Über Salesforce Service Cloud

7 Wege, mit denen Service Cloud Unternehmen die Möglichkeit bietet, reibungslosen Service bereitzustellen:

KONSOLE
Mit Service Cloud kannst du all deine Fälle in einer einheitlichen Agentenumgebung schneller verwalten. Und die Salesforce1-Plattform treibt die Konsole wirklich zu Höchstleistungen an – auf deinem Desktop und auf mobilen Geräten.

COMMUNITIES
Service Cloud Communities ermöglichen Kunden, sich und einander zu helfen. Wo immer und auf welchem Gerät auch immer sie sich befinden, Communities stellen die Tools für eine eigenständige Fehlerbehebung bereit.

MULTICHANNEL
Multichannel-Kundenservice ist etwas ganz anderes. Mit verbundenen Objekten und vorausschauender Intelligenz kannst du mit Service Cloud den Kundendienst der Zukunft bereitstellen. Jetzt.

WISSEN
Durchsuche deine Wissensdatenbank schnell nach relevanten Antworten. Oder erleichtere es den Kunden, es selbst zu machen. In jedem Fall erhalten deine Kunden die Antworten, die sie benötigen, genau so, wie sie sie wollen.

SOZIALDIENST
Biete deinen Kunden auf den von ihnen genutzten Social-Media-Kanälen Service an, egal auf welchem Gerät sie sich befinden. Gib deinen Mitarbeitern die Tools für Zusammenarbeit an die Hand, mit denen sie hervorragenden Kundenservice bieten können.

ZUSAMMENARBEIT UNTER MITARBEITERN
Mit Chatter können Mitarbeiter Fälle schnell an Experten weiterleiten, um Fälle schneller abzuschließen. Mit der Salesforce1-Plattform wird dein Chatter-Feed in die Service Cloud-Konsole integriert, um ein wirklich einheitliches Erlebnis zu bieten, ob auf deinem Desktop oder auf einem mobilen Gerät.

MOBIL
Verwalte Service Cloud-Fälle von überall aus mit der Salesforce1-Plattform – der schnellsten und intelligentesten Plattform für den Kundenservice.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Österreich, Australien, Brasilien, Kanada, China , Deutschland, Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Japan, Mexiko, Niederlande, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch , Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Salesforce Service Cloud: 202

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverfolgung
  • Anrufüberwachung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • Bestandskontrolle
  • Besteuerung & Bewertung
  • Bildschirm teilen
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Code-Durchführung
  • Compliance Management
  • Computer Telephony Integration
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisprotokolle
  • Erinnerungen
  • Ermittlungsmanagement
  • Etikettierung
  • Fall-Management
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • For Small Businesses
  • For iPad Devices
  • Formularverwaltung
  • GPS
  • Gebot-Management
  • Gemischtes Call-Center
  • Genehmigungserteilung
  • Geotargeting
  • Geräteinstandhaltung
  • Hilfe Desk-Management
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Vorfallsmanagement
  • IVR / Spracherkennung
  • Inbound Callcenter
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inspektions-Management
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Distribution
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management der Anruflisten
  • Manuelles Wahlsystem
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Offline-Formular
  • Online-Foren
  • Online-Zeiterfassung
  • Outbound-Callcenter
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Progressives Wählersystem
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Wähler
  • Qualitätssicherung
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Risiko-Warnungen
  • Risikoanalyse
  • Risikobewertung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • Rückruf-Terminplanung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Selbst-Lernen
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Anfragen-Management
  • Service-Katalog
  • Sicherheitsvorfallmanagement
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Ticket-Management
  • Trainingsmanagement
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umleitung der Anrufe
  • Utility-Abrechnung
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Virtueller Assistent
  • Volltextsuche
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Vorformulierte Antworten
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Adobe Workfront

4,3
Nr. 1 Alternative zu Salesforce Service Cloud
Plane, erledige und liefere großartige Arbeit mit einer einzigen Quelle für Projektinformationen im gesamten Unternehmen...

Infobip

4,6
Nr. 2 Alternative zu Salesforce Service Cloud
Infobip ist eine Omni-Channel-Kommunikationsplattform für Kundenbetreuung und Kundenbindung, die SMS, Sprachnachrichten,...

