ConnectWise Automate Funktionen, Bewertungen & Alternativen

ConnectWise Automate

IT Automation for Today’s IT World

4.1/5 (37 Bewertungen)

ConnectWise Automate Übersicht

ConnectWise Automate, formerly LabTech, is a leading global provider of remote monitoring, management (RMM), and automation software for today’s IT service providers. Whether you’re an experienced IT managed service provider (MSP) or an hourly rate one-man shop, Automate can help you significantly improve your operational productivity and efficiency by leveraging the power of IT automation. Automate’s functionality can take care of any repetitive IT maintenance task or process, monitor mission critical network components and automatically run auto-remediation programs, and so much more. At ConnectWise we proudly say, “If you can think of an IT task, Automate can automate it!”

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

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M
G

Märkte

Australien, Kanada, Europa, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Englisch

ConnectWise Automate Bewertungen

Gesamtbewertung
4.1/5
78% Positive Bewertungen
14
Ausgezeichnet
15
Sehr gut
7
Durchschnitt
0
Gering
1
Schlecht

Große Software mit einer großartigen Lernkurve

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 20.01.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Ich benutze es seit 2 Jahren. Insgesamt bin ich mit der Software beeindruckt. "Screenconnect" -Software ist brillante, schnelle und zuverlässige Verbindungen zu Ihren verwalteten Agenten.

Preisgestaltung ist wettbewerbsfähig für das, was es liefert, aber es ist teuer. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Funktionen, bevor Sie investieren sonst Ihr potenziell nur brennen Geld, das Sie nicht brauchen auch.

Allerdings ist die Lernkurve erforderlich, um das Beste aus dieser Software zu bekommen ist umfangreich, Dokumentation ist spärlich. Die vorhandene Dokumentation ist nicht mehr aktuell. Zum Beispiel scheint der Wissensbasis-Artikel über die Konfiguration des Agenten, einen Proxy-Server zu nutzen, nicht mit der neuesten Version übereinstimmen. Du bist entweder für dich selbst in den Foren oder in der Schlange für einen Chat mit ihrer Tech-Unterstützung, die fair zu sein, sobald man dort ist sehr gut.

Schauen Sie woanders einfach wegen der zwei Preiserhöhungen im Jahr 2016 mit eher im Jahr 2017.

Vorteile

Screenconnect - Ein echtes Asset auf der Plattform.
Scripting
Tunneloptionen - Kann mit dem Agenten in Ihr Kundennetzwerk tunneln.
Leistungsstarke Automatisierung und Patch-Management

Nachteile

Komplex
Wachsende Kosten
Veraltete Wissensbasis / Handbücher.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

6.0/10

Connectwise Automate, formerly Labtech, works well for the most part.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 21.03.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Before Automate/Labtech 12 the best thing about this software was being able to see, at a glance, all the information you needed about a particular managed computer. They are moving back in this direction it appears. The scripting and monitoring systems are robust and allow you to do pretty much anything you can think of.

Nachteile

The GUI update that came with version 12 is not good. It uses a bunch of giant squares to present information and you have to drill into each one to find the specific info you are looking for rather than the at-a-glance experience I had before. Support leaves something to be desired. Just starting to chat with someone there can take 45+ minutes, then the person you are chatting with does not have the knowledge to fix the problem so you have to open a ticket anyway. Lots of time wasted there. Furthermore sometimes the inexperienced technician will offer suggestions to resolve the problem that have nothing to do with the problem which underlines the fact that they do not understand the problem.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

7.0/10

Automate - An Awesome tool that is endlessly customizable. That may be it's biggest flaw.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 20.03.2018
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

This is an amazing piece of software, but for it to be most effective you need someone that has time to administer it.

Vorteile

Labtech has a ton of great functionality right out of the box. Lots of custom alerting and monitoring sets. It will allow you to completely automate patches and updates from Microsoft. A great built-in remote support tool with screen connect. It has integrations with Connectwise, i.t.GLUE, BrightGague Reporting and more. The possibilities are endless with labtech if you know Powershell and some basic scripting.

