Über Confluence

Confluence ist ein geteilter Arbeitsbereich: Hier kannst du all deine Aufgaben erstellen und verwalten. Anders als herkömmliche Tools zur Dokumenten- und Dateifreigabe ist Confluence offen strukturiert und auf Zusammenarbeit ausgelegt. So können dein Team und dein Unternehmen gemeinsam die beste Arbeit abliefern. Von Technikteams und Projektmanagement über Marketing und HR bis zur Finanzabteilung: Je mehr Mitarbeiter im Unternehmen das Tool nutzen, desto größer ist der Mehrwert für jedes Team.

Mit Confluence ist es leicht, Informationen zu organisieren und zu finden, wenn sie gebraucht werden. Du kannst verwandte Seiten in einem zugewiesenen Bereich für deine Aufgaben, dein Team oder funktionsübergreifende Projekte zusammenführen. Abhängig von den Befugnissen kann ein Bereich in Confluence nur für dich oder für das gesamte Unternehmen zugänglich sein. Mit Seitenhierarchien entsteht eine hierarchische Liste von Seiten innerhalb eines Bereichs, Themen auf übergeordneten Seiten werden hervorgehoben und Aufgaben werden geordnet.

Du suchst etwas? Mit der Schnellsuche findest du jede Seite, die jemals erstellt wurde. Du kannst außerdem Kommentare finden, die jemand auf einer Seite gepostet hat. Sogar nachdem Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben, kannst du noch nach ihren Arbeiten suchen. So geht Wissen nie mehr verloren.

Jedes Projekt – von der Büroparty bis zur Marsmission der NASA – hat einmal als einfache Seite in Confluence begonnen. Ganz gleich, ob du Besprechungsnotizen festhalten, Produktanforderungen dokumentieren oder ein Design-Review anstoßen möchtest, Confluence ist die flexible Lösung für jede Aufgabe.

Passe Confluence an deinen spezifischen Arbeitsstil an, um deinem Team einen Ort für die Zusammenarbeit zu bieten. Im offenen Arbeitsbereich von Confluence können Teams gemeinsam Pläne entwerfen, reviewen, überarbeiten und finalisieren, damit die Arbeit stets vorankommt.

Natürlich lässt sich Confluence auch nahtlos in Atlassian-Tools integrieren. Seine Seiten sind eine hervorragende Kulisse für Jira Software-Tickets oder Trello-Karten und -Boards. Füge Jira-Tickets einfach durch Kopieren und Einfügen hinzu oder erstelle neue Tickets direkt auf deiner Seite durch einen Rechtsklick auf den markierten Text. Wenn du in Trello arbeitest, kannst du deine Karten direkt von Confluence-Seiten aus aktualisieren.

Neben nahtlosen Atlassian-Integrationen stehen dir zudem Hunderte Apps für Confluence im Atlassian Marketplace zur Verfügung. Du möchtest deiner Seite Tabellen hinzufügen, Diagramme einfügen, Design-Prototypen präsentieren oder beliebte Apps wie Google Drive oder Salesforce integrieren? Mit Marketplace-Apps sind deine Seiten leistungsstärker denn je, damit du jeder Aufgabe gewachsen bist.

Preisoptionen ab:

55,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Confluence

  • Eine Plattform für die Erstellung von Inhalten, Bearbeitung in Echtzeit, Dokumentenverwaltung, Social-Media-Features und vieles mehr.
  • Mehr als 30.000 Organisationen der Branche vertrauen darauf.
  • Erstklassige Jira-Integration.
  • Mit über 3.000 Apps aus dem Atlassian Marketplace personalisierbar.
  • Flexibel genug, um mit deinem Team und deinem Unternehmen durch eine einheitliche und logische Organisationsmethode zu wachsen.
  • Erhältlich sowohl für Desktop als auch für mobile, native Apps.
  • Typische Kunden

    • Freie Mitarbeiter
    • Kleine Unternehmen (2–50)
    • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
    • Großunternehmen (500 und mehr)

    Einsatz

    • Cloudbasiert
    • On-Premise (vor Ort)

    Erhältlich in diesen Ländern

    Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, Australien, Belgien, Brasilien , Kanada, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Philippinen, Portugal, Russland, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

    Unterstützte Sprachen

    Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch , Portugiesisch, Russisch, Spanisch

    Preisoptionen ab:

