Über Vivantio

Vivantio Pro ist viel mehr als nur eine Ticketing-Software. Vivantio Pro ist eine komplette IT-Service-Management-Lösung, die folgendes enthält: - Helpdesk - Asset-Management - AD/LDAP Sync - Change-Management - Wissensdatenbank - Self-Service-Webportal - Single-Sign-on - KPI Analytics Reporting - Und vieles mehr. Vivantio Pro bietet Automatisierung und rationalisiert deinen IT-Support-Workflow, sodass dein Team Antworten und Lösungen für Endbenutzer effizienter bereitstellen kann, während die IT-Gesamtkosten gesenkt werden.

Preisoptionen ab:

42,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Vivantio

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Irland , Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

42,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Vivantio

Bilder

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Videos zu Vivantio
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Vivantio: 137

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Authentifizierung
  • Automatische Antworten
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsverfolgung
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • HIPAA konform
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Inbox-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Konto-Benachrichtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Negatives Feedback Management
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Foren
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Prognose
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Sicheres Login
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

TOPdesk

4,5
Nr. 1 Alternative zu Vivantio
TOPdesk ist eine auf ITIL ausgerichtete Service-Management-Software mit KPI-Dashboards für IT, Anlagenmanagement und...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 2 Alternative zu Vivantio
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

HappyFox Help Desk

4,6
Nr. 3 Alternative zu Vivantio
HappyFox ist eine cloudbasierte All-in-one-Helpdesk- und Kundenbetreuungs-Software. Das Ticketsystem von HappyFox...

Zoho Desk

4,5
Nr. 4 Alternative zu Vivantio
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(167)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Vivantio bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 167 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

INTUITIVE TICKET MANAGEMENT SYSTEM

Bewertet am 14.6.2018

Every Day use uses little machine resources so other applications can run at the same time.
compati...

Every Day use uses little machine resources so other applications can run at the same time.
compatible with most commercial browsers.

Vorteile

Self contained tool with build in reports and logs, reliable for the most part. Very intuitive for the amateur user, Forgiving when errors occurs,

Nachteile

Occasionally crashes and some menus not coherent with others. No software is %100 reliable. It is improve daily

Sam
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent product and customer service

Bewertet am 14.4.2021

Vorteile

The software is easily customisable and changed pre and post-launch of the system, meaning that you can launch, get it wrong and change it. The capabilities seem endless and offers all requirements that we need.

Nachteile

The difference in the admin area to the technician portal is a little bit confusing at times. I believe that the back end admin area needs upgrading to the FLEX environment.

In Betracht gezogene Alternativen

HappyFox Help Desk, TOPdesk, Zoho Desk und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Vivantio

Vivantio's customer service and demo support was top of the range. The product is great and the implementation team guide you through everything.
Ashley
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Vivantio

Bewertet am 15.11.2022

Vorteile

I like the customization options you have that other products don’t and won’t offer

Nachteile

It takes a bit to get logged in and to navigate but not too many cons

Darren
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Excellent Product Support but lacking finer details

Bewertet am 31.1.2017

Vivantio offers a ITIL service desk software that we use for software support. In general I have...

Vivantio offers a ITIL service desk software that we use for software support. In general I have found the solution not very user friendly and in the last 3 years of using it, I found that little has changed to the basic user functionality to improve this despite many feature requests to aid this. A key example of this is that, in 2017, it is still not possible for all emails in the system to show the pictures that are embedded.

In the past, we have found that the quality of the software updates to the system lacking basic QA process and it has become quite simple to find bugs in the new features.

I would say that the support team is very good at getting back to you within half a business day and providing us with workarounds of problems that we have highlighted.

Vorteile

User Support, Workflow module

Nachteile

GUI, speed of page loads, lack of updates to key functionality

Polly Ann
Gesamtbewertung
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Best Part of Vivantio has been the Approval Process

Bewertet am 6.4.2021

Vorteile

Our company uses this software internally. So our employees are our customers, so to speak. I was able to configure the workflows to assign tasks to other employees to provide approval for things such as hardware/software purchases, access to our software systems, new employees, etc. Regular employees do not require a license to perform these approval tasks, which was not the case in the competing software. Also, the Self Service portal turned out so beautiful and useful to our employees. We get really good feedback from users. Customer representatives are very hands on and helpful. I have admin'd other software and while other, more popular software has more documentation, their reps are non-existent.

Nachteile

The set up is very dependent on the Vivantio reps, and the self-help for configuration is not very useful. The reps do a fantastic job of leading the new user through configuration but some people like to do that themselves. I have admin'd other software and while other more popular software has more documentation, their reps are non-existent.

5 von 167 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Vivantio Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vivantio.

Vivantio bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 42,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Vivantio hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Vivantio unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch

Vivantio unterstützt die folgenden Geräte:

Vivantio kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, Gmail, Jira, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Teams, Salesforce Platform, Slack, Twilio

Vivantio bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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