Über Slack

Teams in Slack arbeiten in Kanälen zusammen, die nach Projekt, Abteilung, Bürostandort oder etwas anderem organisiert werden können. Dies macht es dem Anwender leicht, die für ihn wichtigen Themen zu verfolgen. Öffentliche Kanäle stehen jedem im Team offen, so dass das Marketing sehen kann, woran Designer arbeiten, der Vertrieb kann sehen, was auf der Roadmap des Produktteams steht, und neue Mitarbeiter können sich leicht auf den neuesten Stand bringen, anstatt mit einem leeren E-Mail-Posteingang zu beginnen.

Slack verbindet sich mit den Tools und Diensten, die Unternehmen bereits nutzen, und zentralisiert die Benachrichtigungen, Dateien und Daten aus Hunderten von verschiedenen Anwendungen. Das bedeutet, dass du keine E-Mails mehr durchsuchen müssen, ständig zwischen verschiedenen Registerkarten und Dashboards wechseln oder mit Dutzenden von Tools jonglieren müssen – jedes mit seinem eigenen Login. Slack hilft Teams, intelligenter zu arbeiten, indem es alle Informationen und Zusammenhänge bereitstellt, die sie benötigen, um schnell effektive Entscheidungen zu treffen.

Alles, was in Slack geteilt wird, wird automatisch indiziert und archiviert, so dass Unternehmen ohne großen Aufwand eine umfassende Wissensbasis erstellen können, indem sie einfach in Slack arbeiten. Und die Suche von Slack macht es einfach, die Informationen zu finden, die die Benutzer brauchen, wann immer sie sie brauchen.

Preisoptionen ab:

8,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

8,00 $/Monat

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Bilder

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Videos zu Slack
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Slack: 81

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anrufaufzeichnung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenmanagement
  • Authentifizierung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Budgetmanagement
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dateitransfer
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Gruppenmanagement
  • HIPAA konform
  • In-App Training
  • Kalenderverwaltung
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltung
  • Kontaktmanagement
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitgliederverzeichnis
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Notizen verwalten
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Präsentations-Streaming
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • SSL-Sicherheit
  • Sprachanrufe
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Team-Chat
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Traditionelle Methodiken
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Video-Chat
  • Video-Unterstützung
  • Videokonferenzen
  • Volltextsuche
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen

Microsoft Teams

4,4
Nr. 1 Alternative zu Slack
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

Google Meet

4,5
Nr. 2 Alternative zu Slack
Google Meet ist eine Videokonferenzplattform, auf der Teams per Messaging, Sprache und Video kommunizieren können. Zu...

Trello

4,5
Nr. 3 Alternative zu Slack
Vom Vertrieb über Marketing und HR bis hin zum operativen Geschäft: Teams können Trello so gestalten und anpassen, dass...

WhatsApp

4,7
Nr. 4 Alternative zu Slack
WhatsApp is a customer communications management software that helps businesses of all sizes create product catalogs...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(21.343)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Slack bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 21.343 Bewertungen
Urs E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Hat bei uns sämtliche internen Mails ersetzt

Bewertet am 4.2.2021

Insgesamt möchte ich Slack in meinem Arbeitsalltag nicht mehr missen. Die Software ist sehr schnell...

Insgesamt möchte ich Slack in meinem Arbeitsalltag nicht mehr missen. Die Software ist sehr schnell einsatzbereit, funktioniert auch mobil sehr gut, ist aber vergleichsweise teuer. Es gibt aber eine kostenfreie Version, die nicht alle Nachrichten speichert.

Vorteile

Slack ist für uns das unverzichtbare interne Kommunikationstool, für alle Aufgaben im Alltag. Durch die vielen Verknüpfungen mit anderen Tools ist es gut integrierbar und läuft auf allen Geräten.

Nachteile

Einziger Nachteil ist der vergleichsweise hohe Preis, und mit der Zeit auch der deutliche Lockin-Effekt.

Ella E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Verbesserungen nötig

Bewertet am 5.6.2021

Jüngste Anwendungswiedergabe stimmt nicht wie erwartet mit dem Windows-Anwendungskunden überein....

Jüngste Anwendungswiedergabe stimmt nicht wie erwartet mit dem Windows-Anwendungskunden überein. Funktioniert immer noch nicht wie erwartet. Anwendungsspeicher gereinigt - kein sicheres Ergebnis.

Vorteile

Die App hat alle Anzeichen, dass sie zu diesem Zeitpunkt gut funktioniert. Anwendung funktioniert einwandfrei bis vor einer Woche.

Nachteile

Derzeit gibt es Probleme, bei denen ich Fotos versendet habe, und sie werden nicht übertragen, so dass ein nicht initiierter Zwischenruf zurückbleibt. Wie dem auch sei, es werden die nicht gesendeten Bilder nicht gelöscht, um sie verschwinden zu lassen.

