
Über Google Analytics 360
Google Analytics ist ein von Google angebotener Web-Analytics-Service. Die Lösung bietet umfassende Berichterstattungs- und Analysetools für Websites jeder Größe. Google Analytics ermöglicht es den Nutzern, den Website-Verkehr zu überwachen, die Interaktion der Nutzer mit ihrer Website zu verstehen und je nach den Anforderungen ihres Unternehmens individuelle Berichte zu erstellen.
Google Analytics sammelt, verwaltet und konsolidiert Website-Daten und zeigt den Nutzern, wie Kunden mit ihren Websites, Anzeigen, Videos und Social Tools über alle ihre Geräte interagieren. Google Analytics analysiert den Besucherverkehr und ermöglicht es den Nutzern, das Verhalten ihrer Endnutzer zu verstehen.
Google Analytics aktiviert Websitedaten. Mit den richtigen Einblicken können Unternehmen ihre Marketingkampagnen verbessern und mit ihren Webinhalten experimentieren. Die Lösung zeigt Websitemanagern, was bei der Zielgruppe gut ankommt und was nicht, sodass sie ihre Websiteinhalte und Marketingstrategien entsprechend anpassen können.
Bilder






Du bist nicht sicher, ob Google Analytics 360 das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
SE Ranking

IBM Cognos Analytics

Dealfront

Chartbeat

Nutzerbewertungen
Hast du Google Analytics 360 bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Für jeden Website-Betreiber unverzichtbar
Bewertet am 18.1.2022
Unverzichtbare Einblicke in die Leistung der eigenen Website. Und das ganze völlig kostenlos!
Unverzichtbare Einblicke in die Leistung der eigenen Website. Und das ganze völlig kostenlos!
Vorteile
Am besten gefällt mir die Live-Funktion, mit der man in Echtzeit die Besucherströme auf der eigenen Website sehen kann. Unverzichtbar sind die Angaben zu den Key Performence Indikatoren (KPI).
Nachteile
Leider werden schon lange keine Angaben zu den Keywords gemacht, über die Nutzer bei der Google Suche auf die Website gelangt sind. Das wäre für die Priorisierung der zu optimierenden Suchwörter sehr hilfreich.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Wohl der Standard bei Webanalytics, aber auch das beste Tool?
Bewertet am 24.1.2022
Insgesamt schätze ich Google Analytics sehr, insbesondere (und immer mehr) aber auch die Search...
Insgesamt schätze ich Google Analytics sehr, insbesondere (und immer mehr) aber auch die Search Console.
Vorteile
Insgesamt ist Google Analytics wohl nicht ohne Grund so verbreitet: kostenfrei, schnell einsatzbereit und ein sehr mächtiges Tool.
Nachteile
Aber leider auch sehr kompliziert, je nach Anforderung bietet es schlicht zu viel und ist für Nutzer, die selten damit arbeiten, sehr kompliziert. Hier sind manche Alternative, die weniger Tiefe bieten, oft passender.
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Super Sache
Bewertet am 23.5.2023
Sehr alltagstauglich, liefert wichtige Informationen.
Sehr alltagstauglich, liefert wichtige Informationen.
Vorteile
Die Hanhabung ist sehr intuitiv und man bekommt, was man benötigt.
Nachteile
Manchmal etwas verwirrend bei der Analyse.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Für die Analyse ein wichtiges Tool
Bewertet am 20.8.2022
Top Sofware für Webseiten Besitzer
Top Sofware für Webseiten Besitzer
Vorteile
Die vielen Funktionen, die dieses Tool hat und man kann damit eine sehr gute Analyse erstellen.
Nachteile
Es kompliziert bei der Durchführung, man muss sich schon damit beschäftigen.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Identifies Whats Going On With Your Website
Bewertet am 11.7.2020
Google Analytics gives the maximum idea that what's going on with the website.
I am using Google...
Google Analytics gives the maximum idea that what's going on with the website.
I am using Google Analytics for my websites and also my SEO team. Based on my experience, Google Analytics is the most professional and robust tool to analyze website stats and traffic efficiently. The tool allows my SEO team to track the multiple queries like which specific keywords and pages are performing well.
Vorteile
Google Analytics tells us about the insights of our company or personal website.
It also tells us where you are receiving clicks, user's location, website visited history and many more.
It provides easy and efficient integration with third-party platforms such as Google Ads and Social Media.
Nachteile
It is very difficult to stay up with new & upcoming updates and features because sometimes I get lost in the new navigation or user interface.
There is a lack of end-user support and difficult to identify the middle part of insights.
It will be great if Google Analytics launches a built-in URL builder for the sake of campaign-tracking.
Gründe für den Wechsel zu Google Analytics 360
The real-time access to your website's data and authentic insights is the best thing in google analytics that motivates me to choose this platform over others. I don't know but google name looks authentic & secure when comes with any tool that's why I prefer it.Google Analytics 360 Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Analytics 360.F. Welche Preispläne bietet Google Analytics 360 an?
Google Analytics 360 bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlose Version
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Google Analytics 360?
Google Analytics 360 hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Google Analytics 360 unterstützt?
Google Analytics 360 unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt Google Analytics 360 mobile Geräte?
Google Analytics 360 unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Google Analytics 360?
Google Analytics 360 kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Ads, Google Search Console, WordPress
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Google Analytics 360 an?
Google Analytics 360 bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Google Analytics 360 gefundenen Softwarekategorien an.