Über Looker

Lookers intuitive Herangehensweise an die Datenanalyse macht die Verbreitung einer neugierorientierten Kultur sowohl effizient als auch effektiv. Eine intuitive, webbasierte Benutzeroberfläche ermöglicht es Geschäftsanwendern, das Genie ihres Datenanalyseteams zu nutzen. Sie können Berichte spontan erstellen und austauschen, sodass andere funktionale Gruppen von den Fragen, die sie stellen und von dem von ihnen erstellten Wissen, profitieren können. Und da die gesamte Looker-Erfahrung so befriedigende Ergebnisse liefert, beginnen sie, sich die Daten anzusehen, um ihre geschäftlichen Entscheidungen und Aktivitäten voranzutreiben.

Im Mittelpunkt von Looker Data Discovery steht eine neue Möglichkeit, diese webbasierten Erfahrungen zu erstellen. Mit einer flexiblen, einfach zu erlernenden Sprache namens LookML können Ihre Datenanalysten Minianwendungen erstellen, die der Datenanalyse mehr Leistung und Effizienz verleihen. Die LookML-Syntax vereinfacht die Entwicklung robuster Modelle für jede Organisation und verbessert gleichzeitig die Möglichkeiten von SQL. Es ist nicht erforderlich, Zeit und Ressourcen für die Ad-hoc-Abfrage von Abfragen oder die Einrichtung komplexer Business Intelligence (BI)-Softwareplattformen zu verwenden. Dieser sprachbasierte Ansatz führt zu einer schnelleren Abfrageausführung und optimiert dabei die Leistung.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Looker

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Looker

Bilder

Looker Software - 1
Looker Software - 2
Looker Software - 3
Looker Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Looker
Looker Software - 1
Looker Software - 2
Looker Software - 3
Looker Software - 4

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Looker: 109

  • AB-Tests
  • API
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anmerkungen
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungsentwicklung
  • Anwendungsmanagement
  • Benchmarking
  • Benutzerinteraktion-Nachverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cross Channel Attribution
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Daten-Vermischung
  • Datenbereinigung
  • Datenextraktion
  • Datenkatalogmanagement
  • Datensynchronisation
  • Datentransformation
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Diagramm-Erstellung
  • Drag-and-Drop
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Einbettbare Karten
  • Einmalige Anmeldung
  • Einzelseitenansicht
  • Erinnerungen
  • Erkennung sensibler Daten
  • Finanzberichterstattung
  • Forschung mit gemischten Methoden
  • Funktionen / Berechnungen
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Für die Wissenschaft
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Integration in Anwendungen von Drittanbietern
  • Interaktive Berichterstattung
  • KPI-Überwachung
  • Kampagnenmanagement
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Konversion-Tracking
  • Leistungskennzahlen
  • Marketing-Berichte
  • Match & Merge
  • Media-Analytik
  • Mehrfache Datenquellen
  • Mobile Berichterstattung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel Attribution
  • Multi-Touch-Attribution
  • Multivariate Statistik
  • No-Code
  • Nutzerforschungsanalyse
  • Private Dashboards
  • Prognose
  • Prädiktive Analytik
  • Quantitative Analyse
  • ROI Tracking
  • Radiale Abbildung und Zuordnung
  • Regressionsanalyse
  • Rentabilitätsanalyse
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Seitensuche-Nachverfolgung
  • Self-Service-Analysen
  • Statistische Analyse
  • Stichwort-Nachverfolgung
  • Strategische Planung
  • Streaming-Analyse
  • Suchen / filtern
  • Territoriales Mapping
  • Time Series Analysis
  • Trend- / Problemindikatoren
  • Trend-Analysen
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verarbeitung von hohen Volumen
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verkaufsberichte
  • Visual Workflow Management
  • Visuelle Analytik
  • Visuelle Entdeckung
  • Vorlagen
  • Warnungen / Eskalation
  • Website-Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Widgets
  • Zeit auf der Website nachverfolgen
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zuordnungsmodellierung
  • für das Gesundheitswesen
  • Öffentliche Dashboards

Alternativen

Chartio

4,5
Nr. 1 Alternative zu Looker
Chartio hilft Unternehmen dabei, Daten aus mehreren Datenquellen zusammenzuführen und Analysen, Berichte und Dashboards...

Tableau

4,5
Nr. 2 Alternative zu Looker
Tableau Software ist eine Business Intelligence und Analytics-Lösung, die mehrere integrierte Produkte bietet, um Deine...

Oracle Business Intelligence

4,1
Nr. 3 Alternative zu Looker
Oracle Business Intelligence (BI) is a cloud-based solution designed to help businesses collect, analyze, and visualize...

Domo

4,2
Nr. 4 Alternative zu Looker
Domo ist eine Business-Management-Suite, die in mehrere Datenquellen integriert werden kann, einschließlich Tabellenkalk...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(148)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Looker bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 148 Bewertungen
Nicholas
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The perfect solution for our stage business

Bewertet am 6.2.2020

I could not be happier with Looker. My one hesitation in recommending it is that other tools seemed...

I could not be happier with Looker. My one hesitation in recommending it is that other tools seemed to be able to provide 80% of the value at 20% of the cost, but I've only demoed those tools and not actually used them so I'm not sure if they could actually deliver.

