Freshservice

4,5 (581)
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Ein komplettes IT-Service-Management-Tool (ITSM) für Unternehmen

Über Freshservice

Freshservice ist eine cloudbasierte Service Desk- und IT Service Management (ITSM) -Lösung, die derzeit mehr als 10.000 KMU, mittelständische Unternehmen und Unternehmen weltweit bedient.

Freshservice wurde mithilfe von ITIL-Best Practices entwickelt, um IT-Organisationen dabei zu helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - außergewöhnlichen Service und Kundenzufriedenheit. Neben der Unterstützung ihrer Service-, Desk- und ITSM-Anforderungen, haben diese Kunden Freshservice auch auf Grund der Benutzerfreundlichkeit, Installationsgeschwindigkeit, dem Kundenservice und der Erschwinglichkeit ausgewählt.

Freshservice verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, ist mühelos konfigurierbar und anpassbar, um genaue Kundenanforderungen zu erfüllen, und lässt sich problemlos in andere Geschäfts- und IT-Systeme integrieren. Die Integration in eine Reihe beliebter Cloud-Dienste wie Google Apps, Dropbox, AWS und Bomgar beschleunigt zudem die Bereitstellung und Reichweite.

Freshservice ist Teil der Freshworks-Produktfamilie, deren Hauptprodukt die führende Customer Support-Lösung Freshdesk ist - mit mehr als 100.000 Kunden weltweit, darunter Cisco, Honda, 3M, The Atlantic und QuizUp.

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Costa Rica und 40 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 5 weitere

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

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Bilder

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Freshservice Software - 10
Freshservice Software - 11
Freshservice Software - 12
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Freshservice: 131

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragezuordnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Bedarfsmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsoptimierung
  • Beziehungs-Mapping
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Disaster Recovery
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Updates
  • Elektronische Unterschrift
  • Ermittlungsmanagement
  • Fall-Management
  • Feedback-Management
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für das IT-Projektmanagement
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geplante/automatisierte Berichte
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Katalogmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Käuferseite (Lieferanten)
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Planung ändern
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Ticket-Management
  • Tracking der Beschwerde
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verkaufsseite (Kunden)
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Änderungsverfolgung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung

Alternativen

osTicket

4,3
Nr. 1 Alternative zu Freshservice
osTicket ist eine Open Source Kundensupport-Ticket-Management-Software. Die Anwendung ermöglicht es, alle eingehenden...

Kayako

4,0
Nr. 2 Alternative zu Freshservice
Kayako ist die einheitliche Kundendienst-Plattform. Mit Kayako können Kunden-besessene Unternehmen bessere mühelose...

ManageEngine Endpoint Central

4,6
Nr. 3 Alternative zu Freshservice
Eine integrierte Desktop- und Mobilgeräte-Management-Anwendung, die die zentrale Verwaltung von Desktops, Servern,...

Autotask PSA

4,3
Nr. 4 Alternative zu Freshservice
Autotask ist eine webbasierte All-in-One-Software, die Wiederverkäufern, MSPs (Managed Services Providers) und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(581)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Freshservice bereits?

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Zeigt 5 von 581 Bewertungen
Bryan
Bryan
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great tool for tracking issues, managing assets, staying compliant

Bewertet am 11.4.2018

It allowed us to determine the number of IT staff needed to support a growing company. It also...

It allowed us to determine the number of IT staff needed to support a growing company. It also allowed us to track changes for SOC II compliance.

Vorteile

FreshService is a simple to use system that has allowed us to manage IT issues, assets, and changes within a quickly growing company. Prior to the implementation of FreshService we were unable to appropriately identify our staffing needs or areas of concern due to the lack of ability to track issues across the entire organization. With FreshService implemented we're now able to put metrics to the volume of support our team provides to the company. We're tracking assets across multiple states. And we're tracking changes within our environment for SOC II compliance.

Nachteile

I wish there were some built-in features which made viewing issues by Location easier. Currently, it appears that Locations can be linked to Requesters which implies issues by Location. However, it would be ideal to be able to quickly see and change the Location the issue is occurring. This would lead to reporting mechanisms that would allow us to see which Locations have the highest number of issues.

Mel
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Implementation and Management

Bewertet am 25.9.2020

I had used FreshService in the past at different places of employment and had enjoyed it. This was...

