Confluence

4,5 (3.377)
Eine Bewertung schreiben
Aufgaben erstellen, organisieren und mit dem Team besprechen

Über Confluence

Confluence ist ein geteilter Arbeitsbereich: Hier kannst du all deine Aufgaben erstellen und verwalten. Anders als herkömmliche Tools zur Dokumenten- und Dateifreigabe ist Confluence offen strukturiert und auf Zusammenarbeit ausgelegt. So können dein Team und dein Unternehmen gemeinsam die beste Arbeit abliefern. Von Technikteams und Projektmanagement über Marketing und HR bis zur Finanzabteilung: Je mehr Mitarbeiter im Unternehmen das Tool nutzen, desto größer ist der Mehrwert für jedes Team.

Mit Confluence ist es leicht, Informationen zu organisieren und zu finden, wenn sie gebraucht werden. Du kannst verwandte Seiten in einem zugewiesenen Bereich für deine Aufgaben, dein Team oder funktionsübergreifende Projekte zusammenführen. Abhängig von den Befugnissen kann ein Bereich in Confluence nur für dich oder für das gesamte Unternehmen zugänglich sein. Mit Seitenhierarchien entsteht eine hierarchische Liste von Seiten innerhalb eines Bereichs, Themen auf übergeordneten Seiten werden hervorgehoben und Aufgaben werden geordnet.

Du suchst etwas? Mit der Schnellsuche findest du jede Seite, die jemals erstellt wurde. Du kannst außerdem Kommentare finden, die jemand auf einer Seite gepostet hat. Sogar nachdem Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben, kannst du noch nach ihren Arbeiten suchen. So geht Wissen nie mehr verloren.

Jedes Projekt – von der Büroparty bis zur Marsmission der NASA – hat einmal als einfache Seite in Confluence begonnen. Ganz gleich, ob du Besprechungsnotizen festhalten, Produktanforderungen dokumentieren oder ein Design-Review anstoßen möchtest, Confluence ist die flexible Lösung für jede Aufgabe.

Passe Confluence an deinen spezifischen Arbeitsstil an, um deinem Team einen Ort für die Zusammenarbeit zu bieten. Im offenen Arbeitsbereich von Confluence können Teams gemeinsam Pläne entwerfen, reviewen, überarbeiten und finalisieren, damit die Arbeit stets vorankommt.

Natürlich lässt sich Confluence auch nahtlos in Atlassian-Tools integrieren. Seine Seiten sind eine hervorragende Kulisse für Jira Software-Tickets oder Trello-Karten und -Boards. Füge Jira-Tickets einfach durch Kopieren und Einfügen hinzu oder erstelle neue Tickets direkt auf deiner Seite durch einen Rechtsklick auf den markierten Text. Wenn du in Trello arbeitest, kannst du deine Karten direkt von Confluence-Seiten aus aktualisieren.

Neben nahtlosen Atlassian-Integrationen stehen dir zudem Hunderte Apps für Confluence im Atlassian Marketplace zur Verfügung. Du möchtest deiner Seite Tabellen hinzufügen, Diagramme einfügen, Design-Prototypen präsentieren oder beliebte Apps wie Google Drive oder Salesforce integrieren? Mit Marketplace-Apps sind deine Seiten leistungsstärker denn je, damit du jeder Aufgabe gewachsen bist.

