Lightspeed POS

Lightspeed POS

Ein Point of Sale, der gerne verwendet wird.

4.2/5 (725 Bewertungen)

Lightspeed POS Übersicht

Was ist Lightspeed POS?

Lightspeed POS ist ein komplettes Point-of-Sale- und Inventarmanagement-Tool, das zeitraubende Aufgaben wie Bestands- und Mitarbeiterverwaltung vereinfacht, sodass du dich auf die Betreuung deiner Kunden und das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst. Greife in Minutenschnelle auf detaillierte Verkaufsberichte zu und identifiziere ganz einfach die meistverkauften Artikel oder nutze die integrierten Kundenprofile, um einen personalisierten Service zu bieten, der die Kundenloyalität erhöht.

Lightspeeds Retail-Funktionen:

Bestandsverwaltung
– Durch das effiziente Matrixsystem lassen sich Produktvariationen wie Größe, Farbe und Material einfach erstellen.
– Kombiniere Einkauf, Überweisung und mehrere Lieferanten in einem Hauptordner.
– Bearbeite Sonderaufträge, zurückgelegte Produkte und Arbeitsaufträge.
– Erstelle, verfolge und weise Seriennummern zu Produkten zu.
– Bündle einzelne Artikel, um sie als Paket zu verkaufen.

Kostenloses Onboarding und Support rund um die Uhr
– Profitiere von einem engagierten Team, das dich in einer privaten Sitzung beim Einstieg unterstützt.
– Erhalte Live-Chat-, E-Mail- und Telefon-Support vom Support-Team auf der ganzen Welt.

Mitarbeiterführung
– Intuitive, einfache Nutzeroberfläche für deine Mitarbeiter.
– Erstelle einen einfachen und logischen Workflow, der zu deinem Unternehmen passt.
– Anpassbare Nutzerberechtigungen geben dir die volle Kontrolle über den Zugriff deiner Mitarbeiter auf dein System.
– Verfolge Verkäufe nach Mitarbeiter und greife auf Leistungsberichte über deine Mitarbeiter zu.
– Kontrolliere den Zugriff der Mitarbeiter auf Informationen wie z. B. Rückerstattungen, die Möglichkeit, Produkte und Preise zu bearbeiten, oder Verkaufsdaten einzusehen.

Berichterstattung
– Verfolge die Umsatz- und Bestandszahlen mit Berichten, die es dir leicht machen, Umsatz, Gewinn und Veränderungen im Laufe der Zeit zu erkennen.
– Identifiziere Wachstums- und Geschäftschancen.
– Erkenne, welche Mitarbeiter die beste Leistung bringen.
– Erhalte einen klaren Überblick über die Bedürfnisse und Gewohnheiten deiner Kunden.
– Durch das Aufrufen von Tagesendberichten kannst du auf wichtige Daten zugreifen, die dir helfen, dich auf Spitzenzeiten vorzubereiten und die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.
– Greife von überall aus mit deinem Gerät auf all diese Daten zu.

Lightspeeds Loyalität:
– zielgerichtetes Prämienprogramm mit einer gebrandeten, kundenorientierten Webanwendung zur Punkteverfolgung. 
– Erstelle automatisierte Kampagnen über SMS und einen Drag-and-drop-E-Mail-Builder. 

Lightspeeds Zahlungen:
*nur in den USA verfügbar
– Schließe Verkäufe ab und werde bezahlt, ohne jemals deinen POS zu verlassen. Revolutionär.
– Eingebaute PCI-Compliance und Betrugsprävention.

Hardware:
– Integriere dein System in Hardware wie Barcode-Scanner und Kassen, um die Kaufabwicklung zu verkürzen.
– Reduziere Kreditkartenbetrug mit EMV.
– Akzeptiere alle gängigen Kreditkarten und Apple Pay®.

Integrierter E-Commerce:
– Verkaufe im Laden und online mit der voll integrierten E-Commerce-Lösung von Lightspeed: Lightspeed eCom.
– Erhalte einen zentralen Überblick über deine Inventar-, Kunden- und Vertriebsdaten über Läden und Online-Kanäle hinweg.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zuzuschneiden.

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Lightspeeds Restaurantfunktionen

Menü und Tischplan:
– Einfaches Erstellen von Rabatten, die automatisch für Kundengruppen, Werbeveranstaltungen oder bestimmte Artikel gelten.
– Das Kombinieren oder Verschieben von Tischen funktioniert ganz einfach durch Tippen und Ziehen.
– Präsentiere Menüelemente mit Fotos, Beschreibungen und Preisen.
– Aktualisiere schnell deinen Tischplan.

