Über FieldAware

FieldAware bietet eine cloudbasierte, mobile Technologieplattform für das Außendienstmanagement, mit der Unternehmen ihre Außendienstorganisation durch die Automatisierung von Prozessen und die Rationalisierung des Betriebs verändern können. Mit dem Ziel, das Außendienstmanagement zu vereinfachen, bietet FieldAware Funktionen wie Planung, Versand, Aufgabenmanagement, Rechnungsstellung, Assetmanagement, Zeiterfassung und mehr.

Die FieldAware-Technologie kann in bestehende Systeme integriert werden, ohne die ERP-, CRM- oder Buchhaltungssysteme unterbrechen zu müssen. Anstatt eine sofort einsatzbereite Lösung mit begrenzten Optionen bereitzustellen, kommuniziert die offene API von FieldAware mit anderen webbasierten Produkten und ermöglicht die bidirektionale Übertragung von Daten und Servicekettenautomatisierung.

Die Flexibilität der FieldAware-Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, laufende Geschäftsprozesse zu verwalten und gleichzeitig die Erfassung von Informationen vom Außendienst bis zum Backoffice zu automatisieren. Diese Automatisierung zielt darauf ab, Produktivität, Sicherheit, Compliance, Kundenzufriedenheit und Umsatz zu steigern.

Preisoptionen ab:

70,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu FieldAware

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Irisch

Preisoptionen ab:

70,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu FieldAware

Bilder

FieldAware Software - 1
FieldAware Software - 2
FieldAware Software - 3
FieldAware Software - 4
FieldAware Software - 5
FieldAware Software - 6
FieldAware Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu FieldAware
FieldAware Software - 1 FieldAware Software - 2 FieldAware Software - 3 FieldAware Software - 4 FieldAware Software - 5 FieldAware Software - 6 FieldAware Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von FieldAware: 108

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Ausnahmen-Berichterstattung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • ERP
  • Echtzeit-Analytik
  • Elektronische Unterschrift
  • Formularverwaltung
  • Für HLK-Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Geografische Karten
  • Geolokalisierung
  • Geräte-Management
  • Gewerbliche Immobilien
  • IT-Asset-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Pestizidengebrauch-Nachverfolgung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Routenmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Service-Anrufmanagement
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Vermögensverwaltung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Visuelle Analytik
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wiederkehrende Termine
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeiterfassung
  • Zeiterfassung pro Kunde

Alternativen

AroFlo

4,4
Nr. 1 Alternative zu FieldAware
AroFlo ist ein mobiles System für das Auftragsmanagement mit vollem Funktionsumfang für die Außendienst- und...

FieldPulse

4,6
Nr. 2 Alternative zu FieldAware
FieldPulse ist eine All-in-one-Lösung für das Außendienstmanagement mit voll ausgestatteten mobilen Apps für Android...

Jobber

4,6
Nr. 3 Alternative zu FieldAware
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

ServiceWorks

4
Nr. 4 Alternative zu FieldAware
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,3 /5
(62)
Preis-Leistungs-Verhältnis
2,8/5
Funktionen
3,1/5
Bedienkomfort
3,5/5
Kundenbetreuung
3,2/5

Hast du FieldAware bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 62 Bewertungen angezeigt
Lance E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

FieldAware Product, Services, and Applications

Bewertet am 3.9.2014

We have been in business for over 39 years; before Field Aware, our techs and service agents...

We have been in business for over 39 years; before Field Aware, our techs and service agents utilized paper work orders and emails to forward pictures and parts requests.We averaged +300 "paper work orders a week!" In June, 2013, we research numerous companies that offer electronic "paperless" work orders, asset/parts management, invoicing,
job site history, pictures attached to each job, etc. Field Aware was absolutely the best choice among all the companies we spoke to- and the best R.O.I. than any others!

Vorteile

Excellent Technical Support
Immediate Followup ( since Sept. 2013, the average return call from Field Aware Support was 15 minutes!-)
Program Dept. Outstanding- will help create the system specific to our business
Continuous Upgrading the system

Nachteile

If parts are requested,and the task is marked, should be able to send email to office- otherwise we have to have someone review all the pending jobs.Make a mistake a "delete" a a job, it is forever lost in the clouds! Business Works compatible>

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great after recent improvements

Bewertet am 27.11.2018

At first I was disapointed, as said above after the recent updates it has now turned into a...

At first I was disapointed, as said above after the recent updates it has now turned into a fantastoc product which is great, easy and smooth to use daily!

Vorteile

I use this software on a daily basis for my job. After the recent set of updates it has improved it hugely. Now is a lot less clunky to use and now does background syncs so jobs and be completed and you can browse your next jobs, before you had to wait for the completed job to sync on a sync screen. It lays out clearly what lies ahead for the day or the week. Also great little features like calling the customer though the app and the passthrough to google maps feature.

Nachteile

Fieldaware seemed to have ironed out all my cons about the app. Keep up the good work guys!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Weitere für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Not For Everyone - But They'll Swear It Is

Bewertet am 21.5.2018

We did not benefit from it.

We did not benefit from it.

Vorteile

I loved the sales pitch. That's where my interest ended. We ended up paying into the triple-zeros for our "trial" period, which is fine, if it would have delivered as promised. They were very friendly, and they do a great job on presentation. I'm sure that their software would work nicely for a company who didn't have customers with guidelines on how they want their deliverables or for a company who was just using it for dispatch or internal purposes.

Nachteile

Everything we tried to explain about our company ended up with their sales department telling us how WE could change to fit the software, not how we could use the software to make our lives easier. We wasted countless hours of payroll time and company resources to find out that there's absolutely no reason a company in our industry would use this software. But even as we canceled and stopped taking their calls, they swore up and down that if we would just give them a chance (that we more than generously did), they'd make it work for us. After spending all the time and money, we still get sales calls from their team, who act unaware that we were ever customers, and who will tell us about the amazing trial offer. They're pretty unaware for having the word "Aware" in the title of their application. They thought we should recruit our customers to accept their style of deliverable, regardless that we have contracts that stipulate how our deliverables are presented. Bottom line is that this software will only work if you are using it with internal customers who are all ready to adopt their way of thinking. You can't get them to understand that there are contracts with big companies who want things done a specific way because the Field Aware team thinks that their customer is always wrong. It's expensive and doesn't work for our industry.

Traver F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A solid field service customer management software

Bewertet am 27.3.2020

Not a whole lot to share that I didn't above. We have processes to help us keep track of marketing...

Not a whole lot to share that I didn't above. We have processes to help us keep track of marketing expenses and income, though it's not built into the software itself. We've made it work.

From a day-to-day basis I have no complaints about the software. Things work as they should, and it's easy to figure out what you need to do on your own, so there's no constantly calling support like with some other software we use in the office.

Vorteile

It's pretty easy to navigate. Jobs are in a nice big list. We've got years and years worth of customers. I've gone through the list many times over organizing and categorizing our customers after I joined our company a year ago. It's easy to sort through the customers with the search feature, and the itemizer allows our techs to better organize our parts cost.

The scheduler itself is really handy and a great way to keep an eye on who is where.

Nachteile

FieldAware has a lot of features we use, but it's also missing a lot of really crucial features other softwares like Service Titan have. Right now there's no automatic text messaging when a tech is on the way or to send a review link.

If you choose to sign in via the app, you cannot use the desktop. Or so I'm told, haven't tried that personally.

If a technician is assigned as the secondary tech, and not the lead, jobs don't show on their app, so we have to text the assistant techs to tell them where to go.

It's a solid software for it's capabilities, but it's missing a lot of features that we really could use.

Davina F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

FieldAware makes it easy to manage field crews

Bewertet am 20.8.2019

Overall we now easily dispatch field techs, export/import time sheets into our time payroll system,...

Overall we now easily dispatch field techs, export/import time sheets into our time payroll system, and can locate associates for a more efficient mid-day dispatch.

Vorteile

FieldAware is visually easy to read, quick to dispatch and the setup and implementation is quick.

Nachteile

I least like that a team can't see their dispatch and only the Team Lead can see the dispatch. Also, the Team Lead must clock an entire team in. Sometimes team members arrive at different times, and in order for the team to know where they're going they must talk with Team Leads rather than look at their IT equipment.

5 von 62 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

FieldAware Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über FieldAware.

FieldAware bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 70,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

FieldAware hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

FieldAware unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Irisch

FieldAware unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

FieldAware kann in folgende Anwendungen integriert werden:

CBOS, NetSuite, QuickBooks Online Advanced, Salesforce Sales Cloud, Xero

FieldAware bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für FieldAware gefundenen Softwarekategorien an.