Über Lightspeed Retail

Lightspeed POS ist ein komplettes Point-of-Sale- und Inventarmanagement-Tool, das zeitraubende Aufgaben wie Bestands- und Mitarbeiterverwaltung vereinfacht, sodass du dich auf die Betreuung deiner Kunden und das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst. Greife in Minutenschnelle auf detaillierte Verkaufsberichte zu und identifiziere ganz einfach die meistverkauften Artikel oder nutze die integrierten Kundenprofile, um einen personalisierten Service zu bieten, der die Kundenloyalität erhöht.

Lightspeeds Retail-Funktionen:

Bestandsverwaltung
– Durch das effiziente Matrixsystem lassen sich Produktvariationen wie Größe, Farbe und Material einfach erstellen.
– Kombiniere Einkauf, Überweisung und mehrere Lieferanten in einem Hauptordner.
– Bearbeite Sonderaufträge, zurückgelegte Produkte und Arbeitsaufträge.
– Erstelle, verfolge und weise Seriennummern zu Produkten zu.
– Bündle einzelne Artikel, um sie als Paket zu verkaufen.

Kostenloses Onboarding und Support rund um die Uhr
– Profitiere von einem engagierten Team, das dich in einer privaten Sitzung beim Einstieg unterstützt.
– Erhalte Live-Chat-, E-Mail- und Telefon-Support vom Support-Team auf der ganzen Welt.

Mitarbeiterführung
– Intuitive, einfache Nutzeroberfläche für deine Mitarbeiter.
– Erstelle einen einfachen und logischen Workflow, der zu deinem Unternehmen passt.
– Anpassbare Nutzerberechtigungen geben dir die volle Kontrolle über den Zugriff deiner Mitarbeiter auf dein System.
– Verfolge Verkäufe nach Mitarbeiter und greife auf Leistungsberichte über deine Mitarbeiter zu.
– Kontrolliere den Zugriff der Mitarbeiter auf Informationen wie z. B. Rückerstattungen, die Möglichkeit, Produkte und Preise zu bearbeiten, oder Verkaufsdaten einzusehen.

Berichterstattung
– Verfolge die Umsatz- und Bestandszahlen mit Berichten, die es dir leicht machen, Umsatz, Gewinn und Veränderungen im Laufe der Zeit zu erkennen.
– Identifiziere Wachstums- und Geschäftschancen.
– Erkenne, welche Mitarbeiter die beste Leistung bringen.
– Erhalte einen klaren Überblick über die Bedürfnisse und Gewohnheiten deiner Kunden.
– Durch das Aufrufen von Tagesendberichten kannst du auf wichtige Daten zugreifen, die dir helfen, dich auf Spitzenzeiten vorzubereiten und die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.
– Greife von überall aus mit deinem Gerät auf all diese Daten zu.

Lightspeeds Loyalität:
– zielgerichtetes Prämienprogramm mit einer gebrandeten, kundenorientierten Webanwendung zur Punkteverfolgung. 
– Erstelle automatisierte Kampagnen über SMS und einen Drag-and-drop-E-Mail-Builder. 

Lightspeeds Zahlungen:
*nur in den USA verfügbar
– Schließe Verkäufe ab und werde bezahlt, ohne jemals deinen POS zu verlassen. Revolutionär.
– Eingebaute PCI-Compliance und Betrugsprävention.

Hardware:
– Integriere dein System in Hardware wie Barcode-Scanner und Kassen, um die Kaufabwicklung zu verkürzen.
– Reduziere Kreditkartenbetrug mit EMV.
– Akzeptiere alle gängigen Kreditkarten und Apple Pay®.

Integrierter E-Commerce:
– Verkaufe im Laden und online mit der voll integrierten E-Commerce-Lösung von Lightspeed: Lightspeed eCom.
– Erhalte einen zentralen Überblick über deine Inventar-, Kunden- und Vertriebsdaten über Läden und Online-Kanäle hinweg.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zuzuschneiden.

