Über Lightspeed Retail

Lightspeed POS ist ein komplettes Point-of-Sale- und Inventarmanagement-Tool, das zeitraubende Aufgaben wie Bestands- und Mitarbeiterverwaltung vereinfacht, sodass du dich auf die Betreuung deiner Kunden und das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst. Greife in Minutenschnelle auf detaillierte Verkaufsberichte zu und identifiziere ganz einfach die meistverkauften Artikel oder nutze die integrierten Kundenprofile, um einen personalisierten Service zu bieten, der die Kundenloyalität erhöht.

Lightspeeds Retail-Funktionen:

Bestandsverwaltung
– Durch das effiziente Matrixsystem lassen sich Produktvariationen wie Größe, Farbe und Material einfach erstellen.
– Kombiniere Einkauf, Überweisung und mehrere Lieferanten in einem Hauptordner.
– Bearbeite Sonderaufträge, zurückgelegte Produkte und Arbeitsaufträge.
– Erstelle, verfolge und weise Seriennummern zu Produkten zu.
– Bündle einzelne Artikel, um sie als Paket zu verkaufen.

Kostenloses Onboarding und Support rund um die Uhr
– Profitiere von einem engagierten Team, das dich in einer privaten Sitzung beim Einstieg unterstützt.
– Erhalte Live-Chat-, E-Mail- und Telefon-Support vom Support-Team auf der ganzen Welt.

Mitarbeiterführung
– Intuitive, einfache Nutzeroberfläche für deine Mitarbeiter.
– Erstelle einen einfachen und logischen Workflow, der zu deinem Unternehmen passt.
– Anpassbare Nutzerberechtigungen geben dir die volle Kontrolle über den Zugriff deiner Mitarbeiter auf dein System.
– Verfolge Verkäufe nach Mitarbeiter und greife auf Leistungsberichte über deine Mitarbeiter zu.
– Kontrolliere den Zugriff der Mitarbeiter auf Informationen wie z. B. Rückerstattungen, die Möglichkeit, Produkte und Preise zu bearbeiten, oder Verkaufsdaten einzusehen.

Berichterstattung
– Verfolge die Umsatz- und Bestandszahlen mit Berichten, die es dir leicht machen, Umsatz, Gewinn und Veränderungen im Laufe der Zeit zu erkennen.
– Identifiziere Wachstums- und Geschäftschancen.
– Erkenne, welche Mitarbeiter die beste Leistung bringen.
– Erhalte einen klaren Überblick über die Bedürfnisse und Gewohnheiten deiner Kunden.
– Durch das Aufrufen von Tagesendberichten kannst du auf wichtige Daten zugreifen, die dir helfen, dich auf Spitzenzeiten vorzubereiten und die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.
– Greife von überall aus mit deinem Gerät auf all diese Daten zu.

Lightspeeds Loyalität:
– zielgerichtetes Prämienprogramm mit einer gebrandeten, kundenorientierten Webanwendung zur Punkteverfolgung. 
– Erstelle automatisierte Kampagnen über SMS und einen Drag-and-drop-E-Mail-Builder. 

Lightspeeds Zahlungen:
*nur in den USA verfügbar
– Schließe Verkäufe ab und werde bezahlt, ohne jemals deinen POS zu verlassen. Revolutionär.
– Eingebaute PCI-Compliance und Betrugsprävention.

Hardware:
– Integriere dein System in Hardware wie Barcode-Scanner und Kassen, um die Kaufabwicklung zu verkürzen.
– Reduziere Kreditkartenbetrug mit EMV.
– Akzeptiere alle gängigen Kreditkarten und Apple Pay®.

Integrierter E-Commerce:
– Verkaufe im Laden und online mit der voll integrierten E-Commerce-Lösung von Lightspeed: Lightspeed eCom.
– Erhalte einen zentralen Überblick über deine Inventar-, Kunden- und Vertriebsdaten über Läden und Online-Kanäle hinweg.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zuzuschneiden.

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Lightspeeds Restaurantfunktionen

Menü und Tischplan:
– Einfaches Erstellen von Rabatten, die automatisch für Kundengruppen, Werbeveranstaltungen oder bestimmte Artikel gelten.
– Das Kombinieren oder Verschieben von Tischen funktioniert ganz einfach durch Tippen und Ziehen.
– Präsentiere Menüelemente mit Fotos, Beschreibungen und Preisen.
– Aktualisiere schnell deinen Tischplan.

