ServiceNow

IT-Service-Cloud-Lösungen für Unternehmen

4,4 /5 (72 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

ServiceNow Übersicht

Was ist ServiceNow?

ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM Produkte, um zahlreiche IT-Enterprise-Services zu automatisieren und zu verwalten. Mit Hilfe einer einzigen Software können Prozesse automatisiert und benutzerdefinierte Anwendungen erstellt werden, um alle IT-Service-Bedürfnisse zu erfüllen. ServiceNow kann u.a. für Cloud- und Virtualisierungs-Lifecycle-Management, Änderungs-Orchestrierung, Infrastruktur-Entdeckung und IT-Verwaltung verwendet werden. Die Software kann auch verwendet werden, um über alle Anwendungen zu berichten, sowie Berichte über KPIs und Benchmarking zu erstellen und Dashboards für den Vorstand zu kreieren.

ServiceNow Übersicht

Kosten

Beginnt ab
100,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

ServiceNow Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und 3 weitere , Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Screenshots

ServiceNow Screenshot: ServiceNow Field Service Automation
ServiceNow Screenshot: ServiceNow Field Service Automation ServiceNow Screenshot: ServiceNow Vendor Performance Management ServiceNow Screenshot: ServiceNow Software Development Lifecycle ServiceNow Screenshot: ServiceNow Service Catalog ServiceNow Screenshot: ServiceNow Resource Management ServiceNow Screenshot: ServiceNow Project Portfolio Management ServiceNow Screenshot: ServiceNow Problem Management ServiceNow Screenshot: ServiceNow IT Governance dashboard ServiceNow Screenshot: ServiceNow IT Cost Management dashboard ServiceNow Screenshot: ServiceNow Incident Management dashboard

ServiceNow Bewertungen

ServiceNow Bewertungen

Gesamtbewertung
4,4
/
5
Ausgezeichnet
34

Sehr gut
31

Durchschnitt
6

Gering
1

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4,1
90% haben diese Anwendung empfohlen
Ewan H.

Top Dog among Service Management Suites

An extremely robust platform with customization galore and full features comes at a cost but with very little holding it back. ServiceNow can really help on any ITIL initiatives and centralization of services. The unique focus of ServiceNow beyond just IT, is where its strengths lie. Most Service Management suites do ITIL for IT. ServiceNow takes the lessons learned from ITIL and extends them to the rest of the org (especially but not limited to Facilities and HR). Really built for Mid to Large Businesses.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Best Ticketing Tool!!

On a daily basis, we had to pull a lot of reports and create graphs for the same. With Service-Now, it's very easy. We have saved all the filters and created a dashboard on Service Now. Now, we have shared the link to the dashboard to the client and all our work is taken care by the tool.

Relative time period is one top-notch filter, which has drastically reduced the time we were spending on creating the reports. It would take close to 4hrs to pull them and draft it for the client. Now, Service Now is doing the job and that 4hrs are saved for us.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Very flexible ITSM Tool


Mit Google übersetzen
Mitch M.

ServiceNOW does not live up to the promises it makes

my department has been using Service Now for almost a year and I have to say it is without a doubt the worst implementation I have ever been through. We were told that SN was "revolutionary" and "World Class". One year later here is a small list of the problems we still have

- unreliable and untrustworthy reporting
- we have yet to be told the advantages of using catalog request vs Incidents
- unwieldy interface that adds significant time to customer service
- unable to create meaningful dashboards


Mit Google übersetzen
Satish C.

one stop shop for all type of tickets

Excellent


Mit Google übersetzen
Ewan H.
Branche: Unternehmensberatung
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Top Dog among Service Management Suites

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 6.7.2017
Quelle der Bewertung: GetApp

An extremely robust platform with customization galore and full features comes at a cost but with very little holding it back. ServiceNow can really help on any ITIL initiatives and centralization of services. The unique focus of ServiceNow beyond just IT, is where its strengths lie. Most Service Management suites do ITIL for IT. ServiceNow takes the lessons learned from ITIL and extends them to the rest of the org (especially but not limited to Facilities and HR). Really built for Mid to Large Businesses.

Vorteile

ITIL based
Service Portal (Self Service Portal for quick searches spanning instance or specific areas)
Knowledge Base (despite that not being checked in the available features)
Full Service Management solution for the ENTIRE organization
Strong Workflow engine
Visible Table structures for clean data flows
Extremely customizable (Forms, Fields, Tables, Applications, Portal, Workflow, Knowledge Base, etc...)
Best in the business system architecture (fully redundant instances)
HI Administration portal and ServiceNow support are top notch
Service Now community is extremely active
Docs site (formerly wiki) well updated and complete.
Great organization and User groups
You get a cake upon launch!
Extensive Integration capabilities

Nachteile

Cost
Some out-of-box examples really don't match up to any organizations needs and leave you wanting more
Email rules are more complex than they need to be (some of this can be mitigated by free add-ons like Postmaster)
Configuration can sometimes be limited and requires some Javascript to get past basics
Mid Servers for integrations can be more work to maintain than desired

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 10.001+ Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Best Ticketing Tool!!

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 30.9.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

On a daily basis, we had to pull a lot of reports and create graphs for the same. With Service-Now, it's very easy. We have saved all the filters and created a dashboard on Service Now. Now, we have shared the link to the dashboard to the client and all our work is taken care by the tool.

