Über Ascentis

Starte von einem beliebigen Punkt aus. Erweitere den Funktionsumfang jederzeit. Die umfassenden und vollständigen À-la-carte-Lösungen von Ascentis für Human Capital Management (HCM) und das Personalmanagement werden von einem fortlaufenden Engagement für ein optimales Kundenerlebnis unterstützt. Die Technologiemodule von Ascentis arbeiten unabhängig oder kombiniert und erfüllen die Anforderungen jedes Kunden unabhängig von der jeweiligen Position im HCM-Prozess.

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Die 5 Top-Alternativen zu Ascentis

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Ascentis

Bilder

Ascentis Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Ascentis: 114

  • 360-Grad-Feedback
  • 401(k) Tracking
  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Aktionsmanagement
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angestelltenhandbuch
  • Arbeitsplatz-Nachverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatische Zeiterfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Beurteilung-Management
  • Bewerber-Management
  • Bewerber-Tracking
  • Biometrische Erkennung
  • Boolesche Suche
  • COBRA Verwaltung
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
  • Entschädigungsmanagement
  • Erstattungs-Management
  • FMLA Verwaltung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gehaltsplanung
  • Genehmigungs-Workflow
  • Hintergrund-Screening
  • Individuelle Anpassung
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Integration in die Buchhaltung
  • Interview-Management
  • Kandidatenprofile
  • Kandidatenverfolgung
  • Karriereseite
  • Kompetenzmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Laufende Leistungsverfolgung
  • Lebenslauf-Analyse
  • Lebenslauf-Suche
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lernen und Entwicklung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Lohnpfändung
  • Management von Performance-Auswertungen
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Staaten (USA)
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mitarbeiteranerkennung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile App
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nachfolgeplanung
  • Negatives Feedback Management
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Anmeldung für Zusatzleistungen
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalbeschaffungs-Agenturen
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Pulsbefragungen
  • Referenz überprüfen
  • Scheck Druck
  • Schichttausch
  • Selbstbeurteilung
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Speicherung von Lebensläufen
  • Stechkarte
  • Stellenanforderung
  • Stellenanzeige veröffentlichen
  • Steuerkonformität
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Trainingsmanagement
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Variable Mitarbeiter
  • Verwalten von Job-Beschreibungen
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Verwaltung von Zusatzleistungen für Angestellte
  • Vorstellungsgespräche planen
  • W-2 Vorbereitung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • internes Personalwesen
  • Überstunden-Berechnung
  • Überweisung

Alternativen

Paylocity

4,3
Nr. 1 Alternative zu Ascentis
Paylocity ist eine webbasierte Lösung für Gehaltsabrechnung und Personalwesen für kleine, mittlere und große Unternehmen...

BambooHR

4,6
Nr. 2 Alternative zu Ascentis
BambooHR bietet eine Lösung für Management und Angestellte, mit Mitarbeiterprofilen, Freizeit-Anfragen und Genehmigungen...

Monitask

4,8
Nr. 3 Alternative zu Ascentis
Monitask ist eine Mitarbeiterüberwachungs- und Zeiterfassungssoftware für Unternehmen, die Remote-Teammitglieder wie...

Paycom

4,3
Nr. 4 Alternative zu Ascentis
Paycom bietet Unternehmen rechtzeitigen, genauen Zugriff auf ihre Mitarbeiter-Daten. Unser System bietet den Mitarbeiter...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(52)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Ascentis bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 52 Bewertungen
Omikka
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Performance Management

Bewertet am 7.5.2019

Vorteile

My light in to this software was one of the very first things I received as a new hire. Helps keep me on track, as far as work performance goes.

Nachteile

Everything is pretty simple so far. Very user friendly and easy to navigate.

Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

If support is important to you, go with Ascentis

Bewertet am 7.7.2021

Overall, our experience with Ascentis has been positive. We saved a little bit of money, gained...

Overall, our experience with Ascentis has been positive. We saved a little bit of money, gained the support we needed, were able to streamline the close of payroll periods, and can process payroll much quicker.

Vorteile

The best part about Ascentis is their support, hands down. It is very rare that we have to wait more than 1 or 2 business days to get an issue resolved or an answer to a question. If it is an urgent matter, they are on it immediately. In addition, we get a dedicated Account Manager that is very responsive and helpful. Even when our account managers have changed, they are always brought up to speed and haven't dropped a ball yet.

Nachteile

The modules are somewhat segmented. We log into one application for payroll, another application for HR, and another application for timekeeping. They are working toward getting everything centralized and web-based, but they aren't quite there yet.

In Betracht gezogene Alternativen

Paycom und Paylocity

Warum Ascentis gewählt wurde

ADP had virtually zero support, and it was expensive. We would go months without hearing back from anyone at ADP. Our "Account Manager" would sporadically respond to us but never solve any issues. And it was about a billion clicks to get payroll processed.

Zuvor genutzte Software

ADP Workforce Now

Gründe für den Wechsel zu Ascentis

Neither of these companies showed up for the initial meeting that was set up, so we went with the only one that did, Ascentis.
Joanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Not a good product

Bewertet am 5.5.2022

Not good at all. Implementation was never complete, the system was outdated. The customer service...

Not good at all. Implementation was never complete, the system was outdated. The customer service was non-existent. It was not cost-affordable for the lack of services provided and we had to sign a contract.

Vorteile

The only thing that seemed to work with Ascentis was the timekeeping. However, it did not bridge to our payroll system causing us to manually enter any non-productive time into payroll every other week

Nachteile

The customer service for Ascentis is absolutely non-existent. It was so terrible that I had to send an email to the CEO and other members of the C-Suite to get my issues addressed.

palesa
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Ascentis solid programming software

Bewertet am 20.6.2021

outstanding by far.

outstanding by far.

Vorteile

Ascentis has been easy to understand in the set-up interaction and backing has been extremely useful with any inquiries we have. This is our first HRIS, and it is so ideal to have all representative data in one area. The framework has been not difficult to make refreshes in.

Nachteile

The most difficult thing for us is getting Tax questions replied when required as the assessment division isn't however effectively open as they may be in another city, which is a few hour time distinction for us and you need to email them with any inquiries to find a solution.

In Betracht gezogene Alternativen

Monitask und BambooHR

Gründe für den Wechsel zu Ascentis

cost effective and was recommended by employer
Lora
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Bewertet am 27.3.2013

I have now had Ascentis HR for 2 months, and Payroll for a month, and I can sum my experience up in...

I have now had Ascentis HR for 2 months, and Payroll for a month, and I can sum my experience up in 4 words:
Thank goodness for Ascentis.
We are a small to medium company with the unique feature of being made up of multiple FEINs. We are also on an aggressive growth plan in terms of expansion. Although the company has been around for more than 30 years, it's only been in the last 5 it's gone from a small family business to a regional (soon to be national) distributor.
When I took on the position with this company to build a HR department and functions, one of the task requirements/ requests from the owner was to bring payroll inhouse within the first year. Payroll was being managed by the accountants, and it was neither cost-effective or timely; corrections were always a challenge. The existing HR software, Sage, was full of bugs and not managing tasks effectively. Much of the historical data was inaccurate, as well.
Literally, I was printing out time punch reports, manually entering onto a spreadsheet, and at the end of the paycycle emailing it to the accountant with all changes/corrections the very next business day. And then sending someone an hour away to pick up checks. And same for corrections. Not anymore.
I did quite a bit of research early on for the right system. The multiple FEINs made some systems much more expensive. And even though I'm in a culture that has been embracing change, I knew doing everything at once would create shock waves. Additionally, the projected growth made it so easy, expandability was a absolute necessity. Finally, the system would need to be easy enough and intuitive enough to teach a Vice President to be an emergency backup.
Selection of Ascentis was easy, actually. I asked lots of questions, and the response was usually either "oh, yes, of course, this is how we do that...." or "that does sound a little different, let me check" followed by "ok, this is how we can do that for you...". Things fit nicely.
The implementation team has been wonderful. They made it easy, making sure I knew what they needed and when, and kept me updated on their statuses as well. I unexpectedly had to move up one of my timelines as my previous system had a different renewal date than I was originally told. It took two months to implement HR, and 3 to do Payroll, which in terms of transition is lightning speed. This is particularly true as I had other major projects going at the same time. Christy, Jean, Kimberly and the rest have been great about letting me mess around with it before going live, and been there to answer the phone as my safety net as I spend time double and triple checking things when I went live. We have had a few minor tech problems, and Jack solved them quickly and easily.
Training was almost too much. There are videos, live demo, handbooks, and the team calls. They have been great about letting me do that part at my own pace.
Once piece of advice: if you have more than one location, use the tax service. Payroll does not print coupons and is a little less helpful with the who-when part (although the related reports are awesome.)
I have now had two zero-error payrolls; I had to make up mistakes to learn how to do that piece! We are likely adding Tax very soon, and anticipate adding Time later this year. We are eventually going to add self service.
Ascentis has wonderful reports, and has cut the time involved significantly. It's less expensive, and just so easy to use. Even the Payroll person at the accountant who did it before is jealous.

5 von 52 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Ascentis Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Ascentis.

Ascentis bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Ascentis hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Ascentis unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Ascentis unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Ascentis hat

Ascentis bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, Chat

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