Bestellung und Zahlungen:
– Bestellungen per Smartphone und Tablet werden direkt an die Küche oder Bar gesendet.
– Reduziere die Zeit, die es dauert, bis Kunden ihre Bestellungen erhalten.
– Teile bzw. kombiniere Rechnungen ganz einfach.
– Biete flexible Zahlungsoptionen an.
– Die Bedienungen können Bestellungen direkt über das iPad entgegennehmen, was einen schnelleren Service und genauere Bestellungen ermöglicht.
– Biete Geschenkkarten an.

Offline-Modus:
– Internetausfall? Keine Panik. Lightspeed Restaurant POS funktioniert online oder offline mit umfassenden Funktionen.
– Deine Daten werden auch dann sicher gespeichert, wenn dein Terminal dauerhaft beschädigt ist.
– Suche nach Kundeninformationen für Abhol- oder Lieferaufträge.
– Der Liteserver bleibt immer in Betrieb, sodass alles wie gewohnt weitergeht. Sobald die Verbindung wieder hergestellt ist, werden deine Daten automatisch synchronisiert.

Integrationen:
– Füge das Kitchen-Display-System-Modul für eine optimierte Kommunikation zwischen Küche und Gästebereich hinzu.
– Füge das Customer-Facing-Display-Modul hinzu, um die Kommunikation zwischen deinen Mitarbeitern und Gästen zu optimieren.
– Füge das Self-Order-Menu-Modul hinzu, damit Kunden ihre eigenen Bestellungen aufgeben können.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens, wie z. B. Buchhaltung, Lieferung oder Treueprogramme, zuzuschneiden.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch

Bilder

Lightspeed Retail POS is a complete point of sale and inventory management tool that's easy to set up and even easier to use. It simplifies time-consuming tasks like inventory and employee management, so you can focus on your customers and growth.
Lightspeed Retail - Whether you sell product bundles, serialized merchandise or items that require multiple variations, your POS system helps you keep stock moving and gives customers what they’re asking for.
Lightspeed Analytics gathers the extensive data collected by your Retail POS and not only makes sense of it, but it gives you insights and recommendations about your customers, inventory and employees.
Integrated e-commerce - Fuse your brick-and-mortar and online stores with an integrated eCommerce and POS platform. Stay open for business 24/7, reach more customers and generate more sales.
Mobile POS - Manage your store or process sales with a POS that works on any computer, smartphone or tablet. Add an iPad, barcode scanner and receipt printer to stay connected and process sales from anywhere — whether on your sale floor or at a tradeshow.
Lightspeed Restaurant - Our cloud-based POS system will help you manage staff, serve customers and monitor performance, so you can ensure your guests get the best.
Lightspeed Restaurant - iPad-based Restaurant POS system
Lightspeed Restaurant - With a user-friendly floor management system, combining tables or moving them around is as simple as tap and drag. Create and edit your menu online in minutes, with our easy-to-use interface.
Lightspeed Restaurant - Whether you want the big picture or prefer to hone in on data at a granular level, the reporting engine provides the type of breakdown you need instantaneously. Pull reliable and accurate reports regardless of the device you use.
Lightspeed Self-Order Menu - Let your guests place their own orders — right from their table or at a kiosk. Process orders faster, reduce the chance of errors and ensure your staff can focus on providing the best customer service.
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Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Retail POS is a complete point of sale and inventory management tool that's easy to set up and even easier to use. It simplifies time-consuming tasks like inventory and employee management, so you can focus on your customers and growth. Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Retail - Whether you sell product bundles, serialized merchandise or items that require multiple variations, your POS system helps you keep stock moving and gives customers what they’re asking for. Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Analytics gathers the extensive data collected by your Retail POS and not only makes sense of it, but it gives you insights and recommendations about your customers, inventory and employees. Lightspeed Retail Screenshot: Integrated e-commerce - Fuse your brick-and-mortar and online stores with an integrated eCommerce and POS platform. Stay open for business 24/7, reach more customers and generate more sales. Lightspeed Retail Screenshot: Mobile POS - Manage your store or process sales with a POS that works on any computer, smartphone or tablet. Add an iPad, barcode scanner and receipt printer to stay connected and process sales from anywhere — whether on your sale floor or at a tradeshow. Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Restaurant - Our cloud-based POS system will help you manage staff, serve customers and monitor performance, so you can ensure your guests get the best. Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Restaurant - iPad-based Restaurant POS system Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Restaurant - With a user-friendly floor management system, combining tables or moving them around is as simple as tap and drag. Create and edit your menu online in minutes, with our easy-to-use interface. Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Restaurant - Whether you want the big picture or prefer to hone in on data at a granular level, the reporting engine provides the type of breakdown you need instantaneously. Pull reliable and accurate reports regardless of the device you use. Lightspeed Retail Screenshot: Lightspeed Self-Order Menu - Let your guests place their own orders — right from their table or at a kiosk. Process orders faster, reduce the chance of errors and ensure your staff can focus on providing the best customer service.

