Über Confluence

Confluence ist ein gemeinsamer Arbeitsbereich zum Erstellen und Verwalten all deiner Arbeit. Im Gegensatz zu Dokumenten- und File-Sharing-Tools ist Confluence offen und kooperativ und hilft deinem Team und deinem Unternehmen, die beste Zusammenarbeit zu erzielen. Von technischen Teams und Projektmanagement bis hin zu Marketing, HR und Finanzen - je mehr Menschen in einer Organisation diese nutzen, desto mehr Nutzen haben die Teams.

Confluence erleichtert das Organisieren und Finden der benötigten Informationen. Gruppiere zusammengehörige Seiten in einem speziellen Bereich für deine Arbeit, dein Team oder funktionsübergreifende Projekte. Abhängig von den Berechtigungen kann ein Platz in Confluence nur für dich oder das gesamte Unternehmen zugänglich gemacht werden. Page-Trees, die eine hierarchische Liste von Seiten innerhalb eines Bereichs erstellen, markieren Themen auf den übergeordneten Seiten und helfen, die Arbeit sauber zu halten.

Musst du etwas finden? Führe eine schnelle Suche nach irgendeiner jemals erstellten Seite durch. Du kannst sogar einen Kommentar finden, der auf einer Seite gepostet wurde. Selbst nachdem jemand deine Firma verlassen hat, kannst du immer noch nach der Arbeit suchen, die die Person gemacht hat, sodass das Wissen nie verloren geht.

Fast jede erdenkliche Art von Projekt begann als einfache Seite in Confluence, von der Planung einer Büroparty bis hin zur Mission der NASA zum Mars. Ganz gleich, ob du Besprechungsnotizen erfasst, Produktanforderungen dokumentierst oder eine Designüberprüfung einleiten möchtest, Confluence ist eine flexible Plattform für die gesamte Arbeit deines Teams.

Passe Confluence an deinen spezifischen Arbeitsstil an, um einen vertrauten Ort für dein Team zu schaffen. Der offene Arbeitsbereich von Confluence unterstützt Teams bei der Erstellung, Überprüfung, Überarbeitung und Fertigstellung von Plänen, sodass die Arbeit weiter voranschreitet.

Kein Wunder, dass Confluence nahtlos mit Atlassian-Tools funktioniert. Seine Seiten bieten eine großartige Kulisse für Jira Software Tickets oder Trello Karten und Boards. Das Einfügen von Jira-Tickets auf deinen Confluence-Seiten ist so einfach wie Copy/Past oder du kannst neue Tickets direkt von deiner Seite erstellen, indem du mit der rechten Maustaste auf den hervorgehobenen Text klickst. Wenn du in Trello arbeitest, kannst du direkt auf den Confluence-Seiten Aktualisierungen für deine Karten vornehmen.

Neben nahtlosen Atlassian-Integrationen stehen im Atlassian Marketplace Hunderte von Apps für Confluence zur Verfügung. Ganz gleich, ob du deiner Seite Tabellen hinzufügen, Diagramme einfügen, Design-Prototypen präsentieren oder andere beliebte Apps wie Google Drive oder Salesforce integrieren möchtest, mit den Marketplace-Apps kannst du deinen Seiten mehr Power verleihen.

Preisoptionen ab:

5,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, Australien, Belgien, Brasilien und 29 weitere , Kanada, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Philippinen, Portugal, Russland, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und 3 weitere , Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

