Über Lightspeed Retail

Lightspeed POS ist ein komplettes Point-of-Sale- und Inventarmanagement-Tool, das zeitraubende Aufgaben wie Bestands- und Mitarbeiterverwaltung vereinfacht, sodass du dich auf die Betreuung deiner Kunden und das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst. Greife in Minutenschnelle auf detaillierte Verkaufsberichte zu und identifiziere ganz einfach die meistverkauften Artikel oder nutze die integrierten Kundenprofile, um einen personalisierten Service zu bieten, der die Kundenloyalität erhöht.

Lightspeeds Retail-Funktionen:

Bestandsverwaltung
– Durch das effiziente Matrixsystem lassen sich Produktvariationen wie Größe, Farbe und Material einfach erstellen.
– Kombiniere Einkauf, Überweisung und mehrere Lieferanten in einem Hauptordner.
– Bearbeite Sonderaufträge, zurückgelegte Produkte und Arbeitsaufträge.
– Erstelle, verfolge und weise Seriennummern zu Produkten zu.
– Bündle einzelne Artikel, um sie als Paket zu verkaufen.

Kostenloses Onboarding und Support rund um die Uhr
– Profitiere von einem engagierten Team, das dich in einer privaten Sitzung beim Einstieg unterstützt.
– Erhalte Live-Chat-, E-Mail- und Telefon-Support vom Support-Team auf der ganzen Welt.

Mitarbeiterführung
– Intuitive, einfache Nutzeroberfläche für deine Mitarbeiter.
– Erstelle einen einfachen und logischen Workflow, der zu deinem Unternehmen passt.
– Anpassbare Nutzerberechtigungen geben dir die volle Kontrolle über den Zugriff deiner Mitarbeiter auf dein System.
– Verfolge Verkäufe nach Mitarbeiter und greife auf Leistungsberichte über deine Mitarbeiter zu.
– Kontrolliere den Zugriff der Mitarbeiter auf Informationen wie z. B. Rückerstattungen, die Möglichkeit, Produkte und Preise zu bearbeiten, oder Verkaufsdaten einzusehen.

Berichterstattung
– Verfolge die Umsatz- und Bestandszahlen mit Berichten, die es dir leicht machen, Umsatz, Gewinn und Veränderungen im Laufe der Zeit zu erkennen.
– Identifiziere Wachstums- und Geschäftschancen.
– Erkenne, welche Mitarbeiter die beste Leistung bringen.
– Erhalte einen klaren Überblick über die Bedürfnisse und Gewohnheiten deiner Kunden.
– Durch das Aufrufen von Tagesendberichten kannst du auf wichtige Daten zugreifen, die dir helfen, dich auf Spitzenzeiten vorzubereiten und die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.
– Greife von überall aus mit deinem Gerät auf all diese Daten zu.

Lightspeeds Loyalität:
– zielgerichtetes Prämienprogramm mit einer gebrandeten, kundenorientierten Webanwendung zur Punkteverfolgung. 
– Erstelle automatisierte Kampagnen über SMS und einen Drag-and-drop-E-Mail-Builder. 

Lightspeeds Zahlungen:
*nur in den USA verfügbar
– Schließe Verkäufe ab und werde bezahlt, ohne jemals deinen POS zu verlassen. Revolutionär.
– Eingebaute PCI-Compliance und Betrugsprävention.

Hardware:
– Integriere dein System in Hardware wie Barcode-Scanner und Kassen, um die Kaufabwicklung zu verkürzen.
– Reduziere Kreditkartenbetrug mit EMV.
– Akzeptiere alle gängigen Kreditkarten und Apple Pay®.

Integrierter E-Commerce:
– Verkaufe im Laden und online mit der voll integrierten E-Commerce-Lösung von Lightspeed: Lightspeed eCom.
– Erhalte einen zentralen Überblick über deine Inventar-, Kunden- und Vertriebsdaten über Läden und Online-Kanäle hinweg.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zuzuschneiden.

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Lightspeeds Restaurantfunktionen

Menü und Tischplan:
– Einfaches Erstellen von Rabatten, die automatisch für Kundengruppen, Werbeveranstaltungen oder bestimmte Artikel gelten.
– Das Kombinieren oder Verschieben von Tischen funktioniert ganz einfach durch Tippen und Ziehen.
– Präsentiere Menüelemente mit Fotos, Beschreibungen und Preisen.
– Aktualisiere schnell deinen Tischplan.

Bestellung und Zahlungen:
– Bestellungen per Smartphone und Tablet werden direkt an die Küche oder Bar gesendet.
– Reduziere die Zeit, die es dauert, bis Kunden ihre Bestellungen erhalten.
– Teile bzw. kombiniere Rechnungen ganz einfach.
– Biete flexible Zahlungsoptionen an.
– Die Bedienungen können Bestellungen direkt über das iPad entgegennehmen, was einen schnelleren Service und genauere Bestellungen ermöglicht.
– Biete Geschenkkarten an.

