Über Lightspeed Retail

Lightspeed POS ist ein komplettes Point-of-Sale- und Inventarmanagement-Tool, das zeitraubende Aufgaben wie Bestands- und Mitarbeiterverwaltung vereinfacht, sodass du dich auf die Betreuung deiner Kunden und das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst. Greife in Minutenschnelle auf detaillierte Verkaufsberichte zu und identifiziere ganz einfach die meistverkauften Artikel oder nutze die integrierten Kundenprofile, um einen personalisierten Service zu bieten, der die Kundenloyalität erhöht.

Lightspeeds Retail-Funktionen:

Bestandsverwaltung
– Durch das effiziente Matrixsystem lassen sich Produktvariationen wie Größe, Farbe und Material einfach erstellen.
– Kombiniere Einkauf, Überweisung und mehrere Lieferanten in einem Hauptordner.
– Bearbeite Sonderaufträge, zurückgelegte Produkte und Arbeitsaufträge.
– Erstelle, verfolge und weise Seriennummern zu Produkten zu.
– Bündle einzelne Artikel, um sie als Paket zu verkaufen.

Kostenloses Onboarding und Support rund um die Uhr
– Profitiere von einem engagierten Team, das dich in einer privaten Sitzung beim Einstieg unterstützt.
– Erhalte Live-Chat-, E-Mail- und Telefon-Support vom Support-Team auf der ganzen Welt.

Mitarbeiterführung
– Intuitive, einfache Nutzeroberfläche für deine Mitarbeiter.
– Erstelle einen einfachen und logischen Workflow, der zu deinem Unternehmen passt.
– Anpassbare Nutzerberechtigungen geben dir die volle Kontrolle über den Zugriff deiner Mitarbeiter auf dein System.
– Verfolge Verkäufe nach Mitarbeiter und greife auf Leistungsberichte über deine Mitarbeiter zu.
– Kontrolliere den Zugriff der Mitarbeiter auf Informationen wie z. B. Rückerstattungen, die Möglichkeit, Produkte und Preise zu bearbeiten, oder Verkaufsdaten einzusehen.

Berichterstattung
– Verfolge die Umsatz- und Bestandszahlen mit Berichten, die es dir leicht machen, Umsatz, Gewinn und Veränderungen im Laufe der Zeit zu erkennen.
– Identifiziere Wachstums- und Geschäftschancen.
– Erkenne, welche Mitarbeiter die beste Leistung bringen.
– Erhalte einen klaren Überblick über die Bedürfnisse und Gewohnheiten deiner Kunden.
– Durch das Aufrufen von Tagesendberichten kannst du auf wichtige Daten zugreifen, die dir helfen, dich auf Spitzenzeiten vorzubereiten und die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.
– Greife von überall aus mit deinem Gerät auf all diese Daten zu.

Lightspeeds Loyalität:
– zielgerichtetes Prämienprogramm mit einer gebrandeten, kundenorientierten Webanwendung zur Punkteverfolgung. 
– Erstelle automatisierte Kampagnen über SMS und einen Drag-and-drop-E-Mail-Builder. 

Lightspeeds Zahlungen:
*nur in den USA verfügbar
– Schließe Verkäufe ab und werde bezahlt, ohne jemals deinen POS zu verlassen. Revolutionär.
– Eingebaute PCI-Compliance und Betrugsprävention.

Hardware:
– Integriere dein System in Hardware wie Barcode-Scanner und Kassen, um die Kaufabwicklung zu verkürzen.
– Reduziere Kreditkartenbetrug mit EMV.
– Akzeptiere alle gängigen Kreditkarten und Apple Pay®.

Integrierter E-Commerce:
– Verkaufe im Laden und online mit der voll integrierten E-Commerce-Lösung von Lightspeed: Lightspeed eCom.
– Erhalte einen zentralen Überblick über deine Inventar-, Kunden- und Vertriebsdaten über Läden und Online-Kanäle hinweg.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zuzuschneiden.

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Lightspeeds Restaurantfunktionen

Menü und Tischplan:
– Einfaches Erstellen von Rabatten, die automatisch für Kundengruppen, Werbeveranstaltungen oder bestimmte Artikel gelten.
– Das Kombinieren oder Verschieben von Tischen funktioniert ganz einfach durch Tippen und Ziehen.
– Präsentiere Menüelemente mit Fotos, Beschreibungen und Preisen.
– Aktualisiere schnell deinen Tischplan.

Bestellung und Zahlungen:
– Bestellungen per Smartphone und Tablet werden direkt an die Küche oder Bar gesendet.
– Reduziere die Zeit, die es dauert, bis Kunden ihre Bestellungen erhalten.
– Teile bzw. kombiniere Rechnungen ganz einfach.
– Biete flexible Zahlungsoptionen an.
– Die Bedienungen können Bestellungen direkt über das iPad entgegennehmen, was einen schnelleren Service und genauere Bestellungen ermöglicht.
– Biete Geschenkkarten an.

