ECOUNT

Vollständig cloudbasiertes ERP für kleine und mittelständische Unternehmen.

Über ECOUNT

Ecount ERP ist eine robuste, skalierbare und flexible Enterprise-Resource-Planning-Lösung (ERP) für kleine und mittelständische Unternehmen. Ecount umfasst Buchhaltungsmanagementsoftware, Inventarmanagementsoftware, Produktionsmanagementsoftware, Einkaufsmanagementsoftware, Vertriebsmanagementsoftware und kollaborative Module.

Mit der cloudbasierten Software können Nutzer alle Aspekte ihres Unternehmens in einem integrierten System verwalten. Dadurch wird die Notwendigkeit verringert, eine separate Buchhaltungs-, Gehaltsabrechnungs-, CRM- und Inventarsoftware zu verwenden, um den Überblick über Front- und Backoffice-Aktivitäten zu behalten. Darüber hinaus bedeutet ein cloudbasiertes System, dass alle Nutzer auf das Programm zugreifen können, ohne etwas auf ihren Computern installieren zu müssen – melde dich einfach über einen Internetbrowser an.

Ecount kann an die Anforderungen vieler verschiedener Unternehmen angepasst werden. Ecount kann von Unternehmen in den Bereichen Fertigung, Vertrieb, Einzelhandel, Handel und Dienstleistungen eingesetzt werden. Jedes Unternehmen kann Ecount so konfigurieren, dass es seine spezifischen Anforderungen erfüllt, mit der Möglichkeit, Felder, Berichtsvorlagen, Rechnungsvorlagen, Eingabebildschirme, Module und mehr anzupassen.


Bilder

ECOUNT Software - 1
ECOUNT Software - 2
ECOUNT Software - 3
ECOUNT Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu ECOUNT
ECOUNT Software - 1
ECOUNT Software - 2
ECOUNT Software - 3
ECOUNT Software - 4

Du bist nicht sicher, ob ECOUNT das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ECOUNT

4,4 (37)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

55,00 $
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

155
375

Integrationen

Keine Integrationen gefunden
14

Bedienkomfort

4,1 (37)
4,0 (796)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,8 (37)
4,0 (796)

Kundenservice

4,6 (37)
3,7 (796)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Odoo

4,1
Nr. 1 Alternative zu ECOUNT
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Zoho Invoice

4,7
Nr. 2 Alternative zu ECOUNT
Zoho Invoice ist eine Web-basierte Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Software, die es Benutzern ermöglicht, Rechnungen zu...

NetSuite

4,1
Nr. 3 Alternative zu ECOUNT
NetSuite bietet Unternehmen ein integriertes System von Cloud-Anwendungen, das sie bei der Führung ihres Geschäfts...

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 4 Alternative zu ECOUNT
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(37)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du ECOUNT bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 37 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ecount NU

Bewertet am 8.8.2022

Vorteile

As an accountant, I can say that this software is one of the few software that I can recommend. It is really easy to understand and learn.

Nachteile

Since I use the software at a basic level, all the features I am looking for are available. I didn't see a downside.

Joseph
Gesamtbewertung
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

My experience with Ecount

Bewertet am 17.3.2020

Overall, I find it is a great deal. The technical support is very good.

Overall, I find it is a great deal. The technical support is very good.

Vorteile

It is basic enough for a small company to use

Nachteile

It does not connect with other providers such as Amazon/Shopify/Ebay/PayPal/Bank Institute etc..

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo und ERPNext

Warum ECOUNT gewählt wurde

It did not have the feature I needed to run my business and it was expensive

Zuvor genutzte Software

QuickBooks Desktop Enterprise

Gründe für den Wechsel zu ECOUNT

Idempiere cost too much to implement. the other two have an inflated cost and bad customer support while lacking in features.
Kate
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Review on ECOUNT

Bewertet am 12.12.2017

If ECOUNT continually improves its functionality and eliminates things where customers find painful...

If ECOUNT continually improves its functionality and eliminates things where customers find painful to use, it would be great. It is overall easy to use and the price is awesome. Users of Cloud ERP are growing, and if the company polishes here and there of this product, it'll earn popularity and will grow in the market.

Vorteile

1. Once grasp, it is easy to use
2. Easy to change - for mistakes, for revised line items (our customers occasionally change their purchasing quantities and items, etc) and it is easy to update these changes.
3. Easy to update A/R payments received

Nachteile

1. For most reporting, customization is very limited/ impossible to create what I needed because there are only few options given - e. g. shipped date, customers' PO# and our invoice# are crucial when I create a monthly A/R statement by each customers.
2. When a customer receives an invoice, he/she must confirm to that email to open it - this is the one of the most wired settings I've seen. Many customers have responded that there is no attached invoice. I have to explain every customers how to open the invoice - it doesn't save time or bring any convenience. The words "Confirm Received Document" doesn't work because customers don't see any attached doc or received any, so they don't want to confirm. This means, they don't have the invoice and I have to send in later date again. It should be more like, click here if you want to open the invoice or just visually show the attached invoice. Then, they'll do the rest.
3. Sending invoices only one at a time instead of sending them all at once.

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best value for Money for ERP for small and midsize companies

Bewertet am 27.3.2017

It is from my long experience, the best ERP one can expect for just a single monthly payment of $$...

It is from my long experience, the best ERP one can expect for just a single monthly payment of $$ USD

We use it for our company in China and it is a breeze.
Multilingual, security, 24/7 access, usable even with low internet speed.
Of course features & functionality might not match the top ERP around, but the cost difference is so huge, that you quickly learn to optimize the use of Ecount ERP.

Online support via skype or the phone works well.
And it is FREE!
For difficult cases, they will escalate to right person.
This did concern for us, tax settings for China book keeping, or use of advanced features.

You will need a consultant for installation if you are not familiar with ERP since Ecount ERP will not charge you with 50 to 100 days for installation as other top ERP proposed to us.

If you consider as your first ERP or moving from existing ERP, Ecount should do the job.

To improve:
In project management, templates are missing. Therefore we do not use it
CRM features are poor, we do not use it either.

Vorteile

Value for money.
It does the job for a manufacturing company based in China with advanced assembly BOM.
Available even with low internet speed.

Nachteile

Project management and CRM features are poor. But it is not the most important for an ERP

John
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

EcountERP is our choice after years of searching of ERP services

Bewertet am 29.3.2017

As a eCommerce company with about 40 staffs, we have used other ERP or accounting softwares,...

As a eCommerce company with about 40 staffs, we have used other ERP or accounting softwares, including different Quickbooks desktop and online versions. We are now happy with EcountERP after 3 years. EcountERP is still evolving and more features are added from time to time. We just hope we can learn fast and catch up with the new features, especially the API feature they just introduced recently.

I recommend EcountERP. I think you won't regret in spending the time to try it out

Vorteile

1. Fast Speed. It is way faster than Quickbooks Online version, especially for multinational access.
2. Customization. The tons of customization possibility gives you lots of flexibility.
3. Affordability. They do not charge per user base. It is a huge saving for a small company.

Nachteile

1. They are not 100% compatible with bar code printer.
2. Hope they can have those most popular report pre-configured.

5 von 37 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ECOUNT Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ECOUNT.

ECOUNT bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 55,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ECOUNT hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500

ECOUNT unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Englisch, Indonesisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch, Thailändisch, Vietnamesisch

ECOUNT unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen ECOUNT hat

ECOUNT bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für ECOUNT gefundenen Softwarekategorien an.