Über ServiceNow

ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe von vorgefertigten ITSM Produkten, um zahlreiche IT-Enterprise-Services zu automatisieren und zu verwalten. Mit Hilfe einer einzigen Software können Prozesse automatisiert und benutzerdefinierte Anwendungen erstellt werden, um alle IT-Service-Bedürfnisse zu erfüllen. ServiceNow kann u.a. für Cloud- und Virtualisierungs-Lifecycle-Management, Änderungs-Orchestrierung, Infrastruktur-Entdeckung und IT-Verwaltung verwendet werden. Die Software kann auch verwendet werden, um über alle Anwendungen zu berichten, sowie Berichte über KPIs und Benchmarking zu erstellen und Dashboards für den Vorstand zu kreieren.

ServiceNow bietet eine große Auswahl an integrierten IT-Service-Management-Tools und -Anwendungen mit mehreren Funktionssätzen und Funktionen. Die Kernprodukte fallen in fünf Hauptkategorien: IT-Service-Automatisierungsanwendungen, Projektportfoliomanagement, IT-Business-Management, Shared-Service-Anwendungen (für Einrichtungen, Außendienst und HR) und ServiceNow Express, ein ITSM (IT Service Management) für Unternehmen jeder Größe.

ServiceNow bietet auch eine Service-Automatisierungsplattform, um vorhandene Anwendungen anzupassen, Informationen zwischen Anwendungen auszutauschen oder nutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen. Es gibt auch ein ServiceWatch-Produkt, das hilft, Beziehungen zwischen IT-Komponenten und Vorfällen zu entdecken und abzubilden, wobei Dashboards Echtzeiteinblicke in den Zustand der Business-Services bieten. ServiceNow Discovery kann verwendet werden, um IP-fähige CIs (Configuration Items) zu identifizieren, ihre Abhängigkeiten zuzuordnen und die Daten in die ServiceNow Configuration Management Database zu exportieren.

ServiceNow Express ist das ITSM-Produkt für Unternehmen jeder Größe und umfasst eine Reihe von Funktionen. Die Lösung bietet ein durchgängiges Vorfallmanagement mit visuellen Taskboards und Tickets, Prioritätseinstellungen sowie Asset- und Konfigurationsüberwachung. Du kannst auch Berichte über alle geschäftlichen KPIs und Metriken über Dashboards, Grafiken und Diagramme erstellen.

ServiceNow IT-Service-Automatisierungsanwendungen umfassen Asset-Management, Änderungs- und Freigabemanagement, Konfigurationsmanagement, Vorfall, IT-Kosten- und Problemmanagement sowie einen Servicekatalog. ServiceNow Service Catalog hilft, die Kundenerfahrung zu verbessern, indem es eine kundenorientierte Storefront für Nutzer bereitstellt, um auf die Selbsthilfe zuzugreifen, IT-Anfragen einzureichen, Probleme zu protokollieren und den Fortschritt zu verfolgen.

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceNow

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und 3 weitere , Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceNow

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ServiceNow: 99

  • API
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anfragezuordnung
  • Anpassbare Fragen
  • Arbeitskostenberichte
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auswirkungs-Mangement
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzerdefinierte Entwicklung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung-Management
  • Beziehungs-Mapping
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Data Mapping
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Vergleiche
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Kostenmanagement
  • IT-Reporting
  • Individuelle Anpassung
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Lifecycle-Management
  • Lizenzmanagement
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Meeting-Management
  • Mehrere Projekte
  • Mitarbeiterportal
  • Netzwerküberwachung
  • Passwort-Management
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risiko-Warnungen
  • Risikobewertung
  • Risikokarten
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Trend-Analysen
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Vermögensverwaltung
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeitplanmanagement
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

HarmonyPSA

4,5
Nr. 1 Alternative zu ServiceNow
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

monday.com

4,6
Nr. 2 Alternative zu ServiceNow
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Alloy Navigator

4,5
Nr. 3 Alternative zu ServiceNow
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine...

