Confluence
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Über Confluence
Confluence ist ein geteilter Arbeitsbereich: Hier kannst du all deine Aufgaben erstellen und verwalten. Anders als herkömmliche Tools zur Dokumenten- und Dateifreigabe ist Confluence offen strukturiert und auf Zusammenarbeit ausgelegt. So können dein Team und dein Unternehmen gemeinsam die beste Arbeit abliefern. Von Technikteams und Projektmanagement über Marketing und HR bis zur Finanzabteilung: Je mehr Mitarbeiter im Unternehmen das Tool nutzen, desto größer ist der Mehrwert für jedes Team.
Mit Confluence ist es leicht, Informationen zu organisieren und zu finden, wenn sie gebraucht werden. Du kannst verwandte Seiten in einem zugewiesenen Bereich für deine Aufgaben, dein Team oder funktionsübergreifende Projekte zusammenführen. Abhängig von den Befugnissen kann ein Bereich in Confluence nur für dich oder für das gesamte Unternehmen zugänglich sein. Mit Seitenhierarchien entsteht eine hierarchische Liste von Seiten innerhalb eines Bereichs, Themen auf übergeordneten Seiten werden hervorgehoben und Aufgaben werden geordnet.
Du suchst etwas? Mit der Schnellsuche findest du jede Seite, die jemals erstellt wurde. Du kannst außerdem Kommentare finden, die jemand auf einer Seite gepostet hat. Sogar nachdem Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben, kannst du noch nach ihren Arbeiten suchen. So geht Wissen nie mehr verloren.
Jedes Projekt – von der Büroparty bis zur Marsmission der NASA – hat einmal als einfache Seite in Confluence begonnen. Ganz gleich, ob du Besprechungsnotizen festhalten, Produktanforderungen dokumentieren oder ein Design-Review anstoßen möchtest, Confluence ist die flexible Lösung für jede Aufgabe.
Passe Confluence an deinen spezifischen Arbeitsstil an, um deinem Team einen Ort für die Zusammenarbeit zu bieten. Im offenen Arbeitsbereich von Confluence können Teams gemeinsam Pläne entwerfen, reviewen, überarbeiten und finalisieren, damit die Arbeit stets vorankommt.
Natürlich lässt sich Confluence auch nahtlos in Atlassian-Tools integrieren. Seine Seiten sind eine hervorragende Kulisse für Jira Software-Tickets oder Trello-Karten und -Boards. Füge Jira-Tickets einfach durch Kopieren und Einfügen hinzu oder erstelle neue Tickets direkt auf deiner Seite durch einen Rechtsklick auf den markierten Text. Wenn du in Trello arbeitest, kannst du deine Karten direkt von Confluence-Seiten aus aktualisieren.
Neben nahtlosen Atlassian-Integrationen stehen dir zudem Hunderte Apps für Confluence im Atlassian Marketplace zur Verfügung. Du möchtest deiner Seite Tabellen hinzufügen, Diagramme einfügen, Design-Prototypen präsentieren oder beliebte Apps wie Google Drive oder Salesforce integrieren? Mit Marketplace-Apps sind deine Seiten leistungsstärker denn je, damit du jeder Aufgabe gewachsen bist.
Preisoptionen ab:
4,89 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Confluence
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
4,89 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder
Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Confluence: 99
Alternativen
Dropbox Paper
Drupal
Microsoft 365
IT Glue
Nutzerbewertungen
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- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Nutzer / Adminfreundliche Wissensdatenbank Umgebung
Bewertet am 26.3.2024
Sehr positiv. Alle Benutzer können Knowladgebase Artikel einsehen und jeder weiß direkt wo er nach...
Sehr positiv. Alle Benutzer können Knowladgebase Artikel einsehen und jeder weiß direkt wo er nach einer Dokumentation suchen muss / kann.
