Über simPRO

simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Auftragsmanagement, die von Handwerksfirmen für Handwerksfirmen entwickelt wurde. Wenn dein Unternehmen mit der Angebotserstellung für mehrstufige Projekte, Bestandsverwaltung, Kommunikation mit technischen Fachkräften oder anderen Bereichen deines Workflows kämpft, bietet simPRO eine optimierte Plattform, um diese dringenden Herausforderungen zu bewältigen und gleichzeitig die Produktivität und den Gewinn zu steigern.

Mehr als 120.000 Außendienstexperten in den Bereichen Gewerbe- und Wohnräume vertrauen bezüglich ihres Workflow-Managements auf simPRO. Die Lösung kombiniert cloudbasierte Software für das Büro mit mobilen Apps für technische Fachkräfte, um die Konnektivität im Büro zu verbessern.

simPRO ist aufgrund ihrer leicht zugänglichen Kundenbetreuung, Online-Hilfeleitfäden, eingehender Implementierung und Schulung sowie konsistenten Softwareupdates, die auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten sind, eine gute Wahl in der Außendienstbranche. Darüber hinaus verbindet sich simPRO mit QuickBooks und Xero für eine optimierte Buchhaltung und Auftragsverwaltung.

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Die 5 Top-Alternativen zu simPRO

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu simPRO

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Videos zu simPRO
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von simPRO: 218

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Arbeitskostenberichte
  • Arbeitslohntarife
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Datenbank
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Dokumenten-Abbildung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Dreidimensionale Analyse
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzmanagement
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für Generalunternehmer
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Schulen
  • Für die Klempnerei
  • Für gewerbl. & industr. Elektroinstallateure
  • GPS
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geografische Karten
  • Geolokalisierung
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kartenerstellung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Klassenterminplanung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Material-Rechnung
  • Materialforschung
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Montagemanagement
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Offline-Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Portfoliomanagement
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Priorisierung
  • Produktionskosten-Nachverfolgung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prädiktive Wartung
  • QM / ABPro Schnittstelle
  • Qualifikations-Tracking
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Regelbasierter Workflow
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Schätzung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Timesheet Management
  • Umschuldung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigter Aufbau
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wohnimmobilien
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zimmer-Planung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überschuss-Berichterstattung
  • Überwachung

Alternativen

FieldEdge

4,3
Nr. 1 Alternative zu simPRO
FieldEdge ist die führende Service-Management-Software, die hilft, ein ganzes Außendienstgeschäft zu betreiben und...

Tigerpaw Software

3,8
Nr. 2 Alternative zu simPRO
Die Unternehmensführungssoftware Tigerpaw One bietet alles, was du für die Prozessautomatisierung, eine bessere...

Service Fusion

4,4
Nr. 3 Alternative zu simPRO
Service Fusion ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementsoftware, mit der Büroangestellte, Techniker und Kunden...

Jobber

4,5
Nr. 4 Alternative zu simPRO
Jobber ist eine Cloud-basierte Field-Service-Management-Lösung, die es kleinen und mittleren Unternehmen unter anderem...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(112)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du simPRO bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 112 Bewertungen
Lori M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Öffentliche Sicherheit
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best overall Service/Project Software on the Market

Bewertet am 4.1.2019

It has saved us money overall by bringing all employees into the same software program eliminating...

It has saved us money overall by bringing all employees into the same software program eliminating unnecessary phone calls and conversations internally to determine job status, order status, etc. Customer service is amazing from the training, hand holding during implementation and customer support after the sale. simPRO believes in relationships with their clients. They don't sell you then disappear.

Vorteile

simPRO allowed us to bring all of our employees together into one software package from lead to quote to job management to invoicing and receiving payments. It even tracks field personnel time. This allowed us to cancel several other software programs that we were using and got everybody on the same page saving time which saves money.

Nachteile

It takes some time to learn all the nuances of the program to become fluent in "simPROese".

Antwort von simPRO Software

Hi there Lori. Great to hear feedback from you, and to hear that you, and your business, are happy with the service that we provide. As always, if you require ongoing support with simPRO¿s solutions, we encourage you to contact your local Support Team to voice your feedback so we can assist. For our contact details, follow this link and scroll to the bottom of the page for our contact information across the globe: http://helpguide.simprogroup.com/Content/Welcome.htm From Team simPRO

Rob H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Robust and intuitive field management software

Bewertet am 14.10.2019

Overall, this has been an amazing experience for us. The software feels like just what the doctor...

Overall, this has been an amazing experience for us. The software feels like just what the doctor ordered and we are very happy with the choice. The simPRO team has been rock solid, supportive, knowledgeable, and fun to work with from day 1.

Vorteile

When it comes to field service management this is custom software which is hard to beat. simPRO is bringing a new level and caliber of organization and efficiency to our business and we are still implementing all that it offers. Our field techs now have vastly more relevant information at their fingertips than ever before which is empowering them to be more productive, efficient, and professional.

Nachteile

There are a few confusing aspects of the contacts database and how it relates and connects to jobs, quotes, customers, etc. There are a number of static fields which do not populate from the existing customer database when it seems they should. For instance, if we have an existing contact, we can not simply lookup and connect it to a site contact or invoice contact without some hoops and hurdles.

In Betracht gezogene Alternativen

Tradify und ServiceM8

Warum simPRO gewählt wurde

ZohoCRM and Quickbooks were not providing the solutions appropriate to our business. We were in need of field management software which was cloud based and highly mobile. Neither ZohoCRM or Quickbooks could provide the kind of detailed information needed by our field techs to be efficient and provide accurate reporting and job costing.

Zuvor genutzte Software

Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu simPRO

simPRO had the right balance of features and an intuitive interface that seemed best suited to our needs. Also, the level of support, knowledge, documentation, and professionalism was/is impressive. Because they are specialized in field service, they know the solutions businesses like ours need first hand--and this shows as soon as you begin to interact with their team.

Antwort von simPRO Software

Hi Rob, thanks for taking the time to review simPRO! We're glad to hear that simPRO is helping your business become more organized and efficient.

We encourage you to submit your ideas in regards to the contacts database to the Ideas Portal (go to "Help > "Suggest an Idea" in your simPRO build). Our dedicated product development team uses customer suggestions to regularly enhance simPRO features. If you need any other assistance, visit the simPRO Helpdesk (https://helpdesk.simprogroup.com/) to contact Customer Support or to access our Help Guide resources.
Best, Team simPRO

Dean K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Transformative Field Service Management

Bewertet am 6.6.2022

Vorteile

The end-to-end solution of simPRO, from Lead to Invoicing, has helped to transform and streamline our business processes, going from an old server-based system to this new cloud-based system. Overall simPRO is a versatile field service management and service desk software that can also incorporate the management of larger projects.

Nachteile

Asset management and asset/job history could be more transparent. The system is very much geared towards assets that do not have multiple parts to them as it's difficult to see what parts have been replaced or haven't over time, plus you cannot see total asset spend of callouts.

Russell T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Customer Service is horrible, lots of broken promises.

Bewertet am 16.3.2022

Our experience with Simpro started out great. The sales person promised us the world and we bought...

Our experience with Simpro started out great. The sales person promised us the world and we bought in. The onboarding process was partially hampered by Covid so the whole process was done online. We worked our way though that and started to use the program. We even switched our accounting software to one that was compatible with their system. A lot of the features that they promised to be seamless were not and I kept getting told that it would get better and that they would work on it. The tax features were not compatible in Canada, even though we were assured numerous times that they were and when they finally admitted that they weren't they promised they would fix the issues. We limped along with the software for about 6 months all the while being promised that the issues were being fixed. During this time we saw a definite drop in revenue, that corrected itself when we cancelled the software. We eventually got in contact with upper management, they promised to work with us and make things right. Unfortunately that is all it was, promises that were never followed through on. After cancelling Simpro we were promised that they would keep in contact and even potentially talk about refunding some money. From that point on they refused to reply to emails or phone calls. Stay away. They only care about collecting your money and will say whatever they need to to do this.

Vorteile

The Quote features and catalogue worked well.

Nachteile

Time entering, looking back on jobs, live time costing

In Betracht gezogene Alternativen

Joblogic, ServiceTitan, ServiceTrade, Fieldpoint, Jobber und Service Fusion

Warum simPRO gewählt wurde

We were looking for a more encompassing CRM that would require less man hours to run

Gründe für den Wechsel zu simPRO

At the time thought it was the closest one to cover all of our needs.

Antwort von simPRO Software

Hi there Russell,

Thank you for your candid feedback and details in regard to your experience with simPRO. We are deeply saddened to hear that you had a less than ideal experience with our software and team. We understand the implementation process can be a lot of work for your business. Our training process is robust and can take a significant amount of time, however, it is essential for long-term success with our software.

We are also disappointed to hear that you were not pleased with the experience you had with our upper management; serving our customers is a top priority of ours, and we want to make sure it is being showcased through all of our simPRO departments. We have reached out to your Account Management team to have them assist you in any way possible. Once again, we would like to sincerely apologize for any negative experience you have had, and we wish you all the best in your future endeavors.

Pippa T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent Product & Support

Bewertet am 8.3.2022

From the first contact with Simpro, they were excellent. [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] who was great,...

From the first contact with Simpro, they were excellent. [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] who was great, came to see us and showed us what it could do for us, so having to consider very carefully following a failed software implementation with another provider, we decided to proceed with them. They weren't the cheapest but we got a good feel for the company and we haven't been disappointed. It wasn't an easy task transferring our data to Simpro and was very time consuming but has been completely worth it now it's up and running.

Vorteile

It's very user friendly and just works for our business

Nachteile

Occasionally we find there is no fix for something we want to change to suit our needs but there is usually a way around it and support are very helpful with suggestions. I am able to submit suggestions to a forum in which they consider putting changes in place if they can.

Antwort von simPRO Software

Hi there Pippa, we cannot thank you enough for your kind words and feedback! Success stories like this inspires our team everyday. We look forward to continuing our partnership. Wishing you all the best!

5 von 112 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

simPRO Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über simPRO.

simPRO bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Gratis Testen: Verfügbar

simPRO hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

simPRO unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

simPRO unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

simPRO kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Calendar, MYOB Business, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Square Payments, Xero, Zapier

simPRO bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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