Preisoptionen ab:

55,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Confluence

  • Eine Plattform für die Erstellung von Inhalten, Bearbeitung in Echtzeit, Dokumentenverwaltung, Social-Media-Features und vieles mehr.
  • Mehr als 30.000 Organisationen der Branche vertrauen darauf.
  • Erstklassige Jira-Integration.
  • Mit über 3.000 Apps aus dem Atlassian Marketplace personalisierbar.
  • Flexibel genug, um mit deinem Team und deinem Unternehmen durch eine einheitliche und logische Organisationsmethode zu wachsen.
  • Erhältlich sowohl für Desktop als auch für mobile, native Apps.
  • Typische Kunden

    • Freie Mitarbeiter
    • Kleine Unternehmen (2–50)
    • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
    • Großunternehmen (500 und mehr)

    Bereitstellung

    • Cloudbasiert
    • On-Premise (vor Ort)

    Erhältlich in diesen Ländern

    Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Dänemark und 30 weitere

    Unterstützte Sprachen

    Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und 3 weitere

    Preisoptionen ab:

    55,00 $/Monat

    • Kostenlose Version
    • Gratis Testen
    • Abonnement

    Bilder

    Confluence Software - 1
    Confluence Software - 2
    Confluence Software - 3
    Confluence Software - 4
    Confluence Software - 5
    Confluence Software - 6
    Confluence Software - 7
    Confluence Software - 8
    Confluence Software - 9
    Confluence Software - 10
    Confluence Software - 11
    Confluence Software - 12
    Confluence Software - 13
    Confluence Software - 14
    Confluence Software - 15
    Confluence Software - 16
    Confluence Software - 17
    Confluence Software - 18
    Confluence Software - 19
    20 weitere anzeigen
    Videos zu Confluence
    Confluence Software - 1
    Confluence Software - 2
    Confluence Software - 3
    Confluence Software - 4
    Confluence Software - 5
    Confluence Software - 6
    Confluence Software - 7
    Confluence Software - 8
    Confluence Software - 9
    Confluence Software - 10
    Confluence Software - 11
    Confluence Software - 12
    Confluence Software - 13
    Confluence Software - 14
    Confluence Software - 15
    Confluence Software - 16
    Confluence Software - 17
    Confluence Software - 18
    Confluence Software - 19

    Funktionen

    Gesamtzahl der Funktionen von Confluence: 99

    • @mentions
    • API
    • Aktivitäts-Dashboard
    • Aktivitäts-Verfolgung
    • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
    • Anforderungsmanagement
    • Anpassbare Vorlagen
    • Archivierung & Aufbewahrung
    • Audiodatei-Management
    • Audit Trail
    • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
    • Aufgabenmanagement
    • Aufgabenmanagement
    • Bearbeiten in Echtzeit
    • Berichterstattung / Analyse
    • Berichterstattung / Projektverfolgung
    • Berichterstattung und Statistik
    • Brainstorming
    • Content-Management
    • Datei-Verwaltung
    • Datensicherheit
    • Diskussionen/Foren
    • Document Capture
    • Dokumentation
    • Dokumentenerstellung
    • Dokumentenklassifizierung
    • Dokumentenmanagement
    • Dokumentenprüfung
    • Dokumentenspeicher
    • Drag-and-Drop
    • Drittanbieter-Integration
    • E-Mail-Management
    • Echtzeit-Benachrichtigungen
    • Echtzeit-Chat
    • Echtzeit-Daten
    • Einheitliches Verzeichnis
    • Einmalige Anmeldung
    • Etikettierung
    • Feedback-Management
    • Filesharing
    • Fortschrittsverfolgung
    • Fälligkeits-Tracking
    • Für den IT-Bereich
    • Gamification
    • Gantt-/Zeitstrahlansicht
    • Ideen-Rangliste
    • Ideenfindung
    • Ideenmanagement
    • Information Governance
    • Innovationsmanagement
    • Kalenderverwaltung
    • Katalogisierung / Kategorisierung
    • Kommentare / Notizen
    • Kommunikationsmanagement
    • Kundenspezifisches Branding
    • Marketingkalender
    • Meeting-Management
    • Mehrere Projekte
    • Meilensteinverfolgung
    • Mind-Maps
    • Mobiler Zugriff
    • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
    • Planungs-Tools
    • Portfoliomanagement
    • Priorisierung
    • Produkt-Lebenszyklus-Management
    • Produkt-Roadmaps
    • Produktivitätstools
    • Projekt-Nachverfolgung
    • Projektmanagement
    • Projektplanung
    • Projektplanung/Terminierung
    • Prozess-/Workflow-Automatisierung
    • Ressourcenmanagement
    • Rich-Text-Bearbeiter
    • Risikomanagement
    • Rollen-basierte Genehmigung
    • Rückverfolgbarkeit
    • Self-Service Portal
    • Stakeholderdefinierte Attribute
    • Statusverfolgung
    • Strategische Planung
    • Suchen / filtern
    • Textbearbeitung
    • Transkripte / Chatverlauf
    • Umfragen & Feedback
    • Versionskontrolle
    • Veröffentlichungsplanung
    • Visualisierung
    • Volltextsuche
    • Vorlagen-Management
    • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
    • Wissensbasis-Management
    • Wissensmanagement
    • Workflow-Management
    • Zeit & Kosten Verfolgung
    • Zielmanagement
    • Zielsetzung/-verfolgung
    • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