Zoho Desk

4,5
Nr. 3 Alternative zu Salesforce Service Cloud
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

SolarWinds Service Desk

4,6
Nr. 4 Alternative zu Salesforce Service Cloud
SolarWinds Service Desk ist eine vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung die es IT- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(605)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Salesforce Service Cloud bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 605 Bewertungen
Elizabeth
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent for data tracking and analysis

Bewertet am 9.6.2022

This platform allows me to visualize, analyze the progress that has been made during the day, week,...

This platform allows me to visualize, analyze the progress that has been made during the day, week, month or year because it allows me to store and manage important data about my company, since it allows me to observe the sales, the service provided, the campaigns of marketing that have been launched, the flow of trade that has been obtained, the productivity of the company, etc. This allows me to access the platform on any device since this platform is cloud-based, it also has a mobile version.

Vorteile

I like salesforce because it is a client management administration platform where I can have much more personalized attention according to the needs of clients. It helps me with the direct connection with my customers, manage business opportunities since I can automate to establish and negotiate marketing campaigns so that they are more effective with Pardot, this helps me with the unification of the sales department with the marketing department allowing me to attract, select candidates and minimize the sales cycle.

Nachteile

The initial setup is a bit complex and takes time.

Shayla
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy to implement, good data management

Bewertet am 13.6.2022

Keeping track of and following up with my clients was made easier, and I was able to see an overall...

Keeping track of and following up with my clients was made easier, and I was able to see an overall picture of my month's performance thanks to the data it provided. Because of it, I am able to come up with innovative ideas for our company. When you create a solution that can be used almost indefinitely, you need to be able to scale it. There is no end to what can be done here.

Vorteile

Because I've been using it for six years, I've become accustomed to it. It's also easier to use when you have all the information you need about the lead, the firm, and your calling app all on the same page. The best aspect is that you'll have a lot of options when it comes to finding new customers for your business. You'll have no trouble seeing and pursuing the best prospects.

Nachteile

Sometimes it's hard to tell which information is helpful and which is negative since there's so much of it out there. It's difficult to gain hands-on experience with different options.

Richard
Gesamtbewertung
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Timeless Timesaving

Bewertet am 6.10.2022

Generally very positive. It's expansive and customisable so with some planning and time you can get...

Generally very positive. It's expansive and customisable so with some planning and time you can get it to do just about anything.

Vorteile

To be able to create your own fields, tables, and custom code calculations is a wonderful boon. It means your wish list can actually be catered for, and better you can keep adding or taking away as your systems develop and refine over time.

Nachteile

It can get quite complex to integrate multiple third-party systems, but when it's done, and there is support, you have a fully integrated system that provides ALL the information you need on a client account and project at your fingertips.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Terrible for support

Bewertet am 6.10.2022

Extremely negative from a support perspective.

Extremely negative from a support perspective.

Vorteile

They have good reporting tools for management. It’s easy to create views and charts.

Nachteile

Sluggish, ugly interface, poor integration, difficult to customize.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent Service and support management product

Bewertet am 1.8.2022

Excellent product offering great service and support management for issues/ requirements

Excellent product offering great service and support management for issues/ requirements

Vorteile

Case management, handling Case teams, auto assignment of cases to teams, live chat and email to case features

Nachteile

Nothing major. It would be good to have auto refresh feature on dashboard/ case queue and better control on case list views

5 von 605 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Salesforce Service Cloud Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce Service Cloud.

Salesforce Service Cloud bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Salesforce Service Cloud hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Salesforce Service Cloud unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch

Salesforce Service Cloud unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Salesforce Service Cloud kann in folgende Anwendungen integriert werden:

CRM Analytics, ChannelInsight, Desk.com, Elastic Enterprise Search, Five9, Gainsight CS, Helpshift, InGenius, LiveOps, Moxie Concierge Email Management, NICE CXone, Natterbox, Quip, Salesforce Essentials, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce Platform, Salesforce Sales Cloud, SalesforceIQ, Talkdesk, Transera, Vonage Contact Center, Workforce Optimization (WFO)

Salesforce Service Cloud bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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