Über simPRO

simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Auftragsmanagement, die von Handwerksfirmen für Handwerksfirmen entwickelt wurde. Wenn dein Unternehmen mit der Angebotserstellung für mehrstufige Projekte, Bestandsverwaltung, Kommunikation mit technischen Fachkräften oder anderen Bereichen deines Workflows kämpft, bietet simPRO eine optimierte Plattform, um diese dringenden Herausforderungen zu bewältigen und gleichzeitig die Produktivität und den Gewinn zu steigern.

Mehr als 120.000 Außendienstexperten in den Bereichen Gewerbe- und Wohnräume vertrauen bezüglich ihres Workflow-Managements auf simPRO. Die Lösung kombiniert cloudbasierte Software für das Büro mit mobilen Apps für technische Fachkräfte, um die Konnektivität im Büro zu verbessern.

simPRO ist aufgrund ihrer leicht zugänglichen Kundenbetreuung, Online-Hilfeleitfäden, eingehender Implementierung und Schulung sowie konsistenten Softwareupdates, die auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten sind, eine gute Wahl in der Außendienstbranche. Darüber hinaus verbindet sich simPRO mit QuickBooks und Xero für eine optimierte Buchhaltung und Auftragsverwaltung.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch

Bilder

Import major supplier catalog
Capture customer's information easily
Easily revise and adjust your estimates
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Videos zu simPRO simPRO Screenshot: Import major supplier catalog simPRO Screenshot: Capture customer's information easily simPRO Screenshot: Easily revise and adjust your estimates

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von simPRO: 209

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Administrative Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Fragen
  • Anpassbare Kategorien
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitskostenberichte
  • Arbeitslohntarife
  • Arbeitsmanagement
  • Artikelverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Datenbank
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash-Flow-Management
  • Check-in/Check-out
  • Chemikalienmanagement
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzierungsmanagement
  • Formularverwaltung
  • Für Generalunternehmer
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schulen
  • Für gewerbliche und/oder industrielle Elektroinstallateure
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Gemeinkostenkalkulation
  • Geografische Karten
  • Geolokalisierung
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Klassenterminplanung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kosten-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Material-Rechnung
  • Materialforschung
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Mitarbeiter-Kontrolle
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Montagemanagement
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Offline-Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Portfoliomanagement
  • Preismanagement
  • Priorisierung
  • Produktionskosten-Nachverfolgung
  • Produktivitätsanalyse
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • Prädiktive Wartung
  • QM / ABPro Schnittstelle
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Schätzung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicheres Login
  • Standortverfolgung
  • Stapelverarbeitung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • URL-Anpassung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Vermögensverwaltung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Video-Unterstützung
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wohnimmobilien
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zimmer-Planung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überschuss-Berichterstattung

Alternativen

AroFlo

4,3
Nr. 1 Alternative zu simPRO
AroFlo ist ein mobiles System für das Auftragsmanagement mit vollem Funktionsumfang für die Außendienst- und...

Commusoft

4,7
Nr. 2 Alternative zu simPRO
Commusoft ist eine All-in-one-Software für Arbeitsaufträge, die für die Außendienstbranche entwickelt wurde. Die Lösung...

Jobber

4,6
Nr. 3 Alternative zu simPRO
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

Nexvia

4,6
Nr. 4 Alternative zu simPRO
Nexvia ist ein Cloud-basiertes Projektmanagementsystem, das Schätzungen und Ausschreibungen, Fabrikmanagement,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(82)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du simPRO bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 82 Bewertungen angezeigt
Lori M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Öffentliche Sicherheit
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best overall Service/Project Software on the Market

Bewertet am 4.1.2019

It has saved us money overall by bringing all employees into the same software program eliminating...

It has saved us money overall by bringing all employees into the same software program eliminating unnecessary phone calls and conversations internally to determine job status, order status, etc. Customer service is amazing from the training, hand holding during implementation and customer support after the sale. simPRO believes in relationships with their clients. They don't sell you then disappear.

Vorteile

simPRO allowed us to bring all of our employees together into one software package from lead to quote to job management to invoicing and receiving payments. It even tracks field personnel time. This allowed us to cancel several other software programs that we were using and got everybody on the same page saving time which saves money.

Nachteile

It takes some time to learn all the nuances of the program to become fluent in "simPROese".

Antwort von simPRO Software

Hi there Lori. Great to hear feedback from you, and to hear that you, and your business, are happy with the service that we provide. As always, if you require ongoing support with simPRO¿s solutions, we encourage you to contact your local Support Team to voice your feedback so we can assist. For our contact details, follow this link and scroll to the bottom of the page for our contact information across the globe: http://helpguide.simprogroup.com/Content/Welcome.htm From Team simPRO

Rob H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Robust and intuitive field management software

Bewertet am 14.10.2019

Overall, this has been an amazing experience for us. The software feels like just what the doctor...

Overall, this has been an amazing experience for us. The software feels like just what the doctor ordered and we are very happy with the choice. The simPRO team has been rock solid, supportive, knowledgeable, and fun to work with from day 1.

Vorteile

When it comes to field service management this is custom software which is hard to beat. simPRO is bringing a new level and caliber of organization and efficiency to our business and we are still implementing all that it offers. Our field techs now have vastly more relevant information at their fingertips than ever before which is empowering them to be more productive, efficient, and professional.

