Slack
Über Slack
Teams in Slack arbeiten in Kanälen zusammen, die nach Projekt, Abteilung, Bürostandort oder etwas anderem organisiert werden können. Dies macht es dem Anwender leicht, die für ihn wichtigen Themen zu verfolgen. Öffentliche Kanäle stehen jedem im Team offen, so dass das Marketing sehen kann, woran Designer arbeiten, der Vertrieb kann sehen, was auf der Roadmap des Produktteams steht, und neue Mitarbeiter können sich leicht auf den neuesten Stand bringen, anstatt mit einem leeren E-Mail-Posteingang zu beginnen.
Slack verbindet sich mit den Tools und Diensten, die Unternehmen bereits nutzen, und zentralisiert die Benachrichtigungen, Dateien und Daten aus Hunderten von verschiedenen Anwendungen. Das bedeutet, dass du keine E-Mails mehr durchsuchen müssen, ständig zwischen verschiedenen Registerkarten und Dashboards wechseln oder mit Dutzenden von Tools jonglieren müssen – jedes mit seinem eigenen Login. Slack hilft Teams, intelligenter zu arbeiten, indem es alle Informationen und Zusammenhänge bereitstellt, die sie benötigen, um schnell effektive Entscheidungen zu treffen.
Alles, was in Slack geteilt wird, wird automatisch indiziert und archiviert, so dass Unternehmen ohne großen Aufwand eine umfassende Wissensbasis erstellen können, indem sie einfach in Slack arbeiten. Und die Suche von Slack macht es einfach, die Informationen zu finden, die die Benutzer brauchen, wann immer sie sie brauchen.
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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Das perfekte Chat Tool
Bewertet am 17.6.2024
Ich habe unglaublich schnell gelernt, Slack zu benutzen. Es hat mir Spaß gemacht, all die Funktionen...
Ich habe unglaublich schnell gelernt, Slack zu benutzen. Es hat mir Spaß gemacht, all die Funktionen und Tricks zu lernen, die die App bietet, und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich Workflows und Halbautomatisierungen erstellen kann.
Ich fühle mich nur sehr selten verloren oder überfordert von der App. Ansonsten fühle ich mich super wohl und meine Kollegen auch.
Vorteile
Bislang ist es das am einfachsten zu bedienende Werkzeug, und ich benutze es schon sehr lange.
Slack ist bequem und flexibel. Man kann es verändern und so einrichten, wie es für einen selbst am besten funktioniert. Es lässt sich mit vielen anderen Softwares und Tools integrieren, was es leichter macht, ein zentrales Informationsmanagement-Tool zu werden.
Ich mag den freundlichen und spielerischen Geist.
Nachteile
Slack könnte das Manko haben, dass es manchmal inflationär verwendet wird. Manchmal werden zu viele Informationen geteilt, die dann verloren gehen können. Insbesondere beim Teilen von Dokumenten.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Lieblingstool zur Teamkommunikation
Bewertet am 20.11.2024
Slack ist ein ausgezeichnetes Tool für die Teamkommunikation, das insbesondere in dynamischen...
Slack ist ein ausgezeichnetes Tool für die Teamkommunikation, das insbesondere in dynamischen Arbeitsumgebungen seine Stärken ausspielt. Es bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit und zahlreiche Integrationen, die die Zusammenarbeit erleichtern. Trotz kleiner Schwächen wie Ablenkungspotenzial oder Kostenfaktor bleibt Slack für viele Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Arbeitskultur.
Vorteile
Einfache und schnelle Kommunikation, effiziente Organisation, Flexibilität bei der Nutzung, benutzerfreundlich
Nachteile
Durch die Vielzahl an Nachrichten und Benachrichtigungen kann Slack Teams manchmal von der eigentlichen Arbeit ablenken.
Während die Basisversion kostenlos ist, sind viele erweiterte Funktionen wie unbegrenzte Suche oder größere Speicherkapazitäten nur in den kostenpflichtigen Plänen verfügbar, die für größere Teams teuer werden können.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Windows gut Android Schrott
Bewertet am 24.9.2024
Vorteile
Die Software funktioniert auf Windows PCs stabil. Die Huddles und Listenfunktionen sind sehr nützlich.
Nachteile
Auf Android Phones ist diese Software leider nicht mehr zu gebrauchen. Seit cirka 3 Wochen ist die Software funktionslos auf einem Großteil der 40 genutzten Geräte welche Android 13 nutzen. Der Support ist in dieser Hinsicht nicht hilfreiche und vertröstet nur mit Phrasen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super leichte Teamkommunikation
Bewertet am 18.11.2024
Sehr gutes Kommunikationstool für unser Team, weil man sowohl schreiben als auch telefonieren kann....