5,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Confluence Software - 1
Confluence Software - 2
Confluence Software - 3
Confluence Software - 4
Confluence Software - 5
Confluence Software - 6
Confluence Software - 7
Confluence Software - 8
Confluence Software - 9
Confluence Software - 10
Confluence Software - 11
Confluence Software - 12
Confluence Software - 13
Confluence Software - 14
Confluence Software - 15
Confluence Software - 16
Confluence Software - 17
Confluence Software - 18
Confluence Software - 19
20 weitere anzeigen
Videos zu Confluence
Confluence Software - 1 Confluence Software - 2 Confluence Software - 3 Confluence Software - 4 Confluence Software - 5 Confluence Software - 6 Confluence Software - 7 Confluence Software - 8 Confluence Software - 9 Confluence Software - 10 Confluence Software - 11 Confluence Software - 12 Confluence Software - 13 Confluence Software - 14 Confluence Software - 15 Confluence Software - 16 Confluence Software - 17 Confluence Software - 18 Confluence Software - 19

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Confluence: 77

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audiodatei-Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Brainstorming
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Datensicherheit
  • Diskussionen / Foren
  • Document Capture
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Daten
  • Einheitliches Verzeichnis
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung
  • Ideenmanagement
  • Information Governance
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Meilensteinverfolgung
  • Mind-Maps
  • Mobiler Zugriff
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Produkt-Roadmaps
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Ressourcenmanagement
  • Rich-Text-Bearbeiter
  • Risikomanagement
  • Self-Service Portal
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • Umfragen & Feedback
  • Versionskontrolle
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visualisierung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Confluence
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Asana

4,4
Nr. 2 Alternative zu Confluence
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Trello

4,5
Nr. 3 Alternative zu Confluence
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre...

ClickUp

4,7
Nr. 4 Alternative zu Confluence
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente, Tabellenkalkulationen,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(1.929)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Confluence bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 1.929 Bewertungen angezeigt
Steve M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Collaboration Platform You've Waited For

Bewertet am 31.10.2019

We document everything in Confluence. I run a digital marketing team of around 20 people and have...

We document everything in Confluence. I run a digital marketing team of around 20 people and have a total of 40 users in the tool (a few other teams besides mine use it). It's been a fantastic tool to get everyone on the same page and keep track of our how-tos, meeting notes, plans, goals, features/specs, etc.

Vorteile

Real-time simultaneous editing
Ease of finding and organizing what I've written
Constantly adding new features
Integration with Jira and Trello is great, but also works as lightweight project management by itself

Nachteile

Honestly, they've fixed my biggest cons, like storage space (now you can buy a bigger plan) and they keep adding more things.
I think my colleagues would say there's still a learning curve, which is understandable, and I think Confluence has been changing the interface with more tips and features for new users (which is sometimes confusing for long-time users like me, LOL)
One big con is still the limited integration with MS Office. Confluence fully replaces the need for Word in most cases, so that's not a big deal, but I wish the Excel integration and/or the table functionality was better.
Also, printing is pretty tough when you have tables.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft SharePoint

Gründe für den Wechsel zu Confluence

Confluence is quite inexpensive for what you get and it's super powerful. I really love the quick, accurate search results. The macro functionality and new "Slack" style slash commands are really cool. The notification system is very nice, especially the @mentions.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Notes and Document Management for Pros

Bewertet am 18.9.2021

Confluence is the best notes taking and document creation software available - it's a well-integrate...

Confluence is the best notes taking and document creation software available - it's a well-integrated, easy to navigate tool that enables live collaboration whilst providing a range of integrations to other business tools!

Vorteile

Easy to use navigation bar per space (topic area) of store notes coupled with a range of text formatting and style features - Confluence is one of the best software tools available for notes taking! The inbuilt macros, linking page functions, mentions, comments and live editing all add to the allure of the Atlassian product range.

Nachteile

Confluence can be a steep learning curve due to the overwhelming amount of functionality available - including the permissions and access control clashes.

In Betracht gezogene Alternativen

Google Docs und Microsoft OneNote

Warum Confluence gewählt wurde

Confluence was cleaner and more agile with a clear collaborative value over other products.

Zuvor genutzte Software

Asana, HubSpot CRM und Evernote Teams

Gründe für den Wechsel zu Confluence

The range of features, integration potential and ease of collaboration. The storage, navigation and organisation of Confluence sold it beyond any other product.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great for users to collaborate on content, but not at the same time

Bewertet am 12.8.2021

With the exception of the overwriting problem, Confluence is an excellent place to display content...