Offline-Modus:
– Internetausfall? Keine Panik. Lightspeed Restaurant POS funktioniert online oder offline mit umfassenden Funktionen.
– Deine Daten werden auch dann sicher gespeichert, wenn dein Terminal dauerhaft beschädigt ist.
– Suche nach Kundeninformationen für Abhol- oder Lieferaufträge.
– Der Liteserver bleibt immer in Betrieb, sodass alles wie gewohnt weitergeht. Sobald die Verbindung wieder hergestellt ist, werden deine Daten automatisch synchronisiert.

Integrationen:
– Füge das Kitchen-Display-System-Modul für eine optimierte Kommunikation zwischen Küche und Gästebereich hinzu.
– Füge das Customer-Facing-Display-Modul hinzu, um die Kommunikation zwischen deinen Mitarbeitern und Gästen zu optimieren.
– Füge das Self-Order-Menu-Modul hinzu, damit Kunden ihre eigenen Bestellungen aufgeben können.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens, wie z. B. Buchhaltung, Lieferung oder Treueprogramme, zuzuschneiden.

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

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  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Lightspeed Retail: 108

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Automatisierung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Einzelhandel-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Etikettierung
  • Für Bäckereien
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • Geschenkkarten-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kassensysteme für Einzelhandel
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Layaway-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Produkt-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Rabattmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Retourenmanagement
  • Rückgaben nachverfolgen
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • SSL-Sicherheit
  • Sendungen
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Touch-Screen
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufshistorie
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand
  • Vertriebsmanagement
  • Waren-Management
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeiterfassung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel

Alternativen

Square Point of Sale

4,7
Nr. 1 Alternative zu Lightspeed Retail
Square Point of Sale ist eine POS-Lösung für Android- und iOS-Geräte, die Tools zur Verwaltung von Zahlungen, digitalen...

Shopify

4,5
Nr. 2 Alternative zu Lightspeed Retail
Shopify ist eine Handelsplattform, die es jedermann ermöglicht, online, an einem Einzelhandelsstandort, und überall...

Shopify POS

4,7
Nr. 3 Alternative zu Lightspeed Retail
Shopify POS ist ein für den Einzelhandel entwickeltes POS-System, das deine Verkäufe, Bestände und Kunden nicht nur...

Clover

3,9
Nr. 4 Alternative zu Lightspeed Retail
Clover ist eine All-in-one-Plattform, die für On- und Offline-Einzelhändler, Schnellrestaurants und andere Dienstleistun...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(862)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Lightspeed Retail bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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Zeigt 5 von 862 Bewertungen
Zondre W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great integrated system

Bewertet am 14.6.2019

Lightspeed has been great. We have been using it for over a year and it has met my expectations. ...

Lightspeed has been great. We have been using it for over a year and it has met my expectations. Whenever I request help, which isn't that often anymore they are quick to respond.

Vorteile

The best feature of LIghtspeed is the analytics package. As a senior manager you can spend a lot of time calculating your performance manually in excel. But the Analytics package takes care of all of that. It's easy to see the performance of your inventory, employees and marketing at any time. There are also a lot of apps that work with Lightspeed that make it the most functional POS system I've used. The fact that the ecommerce is integrated as well makes it a great fully integrated system. You could pay a lot more to piece together all the of the systems you need. Or you could spend a huge amount of money creating a custom system.

Nachteile

There are some small idiosyncrasies like not adjusting sync times for your local time zone. So, yesterday is never accurate you have to wait for the next days sync to get have accurate information. I would also like to be able to have our time management app sync employee time to Lightspeed so we don't have to enter it manually. I've given up on tracking employee hourly performance for this reason. Or if they offered a better time clock management natively that would help. I'd also like them to include the previous year comparisons in their dashboard. And, I'd like to look at seasonal performance rather than just month to month and week to week.

In Betracht gezogene Alternativen

Clover, Shopify POS und Vend

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

I wanted a cloud based integrated system

Zuvor genutzte Software

Clover, Shopify POS und Vend

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

I looked at a couple of others too that I can't remember. A lot of them had great features, but none of them had all of the features to have a fully integrated system for our customers to shop online or in person. And, none of them had the analytics tools that Lightspeed has.
Elizabeth C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fantastic product for any retail business. Excellent value.

Bewertet am 6.6.2022

Overall, I think Lightspeed Retail is an excellent product and very simple for most any retail...

Overall, I think Lightspeed Retail is an excellent product and very simple for most any retail operation. I highly recommend it to colleagues for their POS/Inventory/eCom solutions.

Vorteile

Creating items and managing retail is very easy through Lightspeed Retail. The reporting features allow you to make great decisions for your business based on accurate data. Anytime I need help with something or am unsure as to how to do something regarding any feature of Lightspeed Retail, support is only a click away through the helpful chat feature. They are almost always immediate to respond and always kind and patient with any question.

