Über Spiceworks

Behalte den Überblick über alles, was in Deinem Netzwerk geschieht - vom nicht genehmigten Installieren einer Software bis hin zu einer beinahe leeren Druckertinte. Dank Spiceworks kannst Du alle wichtigen Ereignisse in Deinem Netzwerk überwachen und entsprechende Benachrichtigungen erhalten.

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich , Irland, Indien, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

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Spiceworks Software - 1
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Videos zu Spiceworks
Spiceworks Software - 1

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Spiceworks: 52

  • Aktivitätsüberwachung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance Management
  • Connectivity-Management
  • Dashboard
  • Diagnosewerkzeuge
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Einkauf & Empfang
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kundenbetreuung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsanalyse
  • Leistungsüberwachung
  • Lizenzmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Problem-Management
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Ticket-Management
  • Uptime-Berichterstattung
  • Ursachenanalyse
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Zendesk Suite

4,4
Nr. 1 Alternative zu Spiceworks
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

ManageEngine ServiceDesk Plus

4,3
Nr. 2 Alternative zu Spiceworks
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Software und ein Asset-Management-Tool für kleine, mittelständische und...

Zoho Desk

4,5
Nr. 3 Alternative zu Spiceworks
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Freshdesk

4,5
Nr. 4 Alternative zu Spiceworks
Freshdesk ist eine cloudbasierte Omnichannel-Kundendienstsoftware für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen, die die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(521)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Spiceworks bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 521 Bewertungen
Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Ideal free helpdesk for small to medium businesses

Bewertet am 10.9.2021

Overall I have been very happy with Spiceworks, especially the community of users.

Overall I have been very happy with Spiceworks, especially the community of users.

Vorteile

It's impossible to beat the cost of free. The product is well designed and functions extremely well for the job it is designed for.

Nachteile

Larger IT departments won't be able to route tickets to specific teams. It would be very nice if spiceworks could expand its offering to include sub service desks etc.

Matthew
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Help Desk Where You Want It

Bewertet am 6.6.2021

Starting a new role in the organization that had no Help Desk and no history or structure;...

Starting a new role in the organization that had no Help Desk and no history or structure; Spiceworks proved to be the single biggest one thing that could be done right that would yeild improved IT services to the organization. User responsibility shifted to reporting IT issues using email and overall satisfaction improved and service impacting issues due to weaknesses in infrastructure, bad procedures or mislaid processes were identified by the ticketing system and corrected.

Vorteile

I started using Spiceworks in the cloud and then copied the database and importing it to our VM and lost nothing. It is an efficient and easy to use platform. Adding techs and break-fix categories to track what needs to be improved proved to be successful. This allows IT to focus on root cause and then to deploy solutions to prevent the same.

Nachteile

The reports need to be streamlined to remove redundancy. Quantity is not always a good thing and by compressing and focusing on key areas the reporting could be a lot better and less fractured.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Desk, ServiceNow und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Spiceworks

First it was/is free. This proved great for our tight budget. We added Manage Engine and the integration proved invaluable. With the two combined, we now have analytics and desktop management and patching.
Donald
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Spiceworks Help Desk

Bewertet am 20.9.2022

Spiceworks has been very good for us as a Help Desk software. My admins and users had an easy time...

Spiceworks has been very good for us as a Help Desk software. My admins and users had an easy time in implementing this software

Vorteile

Of course the cost since it is Free. Easy to deploy and users to understand

Nachteile

Does not have all the features and reports that others have, but that is offset by the price

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Spiceworks is good for small companies

Bewertet am 14.9.2022

It was great at the beggining but whe the company grew and the tool was not able to grow with us.

It was great at the beggining but whe the company grew and the tool was not able to grow with us.

Vorteile

It's free and very useful for small companies, they don't have to spend any money to have a ticketing tool.

Nachteile

It doesn't have a knowledge base.
The asset management was fine at the begginig but with more than 200 assets it became useless. Always was down because of the database management.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus

Warum Spiceworks gewählt wurde

Because it was very difficult to configure and to manage.

Zuvor genutzte Software

GLPi und OTRS

Gründe für den Wechsel zu Spiceworks

Because of the price.
Aslam
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Simple Ticketing tool that gets the job done.

Bewertet am 23.6.2022

Vorteile

Simple and effortless tool to manage tickets.

Nachteile

Ads occupy a lot of space. Streamlining it and sprucing up with a new ui would be incredible.

5 von 521 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Spiceworks Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Spiceworks.

Spiceworks bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version
  • Gratis Testen: Verfügbar

Spiceworks hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Spiceworks unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Spiceworks unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Spiceworks hat

Spiceworks bietet folgende Optionen für Kundensupport:

FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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