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Lightspeed Retail: 126

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Bar-POS
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Benutzerdefinierte Entwicklung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Automatisierung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Digitale Unterschrift
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Einzelhandel-Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Geschenkkarten-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kassensysteme für Einzelhandel
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Layaway-Management
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Nachbestellungen verwalten
  • Offline-Zugriff
  • Onlinekatalog
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Produkt-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Restaurant-POS
  • Retourenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückgaben nachverfolgen
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • SSL-Sicherheit
  • Sendungen
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Touch-Screen
  • Treueprogramm
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufshistorie
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand
  • Versand-Management
  • Vertriebsmanagement
  • Waren-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeiterfassung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Odoo

4,2
Alternative Nr. 1 zu Lightspeed Retail
Verfolge alle Interaktionen mit Deinen potentiellen und bestehenden Kunden und steigere Deinen Vertriebszyklus mit Odoo...

Cumulus Retail

4,8
Alternative Nr. 2 zu Lightspeed Retail
Cumulus Retail software is a Celerant retail management solution for small and mid-size retailers. The product helps...

Cin7

4,3
Alternative Nr. 3 zu Lightspeed Retail
Cin7 macht komplexe Einzelhandels- und Großhandelsgeschäfte mit All-in-One-Inventarmanagement, POS, Direct...

GoFrugal

4,3
Alternative Nr. 4 zu Lightspeed Retail
GOFRUGAL bietet dem Einzelhandel, Restaurants, Vertriebshändlern und Unternehmen der Enterprise-Klasse eine Reihe von...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(779)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Lightspeed Retail bereits?

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Eine Bewertung schreiben
5 von 779 Bewertungen angezeigt
Steve J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A great all-inclusive system

Bewertet am 20.1.2021

Our industry was using a server-based software which was cumbersome and VERY outdated. Switching to...

Our industry was using a server-based software which was cumbersome and VERY outdated. Switching to Lightspeed has allowed me to more easily fulfil online orders, process transactions remotely, and communicate with our customer base more effectively.

Vorteile

Integration across POS, eCommerce, Accounting, Data Analytics is excellent. We have been able to increase both sales and efficiency with this system. The accounting feature and its daily export to QuickBooks allows me to spend only a few minutes each day keeping books up to date. It certainly makes year-end a breeze. Lightspeed Analytics is an invaluable resource for forecasting and identifying areas of opportunity. Customer support is available 24/7 and if they aren't able to answer my question immediately, I have received a timely follow-up within a day or two.

Nachteile

There are some work-arounds that I have implemented. It would be nice to have the option for recurring billing and serial number tracking (not just adding a serial number to an item) as well as a better protocol for backordered items on Purchase Orders.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The Point of Sale solution

Bewertet am 7.1.2021

Overall, the software does a great job in helping Accountants, managers and front liners in the...

Overall, the software does a great job in helping Accountants, managers and front liners in the Retail industry. What's great is that it integrates with ECommerce to be more efficient in selling your products out there, not just from the brick and mortar setup, but in the online as well.

Vorteile

I tinkered with this software and got ot know this from the inside and out. I like the functionalities as it allows you to break free from the spreadsheet and manual entry. Gone are the days of tallying and doing adjustments on a piece of paper. It has filter functions for reporting, it auto calculates taxes by assigning it in the initial setup, browser printing integration, you can conveniently import inventory from a csv file to your POS system and export those reports in a csv format. The hardware associated to it works seamlessly like the tablets, scanners, and printers. Although , it endorses Apple products, it works perfectly fine with Windows operating systems. It also has a companion product which is called Lightspeed Accounting that is comparable to Quickbooks

Nachteile

A few bugs are slowly being fixed as each maintenance and update is released, just like any other software. Although workarounds can be done to remedy it, but you'd have to seek assistance from Tech Support.