    Alternativen

    Shortcut

    4,6
    Nr. 1 Alternative zu Confluence
    Clubhouse ist eine webbasierte Projektmanagement-Plattform, die speziell für die Anforderungen von Software-Entwicklungs...

    Dropbox Paper

    4,4
    Nr. 2 Alternative zu Confluence
    Dropbox Paper ist ein cloudbasierter kollaborativer Arbeitsbereich, mit dem Teams Dokumente organisieren, Aufgaben...

    Drupal

    4,2
    Nr. 3 Alternative zu Confluence
    Drupal ist eine Open-Source-Content-Management-Plattform, die Millionen von Websites und Anwendungen betreibt. Die...

    Microsoft 365

    4,7
    Nr. 4 Alternative zu Confluence
    Microsoft Office 365 bietet Web-, Desktop- und mobile Anwendungen für Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote,...

    Nutzerbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,5 /5
    (3.377)
    Preis-Leistungs-Verhältnis
    4,3/5
    Funktionen
    4,3/5
    Bedienkomfort
    4,2/5
    Kundenbetreuung
    4,3/5

    Hast du Confluence bereits?

    Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Zeigt 5 von 3.377 Bewertungen
    Daniel
    Gesamtbewertung
    • Branche: Großhandel
    • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Bedienkomfort
    • Kundenbetreuung
    • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

    Nutzer / Adminfreundliche Wissensdatenbank Umgebung

    Bewertet am 26.3.2024

    Sehr positiv. Alle Benutzer können Knowladgebase Artikel einsehen und jeder weiß direkt wo er nach...

    Sehr positiv. Alle Benutzer können Knowladgebase Artikel einsehen und jeder weiß direkt wo er nach einer Dokumentation suchen muss / kann.

    Vorteile

    Die Integration von Wissendatenbank Artikeln in das Jira Service Desk

    Nachteile

    Das Berechtigungskonzept ist nicht auf den ersten Blick für jeden Erkennbar

    Antje
    Gesamtbewertung
    • Branche: Informationstechnologie & -dienste
    • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Bedienkomfort
    • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

    Es gehört einfach zur täglichen Arbeit und ist nicht mehr wegzudenken

    Bewertet am 14.7.2023

    Vorteile

    Wir planen und organisieren unsere internen Betriebsabläufe und neuen Projekte mit diesem Tool.Es wird sowohl im Vertrieb als auch in der Entwicklung eingesetzt.Besonders gut finde ich die Funktion, dass wir alle parallel live an den gleichen Projekten arbeiten und Brainstormen können, ohne wortwörtlich im selben Raum zu sitzen. Persönlich empfinde ich es als sehr vorteilhaft, dass man die ganze Datenbank mit der Stickwortsuche abfragen kann, falls man ein Projekt, fälschlicherweise irgendwo abgelegt wurde oder einfach schon Jahre verstrichen sind. Und man diese trotzdem schnell wieder findet.

