Intercom

Kunden-Messaging-Plattform für Vertrieb, Marketing und Support, Unterstützung.

Über Intercom

Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.

Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.

Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.

Preisoptionen ab:

38,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Intercom: 96

  • @mentions
  • AB-Tests
  • API
  • Abfragevorschläge
  • Abonnenten-Management
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Automatische Antworten
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Daten-Import / -Export
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Für Vertrieb / Marketing
  • Geotargeting
  • Hilfe Desk-Management
  • Inbox-Management
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kampagnenmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Datenbank-Integration
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrsprachig
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Marketing
  • Planungs-Tools
  • Proaktiver Chat
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • ROI-Tracking
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Sentiment-Analyse
  • Social-Media-Integration
  • Spam-Blockierung
  • Spracherkennung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Virtueller Assistent
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Webseitenintegration
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Zendesk

4,4
Nr. 1 Alternative zu Intercom
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Drift

4,5
Nr. 2 Alternative zu Intercom
Drift ist eine cloudbasierte Live-Chat-Lösung für Vertriebs- und Marketingteams, die auch einen KI-basierten Chat Bot,...

Help Scout

4,7
Nr. 3 Alternative zu Intercom
Help Scout ist eine Kundenservice-Helpdesk-Software für Unternehmen jeder Größe. Nutzer können abteilungsübergreifend...

Crisp

4,5
Nr. 4 Alternative zu Intercom
Crisp ist eine All-in-one Multi-Channel-Kundenplattform für die Interaktion mit Kunden über Live-Chat, E-Mail,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(814)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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Zeigt 5 von 814 Bewertungen
Liam M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Not Much Competition

Bewertet am 1.8.2019

Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being...

Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being deployed to our users. Multiple compliments on the feasibility of use since purchasing.

Vorteile

From both the administrative and user perspective, the ease of use and just overall depth of what you can create with the product is very impressive. It allows a great amount of customer support to be automated and simplify it's delivery via articles and a knowledge base that'll continually grow.

Although it's not the biggest feature, as a user, I love that it's focused on getting you an answer/resolution the quickest way possible given the same entry method. Type "adding users" in an application with Intercom support will quickly both deliver you articles that can potentially solve your problem or will also quickly deploy a CSM to you to answer it directly in case it was a bit more complex.

Best part though is the feedback cycle, you're typing exactly what you want to know into the application and if no articles return: New Content Topic.

Nachteile

Theres really not much. I've run into situations where it was wrongly applied within other organizations and not properly resourced, giving a less than average experience. But that's not as much specific to Intercom themselves.

Given they are the industry leader, it can come at a premium for a larger organizations.

In Betracht gezogene Alternativen

Olark, Confluence und Zendesk

Warum Intercom gewählt wurde

Overall compatibility with scaling of the company and support infrastructure. Not enough functionality to grow out an effective customer knowledge base that's as simple to approach for customers and internal content builders alike.

Zuvor genutzte Software

Confluence

Gründe für den Wechsel zu Intercom

The overall growth of the company and product over the past few years and the speed in which they've been able to push out updates and new features shows a lot of promise over their competitors. Honestly, the user experience that we had been encountering when coming upon sites and companies that were using Intercom was so positive that it was hard to not want to give that same experience to our users.
Katarzyna W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Intercome is up to something, but it's not there yet

Bewertet am 24.5.2022

In your everyday job, when you simply respond to incoming chats - Intercome is amazing. Once you...

In your everyday job, when you simply respond to incoming chats - Intercome is amazing. Once you want to do anything beyond that, it gets complicated, but not impossible. Also, their support is not really responsive, but you eventually get an answer from them.

Vorteile

The live chat! It's working perfectly, it's easy to set up, and easy to use by both the customer and the support agent - one of the best options on the market for me.

Nachteile

Everything besides the live chat - the knowledge base management has so little features and possibilities it hurt my soul everytime I needed to write an article :( Also, sending or receiving email is also quite a mess, it needs a little bit more work from Intercome.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk

Zuvor genutzte Software

Help Scout
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Aggressive, Slow and Incompetent staff

Bewertet am 30.3.2022

They charge through the nose and treat long term customers like neglected children

They charge through the nose and treat long term customers like neglected children

Vorteile

It used to be good 5 years ago but now it’s overpriced

Nachteile

We are moving from intercom to a different chat provider after being with Intercom for 5 years. Fundamentally Intercom still charges a lot more than the competition but is no longer the market leader. I told intercom that we are going and [SENSITIVE CONTENT] offered us a better price. At first we were interested as there is a bit of hassle in moving. But I couldn’t believe what happened next…

[SENSITIVE CONTENT]was incredibly slow to reply and unprofessional. He probably is dealing with 1000 other customers who are leaving. Eventually he retracted the offer after a month after not “getting approval”. Why did he offer that in the first place? This is a slimy sales tactic straight out of the book. He never had any intention of matching the offer we received from a competitor.

After I complained that [SENSITIVE CONTENT] had wasted 1 month of time stalling us from leaving, he sent an aggressive reply in all capitals! I’m shocked and disgusted at this behaviour from a company.

Im cancelling my intercom account and moving to a company that appreciates their long term customers.

Amanda M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great tool for engaging & converting website visitors

Bewertet am 4.2.2022

Overall no major complaints with Intercom and plan to continue using it for the foreseeable future.

Overall no major complaints with Intercom and plan to continue using it for the foreseeable future.

Vorteile

We love how easy it is to engage with our website visitors and help answer questions or direct them to the resources they're looking for. We bring in a good number of leads to the sales team each month from the use of Intercom chat. We really enjoy how you can integrate it with Slack so that you don't always have to keep Intercom open in your browser.

Nachteile

It's kind of annoying how a lot of the features cost a good amount of additional money. And some things aren't super intuitive as far as navigating and what lives where within the platform.

In Betracht gezogene Alternativen

Drift

Gründe für den Wechsel zu Intercom

I can't remember as it was years ago but I think it mostly came down to price
Philipp D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Standard solution for chat with many features

Bewertet am 21.5.2022

Vorteile

The product has all the standard features you would expect from online chat with flows, bots, help desk, etc. Support is quite reactive.

Nachteile

Interface is a bit outdated and some modern features you can see in alternative products (for example Drift) are not available.

In Betracht gezogene Alternativen

Drift

Warum Intercom gewählt wurde

Crisp functionality was not enough for us.

Zuvor genutzte Software

Crisp
5 von 814 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Intercom Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.

Intercom bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 38,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Intercom hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Intercom unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, CloudApp, DataHero, Driftrock, Droplr, Facebook for Business, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk

Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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