
Slack
Über Slack
Teams in Slack arbeiten in Kanälen zusammen, die nach Projekt, Abteilung, Bürostandort oder etwas anderem organisiert werden können. Dies macht es dem Anwender leicht, die für ihn wichtigen Themen zu verfolgen. Öffentliche Kanäle stehen jedem im Team offen, so dass das Marketing sehen kann, woran Designer arbeiten, der Vertrieb kann sehen, was auf der Roadmap des Produktteams steht, und neue Mitarbeiter können sich leicht auf den neuesten Stand bringen, anstatt mit einem leeren E-Mail-Posteingang zu beginnen.
Slack verbindet sich mit den Tools und Diensten, die Unternehmen bereits nutzen, und zentralisiert die Benachrichtigungen, Dateien und Daten aus Hunderten von verschiedenen Anwendungen. Das bedeutet, dass du keine E-Mails mehr durchsuchen müssen, ständig zwischen verschiedenen Registerkarten und Dashboards wechseln oder mit Dutzenden von Tools jonglieren müssen – jedes mit seinem eigenen Login. Slack hilft Teams, intelligenter zu arbeiten, indem es alle Informationen und Zusammenhänge bereitstellt, die sie benötigen, um schnell effektive Entscheidungen zu treffen.
Alles, was in Slack geteilt wird, wird automatisch indiziert und archiviert, so dass Unternehmen ohne großen Aufwand eine umfassende Wissensbasis erstellen können, indem sie einfach in Slack arbeiten. Und die Suche von Slack macht es einfach, die Informationen zu finden, die die Benutzer brauchen, wann immer sie sie brauchen.
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Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Slack: 76
- @mentions
- API
- Abrechnung & Rechnungsstellung
- Agile Methodiken
- Aktivitäts-/Newsfeeds
- Aktivitäts-Verfolgung
- Alarmfunktion / Benachrichtigungen
- Anrufaufzeichnung
- Anwendungsmanagement
- Archivierung & Aufbewahrung
- Audio / Video-Konferenzen
- Aufgabenmanagement
- Authentifizierung
- Befragungs-/Umfragemanagement
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung/Projektverfolgung
- Bildschirm teilen
- Brainstorming
- Budgetmanagement
- Chat/Messaging
- Compliance Management
- Dateitransfer
- Desktop-Benachrichtigungen
- Diskussionen / Foren
- Dokumenten-Abbildung
- Dokumentenmanagement
- Drag-and-Drop
- Drittanbieter-Integration
- Echtzeit-Aktualisierungen
- Echtzeit-Benachrichtigungen
- Echtzeit-Chat
- Echtzeit-Daten
- Echtzeit-Synchronisierung
- Einmalige Anmeldung
- Etikettierung
- Filesharing
- Indizierung
- Kalenderverwaltung
- Kollaboration mehrerer Nutzer
- Kommentare / Notizen
- Kommunikationsmanagement
- Live-Chat
- Meeting-Management
- Meilensteinverfolgung
- Mitarbeiter-Datenbank
- Mobiler Zugriff
- Notizen verwalten
- Nutzerprofile
- Personalisierung
- Priorisierung
- Problemmanagement
- Projektmanagement
- Projektplanung/Terminierung
- Remote-Support
- Remote-Zugriff/-Kontrolle
- SSL-Sicherheit
- Sprachanrufe
- Suchen / filtern
- Team-Chat
- Tests/QA Management
- Textnachrichtenversand
- Traditionelle Methodiken
- Umfragen & Feedback
- Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
- Verfolgung von Interaktionen
- Verfügbarkeitsanzeige
- Video-Chat
- Video-Unterstützung
- Videokonferenzen
- Volltextsuche
- Wechselseitige Audio & Video
- Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Workflow-Management
- Zeit & Kosten Verfolgung
- Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Alternativen
Samepage