    Nachteile

    Das es wahrscheinlich viel mehr kann, wie ich selbst verstehen zu mag. Es gehört halt zu den internen Prozessen und ich nutze es, so wie es für mich effizient ist.

    Maximilian
    Gesamtbewertung
    • Branche: Automotive
    • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Bedienkomfort
    • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

    Die Standardlösung für Wissensaustausch in der Firma

    Bewertet am 23.12.2022

    Vorteile

    Sehr einfache Navigation, zum Wissensaustausch perfekt, kann intern gehostet werden

    Nachteile

    Es ist etwas überladen an Funktionen. Zum Filesharing gibt es meiner Meinung nach bessere Tools und Confluence sollte aufpassen, dass sie nicht versuchen alle Features zu implementieren und so ihre Software zu überladen

    Davide
    Gesamtbewertung
    • Branche: Informationstechnologie & -dienste
    • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Bedienkomfort
    • Kundenbetreuung
    • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

    Confluence Bewertung

    Bewertet am 10.8.2023

    Vorteile

    Man kann Unmengen an Wissen abspeichern in vielen verschiedenen Unterseiten und kann alles gut strukturieren.

    Nachteile

    Manchmal ist die Suchfunktion nicht optimal, zudem sind manche Funktionen auch sehr versteckt oder nicht gut beschrieben, womit es schwer ist diese zu nutzen wenn man nicht tief in der Materie ist

    Luca
    Gesamtbewertung
    • Branche: Informationstechnologie & -dienste
    • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
    • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
    • Quelle der Bewertung

    Gesamtbewertung

    • Bedienkomfort
    • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

    Confluence

    Bewertet am 18.8.2023

    Insgesamt ist Confluence eine sehr gute Software um Dokumentationen zu erstellen, es bietet viele...

    Insgesamt ist Confluence eine sehr gute Software um Dokumentationen zu erstellen, es bietet viele Features an wie das gleichzeitige zusammen arbeiten an einem Artikel, ebenfalls kann durch Sicherheitsgruppen der Zugriff für bestimmte Bereiche limitiert werden, beispielsweise kann in den Bereich IT nur die Systemintigratoren zugreifen

    Vorteile

    Das einfache Overlay, man findet schnell alle Sachen welche man zum erstellen einer Dokumentation benötigt, dies ist beides in Englisch und Deutsch verfügbar. Es ist ein sehr schnelles Programm, welches auch anbietet zusammen an einer Dokumentation zu arbeiten

    Nachteile

    Die Suchfunktion, leider ist es nicht möglich einen Artikel zu finden sofern nicht die richtigen Keywords gesetzt sind, ebenfalls muss die Suche und die Keyword exat überein stimmen, da der Artikel ansonsten nicht gefunden wird

    5 von 3.377 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

    Confluence Häufig gestellte Fragen

    Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Confluence.

    Confluence bietet folgende Kostenpläne an:

    • Ab: 55,00 $/Monat Preisoptionen anzeigen
    • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
    • Gratis Testen: Nicht verfügbar

    Confluence bietet flexible Preise. 0 $ für Teams bis zu 10 Nutzer Standard: 5,50 $ pro Nutzer/Monat Premium: 10,50 $ pro Nutzer/Monat

    Confluence hat die folgenden typischen Kunden:

    Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

    Confluence unterstützt die folgenden Sprachen:

    Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

    Confluence unterstützt die folgenden Geräte:

    Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

    Confluence kann in folgende Anwendungen integriert werden:

    Balsamiq, Docusign, Evernote Teams, Gliffy, Google Calendar, Google Maps, Google Workspace, HipChat, Jira, Lucidchart, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, draw.io

    Confluence bietet folgende Optionen für Kundensupport:

    E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

    Ähnliche Kategorien

    Sieh alle für Confluence gefundenen Softwarekategorien an.