Nachteile

Understanding how retail communicates with eCom is a little intimidating at first and simply took a minute to wrap my head around how it links together. Discounting could be a little more straight forward too but overall ok.

In Betracht gezogene Alternativen

GolfNow

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

There was nothing straight forward or easy about Club Prophet and their retail system. Everything was antiquated and reporting was challenging.

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

Lightspeed offered everything we need as a whole for our golf operation including tee sheet management, retail, website, marketing, and more.
Mason A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

If you want seamless eCom and Retail DO NOT USE LIGHTSPEED

Bewertet am 21.4.2022

I would not recommend anyone, in any situation, use these features or services provided by...

I would not recommend anyone, in any situation, use these features or services provided by Lightspeed. They are money hungry and nothing else.

Vorteile

I liked the sales pitch. He promised a ton of stuff that I wanted to hear. Unfortunately none of that stuff ever panned out. Just like a politician.

Nachteile

Here is a list of my complaints about Lightspeed Omnichannel (eCom + Retail PoS)

- No E-mail Automation what-so-ever, you'll pay $10/month just for Abandoned Cart Recovery E-mails

- Are you a franchise with individually owned locations? No support for that.

- You can only add one merchant gateway on your entire account, but you can have up to 100 locations. But if each locations needs a separate bank account, NOPE.

- Loyalty and Customer Data does not sync between multiple lightspeed accounts to help remedy the above.

- Online documentation is wrong about 80% of the time.

- Importing products, customer data, etc is chaotic at best.

- The eCommerce features are not in sync with the PoS side.

- Loyalty program doesn't just have a "For every 100 points get $1 off" option, you have to set very static discounts for loyalty

- Customer service takes weeks to respond if you have any issue outside of what Support can handle

- Tech Support will respond with "Lightspeed doesn't currently offer a feature like that, you can custom develop your own though using our API."

- Every action you need done, will require another department to speak to, which they'll get back to you weeks later.

In Betracht gezogene Alternativen

WooCommerce

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

Shopify no longer supports cannabis companies.

Zuvor genutzte Software

Shopify POS

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

The sales person promised things that in reality were never going to happen.

Antwort von Lightspeed

Hi Mason,

We would like to apologize for your recent experience with Lightspeed. We see that you are currently working with a member of our Customer Success Team who are best suited to get you the assistance you need.

We value our customers feedback, and would be grateful to have the opportunity to address your needs and concerns.

Thank you,

Lightspeed Commerce

Daniel R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy Switch to Lightspeed Retail

Bewertet am 31.5.2022

Overall it has been an easy switch and easy to use software.

Overall it has been an easy switch and easy to use software.

Vorteile

The fully integrated credit card payments has been wonderful, not having to use two separate systems to complete the sale has been great. Also the integrated inventory between retail and ecom has been great. Sell it in one place and inventory get adjusted across all platforms. Also the ability to use multiple registers at once and complete payments at the same time has been a life saver.

Nachteile

The additional cost for some of the features in the ecom, such as different layouts for the website that would incorporate things such as reviews on other websites. The limited analytical information you have at your disposal without having to pay for lightspeed analytics.

In Betracht gezogene Alternativen

MicroBiz Cloud POS

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

Lack of options, no website integration. Multiple registers and credit card terminals.

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

Features that were part of the standard cost. No crazy one time fees to import inventory, customers, and vendors. Built in website designer and integrated inventory and payments.
Mark W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Lightspeed for retail with delivery service

Bewertet am 9.6.2022

Vorteile

The POS itself works great. Easy to add payment options and has optional fields for many aspects of the system.

Nachteile

Cannot use it for delivery management. The "Service" option seems like it was designed for car dealership maintenance services and requires workarounds to be created for delivery services. It is mainly a retail "Take With" system.

5 von 862 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Lightspeed Retail Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lightspeed Retail.

Lightspeed Retail bietet folgende Kostenpläne an:

Lightspeed Retail hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Geräte:

iPad (mobil)

Lightspeed Retail kann in folgende Anwendungen integriert werden:

7shifts, APPSeCONNECT, Adobe Commerce, Agendrix, Amadeus, Amaka, Ascent360, BevSpot Food and Beverage Management, Bike Rental Manager, Birdeye, Bookingplanner, Booxi, Bounce, CXMEngine, Chowly, City Hive, Cloudbeds, CoverManager, Craftable, DataQlick Apps, Flipdish, Formitable, GolfNow, Google Ads, Gourmetmiles, Growzer, Hexa, Homebase, Hostme, Hubtiger, Incentivio, Kangaroo, Kimoby, Loyal2, MDWare, Mailchimp, Marketman, Meta for Business, OPERA Cloud, Pepper, Perkville, Planday, QuickBooks Online Advanced, ResNexus, Retail Toolkit, Servmetrics, SevenRooms, SkuVault, Solink, Stitch Labs, SwiftCount, TapMango, Uberall CoreX, WooCommerce, Xero, iZettle, nChannel, shiftbase

Lightspeed Retail bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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