Über Spiceworks

Behalte den Überblick über alles, was in Deinem Netzwerk geschieht - vom nicht genehmigten Installieren einer Software bis hin zu einer beinahe leeren Druckertinte. Dank Spiceworks kannst Du alle wichtigen Ereignisse in Deinem Netzwerk überwachen und entsprechende Benachrichtigungen erhalten.

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich , Irland, Indien, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

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Spiceworks Software - 1
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Videos zu Spiceworks
Spiceworks Software - 1

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Spiceworks: 52

  • Aktivitätsüberwachung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Bandbreiten-Überwachung
  • Baseline-Manager
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance Management
  • Connectivity-Management
  • Dashboard
  • Diagnosewerkzeuge
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Einkauf & Empfang
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kundenbetreuung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsanalyse
  • Leistungsüberwachung
  • Lizenzmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Netzwerkanalyse
  • Netzwerküberwachung
  • Problem-Management
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Ticket-Management
  • Uptime-Berichterstattung
  • Ursachenanalyse
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Traffic-Berichterstattung
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

PRTG Network Monitor

4,6
Nr. 0 Alternative zu Spiceworks
RTG überwacht Dein Netzwerk rund um die Uhr, um auf Vorfälle rechtzeitig aufmerksam zu machen, bevor sie zum Notfall...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 1 Alternative zu Spiceworks
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

ServiceNow

4,4
Nr. 2 Alternative zu Spiceworks
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM...

ManageEngine ServiceDesk Plus

4,3
Nr. 3 Alternative zu Spiceworks
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Software und ein Asset-Management-Tool für kleine, mittelständische und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(535)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Spiceworks bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 535 Bewertungen
Sergey
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great HelpDesk / Inventory solution

Bewertet am 4.7.2018

Cost, up-to-date picture of the hardware inventory, logs, that can be used for internal audit...

Cost, up-to-date picture of the hardware inventory, logs, that can be used for internal audit purposes.

Vorteile

I used a free version of Spiceworks for several years. Installation of the application only takes few minutes. In just a few clicks you have a full robust system for ticketing and inventory. Another great perk is Spiceworks community, merely priceless resource where all the IT folks share their knowledge and can help you with random IT dramas. Great way to keep an eye on the hardware inventory. Getting it configured and working properly can be a challenge, but the results are well worth it. Not to mention great helpdesk ticketing functionality, that allows to put an order on how your service requests are processed on a daily basis.

Nachteile

I've only used a free version of the application. As I mentioned, one of the key reasons why I got it was for inventory purposes. Getting it work was a challenge. A lot of tweaking had to be done on the network to be able to query all of my PC and Mac workstations and servers. Nevertheless, the result was well worth it. Additionally, while the inventory is running, the system would be somewhat slow, but still managable. Great product! I highly recommend it to all IT admins out there.

Sergio
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great solution if you don't need advanced features, but still need to track issues

Bewertet am 28.5.2021

I implemented and used it in some companies of different sizes, where requests were managed by a...

I implemented and used it in some companies of different sizes, where requests were managed by a couple of technicians, and it worked fine, solving the issue of tracking requests and defining task lists and priorities.

Vorteile

If you chose the cloud way, there's nothing you need to install: just register and you're u and running.
The ticketing solution is simple and quite basic, but definitely easy to use and simple to manage: forget advanced automation, multiple queues and automated workflows, but you can define some rules and automatically assign or categorize your requests quite easily and effectively.
You also don't need to add users, just technicians: they're added as soon as they submit a request, and that simplifies user management.
It integrates with other Spiceworks tools such as Inventory, and that's quite useful.

Nachteile

There's almost no automation (really basic), and you cannot manage different queues to route tickets to.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus

Gründe für den Wechsel zu Spiceworks

Essentially simplicity and price: it's a good solution in case you don't need the advanced feature of a proper incident/problem/change management tool, or you don't want to face a steep learning curve.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Spiceworks is good for small companies

Bewertet am 14.9.2022

It was great at the beggining but whe the company grew and the tool was not able to grow with us.

It was great at the beggining but whe the company grew and the tool was not able to grow with us.

Vorteile

It's free and very useful for small companies, they don't have to spend any money to have a ticketing tool.

Nachteile

It doesn't have a knowledge base.
The asset management was fine at the begginig but with more than 200 assets it became useless. Always was down because of the database management.

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine ServiceDesk Plus

Warum Spiceworks gewählt wurde

Because it was very difficult to configure and to manage.

Zuvor genutzte Software

GLPi und OTRS

Gründe für den Wechsel zu Spiceworks

Because of the price.
Riyasudeen
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Spiceworks Review

Bewertet am 2.11.2021

Very satisfied software for IT inventory management and keep record of overall computer information...

Very satisfied software for IT inventory management and keep record of overall computer information which will be very useful to get reports for the auditing.

Vorteile

Inventory management is the one of the best feature in this software. Can able to scan the devices in the network and keep track of all the information of each and every devices.

Nachteile

Less customization option available for this software, so in some places have to follow the common standards instead of customized functions depends on the user needs

In Betracht gezogene Alternativen

ManageEngine Endpoint Central

Gründe für den Wechsel zu Spiceworks

Free of cost software if installed locally and have to pay only when choosing the cloud storage
Tim
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

A System Administrators best friend

Bewertet am 24.7.2018

Vorteile

Spiceworks is a totally free piece of software if you choose to self-host. Getting things up and running is pretty easy, and it doesn't involve a huge amount of upkeep to keep the inventory data up to date. It also comes with access to the Spiceworks online community. This is a gathering place for a large array of computer savvy folks who help each other out with questions, answers, and access to pieces of software that make life easier. I have reached out to the community many times, and gotten some great feedback on issues I have had, and suggestions on hardware and software purchases. I also like the ability to build my own help desk portal where end users can submit tickets for easier tracking and resolution.

Nachteile

I have had some issues with the self-hosted software crashing from time to time. I have not been able to figure out why it needs a random reboot to keep it happy, but it only happens every couple of months, so it really isn't a huge issue to me.

5 von 535 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Spiceworks Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Spiceworks.

Spiceworks bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version
  • Gratis Testen: Verfügbar

Spiceworks hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Spiceworks unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

Spiceworks unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Spiceworks hat

Spiceworks bietet folgende Optionen für Kundensupport:

FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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