Nachteile

It does take quite a while to get all the bells and whistles on Labtech up and running well. There is an amazing amount of automation you can do with it, but you really need someone that has time to build it. It can be almost a full-time job depending on your business. Much of the scripting and time-saving capabilities will be lost unless you have someone who knows how to write PowerShell commands.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10

The IDEA of this software is awesome, the delivery of that promise is lacking though

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 28.02.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

This software's scripting engine is hands down the best. I recently saw the new interface that is coming to align the product more with Connectwise's main product is really nice looking.

Nachteile

Many of the terms do not make sense (blacklist software, means you want to know if it gets installed, meanwhile blacklisted services mean you want to be alerted if it's not working). The old interface was dated but it had the functionality and details all in one place. The current version 11 interface is horrible. Getting support on the product is awful; slow response and frequently being told that whatever you ask about is out-of-scope.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Beste Sache aller Zeiten

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 26.01.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Wir haben Labtech benutzt, um unsere 70+ Computer über mehrere Clients für ein paar Jahre zu verwalten und es war sehr wert den Preis, um eine Remote-Management-Software zu haben, um auf Windows-Updates aufzupassen und auf Hardware-Probleme aus den Ereignisprotokollen aufmerksam zu sein. Die Integration in andere Software ist auch ziemlich einwandfrei, wie Webroot AV und ScreenConnect. Es ist die Zeit um 50% reduziert!

Vorteile

Ich mag das das Management von vielen Computern

Nachteile

Nicht wirklich viel nicht so, aber manchmal sind die Windows-Updates nicht immer richtig funktioniert, und manchmal berichtet es Speicherplatz kritisch niedrig, wenn es 50 + GBs auf dem System bleibt

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

ConnectWise Automate Funktionen

  • Active Directory Integration
  • Hardware Provisioning
  • Help Desk Ticketing
  • IT Asset Management
  • Mac and Linux Agents
  • Managed Services Accounting
  • Mobile Access
  • Mobile Device Management (MDM)
  • Multivendor Antivirus Management Dashboard
  • Multivendor Backup Management Dashboard
  • Network Monitoring
  • Patch Management
  • Premier Remote Control
  • Professional Services Automation (PSA) Integration
  • Scripting Engine
  • Software Deployment
  • Solution Center
  • Systems Monitoring
  • Technician Web Control Center
  • Virtualization Monitoring and Management

ConnectWise Automate Vorteile

Designed with cutting-edge agent technology, the ConnectWise Automate remote monitoring and management (RMM) platform will greatly increase your operational efficiency and considerably improve resource utilization. With Automate, you can eliminate time-intensive, repetitive maintenance tasks, assign your technical resources to higher priority jobs and invest time in nurturing your clients and growing your business. In other words, you can do more with less as you leverage the power of automation. If you can think of a task that needs automation, Automate can do it!

ConnectWise Automate Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ConnectWise Automate.

F. Welche Preispläne bietet ConnectWise Automate an?

ConnectWise Automate bietet folgende Kostenpläne an:

Kostenlose Testversion: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von ConnectWise Automate?

ConnectWise Automate bietet die folgenden Funktionen:

  • Active Directory Integration
  • Hardware Provisioning
  • Help Desk Ticketing
  • IT Asset Management
  • Mac and Linux Agents
  • Managed Services Accounting
  • Mobile Access
  • Mobile Device Management (MDM)
  • Multivendor Antivirus Management Dashboard
  • Multivendor Backup Management Dashboard
  • Network Monitoring
  • Patch Management
  • Premier Remote Control
  • Professional Services Automation (PSA) Integration
  • Scripting Engine
  • Software Deployment
  • Solution Center
  • Systems Monitoring
  • Technician Web Control Center
  • Virtualization Monitoring and Management

F. Wer sind die typischen Nutzer von ConnectWise Automate?

ConnectWise Automate hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von ConnectWise Automate unterstützt?

ConnectWise Automate unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet ConnectWise Automate an?

Wir haben keine Informationen über die Preispläne von ConnectWise Automate

F. Unterstützt ConnectWise Automate mobile Geräte?

ConnectWise Automate unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ConnectWise Automate?

ConnectWise Automate kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AuthAnvil, Autotask, CloudBerry Backup, CloudMonix, ConnectWise Control, ConnectWise Control, ConnectWise Manage, ConnectWise Manage, Tigerpaw

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ConnectWise Automate an?

ConnectWise Automate bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen