Über NetSuite

NetSuite ist die weltweit führende Cloud-Business-Management-Software, die speziell an die Bedürfnisse von Unternehmen mit hohem Wachstum sowie mittelständische Unternehmen angepasst ist. NetSuite hilft dabei, Operationen zu automatisieren, Prozesse zu optimieren, IT-Kosten und komplexe Vorgänge zu verringern und die Einblicke in Echtzeit in alle Unternehmensbereiche zu verbessern.

NetSuite ist die weltweit am häufigsten eingesetzte Cloud-ERP-Lösung, die von mehr als 40.000 Organisationen in mehr als 160 Ländern genutzt wird. NetSuite ERP bietet eine moderne, skalierbare Lösung für alle wichtigen Back-Office-Operationen und Finanzgeschäftsprozesse in der Cloud. Von umfassenden Funktionen für das Finanzmanagement, einschließlich ausgefeilter Ertragsmanagement- und Fakturierungslösungen bis hin zu Inventar-, Lieferketten- und Lagermanagementlösungen, ermöglicht NetSuite Unternehmen aller Größen und Branchen in allen Teilen der Welt, Innovationen und Wachstum zu entfalten. Integrierte Business-Intelligence mit Echtzeit-Berichterstattung und -Analyse stattet Organisationen mit einer einzigen Version der Wahrheit aus und ermöglicht bessere, schnellere Entscheidungen.

Die Finanzverwaltungslösung von NetSuite wird von tausenden Unternehmen verschiedener Branchen zur Verwaltung ihrer Buchhaltungsanforderungen eingesetzt. Diese Software beschleunigt den finanziellen Abschluss, bietet ein starkes Ausgabenmanagement, ein optimiertes und überprüfbares Ertragsmanagement und gewährleistet vollständige Transparenz in Echtzeit über die finanzielle Performance des Unternehmens.

Preisoptionen ab:

499,00 $/Monat

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und 14 weitere , Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, zh-hant

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von NetSuite: 306

  • 1099-Vorbereitung
  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausschuss-Management
  • Automatische Abrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Belegmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CPA-Firmen
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Cross Docking (Kreuzverkupplung)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Fertigungsplanung
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für das Gastgewerbe
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Gebühren-Management
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Import-/Export-Management
  • Inkasso-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Interne Chat-Integration
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontenplan
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-gesteuerter Bestand
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • MES
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitative Analyse
  • Qualitätsmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Quantitative Analyse
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rentabilitätsanalyse
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retourenmanagement
  • Review Management
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • Sales-Pipeline-Management
  • Scheckausstellung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Self-Service-Reporting
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Sicherheitsmanagement
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Management
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Spezielles Auftragsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Strategische Planung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Szenarioplanung
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Timesheet Management
  • Tracking offener Rechnungen
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Transportmanagement
  • Trend- / Problemindikatoren
  • Treueprogramm
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Urlaubsverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermögensverwaltung
  • Vermögensverwaltung
  • Versand
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsmanagement
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen
  • Waren-Management
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI)
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Währungsmanagement
  • Währungsumrechnung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zykluszählung
  • für Regierung
  • für den Einzelhandel
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Odoo

4,2
Nr. 1 Alternative zu NetSuite
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Acumatica Cloud ERP

4,5
Nr. 2 Alternative zu NetSuite
Acumatica Cloud ERP ist eine integrierte Business-Management-Lösung für mittelständische Unternehmen mit Finanz-,...

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 3 Alternative zu NetSuite
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

SAP Business ByDesign

4,2
Nr. 4 Alternative zu NetSuite
SAP Business ByDesign ist eine integrierte Business-Management-Lösung, die auf Abonnementbasis über die Cloud...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(750)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,6/5

Hast du NetSuite bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 750 Bewertungen angezeigt
Steve B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Very good ERP software

Bewertet am 6.5.2021

This software has helped us more with inventory management more than anything else. We are able to...

This software has helped us more with inventory management more than anything else. We are able to track incoming raw materials all the way thru the system until the final product is shipped to the customer.

Vorteile

The product is excellent in handling inventory control, AP, AR, reporting, and invoicing. Once you learn the navigation it is a very powerful software to use.

Nachteile

The CRM part of the software is too cumbersome to use. All our sales reps would stop using it because none of the customer management features would flow.

Stefanie S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Don't Use NetSuite

Bewertet am 22.10.2019

Implementation was a nightmare. During Go Live, they lost us tens of thousands of dollars by...

Implementation was a nightmare. During Go Live, they lost us tens of thousands of dollars by deleting dozens of sales by accident. Every aspect of it is not user friendly and requires extensive coding knowledge. It is completely the wrong choice for smaller businesses.