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Lightspeeds Restaurantfunktionen

Menü und Tischplan:
– Einfaches Erstellen von Rabatten, die automatisch für Kundengruppen, Werbeveranstaltungen oder bestimmte Artikel gelten.
– Das Kombinieren oder Verschieben von Tischen funktioniert ganz einfach durch Tippen und Ziehen.
– Präsentiere Menüelemente mit Fotos, Beschreibungen und Preisen.
– Aktualisiere schnell deinen Tischplan.

Bestellung und Zahlungen:
– Bestellungen per Smartphone und Tablet werden direkt an die Küche oder Bar gesendet.
– Reduziere die Zeit, die es dauert, bis Kunden ihre Bestellungen erhalten.
– Teile bzw. kombiniere Rechnungen ganz einfach.
– Biete flexible Zahlungsoptionen an.
– Die Bedienungen können Bestellungen direkt über das iPad entgegennehmen, was einen schnelleren Service und genauere Bestellungen ermöglicht.
– Biete Geschenkkarten an.

Offline-Modus:
– Internetausfall? Keine Panik. Lightspeed Restaurant POS funktioniert online oder offline mit umfassenden Funktionen.
– Deine Daten werden auch dann sicher gespeichert, wenn dein Terminal dauerhaft beschädigt ist.
– Suche nach Kundeninformationen für Abhol- oder Lieferaufträge.
– Der Liteserver bleibt immer in Betrieb, sodass alles wie gewohnt weitergeht. Sobald die Verbindung wieder hergestellt ist, werden deine Daten automatisch synchronisiert.

Integrationen:
– Füge das Kitchen-Display-System-Modul für eine optimierte Kommunikation zwischen Küche und Gästebereich hinzu.
– Füge das Customer-Facing-Display-Modul hinzu, um die Kommunikation zwischen deinen Mitarbeitern und Gästen zu optimieren.
– Füge das Self-Order-Menu-Modul hinzu, damit Kunden ihre eigenen Bestellungen aufgeben können.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens, wie z. B. Buchhaltung, Lieferung oder Treueprogramme, zuzuschneiden.

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Kanada, Neuseeland, Niederlande und 1 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

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  • Abonnement

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Lightspeed Retail: 110

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Automatisierung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Ein-/Ausstempeln
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Einzelhandel-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Etikettierung
  • Für Bäckereien
  • Für Juweliere
  • Für Spirituosengeschäfte
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • Geschenkkarten-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kassensysteme für Einzelhandel
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Layaway-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Preis-/Margenmanagement
  • Preismanagement
  • Produkt-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Rabattmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Retourenmanagement
  • Rückgaben nachverfolgen
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • SSL-Sicherheit
  • Sendungen
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Touch-Screen
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufshistorie
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand
  • Vertriebsmanagement
  • Waren-Management
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel

Alternativen

Toast POS

4,2
Nr. 1 Alternative zu Lightspeed Retail
Die Toast POS-Lösung ist eine cloudbasierte Restaurantmanagement-Plattform für Restaurantbesitzer, um Personal- und...

Shopify Plus

4,8
Nr. 2 Alternative zu Lightspeed Retail
Shopify Plus ist eine Multi-Channel-Unternehmens-eCommerce-Plattform für Händler mit hohem Wachstum und hohem Volumen,...

Odoo

4,1
Nr. 3 Alternative zu Lightspeed Retail
Ein revolutionäres integriertes Inventar-, Qualitätskontroll- und Tracking-System mit Doppeleingabe für die Lagerverwalt...

PHP Point of Sale

4,7
Nr. 4 Alternative zu Lightspeed Retail
PHP Point of Sale ist eine cloudbasierte POS-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Inventarverwaltung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(967)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,0/5

Hast du Lightspeed Retail bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 967 Bewertungen
Sean
Sean
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

After Two Years - Lightspeed Remains The Best In All Categories

Bewertet am 29.5.2019

Lightspeed has literally saved us 20-30 hours per week. It connects and communicates well with all...

