Über Kaseya VSA

Kaseya VSA ist die ultimative Lösung für die Verwaltung und Automatisierung deiner IT-Umgebung, damit du dich dieser Herausforderung stellen kannst. Mit VSA können IT-Experten die Servicebereitstellung verbessern und die IT-Effizienz steigern. Mit flexiblen Zahlungsbedingungen, optionalen Konfigurationen, mehreren Domänenfunktionen, cloudbasierten und lokalen Lösungen können IT-Unternehmen jeder Größe die Vorteile des IT-Managements der Enterprise-Klasse nutzen.

VSA bietet außerdem einige der leistungsstärksten Lösungen in RMM, die mit den Tools ausgestattet sind, die du für eine erfolgreiche IT-Organisation benötigst. VSA ist mit Fernsteuerung, Patch-Management, Auditing, Überwachung, AV/AM und Backup ausgestattet. Alles um eine leistungsstarke Automatisierungs-Engine gewickelt, um Ihnen Zeit und Geld zu sparen.

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Indien, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

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Bilder

Kaseya VSA Software - 1
Kaseya VSA Software - 2
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Kaseya VSA: 116

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anti-Virus
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bildschirm teilen
  • CPU-Überwachung
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Diagnostisches Testen
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einsatz-Management
  • Ereignisprotokolle
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • Hilfe Desk-Management
  • IP-Adressen-Überwachung
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Import / Export von Daten
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Internet-Benutzungsüberwachung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lizenzmanagement
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Plattformen
  • Mobiler Zugriff
  • Netzwerk-Ressourcenmanagement
  • Netzwerküberwachung
  • Patch Test
  • Priorisierung von Patches
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Querverweis-System
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Richtlinien Managemen-
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Schwachstellen-Scannen
  • Schwellenwert-Warnungen
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Simple Network Management Protocol (SNMP)
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Strom-Management
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Uptime-Berichterstattung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Veränderungsmanagement
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Pulseway

4,7
Nr. 1 Alternative zu Kaseya VSA
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

Atera

4,5
Nr. 2 Alternative zu Kaseya VSA
Atera ist eine All-in-one-RMM-Tool-Suite für MSPs und IT-Fachleute. Kombination aus RMM, PSA, Remote-Zugriff und vielem...

NinjaRMM

4,9
Nr. 3 Alternative zu Kaseya VSA
NinjaRMM ist eine nutzerfreundliche einheitliche Endpunkt-Management-Plattform. Die Lösung bietet minutengenaue...

Naverisk

4,7
Nr. 4 Alternative zu Kaseya VSA
Naverisk ist ein Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5
(185)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
3,6/5
Kundenbetreuung
3,5/5

Hast du Kaseya VSA bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 185 Bewertungen angezeigt
Rj E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great Product

Bewertet am 25.1.2019

I have been using Kaseya VSA for about 10 years now. It has transformed my business. I travel...

I have been using Kaseya VSA for about 10 years now. It has transformed my business. I travel less and less to clients sites and do most if not all work remotely for them. Their customer support is top notch and they work hard to help you. Their billing department could be improved, but they're working on it. They have Kaseya Connect every year in Las Vegas. I wish they would hold it somewhere other than casinos and strip clubs.

Kaseya is a must for your business. They can scale with you as you grow your business too.

Vorteile

Kaseya is awesome in the automation department. I am able to set scripts in place and have them run in the middle of the night. No more staying up after hours pushing out patches and fixes. I can set the patch management to scan for new updates, then push them out on a schedule that I determine.

Nachteile

The product works great on Windows machines, but updating a Mac can be tricky. I would like to see them move into the Android field more too. There are more and more Android devices coming into the work sphere that having an option to remotely fix androids would be great.

Andrey G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

increasing helpdesk staff productivity

Bewertet am 1.11.2019

-- Tactical Responsibilities
Use remote monitoring and management tool KASEYA to deliver pro-active...

-- Tactical Responsibilities
Use remote monitoring and management tool KASEYA to deliver pro-active remote support
Establish monitoring and maintenance necessary for new and existing clients
Monitors Server Windows Operating System performance and takes action to resolve problems
Monitors the Microsoft Exchange Service and resolved any issues regarding the email systems
Monitors Workstation Windows Operating System performance and escalate actions
Monitors network Devices status and performance and escalate actions
Monitors Storage Devices health and takes action to resolve problems
Monitors VMware Infrastructure performance and takes action to resolve problems
Prepare and present service and monitoring reports to management regularly
Documents problems and resolutions on production servers
Completes scheduled audits and provides reports to customers periodically