Vorteile
Die Integration von Wissendatenbank Artikeln in das Jira Service Desk
Nachteile
Das Berechtigungskonzept ist nicht auf den ersten Blick für jeden Erkennbar
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Es gehört einfach zur täglichen Arbeit und ist nicht mehr wegzudenken
Bewertet am 14.7.2023
Vorteile
Wir planen und organisieren unsere internen Betriebsabläufe und neuen Projekte mit diesem Tool.Es wird sowohl im Vertrieb als auch in der Entwicklung eingesetzt.Besonders gut finde ich die Funktion, dass wir alle parallel live an den gleichen Projekten arbeiten und Brainstormen können, ohne wortwörtlich im selben Raum zu sitzen. Persönlich empfinde ich es als sehr vorteilhaft, dass man die ganze Datenbank mit der Stickwortsuche abfragen kann, falls man ein Projekt, fälschlicherweise irgendwo abgelegt wurde oder einfach schon Jahre verstrichen sind. Und man diese trotzdem schnell wieder findet.
Nachteile
Das es wahrscheinlich viel mehr kann, wie ich selbst verstehen zu mag. Es gehört halt zu den internen Prozessen und ich nutze es, so wie es für mich effizient ist.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Die Standardlösung für Wissensaustausch in der Firma
Bewertet am 23.12.2022
Vorteile
Sehr einfache Navigation, zum Wissensaustausch perfekt, kann intern gehostet werden
Nachteile
Es ist etwas überladen an Funktionen. Zum Filesharing gibt es meiner Meinung nach bessere Tools und Confluence sollte aufpassen, dass sie nicht versuchen alle Features zu implementieren und so ihre Software zu überladen
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Confluence Bewertung
Bewertet am 10.8.2023
Vorteile
Man kann Unmengen an Wissen abspeichern in vielen verschiedenen Unterseiten und kann alles gut strukturieren.
Nachteile
Manchmal ist die Suchfunktion nicht optimal, zudem sind manche Funktionen auch sehr versteckt oder nicht gut beschrieben, womit es schwer ist diese zu nutzen wenn man nicht tief in der Materie ist
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Confluence
Bewertet am 18.8.2023
Insgesamt ist Confluence eine sehr gute Software um Dokumentationen zu erstellen, es bietet viele...
Insgesamt ist Confluence eine sehr gute Software um Dokumentationen zu erstellen, es bietet viele Features an wie das gleichzeitige zusammen arbeiten an einem Artikel, ebenfalls kann durch Sicherheitsgruppen der Zugriff für bestimmte Bereiche limitiert werden, beispielsweise kann in den Bereich IT nur die Systemintigratoren zugreifen
Vorteile
Das einfache Overlay, man findet schnell alle Sachen welche man zum erstellen einer Dokumentation benötigt, dies ist beides in Englisch und Deutsch verfügbar. Es ist ein sehr schnelles Programm, welches auch anbietet zusammen an einer Dokumentation zu arbeiten
Nachteile
Die Suchfunktion, leider ist es nicht möglich einen Artikel zu finden sofern nicht die richtigen Keywords gesetzt sind, ebenfalls muss die Suche und die Keyword exat überein stimmen, da der Artikel ansonsten nicht gefunden wird
Confluence Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Confluence.F. Welche Preispläne bietet Confluence an?
Confluence bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 4,89 $/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
Confluence bietet flexible Preise. 0 $ für Teams bis zu 10 Nutzer Standard: 5,50 $ pro Nutzer/Monat Premium: 10,50 $ pro Nutzer/Monat
F. Wer sind die typischen Nutzer von Confluence?
Confluence hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Confluence unterstützt?
Confluence unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
F. Unterstützt Confluence mobile Geräte?
Confluence unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Confluence?
Confluence kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Balsamiq, Docusign, Evernote Teams, Gliffy, Google Calendar, Google Maps, Google Workspace, HipChat, Jira, Lucidchart, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, draw.io
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Confluence an?
Confluence bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Projektmanagement Tools
- Collaboration Tools
- Agiles Projektmanagement Tools
- ECM Software (Enterprise Content Management Systeme)
- Content-Management-Systeme
- Dokumentenmanagementsysteme
- Ideenmanagement Software
- Anforderungsmanagement Tools
- Product Roadmap Tools
- Produktmanagement Software
- Projektplanungssoftware
- Team Management Software
- BPM-Tools
- OKR-Tools
- Interne Kommunikation Tools