Über Freshservice

Freshservice ist eine cloudbasierte Service Desk- und IT Service Management (ITSM) -Lösung, die derzeit mehr als 10.000 KMU, mittelständische Unternehmen und Unternehmen weltweit bedient.

Freshservice wurde mithilfe von ITIL-Best Practices entwickelt, um IT-Organisationen dabei zu helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - außergewöhnlichen Service und Kundenzufriedenheit. Neben der Unterstützung ihrer Service-, Desk- und ITSM-Anforderungen, haben diese Kunden Freshservice auch auf Grund der Benutzerfreundlichkeit, Installationsgeschwindigkeit, dem Kundenservice und der Erschwinglichkeit ausgewählt.

Freshservice verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, ist mühelos konfigurierbar und anpassbar, um genaue Kundenanforderungen zu erfüllen, und lässt sich problemlos in andere Geschäfts- und IT-Systeme integrieren. Die Integration in eine Reihe beliebter Cloud-Dienste wie Google Apps, Dropbox, AWS und Bomgar beschleunigt zudem die Bereitstellung und Reichweite.

Freshservice ist Teil der Freshworks-Produktfamilie, deren Hauptprodukt die führende Customer Support-Lösung Freshdesk ist - mit mehr als 100.000 Kunden weltweit, darunter Cisco, Honda, 3M, The Atlantic und QuizUp.

Preisoptionen ab:

29,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Costa Rica und 39 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 5 weitere

Preisoptionen ab:

29,00 $/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Freshservice: 138

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragezuordnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Bedarfsmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsoptimierung
  • Beziehungs-Mapping
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Disaster Recovery
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Entsorgungswirtschaft
  • Ermittlungsmanagement
  • Fall-Management
  • Feedback-Management
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für IT-Projektmanagement
  • Gamification
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geplante/automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Käuferseite (Lieferanten)
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Planung ändern
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Ticket-Management
  • Tracking der Beschwerde
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verkaufsseite (Kunden)
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Änderungsverfolgung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

Zendesk Suite

4,4
Nr. 1 Alternative zu Freshservice
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Zoho Desk

4,5
Nr. 2 Alternative zu Freshservice
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Bitrix24

4,1
Nr. 3 Alternative zu Freshservice
Bitrix24 ist ein Online-Arbeitsplatz für Unternehmen und Organisationen aller Art und Größe. Die Plattform beinhaltet...

JIRA Service Management

4,4
Nr. 4 Alternative zu Freshservice
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(524)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Freshservice bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 524 Bewertungen
Bryan
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great tool for tracking issues, managing assets, staying compliant

Bewertet am 11.4.2018

It allowed us to determine the number of IT staff needed to support a growing company. It also...

It allowed us to determine the number of IT staff needed to support a growing company. It also allowed us to track changes for SOC II compliance.

Vorteile

FreshService is a simple to use system that has allowed us to manage IT issues, assets, and changes within a quickly growing company. Prior to the implementation of FreshService we were unable to appropriately identify our staffing needs or areas of concern due to the lack of ability to track issues across the entire organization. With FreshService implemented we're now able to put metrics to the volume of support our team provides to the company. We're tracking assets across multiple states. And we're tracking changes within our environment for SOC II compliance.

Nachteile

I wish there were some built-in features which made viewing issues by Location easier. Currently, it appears that Locations can be linked to Requesters which implies issues by Location. However, it would be ideal to be able to quickly see and change the Location the issue is occurring. This would lead to reporting mechanisms that would allow us to see which Locations have the highest number of issues.

Olly
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best ITSM / ESM tool out there

Bewertet am 12.10.2022

We are solving 1200 tickets a week with a team of 22, and automating resolution of 320 tickets a...

We are solving 1200 tickets a week with a team of 22, and automating resolution of 320 tickets a week using workflow automator.

We were able to get up and running with Freshservice with only 3 months for planning, build and implementation.