Maurizio B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Top für Startups

Bewertet am 25.3.2021

Vorteile

Einfachheit der Einrichtung, kostenlose Testversion, Integrationen mit vielen weiteren Services

Nachteile

Die Benachrichtigungen auf mehreren Geräten können ab und an mal nerven

Karen H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Realtime notifications

Bewertet am 27.6.2022

I use slack with the finance teams of the clients I work with. We use slack to send questions and...

I use slack with the finance teams of the clients I work with. We use slack to send questions and get rapid responses.

Vorteile

I work with clients all around the world, Slack is the best communication tool I have used. I am able to finish projects faster and more accurately with clients that use Slack than when using Email.

Nachteile

Switching from businesses is some what complicated in the mobile app.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams

Warum Slack gewählt wurde

I changed jobs

Zuvor genutzte Software

Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu Slack

Not a lot of clients wanted to use teams and some feel like teams is spying on them.
Meraz H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Slack: The Ultimate Collaboration and Task-Completion Platform

Bewertet am 19.5.2022

Slack suits large enterprises with several departments and teams who communicate regularly. It's...

Slack suits large enterprises with several departments and teams who communicate regularly. It's fast and informal. Slack is easy to use on a smartphone, making it helpful for traveling. It's less suitable for siloed or formalized teams.

Vorteile

Slack rocks. We use many channels to keep consumer, internal, and tech support communications distinct. This is a fast and simple communication tool that my [SENSITIVE CONTENT] might use to ask for my help with a customer or team procedure. It's also important to "document" queries and replies for future reference. We utilize Slack to connect with our staff, form department/project groups, and incorporate clients. It keeps us organized and simplifies communication. Connecting Slack to Apps helps with file sharing, client feedback, and document management.

Nachteile

Slack calls/huddles don't terminate immediately. When someone calls using Slack, direct join call option is confused; it states join huddle and call attend choice doesn't function effectively. No direct connection for entering the Slack meeting.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams

Warum Slack gewählt wurde

We used Skype for years but had several problems. Video delays, voice issues, and more. Is anybody listening? I miss Skype's simplicity. Slack has brought us peace.

Zuvor genutzte Software

Skype
5 von 21.343 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Slack Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Slack.

Slack bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 8,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Slack hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Slack unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Slack unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Slack kann in folgende Anwendungen integriert werden:

5pm, Aha!, Airbrake, Aircall, Airtable, Amplitude, Any.do, AppSignal, Asana, Assembla, Automile, Azendoo, Azuqua, AzureDesk, Baremetrics, Beanstalk, Betterworks, BigTime, Bitbucket, Bitium, Blitz, BlueJeans, Bonusly, Boundary, Box, Brand24, Breezy, Bugsnag, CATS, Calamari, CallPage, Callmaker, Cayzu, Centrify Identity Service, Chartbeat, CheckMarket, Checkfront, CircleCI, Clari, ClearSlide, Clearlogin, ClickMeeting, ClockIt, Continu, Copper, Crashlytics, Databox, Datadog, Desk.com, Dropbox Business, Egnyte, Emburse Abacus, Envoy, Favro, Flow, FlowVella, Freshdesk, Freshservice, Front, Geekbot, GetResponse, GitHub, GoCo, GoTo Meeting, Google Drive, Greenhouse, Groove, HaloPSA, HappyFox Chat, HappyFox Help Desk, HelloSign, Help Scout, Hive, Hoopla, Hootsuite, HotGloo, HubSpot Marketing Hub, IFTTT, ITM Platform, Insightly, Intercom, Intervals, Jira, Kixie PowerCall, Kudos, Kyber, LeadDyno, Lessonly, Lever, Librato, LiveAgent, Localize, Locowise, Lucidchart, Lucidpress, MVISION Cloud, Mailchimp, Mailjet, MeisterTask, Mention, Microsoft Teams, Microsoft To Do, Mingle, Miro, Nagios XI, New Relic One, Notion, Okta, OneDrive, OpsGenie, Ortto, Ottspotta, PagerDuty, Papertrail, PayPal, Pingdom, Pivotal Tracker, PractiTest, Procurify, ProdPad, ProductPlan, Pulseway, Qualtrics CoreXM, Quip, Qwilr, Rainforest, Ranktab, Raven Tools, Raygun, Re:amaze, Recruitee, Redbooth, Repuso, Roadmap, Rollbar, Sage HR, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, SendPulse, Sentry, Setmore, Sisense, Small Improvements, Smooch, SnapComms, SolarWinds Service Desk, Spinify, Staff Squared, Stripe, SupportBee, SurveyMonkey, TINT, Talkdesk, Time Doctor, TimeCamp, Todoist, Toggl Plan, Trakstar Hire, Trello, TrueSight Pulse, Twine, Twitter, UpKeep, UpRaise, Userlike, Usersnap, VibeCatch, Vigil, WebHR, Webex, Wishpond, Woopra, WorkRamp, Xplenty Data Integration Service, Zapier, Zendesk, Zenefits, Zoho Books, Zoho Expense, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho Projects, Zoho Subscriptions, Zoom Meetings, absence.io, smartQ, truDigital

Slack bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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