Bestellung und Zahlungen:
– Bestellungen per Smartphone und Tablet werden direkt an die Küche oder Bar gesendet.
– Reduziere die Zeit, die es dauert, bis Kunden ihre Bestellungen erhalten.
– Teile bzw. kombiniere Rechnungen ganz einfach.
– Biete flexible Zahlungsoptionen an.
– Die Bedienungen können Bestellungen direkt über das iPad entgegennehmen, was einen schnelleren Service und genauere Bestellungen ermöglicht.
– Biete Geschenkkarten an.

Offline-Modus:
– Internetausfall? Keine Panik. Lightspeed Restaurant POS funktioniert online oder offline mit umfassenden Funktionen.
– Deine Daten werden auch dann sicher gespeichert, wenn dein Terminal dauerhaft beschädigt ist.
– Suche nach Kundeninformationen für Abhol- oder Lieferaufträge.
– Der Liteserver bleibt immer in Betrieb, sodass alles wie gewohnt weitergeht. Sobald die Verbindung wieder hergestellt ist, werden deine Daten automatisch synchronisiert.

Integrationen:
– Füge das Kitchen-Display-System-Modul für eine optimierte Kommunikation zwischen Küche und Gästebereich hinzu.
– Füge das Customer-Facing-Display-Modul hinzu, um die Kommunikation zwischen deinen Mitarbeitern und Gästen zu optimieren.
– Füge das Self-Order-Menu-Modul hinzu, damit Kunden ihre eigenen Bestellungen aufgeben können.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens, wie z. B. Buchhaltung, Lieferung oder Treueprogramme, zuzuschneiden.

Lightspeed POS Übersicht

Preis

Beginnt ab
69,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Lightspeed POS Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Kanada, Europa, Deutschland und 5 weitere , Japan, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika
Unterstützte Sprachen
Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

Screenshots

Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Retail POS is a complete point of sale and inventory management tool that's easy to set up and even easier to use. It simplifies time-consuming tasks like inventory and employee management, so you can focus on your customers and growth.
Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Retail POS is a complete point of sale and inventory management tool that's easy to set up and even easier to use. It simplifies time-consuming tasks like inventory and employee management, so you can focus on your customers and growth. Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Retail - Whether you sell product bundles, serialized merchandise or items that require multiple variations, your POS system helps you keep stock moving and gives customers what they’re asking for. Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Analytics gathers the extensive data collected by your Retail POS and not only makes sense of it, but it gives you insights and recommendations about your customers, inventory and employees. Lightspeed POS Screenshot: Integrated e-commerce - Fuse your brick-and-mortar and online stores with an integrated eCommerce and POS platform. Stay open for business 24/7, reach more customers and generate more sales. Lightspeed POS Screenshot: Mobile POS - Manage your store or process sales with a POS that works on any computer, smartphone or tablet. Add an iPad, barcode scanner and receipt printer to stay connected and process sales from anywhere — whether on your sale floor or at a tradeshow. Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Restaurant - Our cloud-based POS system will help you manage staff, serve customers and monitor performance, so you can ensure your guests get the best. Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Restaurant - iPad-based Restaurant POS system Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Restaurant - With a user-friendly floor management system, combining tables or moving them around is as simple as tap and drag. Create and edit your menu online in minutes, with our easy-to-use interface. Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Restaurant - Whether you want the big picture or prefer to hone in on data at a granular level, the reporting engine provides the type of breakdown you need instantaneously. Pull reliable and accurate reports regardless of the device you use. Lightspeed POS Screenshot: Lightspeed Self-Order Menu - Let your guests place their own orders — right from their table or at a kiosk. Process orders faster, reduce the chance of errors and ensure your staff can focus on providing the best customer service.

Lightspeed POS Bewertungen

Lightspeed POS Bewertungen

Gesamtbewertung
4.2
/
5 725 Nutzerbewertungen
Ausgezeichnet
470

Sehr gut
125

Durchschnitt
46

Gering
32

Schlecht
52

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.1
Funktionen
4.1
Bedienkomfort
4.3
Kundenbetreuung
4.2
82% haben diese Anwendung empfohlen
Jessica F.

Best POS for small businesses

One major benefit is how easy my ordering is with their PO system.


Mit Google übersetzen
Jennifer F.

Hands down the best retail software out there!

The LightSpeed team made our switchover to them and setup happen with such ease. Their system is cost friendly, reliable and aesthetically pleasing. Training new staff on the system is a breeze. The reporting options are so helpful for close out financials, ordering, staff hours, etc.


Mit Google übersetzen
Ken L.

Lightspeed can take your retail store to the next level...with some work!


Mit Google übersetzen
Derrick R.

Not for restaurants

We had purchased the system for 3 of our establishments, and only installed it in 1 of them as a trial. Because of how bad it was, we decided to cancel our service. Even though we had not installed the other 2 locations and had used the product for 3 month in the one installed, they are forcing us to abide by our 3 year contract and pay the full amounts.

Even with having to cover that cost, which is completely unreasonable because 2 of the services were not installed, it is still much better and efficient for us to switch to another more functional service such as Cluster or Maitre-D.

I would not recommend this to anyone who has a restaurant.


Mit Google übersetzen
Andrew W.

Still love it after 15 months

While there are pros and cons, the pros far outweigh the cons. It's easy to use, intuitive, and best of all, THEY LISTEN. It doesn't take 10,000 customers complaining to get Lightspeed to make a change. Their support is excellent.


Mit Google übersetzen
Jessica F.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Translate to Deutsch

Best POS for small businesses

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 4.9.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

One major benefit is how easy my ordering is with their PO system.

Vorteile

I moved from Lightspeed to Clover and it's night and day. I had to piecemeal the Clover system on the back end to be useful and Lightspeed hands you so much. I've since added more and more of the Lightspeed system like loyalty because their tools are amazing. One of the best parts is their customer service. You get quick answers and they go above and beyond. Whether it's something as simple as why isn't my shipping working on ecom or how can I verify my website with the different social media platforms, their FAQs and customer service team never disappoint. If you are thinking about switching, do it. You won't regret it. It's made me more efficient all around. Thanks Lightspeed!

Nachteile

Lots of different options so it takes a bit to determine what you need to use.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Jennifer F.
Branche: Gastgewerbe
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
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Hands down the best retail software out there!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 23.1.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

The LightSpeed team made our switchover to them and setup happen with such ease. Their system is cost friendly, reliable and aesthetically pleasing. Training new staff on the system is a breeze. The reporting options are so helpful for close out financials, ordering, staff hours, etc.

Vorteile

We most liked the back of house features it offered. The inventory piece, reporting and ease of use was instrumental in our decision to switch to LightSpeed. We loved the cloud based feature and it allows our staff to work from anywhere on reports, watch sales, reorder inventory, etc.

Nachteile

There really hasn't been anything about the software that we've found was difficult or wished was different.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Ken L.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
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Lightspeed can take your retail store to the next level...with some work!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 27.11.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

3rd Party integrations, 1st party ecom integrations, Cayan payment integration, and the robust special order system that is rooted in the entire platform. These are the big ones but there is many more small things.

Nachteile

No POS is perfect so there are definitely things that could be fixed. I would say being able to redeem gift cards online is a big one. They know this though and are working on it. Also, being able to see Matrix inventory in regular retail vs just in Analytics but again very small things.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Derrick R.
Branche: Restaurants
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
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Not for restaurants

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 8.5.2019
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

We had purchased the system for 3 of our establishments, and only installed it in 1 of them as a trial. Because of how bad it was, we decided to cancel our service. Even though we had not installed the other 2 locations and had used the product for 3 month in the one installed, they are forcing us to abide by our 3 year contract and pay the full amounts.

Even with having to cover that cost, which is completely unreasonable because 2 of the services were not installed, it is still much better and efficient for us to switch to another more functional service such as Cluster or Maitre-D.

I would not recommend this to anyone who has a restaurant.

Vorteile

Looks nice if you spend the time to set it up

Nachteile

Lightspeed has been a horror for us since the start. What we were presented at during the sales meeting made us very excited and happy, but the second the contract was signed, for our 3 locations everything went down hill. I had to pull teeth and send multiple messages and to get our installation done on time. And even at that they finished doing it opening day, and were debugging while we had to serve clients. And that is a whole other story.

