Slack
Über Slack
Teams in Slack arbeiten in Kanälen zusammen, die nach Projekt, Abteilung, Bürostandort oder etwas anderem organisiert werden können. Dies macht es dem Anwender leicht, die für ihn wichtigen Themen zu verfolgen. Öffentliche Kanäle stehen jedem im Team offen, so dass das Marketing sehen kann, woran Designer arbeiten, der Vertrieb kann sehen, was auf der Roadmap des Produktteams steht, und neue Mitarbeiter können sich leicht auf den neuesten Stand bringen, anstatt mit einem leeren E-Mail-Posteingang zu beginnen.
Slack verbindet sich mit den Tools und Diensten, die Unternehmen bereits nutzen, und zentralisiert die Benachrichtigungen, Dateien und Daten aus Hunderten von verschiedenen Anwendungen. Das bedeutet, dass du keine E-Mails mehr durchsuchen müssen, ständig zwischen verschiedenen Registerkarten und Dashboards wechseln oder mit Dutzenden von Tools jonglieren müssen – jedes mit seinem eigenen Login. Slack hilft Teams, intelligenter zu arbeiten, indem es alle Informationen und Zusammenhänge bereitstellt, die sie benötigen, um schnell effektive Entscheidungen zu treffen.
Alles, was in Slack geteilt wird, wird automatisch indiziert und archiviert, so dass Unternehmen ohne großen Aufwand eine umfassende Wissensbasis erstellen können, indem sie einfach in Slack arbeiten. Und die Suche von Slack macht es einfach, die Informationen zu finden, die die Benutzer brauchen, wann immer sie sie brauchen.
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Teamwork auf einem neuen Level: Warum ich Slack uneingeschränkt empfehle
Bewertet am 28.11.2023
Im Großen und Ganzen bietet Slack eine beeindruckende Plattform für teamorientierte Kommunikation,...
Im Großen und Ganzen bietet Slack eine beeindruckende Plattform für teamorientierte Kommunikation, die durch ihre Benutzerfreundlichkeit und vielfältigen Funktionen überzeugt. Die intuitive Oberfläche, die strukturierte Kanalorganisation und die nahtlose Integration von Dateien und Apps tragen dazu bei, dass Slack zu einer effizienten und angenehmen Arbeitsumgebung beiträgt.
Vorteile
Mir gefällt bei Slack die intuitive Benutzeroberfläche. Das macht es einfach mit Kunden und Kollegen zusammen zu arbeiten. Des Weiteren schätze ich es sehr, dass man in verschiedenen Kanälen chatten kann und sowie Apps und Dateien nahtlose in Slack integrieren kann.
Nachteile
Die Informationsflut in Slack kann manchmal eine große Herausforderung sein und somit schnell mal Nachrichten übersehen werden. Ein Kritikpunkt wären die Kosten. Einige Funktionen sind nur in kostenpflichtigen Plänen enthalten, was kleinere Teams oder Unternehmen möglicherweise einschränkt.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Das perfekte Chat Tool
Bewertet am 17.6.2024
Ich habe unglaublich schnell gelernt, Slack zu benutzen. Es hat mir Spaß gemacht, all die Funktionen...
Ich habe unglaublich schnell gelernt, Slack zu benutzen. Es hat mir Spaß gemacht, all die Funktionen und Tricks zu lernen, die die App bietet, und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich Workflows und Halbautomatisierungen erstellen kann.
Ich fühle mich nur sehr selten verloren oder überfordert von der App. Ansonsten fühle ich mich super wohl und meine Kollegen auch.
Vorteile
Bislang ist es das am einfachsten zu bedienende Werkzeug, und ich benutze es schon sehr lange.
Slack ist bequem und flexibel. Man kann es verändern und so einrichten, wie es für einen selbst am besten funktioniert. Es lässt sich mit vielen anderen Softwares und Tools integrieren, was es leichter macht, ein zentrales Informationsmanagement-Tool zu werden.
Ich mag den freundlichen und spielerischen Geist.
Nachteile
Slack könnte das Manko haben, dass es manchmal inflationär verwendet wird. Manchmal werden zu viele Informationen geteilt, die dann verloren gehen können. Insbesondere beim Teilen von Dokumenten.
- Branche: Verlagswesen
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Wir benutzen Slack seit mehreren Jahren als Kommunkationtool
Bewertet am 20.6.2023
Guter Messenger für große Teams. Einfach und schnell.
Guter Messenger für große Teams. Einfach und schnell.
