Über NetSuite

NetSuite ist die weltweit führende Cloud-Business-Management-Software, die speziell an die Bedürfnisse von Unternehmen mit hohem Wachstum sowie mittelständische Unternehmen angepasst ist. NetSuite hilft dabei, Operationen zu automatisieren, Prozesse zu optimieren, IT-Kosten und komplexe Vorgänge zu verringern und die Einblicke in Echtzeit in alle Unternehmensbereiche zu verbessern.

NetSuite ist die weltweit am häufigsten eingesetzte Cloud-ERP-Lösung, die von mehr als 32.000 Organisationen in mehr als 160 Ländern genutzt wird. NetSuite ERP bietet eine moderne, skalierbare Lösung für alle wichtigen Back-Office-Operationen und Finanzgeschäftsprozesse in der Cloud. Von umfassenden Funktionen für das Finanzmanagement, einschließlich ausgefeilter Ertragsmanagement- und Fakturierungslösungen bis hin zu Inventar-, Lieferketten- und Lagermanagementlösungen, ermöglicht NetSuite Unternehmen aller Größen und Branchen in allen Teilen der Welt, Innovationen und Wachstum zu entfalten. Integrierte Business-Intelligence mit Echtzeit-Berichterstattung und -Analyse stattet Organisationen mit einer einzigen Version der Wahrheit aus und ermöglicht bessere, schnellere Entscheidungen.

Die Finanzverwaltungslösung von NetSuite wird von tausenden Unternehmen verschiedener Branchen zur Verwaltung ihrer Buchhaltungsanforderungen eingesetzt. Diese Software beschleunigt den finanziellen Abschluss, bietet ein starkes Ausgabenmanagement, ein optimiertes und überprüfbares Ertragsmanagement und gewährleistet vollständige Transparenz in Echtzeit über die finanzielle Performance des Unternehmens.

Preisoptionen ab:

475,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Irland, Israel, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Norwegen, Philippinen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch , Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch

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Videos zu NetSuite
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von NetSuite: 314

  • 1099-Vorbereitung
  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Automatische Abrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CPA-Firmen
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Core Accounting
  • Cross Docking (Kreuzverkupplung)
  • Customizable Rules
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • For Small Businesses
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für B2B
  • Für Immobilien
  • Für das Gastgewerbe
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Gebühren-Management
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Import- / Export-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Interne Chat-Integration
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontenplan
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-gesteuerter Bestand
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • MES
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mischkonzern
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile App
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zahlungen
  • Payment Collection
  • Personalmanagement
  • Pipeline-Management
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rentabilitätsanalyse
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retourenmanagement
  • Review Management
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • Sales-Pipeline-Management
  • Scheckausstellung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Self-Service-Reporting
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Sicherheitsmanagement
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Management
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Spezielles Auftragsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Strategische Planung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Szenarioplanung
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Timesheet Management
  • Tracking offener Rechnungen
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Transportmanagement
  • Trend- / Problemindikatoren
  • Treueprogramm
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermögensverwaltung
  • Versand
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsmanagement
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen
  • Waren-Management
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Währungsmanagement
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zykluszählung
  • für Regierung
  • für Restaurants
  • für den Einzelhandel
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Germain UX

4,8
Nr. 1 Alternative zu NetSuite
germain APM ist eine cloudbasierte und On-Premise-Lösung, mit der Unternehmen der Finanzbranche, dem Gesundheitswesen,...

SAP Customer Experience

4,2
Nr. 2 Alternative zu NetSuite
SAP CRM On-Demand ist eine cloudbasierte Lösung für das Customer Relationship Management, die in SAP ERP integriert...

Deacom ERP

3,6
Nr. 3 Alternative zu NetSuite
Deacom ERP is a comprehensive enterprise resource planning solution designed to handle the unique requirements of batch...

Acumatica Cloud ERP

4,5
Nr. 4 Alternative zu NetSuite
Acumatica Cloud ERP ist eine integrierte Business-Management-Lösung für mittelständische Unternehmen mit Finanz-,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(936)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du NetSuite bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 936 Bewertungen
Víctor
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

It is a great ERP but it is not for everyone

Bewertet am 14.11.2022

Accounting, Trasury. Reporting (but we ended up doing the reporting outside the ERP)

Accounting, Trasury. Reporting (but we ended up doing the reporting outside the ERP)

Vorteile

Netsuite has a lot of potential when automating processes. It is a great ERP for big Companies or big startups.

Nachteile

There is not much literature about netsuite or learning material. Because of this, you are trapped with Consultants. Sometimes you might get lucky but sometimes no. I had both experienceThe ERP is complex to implement. It has become popular in the startup world but it´s complexity does not make it ideal for everyone. Yes. the potential is great but you really need to do a good research before jumping to implement this ERP

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

The potential of Netsuite when growing and to manage several entities from one place

Antwort von Oracle

Thanks for taking the time to leave a review, Victor! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Joannie
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Overall a great accounting software for medium-sized businesses

Bewertet am 22.11.2022

Overall switching to NetSuite transformed our Finance team from data entry people to auditors. With...

Overall switching to NetSuite transformed our Finance team from data entry people to auditors. With most menial tasks automated or semi-automated, it freed up more time to audit our data and be more proactive with our accounting in general. Revenue management, which used to be a 100% manual, line-by-line nightmare, is now almost fully automated. Human errors were greatly reduced. Our sales opening process is almost fully automated thanks to the seamless Salesforce integration. Overall we are very satisfied with our switch.

