MINDBODY

MINDBODY

Management-Software für Gesundheits- und Wellnessunternehmen

3.9/5 (1813 Bewertungen)

MINDBODY Übersicht

Die Software MINDBODY bietet alles, was du brauchst, um deine langfristige Vision zum Leben zu erwecken. Der Anfang ist ganz einfach: Du organisierst deinen Tag und heißt neue Kund*innen willkommen. Kund*innen kommen an und du checkst sie ein. Bitte Erstkund*innen zunächst, einige Dinge schnell mithilfe eines elektronischen Haftungsausschlusses zu unterschreiben, der sofort im Kund*innenprofil gespeichert wird.

Wenn dein Unternehmen wächst, plane den Tag passend für das Personal, und MINDBODY hilft dir dabei, den Überblick darüber zu behalten, was jede*r Mitarbeiter*in vorhat.

Bald finden dich neue Kund*innen über die MINDBODY Connect App und buchen darüber auch deine Dienstleistungen. Sobald diese neuen Kund*innen treue Stammkund*innen sind, kannst du wiederkehrende Abrechnungen einrichten und sie sogar an deinem automatischen Empfehlungsprogramm teilnehmen lassen, um ihnen einen kleinen Anreiz zu geben, ihren Freund*innen von dir zu erzählen.

Wann immer du einen freien Moment zwischen den Kund*innen hast, kannst du deine Zahlen überprüfen, um zu sehen, wie dein Unternehmen wächst – anhand deiner Einnahmen, Verkäufe, Anwesenheiten und Kund*innenbindung. Und weil es immer Raum zum Wachsen gibt, kannst du mit dem, was du gelernt hast, Marketingkampagnen planen und ausführen und inaktive Kund*innen mit automatisierten E-Mails und Textnachrichten wieder einbinden.

Und da deine Marke und deine Services zu einem festen Bestandteil der Routine deiner Kund*innen werden, kannst du mit deinem Branding sogar eine vollständig maßgeschneiderte mobile App erstellen und diese Erfahrung auf ihre Handys übertragen.

Preis

Beginnt ab
129,00 $/Monat
Preisoptionen
Kostenlose Testversion
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Australien, Kanada, Europa, Deutschland, Lateinamerika, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

MINDBODY Bewertungen

Gesamtbewertung
3.9/5
74% Positive Bewertungen
856
Ausgezeichnet
477
Sehr gut
234
Durchschnitt
100
Gering
146
Schlecht
Sharmila Y.
Mit Google übersetzen

Mindbody Online transformed my business

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 3.9.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I tried to leave Mindbody once to go to Booker (now a MBO owned company) and that was a huge fail. They didn't offer the preferences that worked for my boutique, small studio. MBO has stellar customer service. Also, BOLD is beyond a doubt, the most exciting part of MBO and helping owners stay motivated, inspired and educated.

Vorteile

Mindbody offers exemplary customer service. I have been with them for more than 10 years of the 15 years that I have been in business. It's user friendly, innovative and helps business owners to automate their work.

Nachteile

The price for MBO keeps getting more expensive. Also, the partner companies can add up too.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10
Stephanie A.
Mit Google übersetzen

MindBody Software is Mostly Great

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 12.9.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Honestly, software is software these days. But my experience with MindBody is that the team of people they have behind the scenes is absolutely phenomenal. They just put on the most amazing in person event called Bold, and I was so impressed I already bought my ticket for next year. They also do a yearly training on their software called MindBody University, and I have heard great things. I'm hoping that once I attend, I will fall in love with the software as much as I have with the people.

Vorteile

It has a lot of features that I need to run my business, like reports, memberships, and online booking for clients.

Nachteile

I do not find it intuitive, and sometimes it's glitchy and inconsistent.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10
Zoé F.
Mit Google übersetzen

Hard to use, but a Good customer value

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 4.9.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Very very very difficult to use, too much features for nothing. You had to search deep into the back-end system to change a minor feature.
Customer account was hard to manage on the administrative side.
Good software for fitness centre that only have classes. Not the better software for Sports Complex and facilities rentals.

Vorteile

Minbody offers a lot of features and everything is possible for the client.
Our customer could be aware of any changes in their rental or account.
Customers could have a look of our facilities schedule before calling us to rent a facility.
Customer could see Public Swim & Skate on the Mindbody Website easily.
Customer could access their account on the Mindbody App and get all the information about their course directly on the app.
Merging accounts was easy.