Vorteile

- Very little initial configuration needed - features work out-of-the-box
- User experience (UX) very very good - modern, quick and easy to use, looks great
- Workflow automations and orchestrations allow significant and valuable automation with little work
- Sandbox mode allows safely making and testing changes, and syncing them into production easily
- Ticket approvals system works very logically and very well

Nachteile

- Sandbox sync sometimes fails and needs Freshworks support intervention
- Only the main requester can access the ticket, and it's not possible to add others to see the ticket
- No first-party SSO integration - we have to use a 3rd party plugin for SSO & SCIM which only syncs user attributes when they re-login
- Agent permissions are not granular enough to allow us to lock down the number of admins as much as we want
- WYSIWYG editor has quite a few quirks around new lines and styling

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow

Warum Freshservice gewählt wurde

- Jira Service Management requires significant building and configuration, and out-of-the-box Freshservice is pre-configured ready to go, and any configuration you do is a bonus, not a requirement. - Jira's user experience is very outdated and slow, wasting our agents' and requesters' time.

Zuvor genutzte Software

JIRA Service Management

Gründe für den Wechsel zu Freshservice

- ServiceNow requires even more building and configuration than Jira, and requires programming using AngularJS, a now deprecated framework, and we would need to hire programmers who specialise in it and configuring ServiceNow - ServiceNow's user experience is also pretty outdated and slow compared to Freshservice
Geoff
Gesamtbewertung
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good solution, quirky business.

Bewertet am 6.10.2022

We have been able to make great progress with this platform. It is a powerful ticketing system and...

We have been able to make great progress with this platform. It is a powerful ticketing system and the workflow works pretty well. API interaction is available too, and this is more complex and not always documented.

Vorteile

Freshservice is a powerful platform and it has LOADS of features and strong no-code workflow management. We've been able to accomplish nearly all of our need functionality with this platform and have a large number of workflows to manage ticket flow.

Nachteile

Quirky and many undocumented things going on, tickets and service requests are not the same, analytics are quirky and painfully slow for large data sets. Support is great for simple things, but really disappointing when you have specific issues to your configuration, each time you are educating their team on your problem and they always require you to do the legwork to provide them information.

Vengatesan
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Fresh Service - A collaborative App for IT business

Bewertet am 26.11.2022

Fine and good customer support.Worthy Service App comparatively our previous applications

Fine and good customer support.Worthy Service App comparatively our previous applications

Vorteile

* Auto ticket generation and Mail notifications are good* Complete ticket tracking, User logon traces*Multiple User accounts with different data access* Customer support is extremely good

Nachteile

* Duplicate ticket generations are there when there are slight mail subject changes* Auto Application version updates without any prior information* Bug is there when exporting date-based export

Mark
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Good value and easy to implement and use

Bewertet am 27.9.2022

We have been happy with Freshservice and consider it a good value in comparison to some of the...

We have been happy with Freshservice and consider it a good value in comparison to some of the other Desks out there that provide similar service. We particular enjoy features like round robin ticket assignment, asset discovery and tracking, and providing a Knowledge Base for both Users (Requesters) and Agents.

Vorteile

We rely on the ticket system primarily to manage steps to resolution and archive past interactions and solutions. FreshService provides this functionality with little back-end effort on our part. Though somewhat limited, we do appreciate the ability to customize our portal.

Nachteile

Adding MSP's can be a confusing process. As it stands, you have to open a trial account then merge it into your main Desk. Last time we did this, FreshService failed to convert the account properly and we ended up being billed for the "trial" account. It took us several weeks to get the billing resolved. I recommend working with a live agent right off the bat to make this happen as smoothly as possible.

Gründe für den Wechsel zu Freshservice

Freshservice offered more features for less than comparable services. The Agent and Administrator online interface is also aesthetically appealing and easy to tailor to our needs.
5 von 524 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Freshservice Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshservice.

Freshservice bietet folgende Kostenpläne an:

Freshservice hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Freshservice unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Freshservice unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Freshservice kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Box, CloudApp, DocuSign, Dropbox Business, FreshBooks, Freshchat, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Contacts, Harvest, Jira, Microsoft 365, OneLogin, OpsGenie, PagerDuty, Pivotal Tracker, QuickBooks Online Advanced, Rescue, Salesforce Sales Cloud, Skype for Business, Slack, SugarCRM, SurveyMonkey, TeamViewer, WorkflowMax, Yammer, Zapier, miniOrange

Freshservice bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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