Vorteile

The Revenue Management feature is amazing, a bit tricky to understand but once you get the hang of it it saves a ton of time.Multi-subsidiary and multi-currency work extremely well. We have 8 different subsidiaries in 3 currencies and it's made our lives so much easier to have them all in one place, with automatic currency conversion and automated end-of-month eliminations.Having automations like monthly postings to our GL, amortization calculations for our numerous IT purchases and monthly subscriptions, and the great reconciliation tool has saved us a ton of time during month's end.Integration with Salesforce was a breeze with an out-of-the-box connector.Support is generally very knowledgeable, problems are quickly fixed and answers quickly answered. There is a great Help tool (SuiteAnswers) where we find an answer to most of our problems, as well as a very active Enhancements Requests database.

Nachteile

Some features lack flexibility, like revenue recognition posting, but there are workarounds.User adoption can be slow because the system is very different from most mainstream systems, with it being so automated.Sales taxes management for Canada isn't totally adapted since they replicated American functionalities with Canadian codes, but there are also workarounds to this.

In Betracht gezogene Alternativen

Sage Intacct

Warum NetSuite gewählt wurde

We used to keep our accounting in four different software, with subsidiary eliminations being done totally manually. It wasn't scalable anymore and we needed a tool that would allow for more automation and less data entry as well as easier reconciliations between subsidiaries and currencies.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Small Retail and Internet Businesses Beware

Bewertet am 28.9.2022

On paper things looked good. Two years down the road and I am running the company by gut instinct...

On paper things looked good. Two years down the road and I am running the company by gut instinct and need to overview every order to make certain it is covered. Inventory is a mess. Projections are not available. And COGS are often zero. ACS is a ripoff- most jobs were not completed within a quarter- and we still have hours remaining. Job not done? Too bad. Use ACS for install only and then bite the bullet after the first year. Their hourly charges are ridiculous. I am uncertain if Netsuite even remotely cares about small accounts- this is an 80K program. And it is costing us approx 200K yearly including lost revenue due to inventory, additional staff, and lost productivity. Language has been an issue. Even our quote from netsuite for renewal has needed careful overview. Finally we were instructed by netsuite to hire an outside party to get the jobs done that someone else could do. At $145 per hour. Fingers crossed. Netsuite assumed zero responsibility for anything. So, if you are a small business that is growing and changing reasonably quickly I would strongly urge you to seek another program. The program has kept our company dead in the water. For at least 18 months. My experience with Dynamics, which also has difficulties, was better with high functionality within 12 months. Needless to say, we are signing the contract with Netsuite but will switch once it is expires and we are more prepared. They simply do not provide adequate service to smaller businesses.

Vorteile

I would assume it would be good if it worked. AS is the only functionality we have are additional integrations. Ones that cost 9K.

Nachteile

Customer service is pretty awful. Jobs simply were not done. It was similar to playing the game telephone. While our rep is sympathetic they have little or no power to do anything.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365

Warum NetSuite gewählt wurde

We felt it was necessary for growth of the company

Zuvor genutzte Software

QuickBooks Online Advanced

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

Previous experience

Antwort von Oracle

Thank you for taking the time to leave a review. We take our customer feedback very seriously as we strive to improve every aspect of your experience. Please reach out to your Account Manager directly and/or email me at lauren.dattilo@oracle.com so we can connect directly with you on feedback.

Rebecca
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

One source of truth

Bewertet am 18.11.2022

Our move to Netsuite was very smooth and allowed for us to transition with no downtime. Support has...

Our move to Netsuite was very smooth and allowed for us to transition with no downtime. Support has been outstanding and the ability to customize ourselves has been invaluable as we continue to make it our own.

Vorteile

NetSuite provided our once disjointed business with one single source of truth. All users now have access to an all around view of our customers making business decisions easier and allowing information to be readily available real time.

Nachteile

The standard inventory module is very standard - while allowing for multiple warehouse locations, item/bin location reporting can be tricky to create without advanced module.

In Betracht gezogene Alternativen

Accounting Seed und SAP Business One

Warum NetSuite gewählt wurde

Our systems were not integrated which required a lot of duplicate entries and mismatched information. Out teams only had part of the picture.

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

Netsuite could be a single source of truth for us - and met all of our business needs in one package.
Charles
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Limited QuickBooks Journey to Robust NetSuite

Bewertet am 22.11.2022

Vorteile

We have investments in various business arenas (Hospitality, Restaurant, Aviation, Real Estate, Ranches, Home office) and some are intercompany, others are not, but require combined statements. NetSuite allows us to set up the subsidiaries with the proper rollups and consolidation/eliminations, while providing the drilldown process to reconcile any differences, if needed. Moving to NetSuite enabled us to enhance the previous business processes and create process efficiencies/ financial transparencies.

Nachteile

Integration with the previous business processes was difficult, not due to NetSuite, but the lack of standardization/harmonization of data management, Chart of accounts. i have a short list of issues that have been brought to my attention from the users, but these result from the fact we look at 130 plus subsidiaries in one report and the first column with the GL account reference does not freeze, like in an Excel worksheet (solution = download data into a worksheet).

In Betracht gezogene Alternativen

Sage Intacct und SAP Business One

Warum NetSuite gewählt wurde

needed to have a system that would allow a full consolidation/elimination financial and the process to do this with Quickbooks was an excel worksheet with 130 plus financials, not very efficient.

Zuvor genutzte Software

QuickBooks Desktop Enterprise

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

Cost and capabilities of NetSuite
5 von 936 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

NetSuite Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über NetSuite.

NetSuite bietet folgende Kostenpläne an:

NetSuite hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

NetSuite unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch

NetSuite unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

NetSuite kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Ascentis, BambooHR, Bill.com, Boomi, Box, Bronto Marketing Platform, DocuSign, Expensify, FieldAware, Five9, Microsoft Outlook, SAP Concur, UKG Ready

NetSuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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