Nachteile

Very difficult to use and learn. A lot of specific terms, difficult to learn for baby-boomers employees.
Rentals could not be filtered or sort other than by transaction date. So if we booked a facility 6 months in advance, and change the date 1 months prior, changes were 4 pages before the actual rental.
There was no way to bill our client monthly.
We used it for more than a year and a half and our employees was still having issues with basics and daily steps.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

3.0/10
Lori M.
Mit Google übersetzen

MINDBODY software

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 31.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I wouldn't want to change. Software changes are difficult to walk staff through. Price increases may impact that over time. Partly because it is ever evolving and slowly but surely we get functionality that we need. The software is greatly modifiable, however, we have hit quite a few roadblocks of things that we need that we just can't do because we do not have the typical boutique business model.

Vorteile

Ability to interact with clients through auto-e-mails/texts.

Nachteile

Not built specifically for fitness centers so lacks some functionality specific to a non-profit fitness center. Definitely built for a boutique studio.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

7.0/10
Kendra G.
Mit Google übersetzen

It's Helpful!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 26.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

MB has been great within the yoga studio / fitness studio / wellness studio industry. I've been using it for years now, within different states / facilities, as well as using it myself as a client. Easy to use, but have a feeling there is so much my company is unaware of / not taking advantage of [some tools that could really benefit the company that we don't know exist]. I'm also not a fan of MB working with other companies who saw flaws in the system, and now charge extra $ to implement. Why can't MB just come up with these ideas themselves, implement within their software, charge an extra charge if you must, but keeping it all within MINDBODY [not also to FitGrid, ZipWhip, etc.]. Customer service could also use some work. Our company struggled for weeks trying to get hardware ordered. We were promised multiple efforts of help with no one actually able to assist until I finally made it to the MB BOLD conference and sought help. It took way too long for us to give your company money for an item we wanted to order to benefit our sales.

Vorteile

The software is easy to use [once you practice]. It allows us to do everything we need, to an extent, with scheduling private sessions, massage, requesting appointments, as well as checking students in to classes, allowing them to purchase retail. It seems to have everything we need rolled into one package, at least for us with the Ultimate package.

Nachteile

I think there should be more webinars on how to use the software. Yes, there are videos to watch and the certification process, but this does not allow for open dialogue, questions to be asked, etc. Webinars w/ a MB customer support team available to discuss would be ideal and allow us all to know more of what our system has available for us to use / take advantage of.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10

MINDBODY Preis

Beginnt ab
129,00 $/Monat
Preisoptionen
Kostenlose Testversion
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

MINDBODY Funktionen

  • API
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Daten-Import / -Export
  • E-Mail-Integration
  • Erinnerungen
  • Integration von Dritten
  • Kalenderverwaltung
  • Kundendatenbank
  • Social-Media-Integration

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobile Integration

Zusätzliche Informationen für MINDBODY

Schlüssel-Features von MINDBODY

  • Anwendung für Kunden
  • Anwendung für das Personal
  • Auf die Marke angepasste Anwendungen für mobile Geräte
  • Automatisierte wiederkehrende Abrechnung
  • Erinnerungen und Nachbereitung
  • Formel-Notizen
  • Klassen-Planung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenprofile
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Marketing-Tools
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitgliedschafts-Tools
  • Online-Buchung
  • Schlüsselanhänger und Geschenkkarten
  • Teilnahme-Berichte
  • Terminplanung
  • Umsatzberichte
  • Verkaufsstelle
  • Wartelisten

MINDBODY Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MINDBODY.

F. Welche Preispläne bietet MINDBODY an?

MINDBODY bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 129,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Kostenlose Testversion: Nicht verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von MINDBODY?

MINDBODY bietet die folgenden Funktionen:

  • Anwendung für Kunden
  • Anwendung für das Personal
  • Terminplanung
  • Teilnahme-Berichte
  • Automatisierte wiederkehrende Abrechnung
  • Auf die Marke angepasste Anwendungen für mobile Geräte
  • Klassen-Planung
  • Kundenprofile
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Formel-Notizen
  • Schlüsselanhänger und Geschenkkarten
  • Marketing-Tools
  • Mitgliedschafts-Tools
  • Online-Buchung
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Verkaufsstelle
  • Erinnerungen und Nachbereitung
  • Umsatzberichte
  • Mitarbeiter-Management
  • Wartelisten

F. Wer sind die typischen Nutzer von MINDBODY?

MINDBODY hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von MINDBODY unterstützt?

MINDBODY unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet MINDBODY an?

MINDBODY hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt MINDBODY mobile Geräte?

MINDBODY unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert MINDBODY?

MINDBODY kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ActiveCampaign, Constant Contact, Delivra, Emma, Mailchimp, REACH, Social Campaigns, TapMango, Trainerize, Xero

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet MINDBODY an?

MINDBODY bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen