Google Analytics 360
Über Google Analytics 360
Google Analytics ist ein von Google angebotener Web-Analytics-Service. Die Lösung bietet umfassende Berichterstattungs- und Analysetools für Websites jeder Größe. Google Analytics ermöglicht es den Nutzern, den Website-Verkehr zu überwachen, die Interaktion der Nutzer mit ihrer Website zu verstehen und je nach den Anforderungen ihres Unternehmens individuelle Berichte zu erstellen.
Google Analytics sammelt, verwaltet und konsolidiert Website-Daten und zeigt den Nutzern, wie Kunden mit ihren Websites, Anzeigen, Videos und Social Tools über alle ihre Geräte interagieren. Google Analytics analysiert den Besucherverkehr und ermöglicht es den Nutzern, das Verhalten ihrer Endnutzer zu verstehen.
Google Analytics aktiviert Websitedaten. Mit den richtigen Einblicken können Unternehmen ihre Marketingkampagnen verbessern und mit ihren Webinhalten experimentieren. Die Lösung zeigt Websitemanagern, was bei der Zielgruppe gut ankommt und was nicht, sodass sie ihre Websiteinhalte und Marketingstrategien entsprechend anpassen können.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob Google Analytics 360 das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
IBM Cognos Analytics
Serpstat
Dealfront
Chartbeat
Nutzerbewertungen
Hast du Google Analytics 360 bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Für jeden Website-Betreiber unverzichtbar
Bewertet am 18.1.2022
Unverzichtbare Einblicke in die Leistung der eigenen Website. Und das ganze völlig kostenlos!
Unverzichtbare Einblicke in die Leistung der eigenen Website. Und das ganze völlig kostenlos!
Vorteile
Am besten gefällt mir die Live-Funktion, mit der man in Echtzeit die Besucherströme auf der eigenen Website sehen kann. Unverzichtbar sind die Angaben zu den Key Performence Indikatoren (KPI).
Nachteile
Leider werden schon lange keine Angaben zu den Keywords gemacht, über die Nutzer bei der Google Suche auf die Website gelangt sind. Das wäre für die Priorisierung der zu optimierenden Suchwörter sehr hilfreich.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Wohl der Standard bei Webanalytics, aber auch das beste Tool?
Bewertet am 24.1.2022
Insgesamt schätze ich Google Analytics sehr, insbesondere (und immer mehr) aber auch die Search...
Insgesamt schätze ich Google Analytics sehr, insbesondere (und immer mehr) aber auch die Search Console.
Vorteile
Insgesamt ist Google Analytics wohl nicht ohne Grund so verbreitet: kostenfrei, schnell einsatzbereit und ein sehr mächtiges Tool.
Nachteile
Aber leider auch sehr kompliziert, je nach Anforderung bietet es schlicht zu viel und ist für Nutzer, die selten damit arbeiten, sehr kompliziert. Hier sind manche Alternative, die weniger Tiefe bieten, oft passender.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Zwar tolles Tool, aber nicht DSGVO kompatibel
Bewertet am 13.11.2023
Vorteile
Es ist ein sehr benutzerfreundliches Tool, das ich zeitweise verwendet habe.
Nachteile
Ich werde mit der Verwendung aufhören, weil es nicht DSGVO konform arbeitet. Was kommt, wissen wir nicht. Vielleicht Hotjar
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Gutes Tool!
Bewertet am 1.6.2024
Vorteile
Wenn man sich einmal eingefunden hat, ist die Software wirklich sehr überschaubar und gibt genau die Informationen, die man für seinen Marketing benötigt.
Nachteile
Kann am Anfang wirklich etwas schwierig in der Einrichtung sein. Muss man sich rein Fuchsen!
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Super Sache
Bewertet am 23.5.2023
Sehr alltagstauglich, liefert wichtige Informationen.
Sehr alltagstauglich, liefert wichtige Informationen.
Vorteile
Die Hanhabung ist sehr intuitiv und man bekommt, was man benötigt.
Nachteile
Manchmal etwas verwirrend bei der Analyse.
Google Analytics 360 Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Google Analytics 360.F. Welche Preispläne bietet Google Analytics 360 an?
Google Analytics 360 bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlose Version
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Google Analytics 360?
Google Analytics 360 hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Google Analytics 360 unterstützt?
Google Analytics 360 unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt Google Analytics 360 mobile Geräte?
Google Analytics 360 unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Google Analytics 360?
Google Analytics 360 kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Google Ads, Google Search Console, WordPress
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Google Analytics 360 an?
Google Analytics 360 bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Google Analytics 360 gefundenen Softwarekategorien an.