Über NetSuite

NetSuite ist die weltweit führende Cloud-Business-Management-Software, die speziell an die Bedürfnisse von Unternehmen mit hohem Wachstum sowie mittelständische Unternehmen angepasst ist. NetSuite hilft dabei, Operationen zu automatisieren, Prozesse zu optimieren, IT-Kosten und komplexe Vorgänge zu verringern und die Einblicke in Echtzeit in alle Unternehmensbereiche zu verbessern.

NetSuite ist die weltweit am häufigsten eingesetzte Cloud-ERP-Lösung, die von mehr als 32.000 Organisationen in mehr als 160 Ländern genutzt wird. NetSuite ERP bietet eine moderne, skalierbare Lösung für alle wichtigen Back-Office-Operationen und Finanzgeschäftsprozesse in der Cloud. Von umfassenden Funktionen für das Finanzmanagement, einschließlich ausgefeilter Ertragsmanagement- und Fakturierungslösungen bis hin zu Inventar-, Lieferketten- und Lagermanagementlösungen, ermöglicht NetSuite Unternehmen aller Größen und Branchen in allen Teilen der Welt, Innovationen und Wachstum zu entfalten. Integrierte Business-Intelligence mit Echtzeit-Berichterstattung und -Analyse stattet Organisationen mit einer einzigen Version der Wahrheit aus und ermöglicht bessere, schnellere Entscheidungen.

Die Finanzverwaltungslösung von NetSuite wird von tausenden Unternehmen verschiedener Branchen zur Verwaltung ihrer Buchhaltungsanforderungen eingesetzt. Diese Software beschleunigt den finanziellen Abschluss, bietet ein starkes Ausgabenmanagement, ein optimiertes und überprüfbares Ertragsmanagement und gewährleistet vollständige Transparenz in Echtzeit über die finanzielle Performance des Unternehmens.

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 22 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere

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Videos zu NetSuite
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von NetSuite: 335

  • 1099-Vorbereitung
  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Regeln
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Automatische Abrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Etikettenmanagement
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CPA-Firmen
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Cross Docking (Kreuzverkupplung)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • For Metal Fabrication
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für B2B
  • Für Buchhalter
  • Für Immobilien
  • Für Versicherungsbranche
  • Für das Fuhrwesen
  • Für das Gastgewerbe
  • Für die AEC-Branche
  • Für kleine Unternehmen
  • Für medizinische Zwecke
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Gebühren-Management
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Import- / Export-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Interne Chat-Integration
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontenplan
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-gesteuerter Bestand
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Liefermanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • MES
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mischkonzern
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile App
  • Mobile Commerce
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Pipeline-Management
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektkostenverwaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rentabilitätsanalyse
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retourenmanagement
  • Review Management
  • Rezept -erarbeitung
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • Sales-Pipeline-Management
  • Scheckausstellung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Self-Service-Reporting
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Sicherheitsmanagement
  • Social-Media-Integration
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Spezielles Auftragsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Strategische Planung
  • Stücklisten-Erstellung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Szenarioplanung
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Timesheet Management
  • Tracking offener Rechnungen
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Transaktionsmanagement
  • Transportmanagement
  • Trend-/Problemindikatoren
  • Treueprogramm
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermögensverwaltung
  • Versand
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Veröffentlichung/Freigabe
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen
  • Waren-Management
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Währungsmanagement
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • für Regierung
  • für Restaurants
  • für den Einzelhandel
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Shopify

4,5
Nr. 1 Alternative zu NetSuite
Shopify ist eine Handelsplattform, die es jedermann ermöglicht, online, an einem Einzelhandelsstandort, und überall...

BigCommerce

4,4
Nr. 2 Alternative zu NetSuite
Bigcommerce ist eine All-in-one-SaaS-E-Commerce-Plattform für wachsende und etablierte Online-Unternehmen, die eine...

ShipperHQ

4,8
Nr. 3 Alternative zu NetSuite
ShipperHQ hilft E-Commerce-Händlern, die Kontrolle über ihre Versandstrategie am Checkout zu übernehmen. Mit diesen...

Volusion

3,8
Nr. 4 Alternative zu NetSuite
Volusion ist ein Online-Shop-Builder, der alles bietet, was ein Unternehmen zur Erstellung, zum Ausbau und zur...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(1.364)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du NetSuite bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.364 Bewertungen
Nicolas
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Comprehensive and robust solution

Bewertet am 17.7.2023

NetSuite is a comprehensive financial management solution that has streamlined our daily operations....

NetSuite is a comprehensive financial management solution that has streamlined our daily operations. This platform has the potential to improve efficiency and provide valuable information. I recommend NetSuite to any company looking to boost productivity.

Vorteile

Its ability to integrate financial planning, reporting and consolidation into a single platform is impressive. In addition, its process automation functionality has allowed me to spend more time on strategic tasks than on manual tasks. The user interface is intuitive and easy to use, making it easy for teams to adopt. The ability to customize reports and dashboards provides a clear, real-time view of our financials.

Nachteile

While NetSuite offers many powerful features, customization, while very useful, can be complex and requires specific technical skills.

Antwort von Oracle

Thanks for taking the time to leave a review, Nicolas! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Mauro
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

NetSuite SuiteCommerce is Powerful But Pricey

Bewertet am 3.3.2022

We liked the interface and capabilities of SuiteCommerce, but we did not enjoy the costs associated...