monday.com

Asana

Trello

Nutzerbewertungen
Hast du Slack bereits?
Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben- Branche: Medienproduktion
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Hat bei uns sämtliche internen Mails ersetzt
Bewertet am 4.2.2021
Insgesamt möchte ich Slack in meinem Arbeitsalltag nicht mehr missen. Die Software ist sehr schnell...
Insgesamt möchte ich Slack in meinem Arbeitsalltag nicht mehr missen. Die Software ist sehr schnell einsatzbereit, funktioniert auch mobil sehr gut, ist aber vergleichsweise teuer. Es gibt aber eine kostenfreie Version, die nicht alle Nachrichten speichert.
Vorteile
Slack ist für uns das unverzichtbare interne Kommunikationstool, für alle Aufgaben im Alltag. Durch die vielen Verknüpfungen mit anderen Tools ist es gut integrierbar und läuft auf allen Geräten.
Nachteile
Einziger Nachteil ist der vergleichsweise hohe Preis, und mit der Zeit auch der deutliche Lockin-Effekt.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Top für Startups
Bewertet am 25.3.2021
Vorteile
Einfachheit der Einrichtung, kostenlose Testversion, Integrationen mit vielen weiteren Services
Nachteile
Die Benachrichtigungen auf mehreren Geräten können ab und an mal nerven

- Branche: Computer-Software
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
The communication tool you can't do without
Bewertet am 22.12.2020
Slack has improved our communication workflow with our team and improved the way we interact with...
Slack has improved our communication workflow with our team and improved the way we interact with clients. It allows for multiple language to be spoken by using some translation tools, thus including more staff and especially non-english speaking staff.
Vorteile
Slack is a great collaborative software that helps users to collaborate across cities, countries, and timezones. It is a crucial part of our project workflow and helps to let developers, project managers, and clients speak to each other in a collaborative enviroment.
It has numerous integrations that allow for third-party apps to interact, create, and receive messages and alerts. These integrations allow us to have one place in which all communications can flow and makes it easier for a worldwide team to be up on the latest updates and critical alerts that may happen.
Nachteile
The slack tool can be a little battery intensive, especially as you add more slack channels. It also gets quite expensive as you add additional paid members to the group. If you are not aware of all your paid members, or you add guests as paid it can get very expensive quickly.
Because this is a discussion, it is also possible that critical conversations can get lost in the stream of texts coming through.

- Branche: Versicherung
- Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Mostly perfect
Bewertet am 1.3.2021
Slack has been fantastic for keeping our remote workforce connected, fostering a sense of community...
Slack has been fantastic for keeping our remote workforce connected, fostering a sense of community within our organization, and freeing up our inbox for more important items. There have been a few quirks over the years, but the UI changes have been mostly positive. It seems like the platform is constantly improving with features that are actually useful instead of features for the sake of adding new features.
Vorteile
Slack Connect is great for facilitating efficient communication with partner businesses, vendors, and clients. Slack was already a vital part of our business and the ability to connect with other organizations on Slack cuts down on email significantly.
Nachteile
My only complaint with Slack at the moment is that Slack Connect conversations are placed at the top of the conversation list, even above starred conversations. Internal communication is more important to me and not having an option to place conversations with outside organizations below the ones I've determined are most important is an annoyance.

