Intercom

Kunden-Messaging-Plattform für Vertrieb, Marketing und Support, Unterstützung.

Über Intercom

Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.

Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.

Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.


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Intercom

4,5 (1.045)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

39,00 $
Monat
55,00 $
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

173
99

Integrationen

41
13

Bedienkomfort

4,4 (1.045)
4,2 (3.353)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (1.045)
4,3 (3.353)

Kundenservice

4,3 (1.045)
4,3 (3.353)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

JIRA Service Management

4,5
Nr. 1 Alternative zu Intercom
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

Confluence

4,5
Nr. 2 Alternative zu Intercom
Confluence ist ein kollaborativ verwendeter Arbeitsbereich, wo du sämtliche Aufgaben erstellen und verwalten kannst. Ob...

HubSpot CRM

4,5
Nr. 3 Alternative zu Intercom
Spare wertvolle Verkaufszeit mit HubSpot CRM, das sich um all die kleinen Details von der Anrufaufnahme, dem Protokollie...

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 4 Alternative zu Intercom
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1.045)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Intercom bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.045 Bewertungen
Chris
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Super Funktionen die es zu bezahlen gilt

Bewertet am 26.11.2023

Vorteile

Live Chat, In App Integration, Help center, Automatisierungen

Nachteile

Preis und an manchen Stellen unintuitive Bedienbarkeit

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Service Cloud

Zuvor genutzte Software

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Intercom

Weil es im Gegensatz zur SSC super einfach zu bedienen ist. SSC ist für StartUps m.E nicht geeignet.
Johanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

Bewertet am 24.9.2022

Vorteile

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Nathaniel
Nathaniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The really bridge the gap between customers and our service

Bewertet am 6.8.2019

Their customer success team is great, even on the days when I'm not the most gracious customer. I...

Their customer success team is great, even on the days when I'm not the most gracious customer. I even try to emulate some of their practices because I feel heard as a customer when I suggest features or report what I think could be bugs in the system.

Vorteile

The ability to converse with our customers quickly and seamlessly between email and the messenger app is great. They've thought through this feature set very well and it brings us very close to our customers and we are able to convert leads very well through this service too.

Other similar apps function the same, but their UI/UX is lacking compared to Intercom. The actual feel of the app is clean and friendly and dare I say...even fun to use.

Customer success at Intercom is also excellent, they've got our backs and I appreciate it (although getting paired with someone in a vastly different time zone can hold up ticket times on our end).

Nachteile

There are some gaps in the help center and email features. It would be ideal to create/edit documents in a manner closer to Microsoft Word or Google doc, as those are the standard for editing documents these days. Little things like not being able to create a list inside of a document the way I would in other apps can be frustrating, but there is usually a workaround of some sort that will suffice (I'm just picky).

It would also be nice to only be paired with their team members in our time zone. Working in the US and then being helped by a team member from Australia means our ticket times take much longer and conversation is hard to do in real time.

Beat
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Advertising for Intercom in every E-Mail

Bewertet am 17.7.2020

We have been using the solution productively for some time now, then discontinued it for cost...

We have been using the solution productively for some time now, then discontinued it for cost reasons. Now a plan was booked and cancelled in a new subscription structure again as a test.

In the plans up to Pro, the customer also figures as an advertising slingshot, since an advertising line for intercom is always included in every e-mail. Since we did not want this at all (after all, the plan already costs 99 dollars / month) the test was finally cancelled. Intercom didn't want to offer a solution to this, except to offer updates to the next higher subscription (499 dollars / month) which is not affordable for a small company.

Vorteile

+ Beautiful design, with many useful details.
+ Good iOS and Android app with slightly limited operation.
+ An easy to understand messenger for the customer.
+ Customisable messenger with colours, text and details.

Nachteile

- High price and only monthly plans.
- Platform only in English.
- Minimal help center, but large but confusing Academy pages.
- Tedious setup help, although the setup itself is not complex.
- Support replies take up to two days, in English only.

In Betracht gezogene Alternativen

Help Scout

Gründe für den Wechsel zu Intercom

In the plans up to Pro, the customer also figures as an advertising slingshot, since an advertising line for intercom is always included in every e-mail.

Antwort von Intercom

Thanks for taking the time to leave us this review Beat and letting us know about your intercom experience. I'm sorry to hear that we're not the right fit for you at this time, but thank you for sending us your feedback.

Kate (Intercom - Customer Engagement)

Tasha
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Awful product with terrible support

Bewertet am 25.10.2019

Support was terrible. They often provided 'create something custom through our API' as the solution...

Support was terrible. They often provided 'create something custom through our API' as the solution to most of the inadequacies of the product. They also rarely listen or read the problem correctly and I would spend a bunch of time trying to implement the solution they provided only to find out it didn't meet any of the criteria I provided. You know its bad when a support tool lacks good support!

Vorteile

Admin interface is visually appealing. Widget is not.

Nachteile

Lacks basic/rudimentary functionality. Simple things like auto triggering a message at the company level when specific criteria is met is not possible. Tagging system is not easy to use and lacks basic features. Can't customize inboxes as needed. I felt like you product blog was so delightful that your product would be the same but it felt like you weren't living your word. Nothing was easy on this product.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Warum Intercom gewählt wurde

My CEO didn't like how outdated some of their UI was. However, functionality wise it was far superior to intercom and I regret switching.

Zuvor genutzte Software

UserVoice

Gründe für den Wechsel zu Intercom

Your product blog made it seem like you had solid product principles and thus a solid product. I found that not to be true once I started using it.
5 von 1.045 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Intercom Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.

Intercom bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 39,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Intercom hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Intercom unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter/X, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk Suite, Zight (formerly CloudApp)

Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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