With the exception of the overwriting problem, Confluence is an excellent place to display content for future reference. Pages and content are easily created, maintained, and permissioned by users and it is a pleasant tool to use. As long as you don't have to do so at the same time as your coworker...

Vorteile

The software is very easy to use for its most basic features - as a place to create and store content. It is a solid tool for a knowledge base or even project management. Macros allow creatively in how content is displayed and linked or mirrored from other pages. Users can control permissions, visibility and see a clear history of changes - which can be easily reverted back to if necessary. Page trees make it simple to navigate complex "spaces" of information and the search functionality is robust. Overall, a great place to develop content for internal collaboration and future reference.

Nachteile

Although Confluence is a great place to create and collaborate on content, it has a few major downfalls that are a constant source of frustration. The biggest issue relates to users working on the same page at the same time. This is a horrible experience at best. Content between users is frequently lost or overwritten and you can never be confident in if your content will save successfully and not disappear. When Confluence tries to merge changes, it often will lose content or simply not work at all. The result is users ensuring that only one person is editing at a time, which is a terrible annoyance and slows teams down. It often causes teams to actively collaborate in another tool where this is not an issue and then simply link to it through Confluence.

Giovanni M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A wiki like software, Successful Tracking and Project Management

Bewertet am 13.9.2021

As mentioned in the title of my review, it's like a wiki version for the company's documents. I can...

As mentioned in the title of my review, it's like a wiki version for the company's documents. I can easily find almost everything that I am looking for specially when tracking a document or checking for reference of hierarchy. It is the best solution for providing guide and solution documentation for my clients/customers.When I was still employed under an e-commerce company, we used confluence across most of our departments. It is very useful for finding information, reference for training because it serves as a knowledge base for our company's content. It can also be used as reference when checking metrics and product information within the company that is very important for the decision making of higher management.

Vorteile

-No need to use multiple MS software like Ms Project, excel or even Word for documentation. Now I'm using a single tool for my Checklist, Requirement list, action plans, help guides, and testing strategies.
-I like how it is integrated with JIRA which is also one of the main tools we use at work. All Jira dashboards are available within Confluence which allows documentation to be supported by task.
-There are ready templates for creating different types of documents. There is an option to create hierarchy for documentation and link them to each other to avoid duplication.

Nachteile

-Right now, exporting of documents is only limited to Word and PDF file types. It would be better if there were more options.
-Adding the option to customize forms would be a convenient feature. Instead of only having the pre-build forms.
-It is also better if there will be more complex support for searching algorithms for discovery when searching, not just by typing the exact keyword

Zuhairah A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Very flexible collaboration tools

Bewertet am 7.4.2021

Main issue that we have solved with this software is, sharing and giving access of document to...

Main issue that we have solved with this software is, sharing and giving access of document to certain user from various department. It help to protect the document and it will give insight if the document has been edited and the editor of the document.

Vorteile

I really like that Confluence is very flexible in managing collaboration of documentation and task. Creating a document and stored it in the cloud storage provided by this platform make the sharing process of the document is very easy and flawless and the document will only circulated inside the software which add more security to the document.

Nachteile

The only thing that i have problem with this software is, the full text search is not properly constructed. Too many unrelated search result is returned and that mean it is not accurate. I need to scan the result manually to find the document that i need and that action is taking time and slowing me down.

5 von 1.929 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Confluence Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Confluence.

Confluence bietet folgende Kostenpläne an:

Confluence hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Confluence unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Confluence unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Confluence kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Balsamiq, DocuSign, Evernote Teams, Gliffy Diagram, Google Calendar, Google Maps, Google Workspace, HipChat, Jira, Lucidchart, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, diagrams.net

Confluence bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Confluence gefundenen Softwarekategorien an.