Relative time period is one top-notch filter, which has drastically reduced the time we were spending on creating the reports. It would take close to 4hrs to pull them and draft it for the client. Now, Service Now is doing the job and that 4hrs are saved for us.

Vorteile

The best thing about Service Now is the way we can handle all data and reports directly on the tool. It is really well designed in getting approvals and assigning tickets. We can also set the ticket assignment groups based on certain rules or configuration items, that really saves us a lot of time.

It is user - friendly too. Very easy to navigate and also has some built in buttons that are really useful.

Nachteile

Not a major flaw, but if it can create aging tickets report in the form of a pivot table, then there is nothing to beat this tool. We really don't need to rely on excel if we can integrate some into the reporting feature on service now.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Telekommunikation
Untern. Größe: 10.001+ Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Very flexible ITSM Tool

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 12.5.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

This tool is very flexible and allows even Business Users to configure processes and worfkflows.

Nachteile

The license is rather difficult to understand and must be re-considered over time.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Mitch M.
Branche: Buchhaltung
Untern. Größe: 10.001+ Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

ServiceNOW does not live up to the promises it makes

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 19.6.2018
Quelle der Bewertung: SoftwareAdvice

my department has been using Service Now for almost a year and I have to say it is without a doubt the worst implementation I have ever been through. We were told that SN was "revolutionary" and "World Class". One year later here is a small list of the problems we still have

- unreliable and untrustworthy reporting
- we have yet to be told the advantages of using catalog request vs Incidents
- unwieldy interface that adds significant time to customer service
- unable to create meaningful dashboards

Vorteile

-in app email capability with notification of response
- allows cut and paste
- Knowledge system is easy to access and edit

Nachteile

- no product support to company I work for
- no SME's that can be contacted
- no ability to have email quick parts
- Search function is slow and and inefficient
- changes to service catalog take way too long

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 1.0/10

Satish C.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 10.001+ Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

one stop shop for all type of tickets

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 13.3.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Excellent

Vorteile

one stop shop for all type of tickets, easy to use, fast to search

Nachteile

Performance need to be tuned a little more

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Nutzerempfehlung
8,4/10
Basierend auf 72 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ServiceNow Preis

ServiceNow Preis

Beginnt ab
100,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Basierend auf 72 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ServiceNow Funktionen

ServiceNow Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Datenvisualisierung
Drag-and-Drop-Oberfläche
Echtzeit-Daten
Echtzeitüberwachung
Genehmigungs-Management
Integration von Dritten
Rollen-basierte Genehmigung
Warnungen / Eskalation
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Überwachung
Funktionen
4,4/5
Basierend auf 72 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Zusätzliche Informationen für ServiceNow

Zusätzliche Informationen für ServiceNow

Schlüssel-Features von ServiceNow

  • Anlagevermögen-Management
  • Automatisierung im Außendienst
  • Erstelle jetzt eine Entwicklungs-Suite
  • IT-Kostenmanagement
  • IT-Verwaltung, Rick & Compliance
  • Konfigurationsmanagement
  • Leistungsanalyse
  • Nachfrage-Management
  • Personalwesen-Service-Automatisierung
  • Problem-Management
  • Projektportfolio-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Service-Erstellung
  • Service-Katalog
  • Serviceeinrichtungs-Automatisierung
  • Servicewatch & ServiceNow Entdeckung
  • Software-Entwicklungs-Lebenszyklus
  • Verwaltung der Verkäuferleistung
  • Verwaltung von Änderungen und Veröffentlichungen
  • Vorfälle verwalten

ServiceNow Häufig gestellte Fragen

ServiceNow Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceNow.

F. Welche Preispläne bietet ServiceNow an?

ServiceNow bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 100,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von ServiceNow?

ServiceNow bietet die folgenden Funktionen:

  • Anlagevermögen-Management
  • Verwaltung von Änderungen und Veröffentlichungen
  • Konfigurationsmanagement
  • Erstelle jetzt eine Entwicklungs-Suite
  • Nachfrage-Management
  • Serviceeinrichtungs-Automatisierung
  • Automatisierung im Außendienst
  • Personalwesen-Service-Automatisierung
  • IT-Verwaltung, Rick & Compliance
  • Vorfälle verwalten
  • IT-Kostenmanagement
  • Leistungsanalyse
  • Problem-Management
  • Projektportfolio-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Service-Katalog
  • Service-Erstellung
  • Servicewatch & ServiceNow Entdeckung
  • Software-Entwicklungs-Lebenszyklus
  • Verwaltung der Verkäuferleistung

F. Wer sind die typischen Nutzer von ServiceNow?

ServiceNow hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von ServiceNow unterstützt?

ServiceNow unterstützt die folgenden Sprachen:

Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet ServiceNow an?

ServiceNow hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt ServiceNow mobile Geräte?

ServiceNow unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ServiceNow?

ServiceNow kann in folgende Anwendungen integriert werden:

3CLogic, Cloud Elements, EmployWise, LogicMonitor, Numerify, Opsgenie, RingCentral, VictorOps, Workato, Yonyx

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ServiceNow an?

ServiceNow bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen, Forum