Sehr gutes Kommunikationstool für unser Team, weil man sowohl schreiben als auch telefonieren kann. Dadurch, dass man auch seinen Bildschirm teilen kann, verbindet das Tool mehrere wichtige Funktionen miteinander, die täglich von uns genutzt werden.
Vorteile
Sehr zentrale Kommunikation in Echtzeit und man kann sich in vielen Channels organisieren und bleibt auf dem Laufenden. Es ist auch sehr leicht zu bedienen und man kann auch die mobile Version nutzen.
Nachteile
Ab und zu treten Probleme beim Huddeln auf, dass man mittendrin einfach nichts mehr hört und das Huddle nochmal betreten muss. Ansonsten eigentlich nichts zu bemängeln.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Ausgereiftes Toll, dass nicht mehr wegzudenken ist
Bewertet am 19.12.2023
Tolles einfach zu bedienendes und einzuführendes Kommunikations- und Arbeitstool, das über immer...
Tolles einfach zu bedienendes und einzuführendes Kommunikations- und Arbeitstool, das über immer mehr durchdachte Funktionen den Arbeitsalltag stark erleichtert.
Vorteile
Einfachheit Bedienung und Installation. Auf jedem Gerät nutzbar. In und ausserhalb der eigenen Organisation einsetzbar.
Nachteile
Keine günstige Lösung. Es besteht die Gefahr, dass Know How im Tool versinkt, daher müssen klare Nutzungsregeln festgelegt werden.
Slack Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Slack.F. Welche Preispläne bietet Slack an?
Slack bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 8,75 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Slack?
Slack hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Slack unterstützt?
Slack unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch
F. Unterstützt Slack mobile Geräte?
Slack unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Slack?
Slack kann in folgende Anwendungen integriert werden:
5pm, Aha!, Airbrake, Aircall, Airtable, Amplitude, Any.do, AppSignal, Asana, Assembla, Automile, Azuqua, AzureDesk, Baremetrics, Beanstalk, Betterworks, BigTime, Bitbucket, Bitium, Blitz, Bonusly, Box, Brand24, Breezy, BugSnag, CATS, Calamari, CallPage, Callmaker, Cayzu, Chartbeat, CheckMarket, Checkfront, CircleCI, ClearSlide, ClickMeeting, ClockIt, Continu, Copper, Crashlytics, Databox, Datadog, Dropbox Business, Dropbox Sign, Egnyte, Envoy, Favro, Flow, FlowVella, Freshdesk, Freshservice, Front, Geekbot, GetResponse, GitHub, GoCo, GoTo Meeting, Google Drive, Greenhouse, Groove, HaloPSA, HappyFox Chat, HappyFox Help Desk, Help Scout, Hive, Hoopla, Hootsuite, HotGloo, HubSpot Marketing Hub, IFTTT, ITM Platform, Insightly, Intercom, Intervals, Jira, Kixie PowerCall, Kudos, Kyber, LeadDyno, Lessonly, Lever, Librato, LiveAgent, Localize, Locowise, Lucidchart, MVISION Cloud, Mailchimp, Mailjet, MeisterTask, Mention, Microsoft Teams, Microsoft To Do, Miro, Nagios XI, New Relic, Okta, OneDrive, OpsGenie, Ortto, Ottspotta, PagerDuty, Papertrail, PayPal, Pingdom, Pivotal Tracker, PractiTest, Procurify, ProdPad, ProductPlan, Pulseway, Quip, Qwilr, Rainforest, Raven Tools, Raygun, Re:amaze, Recruitee, Redbooth, Repuso, Roadmap, Rollbar, Sage HR, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, SendPulse, Sentry, Setmore, Sisense, Small Improvements, SnapComms, SolarWinds Service Desk, Spinify, Staff Squared, Stripe, SupportBee, SurveyMonkey, TINT, Talkdesk, Time Doctor, TimeCamp, Todoist, Toggl Plan, Trakstar Hire, Trello, TriNet Zenefits, Twine, Twitter/X, UpKeep, UpRaise, Userlike, Usersnap, VibeCatch, Vigil, WebHR, Webex Suite, Wishpond, Woopra, WorkRamp, XM for Strategy & Research, Zapier, Zendesk Suite, Zoho Billing, Zoho Books, Zoho Expense, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho Projects, Zoom Workplace, absence.io, smartQ, truDigital
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Slack an?
Slack bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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- Online Meeting Tools
- Community Software