Lightspeed has literally saved us 20-30 hours per week. It connects and communicates well with all of our other systems; including accounting and loyalty platforms.
Their customer and technical support have been extraordinary and have exceeded our expectations. In fact, I think their technical support is the best not just in the point of sale industry but any industry. I find myself wishing other vendors I work with had the same level of support and professionalism.
Lightspeed also listens to their customers; this is evident by requests made in their support area. They actually respond to every request.
As a small business owner, we worry about many things. Lightspeed is not one of them!

Vorteile

After two other point of sale systems; and after two years using Lightspeed, it is by far the best in all categories.
We had two previous POS systems that fell short in comparison to Lightspeed. Part of our success with Lightspeed is that after two previous point of sale systems; we knew what we really needed and the right questions to ask during the sales process. We submitted specific questions in writing. All of our questions we answered in detail in less than 24-Hours. The sales team knows their products and knew my industry. In fact, most of our distributors catalogs are already pre-loaded into their system.
The transition from our other popular POS was relatively easy, especially in comparison to our previous transition. The Lightspeed team was always there to help and even anticipated needs before I knew them. The inventory system and purchase order system work well.

Nachteile

The only limitation we have with Lightspeed in related to the fact that we sell a lot of items by weight. This does not create a significant problem for us; but having bulk items accounted for in inventory would be a nice to have. We would love an integrated scale capability. The Lightspeed team was more than willing to help us set up our system to sell bulk items; it works better than another other POS we looked at.

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy Switch to Lightspeed Retail

Bewertet am 31.5.2022

Overall it has been an easy switch and easy to use software.

Overall it has been an easy switch and easy to use software.

Vorteile

The fully integrated credit card payments has been wonderful, not having to use two separate systems to complete the sale has been great. Also the integrated inventory between retail and ecom has been great. Sell it in one place and inventory get adjusted across all platforms. Also the ability to use multiple registers at once and complete payments at the same time has been a life saver.

Nachteile

The additional cost for some of the features in the ecom, such as different layouts for the website that would incorporate things such as reviews on other websites. The limited analytical information you have at your disposal without having to pay for lightspeed analytics.

In Betracht gezogene Alternativen

MicroBiz Cloud POS

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

Lack of options, no website integration. Multiple registers and credit card terminals.

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

Features that were part of the standard cost. No crazy one time fees to import inventory, customers, and vendors. Built in website designer and integrated inventory and payments.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Worst Business Decision

Bewertet am 10.1.2019

Vorteile

I have no pros. I would like to take this opportunity to preface my review with the fact that I am not a negative review writer. As a business owner myself, I generally live by the golden rule of doing business and give the benefit of the doubt in most cases.
I took the time to write this today because I simply want to save you from the hardship of the lessons learned by so many business owners here.

Nachteile

If you are considering Lightspeed for your business, please STOP HERE and do research. Allow the hundreds of negative reviews that came before mine to be your bright waving red flag. I DEFINITELY wish someone had told me to read some of these before entering an agreement with this company. Also, my lawyer would have STRONGLY advised me against entering this agreement, but unfortunately it was too late for me.

Hopefully, it is NOT too late for you. I'll keep this short:

1.) Lightspeed is overpriced,
2.) Lightspeed's product is mediocre: glitchy and has limitations,
3.) Lightspeed contract terms are extremely binding, consider them unethical.
4.) Lightspeed will do nothing for you as a customer. Your concerns will be deferred from person to person all with their arms up in the air until you get tired of trying to find a reasonable resolution and you land here, at the end of your rope writing a negative review with hope that someone will learn from your mistake and stay away.

I'm pretty certain if the business owner died, Lightspeed will go after their loved ones for a payout.
This is not a company any business owner should do business with.

Antwort von Lightspeed

Hi,

We would like to sincerely apologize for your recent experience, and we are sorry to hear you were less than satisfied with the product and service received.

We value our customers feedback, and would like to learn more about your specific experience, to have the opportunity to address your needs and concerns.

As we are unable to identify your business, please feel free to contact us at your convenience: 1(866) 932-1801 ext 8000. Our Customer Success team would be more than happy to connect with you.

We look forward to having the chance to speak with you.