Vorteile

Looker is incredibly easy to use for a casual user, which most of our users are. As soon as your email is activated, you have access to the product and new users need very little direction to start getting value out of it.

Nachteile

Relative to other BI tools, the advanced charting functionality is somewhat limited, but frankly that's not the main reason we bought Looker. Data scientists can use another tool of their choice, we have Looker for people who aren't data scientists.

In Betracht gezogene Alternativen

Chartio

Warum Looker gewählt wurde

Tableau is an antiquated architecture (permanent license desktop app) and was going to be prohibitively expensive to roll out to the whole company. Having used it, I also had concerns about adoption since there's more of a learning curve.

Zuvor genutzte Software

Tableau

Gründe für den Wechsel zu Looker

LookML gave Looker an advantage because it allowed us to pre-define a framework for our users to need. We didn't feel Chartio did this quite as well. Looker is also better funded and I felt more confident that they would continue to add features and fill in gaps in the product in the future.
Tara
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Looker Review

Bewertet am 13.6.2019

Vorteile

Easy to create dashboards without engineers needing to write code.

Nachteile

Still not very good yet for a multi-tenant embedded environment. Needs a lot of work to set up and the API is slow.

Vincent
Gesamtbewertung
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Controlled Analytics Exploration

Bewertet am 17.5.2018

Like I said, it's a great tool for analysts that don't need a lot of flexibility or maybe just...

Like I said, it's a great tool for analysts that don't need a lot of flexibility or maybe just aren't used to working with a lot of data. To get the full value out of this software, you'll need a core group of experienced Data Analysts that can learn fast (to learn Lookers Table Calculation code which is similar to SQL) who can build a bunch of dashboards and views. You really don't want people who aren't savvy with data doing a lot of the creating because measures are always aggregated based on the dimensions you pull into each table...if a user forgets to add a specific dimension then measures could show the wrong value. This could be offset by having really good developers who architect the data in a way that doesn't allow this to happen.

Vorteile

It's a great data exploration tool for users who normally would get anxious when given a large dataset in something like Excel. It's generally simple to use and there can be unlimited Viewers (users at the lowest permissions level) through the enterprise product. Data Visualization is essentially done for you and Exploers (users at the second level of permissions) can build new visualizations & turn them into interactive dashboards.

On the Looker platform, Explorers can locate a view (called an Explore) and then are given a list of dimensions and measures they can pull into a table. Users can create new dimensions using calculated fields and then save their views so any users with Viewer permissions (and up) can see what was put together.

Nachteile

With simplicity comes lack of flexibility. More skilled data analysts will want more flexibility than Looker can provide but at the same time you need to have highly skilled Data Analysts to be the Developers (high level of permissions) to set up the data so that less skilled analysts (the users who benefit from Looker most) who are Explorers don't build views that grossly misrepresent the data.

My biggest pet peeve with this software as an Explorer is that you cannot make calculations on the base data...only the data that you pull into your table (called table calculations). That is a major feature that Tableau has that Looker does not have at the Explorer permission level. Of course developers can use LookML (Lookers data language) to create a new column...but a Developer license is more expensive and creating the fields take time and it's something you constantly will need.

Tanya
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to democratise the use for BI to all departments

Bewertet am 21.5.2022

Positive! You can define your logic of measuring and if you have a BI Team any discrepancies are...

Positive! You can define your logic of measuring and if you have a BI Team any discrepancies are easy to track. Depends on how good the connection with your data warehouse is but for example with Snowflake it worked seamlessly.

Vorteile

Departments can access data in a consumable form without complexity.
Some SQL skills help achieve a lot more with the software, you can write your own queries and get more drilled down data.

Nachteile

Some visualisation options (like graphs & charts) were a bit more complex to achieve. Although, the default tables are simple and easy to understand.

Teena
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Looker allows everyone in your company, even the less tech-savvy, to make data-driven...

Bewertet am 13.12.2017

We get to force-multiply our impact by making it easy for users in all departments to make...

We get to force-multiply our impact by making it easy for users in all departments to make data-driven decisions and help allow that to drive their day-to-day.

Vorteile

I love the customization of Looker, and that you can put large amounts of data into the hands of anyone -- in a way that makes sense [to them]!
While their product is great, it speaks volumes to the team. It's an amazing group of people that continue to receive feedback from their customers and iterate time and time again on their product. They truly care about data and their customers, and they want to empower them the best they can.

Nachteile

When modeling views, I wish you could define better filters for measures but it's limited. There are workarounds, meaning modeling out several additional dimensions to arrive at the measure you need to pull regularly, but it'd be much more efficient to allow for measures to be more nuanced.

Large dashboards (with 25+ tiles) can take awhile to load, which is understandable. Once their "merge results" feature is fully rolled out and we're able to save them as new tiles or looks, it should help resolve the need for so many tiles.

Neither of these two things are a big deal, and I wouldn't let this deter you from considering this software.

5 von 148 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Looker Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Looker.

Looker bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Looker hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Looker unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Looker unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Looker kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Google Ads, Google Analytics 360, Google Workspace, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, LinkedIn for Business, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Excel, Optimizely, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Salesforce Sales Cloud, Slack, Stripe, Twitter, Xero, Xplenty Data Integration Service, Zendesk

Looker bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Looker gefundenen Softwarekategorien an.