Nachteile

There are a few confusing aspects of the contacts database and how it relates and connects to jobs, quotes, customers, etc. There are a number of static fields which do not populate from the existing customer database when it seems they should. For instance, if we have an existing contact, we can not simply lookup and connect it to a site contact or invoice contact without some hoops and hurdles.

Antwort von simPRO Software

Hi Rob, thanks for taking the time to review simPRO! We're glad to hear that simPRO is helping your business become more organized and efficient.

We encourage you to submit your ideas in regards to the contacts database to the Ideas Portal (go to "Help > "Suggest an Idea" in your simPRO build). Our dedicated product development team uses customer suggestions to regularly enhance simPRO features. If you need any other assistance, visit the simPRO Helpdesk (https://helpdesk.simprogroup.com/) to contact Customer Support or to access our Help Guide resources.
Best, Team simPRO

John H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Think Twice

Bewertet am 16.11.2019

Support is lacking made several attempts while in Denver to meet with our customer support member...

Support is lacking made several attempts while in Denver to meet with our customer support member and on three separate occasions they failed to meet with me that was all I need to realize simPRO does not care about longevity of their clients.

They don't listen to our needs or concerns but inform us we need more training

Vorteile

Dispatching, Purchase order, Estimating and billing portion of the software top notch flow great to together awesome

Nachteile

Job costing, tax reporting time tracking and reporting don't function well In fact to tools you would need to manage your business don't work

Antwort von simPRO Software

Hi John,

Thank you for your feedback. We're happy to hear that simPRO has helped you with dispatching, estimating, and billing. Our dedicated Customer Success & Support team at simPRO is available 24/6 via online chats and phone. We value our customers and are here to solve any issues you have within simPRO. Additionally, our Customer Success team was specifically developed to help our customers over the long run with consultation beyond the standard technical support. We also welcome customers to visit our Denver office. However, we are under no obligation to meet with customers outside of a work setting. Please reach out to Customer Success at customersuccess@simpro.us if you would like to discuss this further.

Robert S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

SimPRO and ProSec Integration

Bewertet am 10.10.2019

SimPRO is a great tool to use for the type of business we operate. It helps us manage material and...

SimPRO is a great tool to use for the type of business we operate. It helps us manage material and labor costs very effectively. Once you are properly trained and understand how the system works, preparing quotes is quick and the documents are professional looking.

Vorteile

Job costing is an important concern for us and SimPRO does an excellent job of tracking job costs. We are hoping for continual development in the ease of use for tracking labor and time on the job, but overall, SimPRO does a great job of job cost management.

Nachteile

Seems clunky and non-intuitive at first and training from SimPRO after the initial roll out is not complimentary and quite costly. Also, there are some features that I wish could be improved, such as contract / agreement integration and a more intuitive way to find / locate jobs on the fly using the mobile app. I am looking forward to the rollout of the new SimPRO Mobile app, which may address the later concern.

Antwort von simPRO Software

Hi Robert, thanks for your feedback. We're glad that simPRO has helped your business with job costing. Regarding searching for jobs, the new simPRO Mobile app not only eases tracking of labor time, but it also allows users to search for jobs that are scheduled or assigned to you and all pending and progress jobs. Check out this page for more details: https://www.simpro.us/solutions/simpro-mobile.

We also appreciate your feedback on the initial implementation and training. We understand it's a time and financial commitment. Because simPRO touches every area of your business, allowing 4-5 days of training means we can work through your unique workflow to customize the content to specifically align with your business goals. We ensure everyone on your team understands how to get the most from simPRO, so you can get up and running as quickly as possible.
Best, Team simPRO

Timothy O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Comprehensive Solution

Bewertet am 9.10.2019

Implementing simPRO is one of the more significant reasons for our growth over the past five years....

Implementing simPRO is one of the more significant reasons for our growth over the past five years. Having visibility into job costing throughout the project rather than just when the project is finished, has allowed us to spot and react to project issues earlier. The ability to view a project from start to finish, including all job purchases, labor entries as well as customer invoices and the status of payments, has liberated management to concentrate on more strategic issues to drive growth and improve overall.

Vorteile

I like that we can track a job/project through the entire process starting with Lead Generation to creating an Estimate and then converting the estimate into a Job/Project all the way through to the final invoice. All stages of the project life cycle can be tracked and job-costing is a breeze because all job Purchase Orders, technician time sheets, etc. are visible.
The inventory management capabilities are a significant improvement over our previous methods. Having all of our vendor's products entered into the Catalog with visibility into our current on-hand inventory makes things more efficient during the estimating process and provides means of controlling how and when materials are assigned to jobs.

Nachteile

The user interface can be improved a little to make accessing information a bit more intuitive. It is not difficult by any measure, but I would like to see more flexibility and drag-and-drop capabilities - especially with the estimating portion.

Antwort von simPRO Software

Hi Tim, thanks for your review! We're happy to hear that simPRO has contributed to your business growth. If you run into any issues or need any help with simPRO features, reach out to our Customer Support team or visit the simPRO Help Guide: https://helpguide.simprogroup.com.
Best, Team simPRO

5 von 82 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

simPRO Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über simPRO.

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von simPRO

simPRO hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

simPRO unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

simPRO unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

simPRO kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, MYOB Essentials, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Square Payments, Xero, Zapier

simPRO bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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