- Branche: Computer-Software
- Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Slack – Managing projects optimally
Bewertet am 18.4.2019
Slack is a tool which can be used as a project management tool for managing projects and also it...
Slack is a tool which can be used as a project management tool for managing projects and also it can be used for internal communication inside a project group or a company. Each project group can have its own channels inside the company workspace. Communication through private and public channels has made Slack more popular among the users.
Vorteile
Slack can be considered as a project management tool. Slack provides both mobile version and desktop version applications where the mobile version is installed in the mobile phone so that whatever may be the situation user may not miss any important information about the project instantly. While the desktop version helps to transfer files of the working project easily while working on the project. Slack provides the facility to share the files, folders, audio and video clips, links. there are private and public channels in slack. Users can be added to these channels and if the users prefer they can have their own personal chats through slack. The emojis, stickers, GIF are also added In Slack to provide better user experience and attract the users with its familiar look to most of the social media or texting apps.
Nachteile
In order to use Slack users need to have a proper network connection. Without proper network coverage, Slack won’t work. Sometimes messages won’t be delivered to the other side after a selected time(10 PM). Unless the user sets his or her state into active user won’t receive notifications after 10 pm. If the state is away then the messages sent after 10 pm won’t be delivered till the next morning. Because of this sometimes users may miss some important messages. It is both an advantage and a disadvantage too. There is no mechanism to know whether the receiver read the message or not once a message is sent. The sender has to wait until other messages come from the receiver acknowledging that the receiver read the message.
Slack Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Slack.F. Welche Preispläne bietet Slack an?
Slack bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab: 8,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlos, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von Slack?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Slack
F. Wer sind die typischen Nutzer von Slack?
Slack hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von Slack unterstützt?
Slack unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch
F. Unterstützt Slack mobile Geräte?
Slack unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Slack?
Slack kann in folgende Anwendungen integriert werden:
5pm, Aha!, Airbrake, Aircall, Airtable, Amplitude, Any.do, AppSignal, Asana, Assembla, Automile, Autopilot, Azendoo, Azuqua, AzureDesk, Baremetrics, Beanstalk, BetterWorks, BigTime, Bitbucket, Bitium, Blitz, BlueJeans, Bonusly, Boundary, Box, Brand24, Breezy, Bugsnag, CATS, Calamari, CallPage, Callmaker, Cayzu, Centrify Identity Service, Chartbeat, CheckMarket, Checkfront, CircleCI, Cisco Webex, Clari, ClearSlide, Clearlogin, ClickMeeting, ClockIt, Continu, Copper, Crashlytics, Databox, Datadog, Desk.com, Dropbox Business, Egnyte, Emburse Abacus, Envoy Visitors, Favro, Flow, FlowVella, Freshdesk, Freshservice, Front, Geeekbot, GetResponse, GitHub, GoCo, GoToMeeting, Google Drive, Greenhouse, Groove, HaloPSA, HappyFox Chat, HappyFox Help Desk, HelloSign, Help Scout, Hive, Hoopla, HootSuite, HotGloo, HubSpot Marketing Hub, IFTTT, ITM Platform, Insightly, Intercom, Intervals, Jira, Kixie PowerCall, Kudos, Kyber, LeadDyno, Lessonly, Lever, Librato, LiveAgent, Localize, Locowise, Lucidchart, Lucidpress, MVISION Cloud, Mailchimp, Mailjet, MeisterTask, Mention, Mingle, Miro, Nagios XI, New Relic One, Notion, Okta, OneDrive, OpsGenie, Ottspotta, PagerDuty, Papertrail, PayPal, Pingdom, Pivotal Tracker, PractiTest, Procurify, ProdPad, ProductPlan, Pulseway, Qualtrics CoreXM, Quip, Qwilr, Rainforest, Ranktab, Raven Tools, Raygun, Re:amaze, Recruitee, Recruiterbox, Redbooth, Repuso, Roadmap, Rollbar, Sage HR, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, SendPulse, Sentry, SetMore, Sisense, Small Improvements, Smooch, SnapComms, SolarWinds Service Desk, Spinify, Staff Squared, Stripe, SupportBee, SurveyMonkey, TINT, Talkdesk, Time Doctor, TimeCamp, Todoist, Toggl Plan, Trello, TrueSight Pulse, Twine, Twitter, UpKeep, UpRaise, Userlike, Usersnap, VibeCatch, Vigil, WebHR, Wishpond, Woopra, WorkRamp, Wunderlist, Xplenty Data Integration Service, Zapier, Zendesk, Zenefits, Zoho Books, Zoho Expense, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho Projects, Zoho Subscriptions, Zoom Meetings & Chat, absence.io, smartQ, truDigital Signage
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Slack an?
Slack bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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