We liked the interface and capabilities of SuiteCommerce, but we did not enjoy the costs associated with ownership. SuiteCommerce may have been too aggressive of a platform for where we were in terms of eCommerce presence and sales as we were trying to build it out. Other platforms may have been a better option in our case, but SuiteCommerce is probably a better fit for a company going all in on eCommerce and is ok with the up front spend to get it going.

Vorteile

SuiteCommerce offers all the features you need for a successful eCommerce implementation.

Nachteile

The price to purchase and implement, and the cost for 3rd party developers can add up very quickly. A proper assessment of ROI is needed to see if other options may be more viable.

In Betracht gezogene Alternativen

Shopify Plus

Warum NetSuite gewählt wurde

We were kind of forced to make the switch to NetSuite SuiteCommerce for our US division as it was selected by the person over-seeing those operations. We probably would not have selected this platform for where we were in our eCommerce presence.

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

We had little option but to agree to implement SuiteCommerce for the division it was to be used for.
Brad
Gesamtbewertung
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great finance system

Bewertet am 5.8.2023

Overall I have enjoy the system. It has all the functionality you want, you can integrate any...

Overall I have enjoy the system. It has all the functionality you want, you can integrate any system which you need to and you develop a lot of trust in the system. The only downside is the commercials and the extra costs which come along.

Vorteile

NetSuite is an easy to use, highly customisable product. As each week passes, my confidence in the system grows and I am able to use it more efficiently. If you know what you want the system to do, you will be able to implement or later customise it for your purposes. There are hundreds of native 3rd party apps which are available to use in NetSuite which is very convenient. There is a great training catalogue for self learning and a support self-help where you can find answers in previous support tickets which has been very helpful.

Nachteile

The biggest downside to NetSuite is the business model. A lot of the features are bundled into modules and you have to pay additional subscription in order to use them. When doing the initial sales and scoping call, you may assume some functionality would be standard but only to find out only a very basic functionality is available and then you end up paying more than planned.

In Betracht gezogene Alternativen

Sage Intacct, Dynamics 365 und SAP Business One

Warum NetSuite gewählt wurde

Consolidating different finance systems

Zuvor genutzte Software

Xero

Antwort von Oracle

Thanks for taking the time to leave a review, Brad! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Stefanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Großhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Don't Use NetSuite

Bewertet am 22.10.2019

Implementation was a nightmare. During Go Live, they lost us tens of thousands of dollars by...

Implementation was a nightmare. During Go Live, they lost us tens of thousands of dollars by deleting dozens of sales by accident. Every aspect of it is not user friendly and requires extensive coding knowledge. It is completely the wrong choice for smaller businesses.

Vorteile

They sold it really well and their sales team was very enthusiastic and engaging.

Nachteile

It is absolutely a nightmare to implement. It is way too complicated to function well. You need to be a developer to be able to do even the most basic augmentations. You might as well just build your own system from the ground up and save yourself the expensive NetSuite bill. The cost is huge and you can't make adjustments to licenses without long contracts. Despite their claims they don't know anything about integrating with other systems like Shopify via connectors like Celigo or FarApp. The integration team will not help you avoid even common pitfalls. The user interface is, despite their claims, woefully not intuitive or easy to use for average computer savvy individuals. You cannot easily make or adjust print or email templates and their WYSIWYG editor is garbage. The shipping component of it is far less powerful and customizable than many other shipping softwares like ShipStation. Their manufacturing processes are not customizable enough and don't account for realistic manufacturing challenges. You will absolutely end up doing way more steps for not much gain, making it very inefficient to operate. Their "support" is very limited and after you are past your support phase, help is non-existent unless your entire system is down. They are not appropriate at all for small to medium size businesses (despite their claims) and should only be used if you have an entire IT team that could probably just code a custom system for you anyway. Absolutely would not recommend!

In Betracht gezogene Alternativen

SAP S/4HANA Cloud

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

We also looked into Connected, Aboard, SAP, and a custom solution. We chose NetSuite because we didn't want to be locked into a custom solution that we wouldn't be able to service without the creator and the NetSuite sales team did a really solid job convincing us that they were appropriate for a small-medium sized business that needed inventory management. Spoiler alert, they aren't.
Audrey
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Superior long-term planning and control tool

Bewertet am 21.7.2023

With NetSuite, all of your information is in one place, making it easy to look for a new job....

With NetSuite, all of your information is in one place, making it easy to look for a new job. NetSuite will notify all employees of new business demands on a regular basis. Supplier-worker communication will be boosted by NetSuite, leading to fewer disruptions in the supply chain.

Vorteile

With NetSuite, we are able to effectively manage both day-to-day operations and the planning of project resources. It's easy to pick up and use, flexible enough to work in any circumstance, and facilitates precise, real-time communication amongst team members.

Nachteile

After some practice, using NetSuite is straightforward. Once you're familiar with how everything in NetSuite fits together, it's a breeze to use. However, it occasionally requires technical assistance, which might disrupt your operations, just like other Oracle systems. Truth be said, I quickly become weary of the current interface's barebones simplicity.

Antwort von Oracle

Thanks for taking the time to leave a review, Audrey! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

5 von 1.364 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

NetSuite Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über NetSuite.

NetSuite bietet folgende Kostenpläne an:

NetSuite hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

NetSuite unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch

NetSuite unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

NetSuite kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Ascentis, BILL, BambooHR, Boomi, Box, Bronto Marketing Platform, DocuSign, Expensify, FieldAware, Five9, Microsoft Outlook, SAP Concur, UKG Ready

NetSuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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