Vorteile

Kaseya is one of the best RMM (Remote Monitoring and Management) tools in the market
we have moved from REACTIVE to PROACTIVE and now we are moving to SERVICES
related to "Service Management Maturity model"
thanks to Kaseya we achieved
1. Analyze trends
2. Set thresholds
3. Predict problems
4. measure applications availability
5. Automate (highly appreciable when you handle hundreds of devices)
6. Mature Problem Configuration, change, asset and performance management
7. Increase Security in multiple layers
8. Manage the entire Windows updates process
9. Remote Control
10. Compliance and audit Reports

Nachteile

unfortunately using kaseya core modules, it is not stronger to manage network devices

In Betracht gezogene Alternativen

ConnectWise Control

Gründe für den Wechsel zu Kaseya VSA

integration with internal and third party products
Alexander B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

A powerful engine marred by lazy, ongoing GUI problems

Bewertet am 10.5.2019

We took on Kaseya largely for remote control of clients and Windows/Office patching. We quickly...

We took on Kaseya largely for remote control of clients and Windows/Office patching. We quickly made use of its Agent Procedures and reports modules and then continued on, slowly integrating module after module.

Vorteile

Many powerful modules:
- I would not even consider Windows patching without Kaseya: it is granular, easy to use, pretty complete
- Agent Procedures and Policies allow enormous customization in what you can do - practically any script you can think of can potentially be run through here
- LiveConnect is smooth and fast and provides a wealth of tools
- Reports, Alerts, and Audit modules are clear (once understood) and provide tremendous detail and customization

Nachteile

Persistent, unfixed, obvious GUI issues spanning years and years after being reported:
- screens not refreshing;
- inconsistent filtering;
- misleading word choices in scheduling boxes;
- selecting multiple is a chore;
- "View" is powerful to *use* but clumsy and unwieldy to *manage/administer*

The way installation packages are created is terrible. If you have more than about a dozen OUs, you will see what I mean: you must create a new install package for each OU. We have 90. EVERY ONE OF THEM must be updated every time there is a new Kaseya client release (about four times a year). There should be one package that asks the user its OU based on a database that IT sets up.

Kaseya Anti-Virus and Kaseya Anti-Malware (which we used to use) frought with problems, in accurately reporting what was out there & in reliably installing or uininstalling packages. KAM in particular was so broken it caused us to dump the entire thing and switch to Webroot (though the Webroot integration module is a bad joke: it looks like an alpha product, nowhere near beta).

Patch rollback is difficult and usually impossible (though this may not be Kaseya's fault).

Charles F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Kaseya VSA - Not just for MSPs

Bewertet am 23.7.2019

Kaseya VSA has helped me overcome hurdles with outdated software, missing updates, and deployment...

Kaseya VSA has helped me overcome hurdles with outdated software, missing updates, and deployment of new software. I used Kaseya to locate which devices are using old version of Office and using Windows version XP, 7 and and 8 and 8.1. This has helped me in the process of updating all of our devices to the newest Office and Windows 10.

Vorteile

Kaseya VSA is not only for MSPs, but for anyone who needs help managing their assets in the office and in the field. I'm the IT Security Manager with all the hats in the IT world at a large confectionery broker. I manage over 250+ devices on my own, with the help of Kaseya VSA. I could not do my day-to-day job without Kaseya VSA.

Nachteile

I'm not a fan of the app as the functionality seems to be spotty. Right-clicking the client app sometimes brings up a menu, and sometimes it only offers a simple selection of "Refresh". This is my only gripe in the 3 years I've been using this product.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Solid RMM

Bewertet am 23.7.2019

Vorteile

Kaseya just scaled up on my number of end points without any issue over the years. It is stable and I hardly face any issue with the agent stability as I have bad experience other RMM that keep needing reinstallation of agent and etc. Kaseya also offers a huge range of solutions ranging from DRaaS, Network Monitoring, Ticketing and security to choose from that integrates nicely inside the RMM.

Nachteile

Nothing much except the price is a bit steep but I guess you have to pay for solid software.

5 von 185 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Kaseya VSA Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Kaseya VSA.

Kaseya VSA bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Kaseya VSA hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Kaseya VSA unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Kaseya VSA unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Kaseya VSA kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Accelo, Acronis Cyber Backup, Addigy, Autotask PSA, BVoIP, Bitdefender GravityZone, Bitium, Cherwell Service Management, Cisco, CloudRadial, ConnectWise Manage, Cortado MDM, Cronofy, Jira, Narmada, PROMYS, PagerDuty, QuickBooks Online Advanced, QuoteWerks, SecureAnywhere, Simplesat, SmileBack, ThreatLocker, Tigerpaw Software, Trend Micro, Xero, Zendesk

Kaseya VSA bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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