Thank you,
Lightspeed Customer Success

LEANNA
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Product with Great Customer Service

Bewertet am 19.1.2021

Lightspeed is very responsive, not just in sales but in the IT service. They are quick to respond...

Lightspeed is very responsive, not just in sales but in the IT service. They are quick to respond and have always worked patiently with us to resolve any problems, which usually are down to user error. I believe the cost/benefit ratio is optimal and have no plans to seek another POS/ECommerce at this time.

Vorteile

I really appreciate the seamless integration between the POS and the eCommerce. I also really like that this is all web-based, so that a computer can be used for the interface rather than a cash register that will only serve one function. When there is a problem, Lightspeed is usually ahead of me in giving notice that there is one and gives the approximate timing for the fix. Also, if you have both components and the payment processor is down (like at Christmas), you can easily set up the purchase online and your customer can process their goods and walk out of the shop a happy customer.

Nachteile

It feels like the frameworks for the eCommerce should be a little easier to use, but I've had much less robust platforms. Also, I'm still trying to find a better solution for shipping for the kind of shop that I have, but don't actually blame Lightspeed. It would be great if there were a more integrated and less expensive phone app add-on for shopping.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Point of Sale , GoDaddy Website Builder und Shopify

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

I didn't like the platform. It wasn't made for a business like mine.

Zuvor genutzte Software

Shopify

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

I needed a robust POS that made it easy to retail the handmade products that we craft in our shop. We often have multiple versions of the same product in regard to scent and quantity. Also, the ability to monitor the inventory for both the brick-and-mortar and the eCommerce portions of our business is invaluable. I have stayed with them, because they didn't stop with their superior customer service after the contracts were signed. It also seems like a system that will grow with us. I chose them, when I was taking my business from a kitchen "cottage" style business to a full time shop with eCommerce. I don't regret it.
Justin
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best decision we ever made

Bewertet am 28.12.2020

The experience has been fantastic. The support staff and sales team have been great. The ease of...

The experience has been fantastic. The support staff and sales team have been great. The ease of use is something very special compared to their competition. It has allowed our business to prosper in these uncertain times.

Vorteile

Being able to always be connected to our point of sale via my phone or computer, no matter where I am has been crucial. With Lightspeed being cloud based, I can work from anywhere I want. I am able to ring up customers on my phone if needed, create purchase orders from trade shows, and stay connected to customers at all times.

Nachteile

There aren't any real issues that we have had with Lightspeed. They are continuing to improve the workflow with Lightspeed eCom which will only make the overall package even better.

In Betracht gezogene Alternativen

Square Point of Sale und Shopify

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

We needed something easy to use, something cloud based, and the ability to completely integrate with our website. Lightspeed made this possible for us overnight.

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

Shopify seems to be build for a website instead of a retail brick and mortar shop with a website. Lightspeed is perfect for a retailer who wants to take their business online and grow.
5 von 967 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Lightspeed Retail Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lightspeed Retail.

Lightspeed Retail bietet folgende Kostenpläne an:

Lightspeed Retail hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Geräte:

iPad (mobil)

Lightspeed Retail kann in folgende Anwendungen integriert werden:

7shifts, APPSeCONNECT, Adobe Commerce, Agendrix, Amadeus, Amaka, Ascent360, BevSpot Food and Beverage Management, Birdeye, Bookingplanner, Booxi, Bounce, CXMEngine, Chowly, City Hive, Cloudbeds, CoverManager, Craftable, DataQlick Apps, Flipdish, Formitable, Google Ads, Gourmetmiles, Growzer, Hexa, Homebase, Hostme, Hubtiger Service and Repair Software, Incentivio, Kangaroo, Kimoby, Loyal2, MDWare, Mailchimp, Marketman, Meta for Business, NBC Sports Next, OPERA Cloud, Pepper, Perkville, Planday, QuickBooks Online Advanced, ResNexus, Retail Toolkit, Servmetrics, SevenRooms, Shiftbase, SkuVault Core, Solink, Stitch Labs, SwiftCount, TapMango, Uberall, WooCommerce, Xero, bike.rent Manager, iZettle, nChannel

Lightspeed Retail bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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