Offline-Modus:
– Internetausfall? Keine Panik. Lightspeed Restaurant POS funktioniert online oder offline mit umfassenden Funktionen.
– Deine Daten werden auch dann sicher gespeichert, wenn dein Terminal dauerhaft beschädigt ist.
– Suche nach Kundeninformationen für Abhol- oder Lieferaufträge.
– Der Liteserver bleibt immer in Betrieb, sodass alles wie gewohnt weitergeht. Sobald die Verbindung wieder hergestellt ist, werden deine Daten automatisch synchronisiert.

Integrationen:
– Füge das Kitchen-Display-System-Modul für eine optimierte Kommunikation zwischen Küche und Gästebereich hinzu.
– Füge das Customer-Facing-Display-Modul hinzu, um die Kommunikation zwischen deinen Mitarbeitern und Gästen zu optimieren.
– Füge das Self-Order-Menu-Modul hinzu, damit Kunden ihre eigenen Bestellungen aufgeben können.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens, wie z. B. Buchhaltung, Lieferung oder Treueprogramme, zuzuschneiden.

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Kanada und 4 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Preisoptionen ab:

49,00 €/Monat

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  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

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Videos zu Lightspeed Retail
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Lightspeed Retail: 110

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Auftragsverwaltung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Automatisierung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Ein-/Ausstempeln
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Einzelhandel-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Etikettierung
  • Für Bäckereien
  • Für Juweliere
  • Für Spirituosengeschäfte
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • Geschenkkarten-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kassensysteme für Einzelhandel
  • Katalogmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Layaway-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Preis-/Margenmanagement
  • Preismanagement
  • Produkt-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Rabattmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Retourenmanagement
  • Rückgaben nachverfolgen
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • SSL-Sicherheit
  • Sendungen
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Touch-Screen
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufshistorie
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand
  • Vertriebsmanagement
  • Waren-Management
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel

Alternativen

Toast POS

4,2
Nr. 1 Alternative zu Lightspeed Retail
Die Toast POS-Lösung ist eine cloudbasierte Restaurantmanagement-Plattform für Restaurantbesitzer, um Personal- und...

Shopify Plus

4,8
Nr. 2 Alternative zu Lightspeed Retail
Shopify Plus ist eine Multi-Channel-Unternehmens-eCommerce-Plattform für Händler mit hohem Wachstum und hohem Volumen,...

Odoo

4,2
Nr. 3 Alternative zu Lightspeed Retail
Ein revolutionäres integriertes Inventar-, Qualitätskontroll- und Tracking-System mit Doppeleingabe für die Lagerverwalt...

PHP Point of Sale

4,7
Nr. 4 Alternative zu Lightspeed Retail
PHP Point of Sale ist eine cloudbasierte POS-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Inventarverwaltung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(972)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,0/5

Hast du Lightspeed Retail bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 972 Bewertungen
Sean
Sean
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

After Two Years - Lightspeed Remains The Best In All Categories

Bewertet am 29.5.2019

Lightspeed has literally saved us 20-30 hours per week. It connects and communicates well with all...

Lightspeed has literally saved us 20-30 hours per week. It connects and communicates well with all of our other systems; including accounting and loyalty platforms.
Their customer and technical support have been extraordinary and have exceeded our expectations. In fact, I think their technical support is the best not just in the point of sale industry but any industry. I find myself wishing other vendors I work with had the same level of support and professionalism.
Lightspeed also listens to their customers; this is evident by requests made in their support area. They actually respond to every request.
As a small business owner, we worry about many things. Lightspeed is not one of them!

Vorteile

After two other point of sale systems; and after two years using Lightspeed, it is by far the best in all categories.
We had two previous POS systems that fell short in comparison to Lightspeed. Part of our success with Lightspeed is that after two previous point of sale systems; we knew what we really needed and the right questions to ask during the sales process. We submitted specific questions in writing. All of our questions we answered in detail in less than 24-Hours. The sales team knows their products and knew my industry. In fact, most of our distributors catalogs are already pre-loaded into their system.
The transition from our other popular POS was relatively easy, especially in comparison to our previous transition. The Lightspeed team was always there to help and even anticipated needs before I knew them. The inventory system and purchase order system work well.

Nachteile

The only limitation we have with Lightspeed in related to the fact that we sell a lot of items by weight. This does not create a significant problem for us; but having bulk items accounted for in inventory would be a nice to have. We would love an integrated scale capability. The Lightspeed team was more than willing to help us set up our system to sell bulk items; it works better than another other POS we looked at.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best POS System in the Business

Bewertet am 1.5.2020

We had two separate Retail POS systems in our organization. One was so antiquated it had to be...

We had two separate Retail POS systems in our organization. One was so antiquated it had to be replaced and the second one was experiencing issues everyday and the support was lousy.

We purchased LightSpeed. I had the Retail Operators go through the setup videos and make decisions on how they wanted to setup the system based on the videos. Then, when the Operators completed their training, I had them configure LightSpeed themselves based on what they learned and the decisions they made. We then entered the inventory and the rest is history. I would recommend LightSpeed to anyone looking for a retail POS no matter what size.

Vorteile

I have installed numerous POS systems in my 30+ years of experience. LightSpeed is by far the most comprehensive system, yet easiest system to implement and use.

There support mechanism is second to none. If you look your question up in help, there will be documentation to answer your question, and chances are there is a video that walks you step by step through the solution.

If you feel like you want to get live help, there chat mechanism is one of the best, better yet, the support people on the chat are the most patient and knowledgeable support people in the business.

Simply the best.

Nachteile

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In Betracht gezogene Alternativen

Bindo POS

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

Previous system just was not capable of doing what we purchased it to do.

Zuvor genutzte Software

Bindo POS

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

Price and product
Alex
Gesamtbewertung
  • Branche: Möbel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Basic functions do work

Bewertet am 18.3.2024

2 basic issues that they have not fixed have ruined my experience with what otherwise could have...

2 basic issues that they have not fixed have ruined my experience with what otherwise could have been a good system. Since I started using LS in 2019, when you receive part of a customers special order the system will put it into sellable inventory not reserved for the customer causing many inventory problems. The 2nd issue started in dec 23, I am no longer able to refund a customers purchase and put it back into inventory. A basic function of any POS system, its now march and still not fixed.

Vorteile

Fast, all online, easy to import and export between excel

Nachteile

Basic functions simply do not work and have not been fixed after months to years

Antwort von Lightspeed

Hello,

We would like to sincerely apologize for your recent experience with Lightspeed. It is our utmost priority to provide a product and service that allows our customers to focus on running their businesses with ease. We value our customers’ feedback, and would like to learn more about your specific experience, to have the opportunity to address your needs and concerns.

As we are unable to identify your account within our records, please feel free to contact our Customer Success team should you wish to provide further feedback. You may reach us via email at <engage@lightspeedhq.com>.

Thank you,
The Lightspeed Team

Elizabeth
Gesamtbewertung
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fantastic product for any retail business. Excellent value.

Bewertet am 6.6.2022

Overall, I think Lightspeed Retail is an excellent product and very simple for most any retail...

Overall, I think Lightspeed Retail is an excellent product and very simple for most any retail operation. I highly recommend it to colleagues for their POS/Inventory/eCom solutions.

Vorteile

Creating items and managing retail is very easy through Lightspeed Retail. The reporting features allow you to make great decisions for your business based on accurate data. Anytime I need help with something or am unsure as to how to do something regarding any feature of Lightspeed Retail, support is only a click away through the helpful chat feature. They are almost always immediate to respond and always kind and patient with any question.

Nachteile

Understanding how retail communicates with eCom is a little intimidating at first and simply took a minute to wrap my head around how it links together. Discounting could be a little more straight forward too but overall ok.

In Betracht gezogene Alternativen

NBC Sports Next

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

There was nothing straight forward or easy about Club Prophet and their retail system. Everything was antiquated and reporting was challenging.

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Retail

Lightspeed offered everything we need as a whole for our golf operation including tee sheet management, retail, website, marketing, and more.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Lightspeed at the speed of light!

Bewertet am 28.11.2019

We have had a great experience with Lightspeed. It gives us the reports that we need to run the...

We have had a great experience with Lightspeed. It gives us the reports that we need to run the business efficiently. The waitstaff can easily take orders and payments without any problems.

Vorteile

Easy setup with great support from staff. Great reporting capability. Easy to set up users, products, etc. Great support staff who will help with any and all issues at any time. Can handle almost any need that a restaurant has.

Nachteile

Longer learning curve than some other systems but with practice is becomes easy to use.

In Betracht gezogene Alternativen

Clover, TouchBistro und Toast POS

Warum Lightspeed Retail gewählt wurde

Square didn't have the flexibility we needed and the cost was too high for the number of order entry ipads we needed.

Zuvor genutzte Software

Square Point of Sale
5 von 972 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Lightspeed Retail Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lightspeed Retail.

Lightspeed Retail bietet folgende Kostenpläne an:

Lightspeed Retail hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Geräte:

iPad (mobil)

Lightspeed Retail kann in folgende Anwendungen integriert werden:

7shifts, APPSeCONNECT, Adobe Commerce, Agendrix, Amadeus, Amaka, Ascent360, BevSpot Food and Beverage Management, Birdeye, Bookingplanner, Booxi, Bounce, CXMEngine, Chowly, City Hive, Cloudbeds, CoverManager, Craftable, DataQlick Apps, Flipdish, Formitable, Google Ads, Gourmetmiles, Growzer, Hexa, Homebase, Hostme, Hubtiger Service and Repair Software, Incentivio, Kangaroo, Kimoby, Loyal2, MDWare, Mailchimp, Marketman, Meta for Business, NBC Sports Next, OPERA Cloud, Pepper, Perkville, Planday, QuickBooks Online Advanced, ResNexus, Retail Toolkit, Servmetrics, SevenRooms, Shiftbase, SkuVault Core, Solink, Stitch Labs, SwiftCount, TapMango, Uberall, WooCommerce, Xero, bike.rent Manager, iZettle, nChannel

Lightspeed Retail bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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