    55,00 $/Monat

    • Kostenlose Version
    • Gratis Testen
    • Abonnement

    Bilder

    Confluence Software - 1
    Confluence Software - 2
    Confluence Software - 3
    Confluence Software - 4
    Confluence Software - 5
    Confluence Software - 6
    Confluence Software - 7
    Confluence Software - 8
    Confluence Software - 9
    Confluence Software - 10
    Confluence Software - 11
    Confluence Software - 12
    Confluence Software - 13
    Confluence Software - 14
    Confluence Software - 15
    Confluence Software - 16
    Confluence Software - 17
    Confluence Software - 18
    Confluence Software - 19
    20 weitere anzeigen
    Videos zu Confluence
    Confluence Software - 1
    Confluence Software - 2
    Confluence Software - 3
    Confluence Software - 4
    Confluence Software - 5
    Confluence Software - 6
    Confluence Software - 7
    Confluence Software - 8
    Confluence Software - 9
    Confluence Software - 10
    Confluence Software - 11
    Confluence Software - 12
    Confluence Software - 13
    Confluence Software - 14
    Confluence Software - 15
    Confluence Software - 16
    Confluence Software - 17
    Confluence Software - 18
    Confluence Software - 19

    Funktionen

    Gesamtzahl der Funktionen von Confluence: 84

    • @mentions
    • API
    • Aktivitäts-Dashboard
    • Aktivitäts-Verfolgung
    • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
    • Anforderungsmanagement
    • Anpassbare Vorlagen
    • Archivierung & Aufbewahrung
    • Audiodatei-Management
    • Audit Trail
    • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
    • Aufgabenmanagement
    • Aufgabenmanagement
    • Bearbeiten in Echtzeit
    • Berichterstattung / Analyse
    • Berichterstattung / Projektverfolgung
    • Brainstorming
    • Content-Management
    • Datei-Verwaltung
    • Datensicherheit
    • Diskussionen / Foren
    • Document Capture
    • Dokumentenerstellung
    • Dokumentenklassifizierung
    • Dokumentenmanagement
    • Dokumentenprüfung
    • Dokumentenspeicher
    • Drag-and-Drop
    • Drittanbieter-Integration
    • E-Mail-Management
    • Echtzeit-Daten
    • Einheitliches Verzeichnis
    • Etikettierung
    • Feedback-Management
    • Filesharing
    • Fortschrittsverfolgung
    • Fälligkeits-Tracking
    • Gamification
    • Gantt-/Zeitstrahlansicht
    • Ideen-Rangliste
    • Ideenfindung
    • Ideenmanagement
    • Information Governance
    • Innovationsmanagement
    • Kalenderverwaltung
    • Katalogisierung / Kategorisierung
    • Kommentare / Notizen
    • Kommunikationsmanagement
    • Kundenspezifisches Branding
    • Marketingkalender
    • Meilensteinverfolgung
    • Mind-Maps
    • Mobiler Zugriff
    • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
    • Planungs-Tools
    • Portfoliomanagement
    • Priorisierung
    • Projekt-Nachverfolgung
    • Projektmanagement
    • Projektplanung
    • Projektplanung/Terminierung
    • Ressourcenmanagement
    • Rich-Text-Bearbeiter
    • Risikomanagement
    • Rückverfolgbarkeit
    • Self-Service Portal
    • Stakeholderdefinierte Attribute
    • Statusverfolgung
    • Strategische Planung
    • Suchen / filtern
    • Textbearbeitung
    • Umfragen & Feedback
    • Versionskontrolle
    • Veröffentlichungsplanung
    • Visualisierung
    • Volltextsuche
    • Vorlagen-Management
    • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
    • Wissensbasis-Management
    • Wissensmanagement
    • Workflow-Management
    • Zielmanagement
    • Zielsetzung / Nachverfolgung
    • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

    Alternativen

    monday.com

    4,6
    Nr. 1 Alternative zu Confluence
    monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

    Asana

    4,5
    Nr. 2 Alternative zu Confluence
    Asana ist eine Teamlösung für Work Management und Projektmanagement. Organisieren Sie alles – von Unternehmenszielen...

    Microsoft SharePoint

    4,3
    Nr. 3 Alternative zu Confluence
    SharePoint ist eine Zusammenarbeit- und Inhaltsmanagementplattform, die zum Erstellen von Portalen, Websites für die...

    Google Drive

    4,8
    Nr. 4 Alternative zu Confluence
    Google Drive ist eine Cloud-Storage- und Back-up-Plattform, die es ermöglicht, auf Dateien, Dokumente, Fotos und mehr...

    Nutzerbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,4 /5
    (2.549)
    Preis-Leistungs-Verhältnis
    4,3/5
    Funktionen
    4,3/5
    Bedienkomfort
    4,2/5
    Kundenbetreuung
    4,2/5

    Hast du Confluence bereits?

    Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Zeigt 5 von 2.549 Bewertungen
    Mario
    Gesamtbewertung
    • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
    • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Bedienkomfort
    • Kundenbetreuung
    • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

    Sehr gut als Datenbank und Neue Kollegen StepbyStep Anleitungen zu geben

    Bewertet am 30.9.2022

    Vorteile

    Das man sich eine Wissendatenbank aufbauen kann.
    Ich benutze sie für Prozesse oder Anleitung

    Nachteile

    An manchen Stellen finde ich das Desing komisch, nicht hübsch anzu sehen

    Marcel
    Gesamtbewertung
    • Branche: Informationstechnologie & -dienste
    • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
    • Täglich für 6-12 Monate genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Bedienkomfort
    • Kundenbetreuung
    • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

    tut was es soll!

    Bewertet am 13.5.2022

    Tolles Wiki. Wer Confluence mag, mag Phonemos sowieso.

    Tolles Wiki. Wer Confluence mag, mag Phonemos sowieso.

    Vorteile

    Taskmanagement und Dokumentenmanagement integriert.

    Nachteile

    Der Zeichnungseditor fehlt noch. Kommt aber bald.

    Tobias
    Gesamtbewertung
    • Branche: Versorgungsunternehmen
    • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Bedienkomfort
    • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

    Macht was es soll

    Bewertet am 22.9.2022

    Vorteile

    Besprechungen können gut geplant und Informationen geteilt werden.

    Nachteile

    Zum Teil unübersichtlich, wenn man sich a) zu wenig damit beschäftigt und/oder b) etwas gesucht wird.

    John
    Gesamtbewertung
    • Branche: Informationstechnologie & -dienste
    • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Bedienkomfort
    • Kundenbetreuung
    • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

    Our knowledge base

    Bewertet am 11.11.2022

    We were having problems to share information, and some users were not getting the right information....

    We were having problems to share information, and some users were not getting the right information. Knowing that we have a tool for information sharing like Confluence, we create a plan to start documenting all our processes, and now they are available across the company.

    Vorteile

    It is very useful to share all our documentation and knowledge base. All the users are now able to get updated information, and can share any documentation with the team.

    Nachteile

    It can become a bit slow sometimes, causing the pages to take longer to load and look for information.

    In Betracht gezogene Alternativen

    Microsoft SharePoint

    Warum Confluence gewählt wurde

    We were looking for a better documentation and information sharing tool

    Zuvor genutzte Software

    Microsoft SharePoint und Microsoft OneNote

    Gründe für den Wechsel zu Confluence

    It was the better option for our company, thinking on how robust is the tool.
    Amit
    Gesamtbewertung
    • Branche: Informationstechnologie & -dienste
    • Unternehmensgröße: Selbstständig
    • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Bedienkomfort
    • Kundenbetreuung
    • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

    For best documentation management and kb

    Bewertet am 15.11.2022

    Beyond the initial getting use to period, this is a easy, robust and professional tool and must for...

    Beyond the initial getting use to period, this is a easy, robust and professional tool and must for all IT teams. With integration to other agile processes and quick documentation this makes it a MUST have tool.

    Vorteile

    Excellent interface, regular updates and keeping up with industry changes. Considering wide spread use of the software, often it reduces training time for new starters

    Nachteile

    It will be lovely to see some of form of article review date (or expiry date) and with that some automation to notify original publisher to review it.

    In Betracht gezogene Alternativen

    Azure DevOps Server und ClickUp

    Gründe für den Wechsel zu Confluence

    Initially, for it's integration with JIRA but soon realised it's more than just a tag along software and has it's own benefits.
    5 von 2.549 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

    Confluence Häufig gestellte Fragen

    Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Confluence.

    Confluence bietet folgende Kostenpläne an:

    • Ab: 55,00 $/Monat Preisoptionen anzeigen
    • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
    • Gratis Testen: Nicht verfügbar

    Confluence bietet flexible Preise. 0 $ für Teams bis zu 10 Nutzer Standard: 5,50 $ pro Nutzer/Monat Premium: 10,50 $ pro Nutzer/Monat

    Confluence hat die folgenden typischen Kunden:

    Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

    Confluence unterstützt die folgenden Sprachen:

    Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

    Confluence unterstützt die folgenden Geräte:

    Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

    Confluence kann in folgende Anwendungen integriert werden:

    Balsamiq, DocuSign, Evernote Teams, Gliffy, Google Calendar, Google Maps, Google Workspace, HipChat, Jira, Lucidchart, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, diagrams.net

    Confluence bietet folgende Optionen für Kundensupport:

    E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

    Ähnliche Kategorien

    Sieh alle für Confluence gefundenen Softwarekategorien an.