ServiceNow
Über ServiceNow
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe von vorgefertigten ITSM Produkten, um zahlreiche IT-Enterprise-Services zu automatisieren und zu verwalten. Mit Hilfe einer einzigen Software können Prozesse automatisiert und benutzerdefinierte Anwendungen erstellt werden, um alle IT-Service-Bedürfnisse zu erfüllen. ServiceNow kann u.a. für Cloud- und Virtualisierungs-Lifecycle-Management, Änderungs-Orchestrierung, Infrastruktur-Entdeckung und IT-Verwaltung verwendet werden. Die Software kann auch verwendet werden, um über alle Anwendungen zu berichten, sowie Berichte über KPIs und Benchmarking zu erstellen und Dashboards für den Vorstand zu kreieren.
ServiceNow bietet eine große Auswahl an integrierten IT-Service-Management-Tools und -Anwendungen mit mehreren Funktionssätzen und Funktionen. Die Kernprodukte fallen in fünf Hauptkategorien: IT-Service-Automatisierungsanwendungen, Projektportfoliomanagement, IT-Business-Management, Shared-Service-Anwendungen (für Einrichtungen, Außendienst und HR) und ServiceNow Express, ein ITSM (IT Service Management) für Unternehmen jeder Größe.
ServiceNow bietet auch eine Service-Automatisierungsplattform, um vorhandene Anwendungen anzupassen, Informationen zwischen Anwendungen auszutauschen oder nutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen. Es gibt auch ein ServiceWatch-Produkt, das hilft, Beziehungen zwischen IT-Komponenten und Vorfällen zu entdecken und abzubilden, wobei Dashboards Echtzeiteinblicke in den Zustand der Business-Services bieten. ServiceNow Discovery kann verwendet werden, um IP-fähige CIs (Configuration Items) zu identifizieren, ihre Abhängigkeiten zuzuordnen und die Daten in die ServiceNow Configuration Management Database zu exportieren.
ServiceNow Express ist das ITSM-Produkt für Unternehmen jeder Größe und umfasst eine Reihe von Funktionen. Die Lösung bietet ein durchgängiges Vorfallmanagement mit visuellen Taskboards und Tickets, Prioritätseinstellungen sowie Asset- und Konfigurationsüberwachung. Du kannst auch Berichte über alle geschäftlichen KPIs und Metriken über Dashboards, Grafiken und Diagramme erstellen.
ServiceNow IT-Service-Automatisierungsanwendungen umfassen Asset-Management, Änderungs- und Freigabemanagement, Konfigurationsmanagement, Vorfall, IT-Kosten- und Problemmanagement sowie einen Servicekatalog. ServiceNow Service Catalog hilft, die Kundenerfahrung zu verbessern, indem es eine kundenorientierte Storefront für Nutzer bereitstellt, um auf die Selbsthilfe zuzugreifen, IT-Anfragen einzureichen, Probleme zu protokollieren und den Fortschritt zu verfolgen.
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Integrationen
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Preis-Leistungs-Verhältnis
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Alternativen
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Salesforce Sales Cloud
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Der Alleskönner unter den ITSM-Tools
Bewertet am 16.12.2022
Vorteile
Bietet aus dem Bauchladen heraus sehr viel Möglichkeiten und Funktionen. Die einzelnen Prozesse setzen aufeinander auf und entfalten durch den aufbauenden Einsatz jener das volle Potenzial der Plattform.
Nachteile
gewisse Themen könnten bei den Kosten integriert sein (Bsp. Advanced Analytics), hier lässt sich jedoch ServiceNow gerne alles zahlen
- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
ServiceNow für Tickets
Bewertet am 29.12.2022
Vorteile
Es ist intuitiv, leicht zu verstehen und hat die meisten Funktionen die man braucht
Nachteile
Tickets zu eskalieren sollte mehrere Prioritätsvarianten haben als aktuell gegeben ist.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Top Dog among Service Management Suites
Bewertet am 6.7.2017
An extremely robust platform with customization galore and full features comes at a cost but with...
An extremely robust platform with customization galore and full features comes at a cost but with very little holding it back. ServiceNow can really help on any ITIL initiatives and centralization of services. The unique focus of ServiceNow beyond just IT, is where its strengths lie. Most Service Management suites do ITIL for IT. ServiceNow takes the lessons learned from ITIL and extends them to the rest of the org (especially but not limited to Facilities and HR). Really built for Mid to Large Businesses.
Vorteile
ITIL based
Service Portal (Self Service Portal for quick searches spanning instance or specific areas)
Knowledge Base (despite that not being checked in the available features)
Full Service Management solution for the ENTIRE organization
Strong Workflow engine
Visible Table structures for clean data flows
Extremely customizable (Forms, Fields, Tables, Applications, Portal, Workflow, Knowledge Base, etc...)
Best in the business system architecture (fully redundant instances)
HI Administration portal and ServiceNow support are top notch
Service Now community is extremely active
Docs site (formerly wiki) well updated and complete.
Great organization and User groups
You get a cake upon launch!
Extensive Integration capabilities
Nachteile
Cost
Some out-of-box examples really don't match up to any organizations needs and leave you wanting more
Email rules are more complex than they need to be (some of this can be mitigated by free add-ons like Postmaster)
Configuration can sometimes be limited and requires some Javascript to get past basics
Mid Servers for integrations can be more work to maintain than desired
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
as a Project lead we customize and use this Product extensevely.
Bewertet am 27.9.2022
I love this Tool because of its ease of use of the tool.
The way they develop the feature is...
I love this Tool because of its ease of use of the tool.
The way they develop the feature is great.
KB and Articles for support documents are good.
ServiceNow Community is great Help and they resolve most of the Issue there the way the Technical person explain and presenation is good.
Vorteile
all the Modules that we used are ease to use.
Documentation is well maintained.
Easy to implement.
easy to track the changes for Admin Team.
Reporting Module is Great for BIz team.
Nachteile
Cost and Product Support.
Product road Map dates are not clear.
In Betracht gezogene Alternativen
Salesforce Sales CloudWarum ServiceNow gewählt wurde
Less code development. more Drag and Drop features.Zuvor genutzte Software
Visual Studio CodeGründe für den Wechsel zu ServiceNow
Ease of use and regular Product upgrade by the ServiceNow Product Team.- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Easy to setup but limited features
Bewertet am 7.9.2022
We use service now every time a change request needs to be raised our experience has been fine but...
We use service now every time a change request needs to be raised our experience has been fine but the UI is very bad.
Vorteile
It's easy to setup and has limited features without overwhelming the user
Nachteile
The features are limited and UI is very bad
Zuvor genutzte Software
JiraGründe für den Wechsel zu ServiceNow
Ease of setupServiceNow Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceNow.F. Welche Preispläne bietet ServiceNow an?
ServiceNow bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 100,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von ServiceNow?
ServiceNow hat die folgenden typischen Kunden:
201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von ServiceNow unterstützt?
ServiceNow unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt ServiceNow mobile Geräte?
ServiceNow unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ServiceNow?
ServiceNow kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Azure Active Directory, BeyondTrust Remote Support, Bitbucket, Dynatrace, GitHub, IFTTT, JIRA Service Management, LogicMonitor, Microsoft 365, Microsoft SharePoint, PagerDuty, Pentaho, SAP S/4HANA Cloud, Salesforce Marketing Cloud, Slack, Splunk Enterprise, Tableau, Talend Data Integrity and Data Governance, Workato, Zapier, xMatters
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ServiceNow an?
ServiceNow bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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