Eventbrite
Über Eventbrite
Eventbrite ist eine Event-Management-Lösung, die Unternehmen bei der Planung, Verwaltung und Erweiterung von Veranstaltungen mithilfe von Tools wie Ticketing, Teilnehmerverfolgung und Marketing unterstützt. Eventbrite wurde für Organisatoren und Planer von Veranstaltungen wie Konferenzen, Festivals, Klassen und mehr konzipiert und soll Unternehmen dabei helfen, ihr Ticketing und ihre Registrierung voranzutreiben und den Umsatz durch eine Vielzahl von Tools zu steigern.
Event-Organisatoren können von Self-Service-Event-Planungstools von Eventbrite profitieren, einschließlich einer angepassten Website-Erstellung für Events, der Erstellung von E-Mail-Einladungen, RSVP-Tracking und dem Ticketverkauf. Eventbrite ermöglicht es Benutzern, eine professionelle, markenbezogene Event-Website zu erstellen, um Tickets zu verkaufen und Anmeldungen zu sammeln. Die Organisatoren können den Teilnehmern wichtige Veranstaltungsinformationen und Standortdetails bereitstellen sowie E-Mail-Benachrichtigungen und Erinnerungen senden. Der Ticketverkauf kann online über die Ticketing-Website oder über die Integration mit Social-Media-Websites einschließlich Facebook verwaltet werden, und Echtzeitverkaufsdaten helfen Veranstaltungsplanern bei der Bewertung von Teilnahme und Gewinn.
Unternehmen können neue Kunden ansprechen, indem sie ihre Veranstaltung auf der Eventbrite-Ticketplattform auflisten und Tools wie benutzerdefinierte E-Mail-Einladungen, Social Sharing und gezielte Veranstaltungsempfehlungen nutzen. Während der Veranstaltung können Benutzer die Eventlite-App nutzen, um mobile Ticket-Scans vor Ort durchzuführen und in Echtzeit auf Check-in-Daten zuzugreifen.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob Eventbrite das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Events Locker
Eventtus
JobTeaser
Notepad++
Nutzerbewertungen
Hast du Eventbrite bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Topp mit Schwächen
Bewertet am 5.11.2024
Im Grunde genommen läuft die Software problemlos und wenn man sie häufig nutzt, sind einem alle...
Im Grunde genommen läuft die Software problemlos und wenn man sie häufig nutzt, sind einem alle Funktionen klar und geläufig. Bei seltener Nutzung dauert die Event-Erstellung entsprechend länger.
Vorteile
Events lassen sich einfach und rasch erstellen und pflegen. Man hat jederzeit die Übersicht und die Suchfunktion pro Event (wer hat sich angemeldet) funktioniert tipp topp. Die Exportfunktion von Teilnehmerlisten in Excel schätze ich sehr, auch die Verwaltung der Abonnentenlisten.
Nachteile
Eventbrite hat in den vergangenen Jahren immer wieder Features geändert, angepasst und teilweise durch andere ersetzt - nicht immer zum Vorteil der Nutzer (für meine Nutzung). Doch in der letzten Zeit habe ich extreme Probleme mit dem Versand von Kampagnen, diese kommen nicht mehr an und Evenbrite bietet keinen Support - die Hilfe-Seiten helfen hier nicht weiter und der Support gab mir eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage, die man nicht als "hilfreich" bewerten konnte, sie war schlicht nutzlos.
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Einfaches und flexibles Ticketsystem
Bewertet am 30.8.2024
Die Software ist flexibel und einfach zu bedienen. Die Einlasskontrolle kann mit mehreren Zugängen...
Die Software ist flexibel und einfach zu bedienen. Die Einlasskontrolle kann mit mehreren Zugängen durchgeführt werden.
Vorteile
Die einfache Abwicklung des Ticketverkauf sowie die Abwicklung der verkauften Tickets.
Nachteile
Die Provision pro verkauftem Ticket ist in meinen Augen etwas zu hoch,
- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Jederzeit wieder
Bewertet am 9.5.2023
Nutze es für Tickets etc., klappt immer sehr gut
Nutze es für Tickets etc., klappt immer sehr gut
Vorteile
Super App, benutzerfreundlich, hat bisher immer ausgezeichnet funktioniert
Nachteile
Eigentlich gar nichts, bisher hatte ich nie ein Problem damit
- Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Mein Erfahrungsbericht mit Eventbrighte
Bewertet am 10.3.2023
Vorteile
Die Events sind übersichtlich dargestellt
Nachteile
ICh finde mich auf der Seite sehr gut zurecht,sie ist übersichtlich und man findet jedes event
- Branche: Musik
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Easy to use, All the features you need
Bewertet am 18.8.2023
Used them to great effect for several events, easy to use and integrate on Facebook, and the fees...
Used them to great effect for several events, easy to use and integrate on Facebook, and the fees were relatively low considering the features they provide. Definitely would recommend to others
Vorteile
Eventbrite is a great platform if you have an event (or events) you are selling tickets to online. - Easy to integrate into Facebook Events so your followers & FB friends can purchase tix right from the events page. - If you have a scanner, you can scan tickets and register guests as they arrive so you know who has entered already, and who has not yet scanned their ticket at will call- Pricing is not too expensive in comparison to many other ticketing sites
Nachteile
I think Eventbrite could reduce their fee structure a bit. As they are not involved in the event itself, taking a portion of each attendee ticket sale (3.5% fee) in addition to their $0.99 Service fee seems a bit excessive. I realize this is likely the structure that has allowed them to grow to such a large business in the events space, but I think this model may be a bit much as event organizers also have to pay the $9.99 monthly fee to be an Eventbrite member. However, in the grand scheme of things - the convenience of the Eventbrite service is worth the fees so far. Really no other major gripes with the service
Eventbrite Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Eventbrite.F. Welche Preispläne bietet Eventbrite an?
Eventbrite bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 0,00 €
- Preismodell: Kostenlose Version
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Eventbrite?
Eventbrite hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Eventbrite unterstützt?
Eventbrite unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt Eventbrite mobile Geräte?
Eventbrite unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Eventbrite?
Eventbrite kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AWeber, Batchbook, Bedrock Data, Cyfe, Dasheroo, DataHero, Drip, Emma by Marigold, Google Analytics 360, Hive, Hootsuite, HubSpot Marketing Hub, Kindful, Klaviyo, Mad Mimi, Mailchimp, Meta for Business, Neon CRM, Panorama, QuickBooks Online, SurveyMonkey, Vision6, Weebly, WordPress, Workato, Xero, Zapier, Zoho CRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Eventbrite an?
Eventbrite bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Eventbrite gefundenen Softwarekategorien an.