
Intercom
Über Intercom
Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.
Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.
Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.
Preisoptionen ab:
67,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Australien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich , Sonderverwaltungsregion Hongkong, Irland, Niederlande, Neuseeland, Singapur, Taiwan, Vereinigte Staaten und 7 weitere
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch , Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und 17 weitere
Preisoptionen ab:
67,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Intercom: 183
Alternativen
Drift

SendGrid

Pendo

Zendesk Suite

Nutzerbewertungen
Hast du Intercom bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten
Bewertet am 24.9.2022
Vorteile
Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.
Nachteile
Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
A Great Lead Capture
Bewertet am 15.10.2019
Makes customer communication and customer acquisition easier. I wish the chat flows were more...
Makes customer communication and customer acquisition easier. I wish the chat flows were more advanced and customizable. There was definitely a learning curve with the chat flows. Also, I don't believe I can export contact information with my leads.
Vorteile
-Capturing emails and names
-Integrating to Hubspot and other software for easy lead closure
-Creating chat flows allows us to communicate to customers faster and saves us time
Nachteile
-Would like to combine actions on Intercom
-Hubspot Integration is not perfect; would like to have specific field matching
-Chat flow capabilities are limited
Warum Intercom gewählt wurde
We were on a free plan with LiveChat for a year because we were part of an Incubator. When the year ended, we wanted to consider other options. Intercom gave us a startup plan, so it ended up being cheaper than LiveChat.Zuvor genutzte Software
LiveChatGründe für den Wechsel zu Intercom
Intercom was recommended to us from other entrepreneurs.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intercom is a powerful Customer Support Tool
Bewertet am 30.3.2021
Overall I would recommend intercom for clients looking for automation chat bots and customer...
Overall I would recommend intercom for clients looking for automation chat bots and customer support software. They have plenty of resources and their new product tour feature adds additional functionality to their suite of software.
Vorteile
The knowledge center and live chat features were the most used features at our software company. These features were used regularly and automations within intercom helped serve clients efficiently.
Nachteile
Lacks in reporting and knowledge base customization compared to ZenDesk. Innovation in new features can be slow at times.
In Betracht gezogene Alternativen
Zendesk SuiteGründe für den Wechsel zu Intercom
Intercom was easy to implement and integrated into Zoho directly by previous developers so was a hard sell to switch out.Antwort von Intercom
Thanks for leaving us this review Brandon, and for letting us know how powerful you've found Intercom as a support tool.
Thanks again,
Kate (Intercom - Customer Engagement)
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Beginners choice
Bewertet am 12.1.2023
Vorteile
I haven’t used it much but yeah if you are new into the business and want to start with initial CRM, this one is preferably good
Nachteile
Needs much more improvisation in terms of features like market insights, ICP, lead generation.
Antwort von Intercom
Hi Munsaf - thank you for leaving us this review and for your feedback. I'll be make sure to share it with the relevant folks here.
I really appreciate you taking the time to write this.
Kate (Intercom, Customer Advocacy)
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Decent support channel tool
Bewertet am 9.11.2022
Has been a decent experience with the tool getting the job done.
Has been a decent experience with the tool getting the job done.
Vorteile
Like the way the conversations has taken life, very futuristic. Surely a great easy tool to get the job done. Efficient and easy to use.
Nachteile
When compared to a tool like Zendesk, have felt sometimes that the tool lacks some depth in features but that has not hampered my user experience as there are workarounds that I can do.
In Betracht gezogene Alternativen
Zendesk SuiteIntercom Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.F. Welche Preispläne bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 67,00 $/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Intercom?
Intercom hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000
F: Welche Sprachen werden von Intercom unterstützt?
Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
F. Unterstützt Intercom mobile Geräte?
Intercom unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Intercom?
Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, CloudApp, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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- Marketing Automation Tools
- Kundensupport Software
- Kundenengagement Software
- CCM-Software
- Wissensdatenbank Software
- Conversational Marketing Plattformen
- Kundenservice Software
- E-Mail Marketing Software
- Live-Chat Software
- Lead Generation Tools
- SMS Marketing Software
- CRM Software für Immobilienagenturen
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Help-Desk-Software
- Kundenzufriedenheit Software
- Chatbot-Software