The product itself looks good but really does not work for a restaurant. Little things like having a single client pay without closing the full table is not possible. Servers need to figure out all these ways/trick to speed up service without being slowed down by Lightspeed. Items cannot be sent to multiple locations at ones (if something come from both the kitchen and bar like a Caeser with bacon)

The reports are terrible. Items are split up in ways were the they are split if clients have payed 1/2 or 1/3 of the amount. So items like Natchos that are group type items, to no how many have been sold you need to add the full one, the 1/2, 1/3, 1/4, 1/6, .... amounts. So extracting any information takes a long time. Many of the reports have numerical errors in them, and as such they cannot be trusted. Also, tyring to export hourly sales or receipts all have wrong times on them (our restaurant closes at 1am, yet it still show receipts until 5am)

It is not possible to use the inventory option in bar because they can only have units, it

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Antwort von Lightspeed

Hi Derrick,

We apologize that you are disappointed with your Lightspeed Restaurant experience. We see that have been speaking with a senior member of our Customer Success team who is working with you to addressing your concerns. We would be happy to continue to work with you in resolving the matter, and coming to an amicable solution.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Andrew W.
Branche: Restaurants
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Translate to Deutsch

Still love it after 15 months

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 18.12.2019
Quelle der Bewertung: GetApp

While there are pros and cons, the pros far outweigh the cons. It's easy to use, intuitive, and best of all, THEY LISTEN. It doesn't take 10,000 customers complaining to get Lightspeed to make a change. Their support is excellent.

Vorteile

Onboarding and setup was a breeze - After signing on, we were tasked with a tutorial and onboarding process which, at times, was drawn out, but VERY helpful. It was a great learning tool and incredibly useful. They offered additional resources, but given my stubborn nature I set out on my own. The onboarding process was fairly easy. Painstaking, but simple. There were a few tasks that more difficult than necessary though. Like building the floor plan. I am very meticulous and there were not many options for the design, but I was able to figure it out with assistance from the help desk.

Very customizable layout and very versatile - The overall operation of the system is very easy, but not basic. Ease of use is key to me, especially when training new employees or adding/changing features. Need a new menu item on a certain screen? 30 seconds. Need to reorganize the layout? Just drag and drop. Color code menu items? Sure why not. We change our menu daily/weekly, so this was an important feature to me and my FOH manager. GThe back end and reporting is excellent as well. I was able to show the owner how to access the dashboard and view sales and sales vs goals. I can see how many of (X) item I sold when I ran it as a special, or how much of a certain item I sell week to week. We use it as our time clock, and even my BOH with ZERO knowledge of the system figured it out in seconds.

Nachteile

The only major complaint I have is that there aren't enough credit card processors integrated in to the system, which is crucial to me.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8.6/10
Basierend auf 725 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Lightspeed POS Preis

Lightspeed POS Preis

Beginnt ab
69,00 $/Monat
Gratis Testen
Einmalige Lizenz
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.1/5
Basierend auf 725 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Lightspeed POS Funktionen

Lightspeed POS Funktionen

API
Abrechnung & Rechnungsstellung
Aktivitäts-Dashboard
Auftragsmanagement
Automatische Benachrichtigungen
Barcode-Scanning
Berichterstattung und Statistik
Bestandsverfolgung
Erinnerungen
Geschenkkarten-System
Inventarverwaltung
Kreditkartenbearbeitung
Kundendatenbank
Kundenhistorie
Mehrere Standorte
Mitarbeitermanagement
Rabattmanagement
Treueprogramm
Verkaufsberichterstattung
Verkaufspunkt POS
Funktionen
4.1/5
Basierend auf 725 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Lightspeed POS Häufig gestellte Fragen

Lightspeed POS Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lightspeed POS.

F. Welche Preispläne bietet Lightspeed POS an?

Lightspeed POS bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 69,00 $/Monat

Preismodell: Einmalige Lizenz, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Lightspeed POS?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Lightspeed POS

F. Wer sind die typischen Nutzer von Lightspeed POS?

Lightspeed POS hat die folgenden typischen Kunden:

Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Lightspeed POS unterstützt?

Lightspeed POS unterstützt die folgenden Sprachen:

Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet Lightspeed POS an?

Lightspeed POS hat folgende Preismodelle:

Einmalige Lizenz, Abonnement

F. Unterstützt Lightspeed POS mobile Geräte?

Lightspeed POS unterstützt die folgenden Geräte:

iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Lightspeed POS?

Lightspeed POS kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Bitium, Countr, Deputy, Justuno, Loyalzoo, Lumiary, Mailjet, Marketman, SimpliField, Stitch Labs

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Lightspeed POS an?

Lightspeed POS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen