Über Dolibarr

Dolibarr ERP/CRM ist eine moderne und benutzerfreundliche Web-Software zur Verwaltung deines Unternehmens (Kontakte, Rechnungen, Bestellungen, Produkte, Lagerbestände, Agenda, E-Mails usw.).
Es ist eine Open-Source- und kostenlose Software, die für kleine Unternehmen, Stiftungen und Freiberufler entwickelt wurde.
Du kannst die Software als eigenständige Anwendung oder online auf einem gemeinsamen oder dedizierten Server installieren und verwenden, um sie von überall aus zu verwenden. Dolibarr ist auch für sofort einsatzbereite Cloud-Dienste verfügbar.

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Dolibarr

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch und 5 weitere , Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Dolibarr

Bilder

Dolibarr Software - 1
Dolibarr Software - 2
Dolibarr Software - 3
Dolibarr Software - 4
Dolibarr Software - 5
Dolibarr Software - 6
Dolibarr Software - 7
8 weitere anzeigen
Dolibarr Software - 1 Dolibarr Software - 2 Dolibarr Software - 3 Dolibarr Software - 4 Dolibarr Software - 5 Dolibarr Software - 6 Dolibarr Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Dolibarr: 108

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Automatische Abrechnung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Data Warehousing (Datenlager)
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Antworten-Kontrolle
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Verteilung
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufsberichte
  • Erstattungs-Management
  • Fertigungsplanung
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferantenzahlung
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Planungs-Tools
  • Preismanagement
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Quellen-Nachverfolgung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Ressourcenmanagement
  • Segmentierung
  • Steuermanagement
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Team-Aufgaben
  • Tracking der Beschwerde
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzsteuer-Management
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebsaußendienst-Management
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Webbasierte Entwicklung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen

Odoo

4,2
Nr. 1 Alternative zu Dolibarr
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

HarmonyPSA

4,5
Nr. 2 Alternative zu Dolibarr
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 3 Alternative zu Dolibarr
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

NetSuite

4,1
Nr. 4 Alternative zu Dolibarr
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 24.000 wachstumsstarke internationale...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(89)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du Dolibarr bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 89 Bewertungen angezeigt
Alexis J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bibliotheken
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good product, wish it will continue to evolve !

Bewertet am 16.12.2019

Well i use it for a litle library in lebanon. We bub books in france in euros, and sell it in...

Well i use it for a litle library in lebanon. We bub books in france in euros, and sell it in lebanon in usd and LBP.
We also work in consignation, so we put our books in other stores... and we collect then the money each 2 month...

Vorteile

I like that it has a very good process from proposal to facture. it's modular so i can select the modules i need. So i can chose the level of complication for the end user.
I liked also to be able to buy some plugins that did something.

Nachteile

Well, it's doing it's job !
i was a litle lost with the multi curency module.
and a module for putting goods in a parthner store (and getting out of the my stock) but doing facturation when it is sold by the parthner. would be realy nice.
in french we call this "consignation".

Samoud M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

good solution to manage society

Bewertet am 18.5.2021

good software until now but in the future if they don't make an other version with mvc model the...

good software until now but in the future if they don't make an other version with mvc model the software will be discontinued and there will be more updates.

Vorteile

- A lot of functionality in the basic version contacts, tiers, bill, cost bank, compta, ....
- Free version
- open source

Nachteile

- Very few free modules
- based on a very old technology so to develop specific stuff you must work with a no mvc model

Talha A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Dolibarr to manage finance and account

Bewertet am 9.10.2020

Overall at this level, this software meet requirements with some headache, much modifications was...

Overall at this level, this software meet requirements with some headache, much modifications was made by our devolpers.

Vorteile

Very easy to configure, import, export of master data like materials, vendors, customers etc, of previous erp is sophestically covered.
Invoicing, banks, account, reconsillation is ok, suitable for small industries. User authorizations, checks and control is available.

Nachteile

All business finance stratigies is not functional, like releasing payments etc. Some flaws found in invoicing status, margin report should be modified.

Jean-noel G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Dolibarr as a Prospect/customer management and invoicing system

Bewertet am 16.12.2019

We create all prospects, customers, products (but just a few) and services and it is easy to create...

We create all prospects, customers, products (but just a few) and services and it is easy to create them. the software help us a lot to make the follow-up of invoice payments.

Vorteile

The software is quite easy to use.
A lot of plugins can help to manage better the company and the leads/proposals.
Update is better even if they can still improve it

Nachteile

For the contract management for employees, the features are too lights !

Sk J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Software developers' delight

Bewertet am 16.9.2018

Vorteile

If you have a web hosting, you can install this software through your web hosting account and then access the same anywhere on the cloud. You can also choose the option to download this software on your PC (Windows, Ubuntu, Fedora-Redhat-Mandriva). Liked the modular approach that helps select run only the modules one need. Being a free, open source software, it is software developers' delight. For instance, right now, GST is a hot market in India. Why not come out with your own GST module! There is Dolistore where software developers can market their developed module.

Nachteile

Although basic ERP needs of small and medium enterprises are well met, if you immediately want a feature-rich software that helps comply with the existing federal setup of your region, it will need customization which may require adding/tweaking codes. For instance in India as part of the mandatory GST compliance, one needs a specific GST module which is not present with the shipped version.

5 von 89 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Dolibarr Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Dolibarr.

Dolibarr bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 9,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Dolibarr hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000

Dolibarr unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch

Dolibarr unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil)

Dolibarr kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Analytics, Google Calendar, Google Contacts, Google Maps, Magento Commerce, Mailchimp, PayPal, PrestaShop, Sage Business Cloud Accounting, SendGrid, Sendinblue, Stripe

Dolibarr bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Dolibarr gefundenen Softwarekategorien an.