Vivantio

4,3
Nr. 4 Alternative zu ServiceNow
Vivantio ist eine flexible, zuverlässige und vertrauenswürdige Service-Management-Software. Vom einfachen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(74)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du ServiceNow bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 74 Bewertungen angezeigt
Avinash S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Best in Class ITSM tool

Bewertet am 17.4.2021

This is one of the best ITSM tool. Aviable as SaaS and can be easily integrated with the SSO. Self...

This is one of the best ITSM tool. Aviable as SaaS and can be easily integrated with the SSO. Self service is a good feature .

Its just the regular upgrades and getting the data/configuration missing from the tenants during the upgrade is a concern.

No need to backup , high availability and best resiliency..this is one of the best ITSM tool in the market.

Vorteile

A brilliant ITSM tool and available as SaaS. The licensing mechanism is based on the fulfiller and approvers . The cost per licenses is a bit high for a fulfiller and hope service now can bring it down a bit.
The best modules are :-

Incident management , Change Management , Problem Management and CMDB.

Nachteile

The upgrades , every 6 months are something that always keeps us on our toes. secondly it Whatsapp and telegram can be integrated with service Now...

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

ServiceNow

Bewertet am 25.2.2020

Vorteile

The software captures so many data points, therefore analytics and reporting present valuable information.

Nachteile

There are so many product areas that is can be hard to navigate, especially for areas that are not frequented often.

Gajendra R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Service Now Review

Bewertet am 10.7.2021

For me it very good, specially the change.very easy to create change and follow up with the...

For me it very good, specially the change.very easy to create change and follow up with the different parties.

Vorteile

Amazing tool for change incident and CMDB management. I am using this tool for change and incident and I found it best among the tools I used.
Design the too the way you want.

Very simple user interface and make process very easy. With any experience user can use this tool

Nachteile

Nothing as I am aware of as for me this is best and the way service now is improving , I have nothing what I can this as an improvement.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Ticketing Tool!!

Bewertet am 30.9.2019

On a daily basis, we had to pull a lot of reports and create graphs for the same. With Service-Now,...

On a daily basis, we had to pull a lot of reports and create graphs for the same. With Service-Now, it's very easy. We have saved all the filters and created a dashboard on Service Now. Now, we have shared the link to the dashboard to the client and all our work is taken care by the tool.

Relative time period is one top-notch filter, which has drastically reduced the time we were spending on creating the reports. It would take close to 4hrs to pull them and draft it for the client. Now, Service Now is doing the job and that 4hrs are saved for us.

Vorteile

The best thing about Service Now is the way we can handle all data and reports directly on the tool. It is really well designed in getting approvals and assigning tickets. We can also set the ticket assignment groups based on certain rules or configuration items, that really saves us a lot of time.

It is user - friendly too. Very easy to navigate and also has some built in buttons that are really useful.

Nachteile

Not a major flaw, but if it can create aging tickets report in the form of a pivot table, then there is nothing to beat this tool. We really don't need to rely on excel if we can integrate some into the reporting feature on service now.

Brandon C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

I used ServiceNow in a Desktop Support Role

Bewertet am 14.2.2021

I used ServiceNow daily, almost hourly to be honest, as a Level 2 Desktop Support Agent. It...

I used ServiceNow daily, almost hourly to be honest, as a Level 2 Desktop Support Agent. It replaced vFire which was getting slow and agonizing to work with. Tickets would come in and we would perform the work and move the ticket along and/or close it altogether depending on the job. I liked using it and felt it was very robust and powerful while still being nimble and problem free.

Vorteile

ServiceNow is fast and issue free so long as it's setup correctly. The interface is simple and easy to understand. The learning curve, unlike older software, is practically nonexistent.

Nachteile

Sometimes tasks can have subtasks that are nested so deeply that they can be missed on first glance. I wish the software had a simpler nesting system.

5 von 74 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ServiceNow Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceNow.

ServiceNow bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ServiceNow hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

ServiceNow unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch

ServiceNow unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen ServiceNow hat

ServiceNow bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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