Vorteile
Einfache Installation, übersichtliche Verwaltung, schneller Chat
Nachteile
Neu Hudle Funktion. Die bisherige Videoanruffunktion war viel besser aus UX Sicht
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Ein Mittlerweile unentbehrliches Tool für Teams
Bewertet am 7.10.2022
Sehr zuverlässiges und einfach zu bedienendes Tool. Für Echtzeit Kommunikation perfekt, jedoch mit...
Sehr zuverlässiges und einfach zu bedienendes Tool. Für Echtzeit Kommunikation perfekt, jedoch mit Schwächen bei Sprach- und Videofunktion
Vorteile
Schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Teammitgliedern
Nachteile
Die Video- und Sprachfunktion ist nicht einwandfrei. Wird aber auch hier selten genutzt
In Betracht gezogene Alternativen
SkypeGründe für den Wechsel zu Slack
Die Einfachheit und die Zuverlässigkeit waren ausschlaggebend- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Windows gut Android Schrott
Bewertet am 24.9.2024
Vorteile
Die Software funktioniert auf Windows PCs stabil. Die Huddles und Listenfunktionen sind sehr nützlich.
Nachteile
Auf Android Phones ist diese Software leider nicht mehr zu gebrauchen. Seit cirka 3 Wochen ist die Software funktionslos auf einem Großteil der 40 genutzten Geräte welche Android 13 nutzen. Der Support ist in dieser Hinsicht nicht hilfreiche und vertröstet nur mit Phrasen.
Slack Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Slack.F. Welche Preispläne bietet Slack an?
Slack bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 8,75 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Slack?
Slack hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Slack unterstützt?
Slack unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch
F. Unterstützt Slack mobile Geräte?
Slack unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Slack?
Slack kann in folgende Anwendungen integriert werden:
5pm, Aha!, Airbrake, Aircall, Airtable, Amplitude, Any.do, AppSignal, Asana, Assembla, Automile, Azendoo, Azuqua, AzureDesk, Baremetrics, Beanstalk, Betterworks, BigTime, Bitbucket, Bitium, Blitz, BlueJeans Meetings, Bonusly, Boundary, Box, Brand24, Breezy, BugSnag, CATS, Calamari, CallPage, Callmaker, Cayzu, Centrify Identity Service, Chartbeat, CheckMarket, Checkfront, CircleCI, Clari, ClearSlide, Clearlogin, ClickMeeting, ClockIt, Continu, Copper, Crashlytics, Databox, Datadog, Desk.com, Dropbox Business, Dropbox Sign, Egnyte, Emburse Abacus, Envoy, Favro, Flow, FlowVella, Freshdesk, Freshservice, Front, Geekbot, GetResponse, GitHub, GoCo, GoTo Meeting, Google Drive, Greenhouse, Groove, HaloPSA, HappyFox Chat, HappyFox Help Desk, Help Scout, Hive, Hoopla, Hootsuite, HotGloo, HubSpot Marketing Hub, IFTTT, ITM Platform, Insightly, Intercom, Intervals, Jira, Kixie PowerCall, Kudos, Kyber, LeadDyno, Lessonly, Lever, Librato, LiveAgent, Localize, Locowise, Lucidchart, Lucidpress, MVISION Cloud, Mailchimp, Mailjet, MeisterTask, Mention, Microsoft Teams, Microsoft To Do, Mingle, Miro, Nagios XI, New Relic, Notion, Okta, OneDrive, OpsGenie, Ortto, Ottspotta, PagerDuty, Papertrail, PayPal, Pingdom, Pivotal Tracker, PractiTest, Procurify, ProdPad, ProductPlan, Pulseway, Quip, Qwilr, Rainforest, Ranktab, Raven Tools, Raygun, Re:amaze, Recruitee, Redbooth, Repuso, Roadmap, Rollbar, Sage HR, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, SendPulse, Sentry, Setmore, Sisense, Small Improvements, Smooch, SnapComms, SolarWinds Service Desk, Spinify, Staff Squared, Stripe, SupportBee, SurveyMonkey, TINT, Talkdesk, Time Doctor, TimeCamp, Todoist, Toggl Plan, Trakstar Hire, Trello, TriNet Zenefits, TrueSight Pulse, Twine, Twitter/X, UpKeep, UpRaise, Userlike, Usersnap, VibeCatch, Vigil, WebHR, Webex Suite, Wishpond, Woopra, WorkRamp, XM for Strategy & Research, Xplenty Data Integration Service, Zapier, Zendesk Suite, Zoho Billing, Zoho Books, Zoho Expense, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho Projects, Zoom Workplace, absence.io, smartQ, truDigital
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Slack an?
Slack bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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