
Freshservice
Über Freshservice
Freshservice ist eine cloudbasierte Service Desk- und IT Service Management (ITSM) -Lösung, die derzeit mehr als 10.000 KMU, mittelständische Unternehmen und Unternehmen weltweit bedient.
Freshservice wurde mithilfe von ITIL-Best Practices entwickelt, um IT-Organisationen dabei zu helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - außergewöhnlichen Service und Kundenzufriedenheit. Neben der Unterstützung ihrer Service-, Desk- und ITSM-Anforderungen, haben diese Kunden Freshservice auch auf Grund der Benutzerfreundlichkeit, Installationsgeschwindigkeit, dem Kundenservice und der Erschwinglichkeit ausgewählt.
Freshservice verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, ist mühelos konfigurierbar und anpassbar, um genaue Kundenanforderungen zu erfüllen, und lässt sich problemlos in andere Geschäfts- und IT-Systeme integrieren. Die Integration in eine Reihe beliebter Cloud-Dienste wie Google Apps, Dropbox, AWS und Bomgar beschleunigt zudem die Bereitstellung und Reichweite.
Freshservice ist Teil der Freshworks-Produktfamilie, deren Hauptprodukt die führende Customer Support-Lösung Freshdesk ist - mit mehr als 100.000 Kunden weltweit, darunter Cisco, Honda, 3M, The Atlantic und QuizUp.
Preisoptionen ab:
15,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
15,00 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder












Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Freshservice: 137
Alternativen
osTicket

Kayako

ManageEngine Endpoint Central

Autotask PSA

Nutzerbewertungen
Hast du Freshservice bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Great tool for tracking issues, managing assets, staying compliant
Bewertet am 11.4.2018
It allowed us to determine the number of IT staff needed to support a growing company. It also...
It allowed us to determine the number of IT staff needed to support a growing company. It also allowed us to track changes for SOC II compliance.
Vorteile
FreshService is a simple to use system that has allowed us to manage IT issues, assets, and changes within a quickly growing company. Prior to the implementation of FreshService we were unable to appropriately identify our staffing needs or areas of concern due to the lack of ability to track issues across the entire organization. With FreshService implemented we're now able to put metrics to the volume of support our team provides to the company. We're tracking assets across multiple states. And we're tracking changes within our environment for SOC II compliance.
Nachteile
I wish there were some built-in features which made viewing issues by Location easier. Currently, it appears that Locations can be linked to Requesters which implies issues by Location. However, it would be ideal to be able to quickly see and change the Location the issue is occurring. This would lead to reporting mechanisms that would allow us to see which Locations have the highest number of issues.

- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Works wonderfully for automation and workflow
Bewertet am 6.2.2023
Everything related to work may be found in one convenient location. It's perfect for storing...
Everything related to work may be found in one convenient location. It's perfect for storing company guidelines, demands, and procedures. It also has pre-built connections to popular services like Gmail, Slack, and more.
Vorteile
Automated processes and operational flow. Adding a new integration and automating task pushes is a breeze. To date, automation has allowed us to cut our work time by as much as 60 percent.
Nachteile
While the sheer number of configuration options may seem daunting at first, you'll quickly gain the expertise to tailor freshservice to your exact needs as you gain experience with IT service management.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
FreshService - Essential for Ticket Management and ITSM
Bewertet am 18.8.2023
Change and Release Management have simplified and reduced the number of issues we have had as a...
Change and Release Management have simplified and reduced the number of issues we have had as a business.One of the main benefits is the reduction in work duplication, using ticket assignation we have reduced the possibility of duplicating workloads across the teams.
Vorteile
Ticket Management and Change Management are the two areas i appreciate the most. Over the years we have engaged with the Fresh Service support teams and community forums to provide feedback - which has been listened to and implemented in future updates.
Nachteile
The alert management profiles and rules could do with an overhaul - at the moment we are having to setup multiple alert rules against a single Alert profile based on the content of the alert.Would be great to generate alert rules based on If / Or / And Statements.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
No bang for the buck, an overpriced form submission tool that disappoints in reporting and...
Bewertet am 13.6.2017
Vorteile
Friendly user interface.
Copy screenshots directly into the form (although there's a bug for the last 3 months that screenshots are displayed double in edit mode.)
Plenty of fields to configure for more complex workflows.
Nachteile
Default categories and labels with awkward naming (synonymous use of "Tickets" and "Incidents" for "Issues", "Change" for "Change Request", "Problem" for "Bugs")
No possibility to convert issues to change requests. Agent needs to recreate the entire case in the back resulting in significant adminstrative overhead.
Reporting is practically inexistent.
REST API not covering many functions and object attributes. (You cannot substitute reporting externally.)
HTML editor limited and bugged. (CSS code in support articles not supported, Bootstrap not supported, code gets changed or reformatted upon saving articles)
No access to the file and image repository.
Frankly, with every new cosmetic change and "functionality no can do" message from the Team, I am growing more and more wary of this application. At this point, I am thinking of it as an overpriced form tool with practically no reporting, a gimped Knowledge Management base, and an asset list functionality that quickly drains your wallet.
I am spending significant time rewriting issues as change requests in order to subsequently manually attach them to the original issue ticket and explain to the user why I would want to close his ticket after all. Writing knowledge articles is best done in a separate HTML editor. The Text Editor lacks basic functionality, removes formatting and images in unpredictable ways with undoing, and stores images and files in a central repository you have no access to.
You might as well do that with a forms tool readily available on the internet.
- Branche: Staatsverwaltung
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Freshservice
Bewertet am 17.8.2023
Very positive experience as we are able to configure system to meet our needs.
Very positive experience as we are able to configure system to meet our needs.
Vorteile
Freshservice contained the features and ability to meet our help desk, ticketing, and purchasing needs.
Nachteile
Time Tracking and Interface to Billing System(s)
Freshservice Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshservice.F. Welche Preispläne bietet Freshservice an?
Freshservice bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 15,00 €/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Starter
F. Wer sind die typischen Nutzer von Freshservice?
Freshservice hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Freshservice unterstützt?
Freshservice unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt Freshservice mobile Geräte?
Freshservice unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Freshservice?
Freshservice kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Box, DocuSign, Dropbox Business, FreshBooks, Freshchat, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Contacts, Harvest, Jira, LogMeIn Rescue, Microsoft 365, OneLogin, OpsGenie, PagerDuty, Pivotal Tracker, QuickBooks Online Advanced, Salesforce Sales Cloud, Skype for Business, Slack, SugarCRM, SurveyMonkey, TeamViewer, WorkflowMax, Yammer, Zapier, Zight (formerly CloudApp), miniOrange
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Freshservice an?
Freshservice bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Freshservice gefundenen Softwarekategorien an.
- Wissensmanagement Tools
- Help-Desk-Software
- ITSM Tools
- IT Asset Management Software
- IT-Management-Software
- Issue Tracking Software
- Beschwerdemanagement Software
- Change-Management-Software
- Asset Tracking Software
- IT-Projektmanagement Software
- IT-Service-Software
- Configuration Management Database (CMDB)
- Service Desk Software
- Incident-Management-Tools
- MSP Software
- BCM Software (Business Continuity Management)