Todd D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Good Product

Bewertet am 19.2.2021

The overall experience has been excellent. I am most impressed with the support I have received...

The overall experience has been excellent. I am most impressed with the support I have received from Lightspeed. Phone in wait times have been very reasonable at this point. When I have spoken to a tech they have been excellent in understanding my question and providing a solution.... at times working outside the box to create the best result with the conditions present.

Vorteile

The start up process was easy to follow along. Great tutorial videos and resources to answer the basic questions. Was easy to set up the codes, pricing and inventory organization.

Nachteile

There was some frustration using matrix's and understanding assemblies. Each business is different obviously... the use of matrix was great at the start but becomes limiting later on for integration to the webstore. Assemblies are cumbersome for automatic ordering.

Josh B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Weitere für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

The Absolute Worst

Bewertet am 9.3.2021

We’ve been in business for 5 years now (and been in the small business world for another 15). Our...

We’ve been in business for 5 years now (and been in the small business world for another 15). Our experience with Lightspeed is single handedly the worst experience we have ever had with any vendor, rep, or supplier. And it’s not even close. I honestly don’t even know where to start. From the over promising and under delivering on the actual integration and battling back and forth for over a month on trying to get the setup right to deciding to break our contract based on all their broken promises and waiting over a month to have someone call and talk to me about what my cancel/return options were on our existing contract. I/we are the most mellow and chill people and company on the face of the planet and I have shaked with anger 3-4 times over this whole process.

As I’m writing this I’m having the sales rep (who has promised me for 27 days that a manager would call to discuss my frustrations and give me options for officially canceling our contract) is emailing me and telling me to wait 1 more day. Which he has now said 5 days in a row. I just need to talk to someone besides him, a manager, a tier higher, anybody. I’m not even expecting to get a working resolution with who I talk to. I just can’t even start with the baseline of talking to someone other than my sales rep and at day 27, I’m tired of waiting. Thus this review.

Vorteile

Nothing
In theory, the reporting
In theory, the inventory management

Nachteile

Over promised
Under delivered
Zero communication

Antwort von Lightspeed

Hi Josh,

Thank you for your feedback. It is our utmost priority to provide a product and service that allows our customers to focus on running their businesses with ease. We are sorry to hear you were less than satisfied.

We see that our Customer Success team have already reached out, they will continue working with you to address your concerns.

Thank you,

Lightspeed POS

Andrew D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Packs some punch among the punchless

Bewertet am 28.12.2020

We are a 40 year Brick and Mortar AND E-commerce company that carries 1000s of unique skus. Needing...

We are a 40 year Brick and Mortar AND E-commerce company that carries 1000s of unique skus. Needing a software that is heavier than just the POS is essential. Inventory management and the ability to integrate with E-commerce was a non-negotiable for my next POS.
Lightspeed does have some frequent, mostly minor bugs, it is nice that they constantly update and enhance their program. There often seems to be a disconnect between software designers and the retail experience, but this program bridges the data management needed to go with the point of sale functionality.
Product management has been efficient. Customer service has been very helpful via telephone or chat and are always available which is nice. Even better, the amounts of time to need to contact customer service is minimal. After one year of use, I can say I use this program with confidence and I believe it packs the punch needed to handle scale.

Vorteile

Customer Support is included and accessible
Intuitive
Useful for heavy amounts of inventory
Cloud Based
Accessible via multiple operating systems
Integrated with Cayan for seamless transition from my previous POS
Has extensions that enable enhanced reporting, loyalty and ecommerce integration
Updates are included

Nachteile

Frequently Buggy
UX issues at times
E-commerce integration is through third party
Advanced Reporting is an additional cost and is still poorly designed and buggy
Long waits for Customer Support
Widespread Outages do Occur

5 von 779 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Lightspeed Retail Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lightspeed Retail.

Lightspeed Retail bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 69,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Lightspeed Retail

Lightspeed Retail hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPad (mobil)

Lightspeed Retail kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Facebook, Magento Commerce, Marketman, Perkville, QuickBooks Online Advanced, Stitch Labs, WooCommerce, Xero, iZettle

Lightspeed Retail bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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