I had used FreshService in the past at different places of employment and had enjoyed it. This was the first time I was tasked with picking a ticketing system for a company. The fact that you get a trial based on the level you want to pay for, can basically have it customized during the trial to see if it's the right fit, extremely helpful and responsive customer service, and its easy to use for all levels of tech comfortability were the big reasons we chose FreshService. Every time I check in with our team of Agents, everyone is extremely happy with the switch and, overall, I am looking forward to the positive changes this is bringing our teams.

Vorteile

There are several reasons I pushed to choose FreshService over other products. The value of the features I was getting with the ease of set up. Within the trial period, I had most of the set up done before I presented to my department head. The ease of switching from the previous (and archaic) system to FS for our end users was, overall, seamless. The ability to customize the product with minimal knowledge makes it easy to manage and make changes. After reviewing a dozen other ticketing systems, FreshService provided the ease of implementation and change that we were looking for.

Nachteile

I love Freddy and want to use it however it's limited features over the traditional portal are frustrating. I understand it's a new feature and it's in a state of constant improvement but I wanted to launch with it and was unable to because key features that we needed specifically for our company would not show up. The reports aren't quite what I thought they would be either and I will probably have to do some work with powershell to get the information I really need.

Warum Freshservice gewählt wurde

The system we had was a basic portal for entering the request and then it would email it out to everyone. There was no way to properly manage, track, or pull reports on the work being done and tickets were falling through the cracks. It was making everyone's job harder than it needed to be.

Gründe für den Wechsel zu Freshservice

This list is only a partial list of all the systems I looked at but I had issues with identifying what features each level had, lack of trials, unresponsive or slow customer service were some of the few issues I ran into.
Hossam
Hossam
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Hossam's Fresh Service Review

Bewertet am 30.8.2021

The overall experience is not that pleasant, it can perform the daily tasks, but not powerful &...

The overall experience is not that pleasant, it can perform the daily tasks, but not powerful & complicated to use, and doesn't have the customization features of creating our own dashboard in an easily manner.

Vorteile

We have been using fresh service for more than a year, it is ok as a ticketing system & perform the daily task

Nachteile

It is a complicated system compared to the other one we have been using, we had a problem generating the Team's ticketing report to do the yearly appraisal, so it has failed us in one of the most important yearly assessments, so it is either the Admin knowledge or the system has issues, but in both cases it is a bad experience, unlike other systems we were using

Derrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Favorite ticketing solution so far

Bewertet am 6.10.2022

Overall I am very happy and don't have any plans to change the product

Overall I am very happy and don't have any plans to change the product

Vorteile

I have used several products before and Freshservice is by far the favorite because it has automation, integrates with many vendors and software that we currently use such as Dell and JAMF

Nachteile

The Admin setting section is hard to navigate through sometimes and hard to find settings I want

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Warum Freshservice gewählt wurde

Moved from an on-prem ticketing system to cloud. The previous product was not reliable and would crash often

Zuvor genutzte Software

ManageEngine ServiceDesk Plus

Gründe für den Wechsel zu Freshservice

Better pricing and ticked all the requirements we were after
Marc
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Freshservice Helpdesk/Asset Management Review

Bewertet am 3.10.2022

Overall experience has been great. The product continues to evolve as well.

Overall experience has been great. The product continues to evolve as well.

Vorteile

This software is easy to integrate with other 3rd party applications. It allows for ticket/service automations that can streamline workflows. Asset Management is extremely useful and easy to setup as well.

Nachteile

Wish you could get more granular with group/user permissions. In some cases, it's all or nothing.

5 von 581 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Freshservice Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Freshservice.

Freshservice bietet folgende Kostenpläne an:

Starter

Freshservice hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Freshservice unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Freshservice unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Freshservice kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Box, Docusign, Dropbox Business, FreshBooks, Freshchat, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Contacts, Harvest, Jira, LogMeIn Rescue, Microsoft 365, Microsoft Viva Engage, OneLogin, OpsGenie, PagerDuty, Pivotal Tracker, QuickBooks Online Advanced, Salesforce Sales Cloud, Skype for Business, Slack, SugarCRM, SurveyMonkey, TeamViewer Remote, WorkflowMax, Zapier, Zight (formerly CloudApp), miniOrange

Freshservice bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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