Vorteile

They sold it really well and their sales team was very enthusiastic and engaging.

Nachteile

It is absolutely a nightmare to implement. It is way too complicated to function well. You need to be a developer to be able to do even the most basic augmentations. You might as well just build your own system from the ground up and save yourself the expensive NetSuite bill. The cost is huge and you can't make adjustments to licenses without long contracts. Despite their claims they don't know anything about integrating with other systems like Shopify via connectors like Celigo or FarApp. The integration team will not help you avoid even common pitfalls. The user interface is, despite their claims, woefully not intuitive or easy to use for average computer savvy individuals. You cannot easily make or adjust print or email templates and their WYSIWYG editor is garbage. The shipping component of it is far less powerful and customizable than many other shipping softwares like ShipStation. Their manufacturing processes are not customizable enough and don't account for realistic manufacturing challenges. You will absolutely end up doing way more steps for not much gain, making it very inefficient to operate. Their "support" is very limited and after you are past your support phase, help is non-existent unless your entire system is down. They are not appropriate at all for small to medium size businesses (despite their claims) and should only be used if you have an entire IT team that could probably just code a custom system for you anyway. Absolutely would not recommend!

Cody M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Onlinemedien
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

#1 ERP After Evaluating Many

Bewertet am 5.6.2021

Very positive, I personally hope to only use NetSuite going forward, as the new releases continue...

Very positive, I personally hope to only use NetSuite going forward, as the new releases continue to iterate on features and gets better each year.

Vorteile

I have implemented NetSuite at 2 companies, as well as participated in a redesign. In all cases, the ability to customize to unique business needs, far beyond something like Quickbooks or Microsoft Dynamics, is fantastic. I especially like the ability to connect nearly any software to NetSuite via bundles and APIs. We have integrated most of our softwares such as ADP, Salesforce, Databricks, etc. into NetSuite to form a tight web.

Nachteile

NetSuite is not particularly intuitive for first-time users, and I have seen many companies implement it incorrectly due to just not understanding what to do. Because it is so highly customizable, this can be a downside for companies that become fatigued by too many decisions and possibilities. A company desiring a complete out-of-the-box ERP may be better served elsewhere.

Jon F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Value Cloudbased ERP - Best cloud solution on the market

Bewertet am 11.12.2020

Great experience overall. Time to implement took 6 months, but could have completed in 4. We...

Great experience overall. Time to implement took 6 months, but could have completed in 4. We waited longer to get system configured to meet more of our needs. Have maintained our subscription since 2013 and really like the ease of configuration and always being on the latest version and can take advantage of improvements without added cost for the most part. The business intelligence and reporting is excellent and it is easy to expand the use of the software and add new companies as business grows.

Vorteile

True cloud based subscription ERP solution, have not had to hire any IT staff, robust business intelligence, highly configurable to meet business needs, always on the latest version at no additional cost, extensive partner network, easy to expand as business grows, multi-company, multi-currency, good CRM capabilities and very reasonable price for what you get (less than cost of one good IT person).

Nachteile

Not crazy about NetSuite support cost/value. They offer good support, but their costs are much higher than their partners. We shifted our support to their partner network for scripting and reporting needs after a few years. Also, their pricing can be a bit of a challenge, but is reasonable. They eventually want to get everyone to pay their retail subscription price, however, they deeply discount it initially as many companies can't take advantage of or use all that is available to them in their base ERP offering and the more functionality you commit to the deeper the discount, however, they reduce the discount each year to eventually get to retail. Kind of makes sense, because as you expand your use of their software they eventually want you to pay for the full use, but will start out with deep discounts.

Alvaro I.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great ERP

Bewertet am 13.7.2018

Help us at a time we were growing the company, so right now we are more efficient and have real...

Help us at a time we were growing the company, so right now we are more efficient and have real time data because of Netsuite.

Vorteile

- Very Robust and Fully customizable
- Have an API and so connect with third party and other tools you use internally can be definitely doable.
- Multiple currencies, locations and internationalization help you when you have to access in different subsidiaries
- Have great tools for making reports
The support have been great the last 2 or 3 times I used it.

Nachteile

- Sometimes tends to be slow, It seems like that was a problem with the implementation but in general it feel slow.
- The UI looks old, but does what you need.
- The documentation is really heavy and sometimes is hard to find things there.

5 von 750 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

NetSuite Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über NetSuite.

NetSuite bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 499,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

NetSuite hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

NetSuite unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, zh-hant

NetSuite unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

NetSuite kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Ascentis, BambooHR, Bill.com, Boomi, Box, Bronto Marketing Platform, DocuSign, Expensify, FieldAware, Five9, Microsoft Outlook, SAP Concur, UKG Ready

NetSuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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