Xola

Xola ist eine Buchungs-, Marketing- und Vertriebsplattform für Unternehmen, die Aktivitäten und Erlebnistouren anbieten.

Über Xola

Xola ist vollständig webbasiert. Greife von jedem Gerät und von überall aus auf deine Business-Management-Tools zu. Es gibt keine Software zum Herunterladen oder Aktualisieren, und alle deine Daten werden durch die Leistungsfähigkeit der Cloud gesichert.

Es gibt eine Vielzahl flexibler Preisoptionen, die für Reiseveranstalter jeder Größe sinnvoll sind.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Österreich, Australien, Belgien, Kanada, Schweiz , Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Portugal, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

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Nicht vom Anbieter bereitgestellt

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Bilder

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Videos zu Xola
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Xola: 54

  • API
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gruppenreservierungen
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Online-Buchung
  • Paketerstellung
  • Preismanagement
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Reservierung von Akitivtäten
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Reservierungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verkaufspunkt POS
  • Verzichtsmanagement
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zentrales Reservierungssystem
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Starboard Suite

4,8
Nr. 0 Alternative zu Xola
Starboard Suite ist ein webbasiertes Reservierungssystem, das speziell für Betreiber von Passagierschiffen und...

Rezdy

4,6
Nr. 1 Alternative zu Xola
Rezdy ist eine cloudbasierte Reservierungs- und Buchungssoftware, die speziell für Anbieter*innen von Touren, Aktivitäte...

WebReserv

4,5
Nr. 2 Alternative zu Xola
WebReserv ist eine Verwaltungsplattform für Online-Buchungen und -Reservierungen für Vermietungsfirmen. Die cloudbasiert...

Eventbrite

4,6
Nr. 3 Alternative zu Xola
Eventbrite ist eine globale Ticketing- und Event-Technologieplattform, die Veranstaltern Tools und Ressourcen zur...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(573)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Xola bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 573 Bewertungen
Jennifer
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use, fast responsive trouble shooting

Bewertet am 27.6.2020

The professional look, automated emails, easy to use customer facing links really set my business...

The professional look, automated emails, easy to use customer facing links really set my business apart from competitors as looking professional and organized.

Connectivity with 3rd party sites makes my life easier.

I use several 3rd party vendors and have to set up back end calendars on places like Viatour, Expedia and AirBnB experiences; these companies use booking software that is so cumbersome, redundant and/or incomplete its like using caveman software in comparison to the ease and speed of Xola's software. Its also easy for my employees to use, everyone gets it 1st time you show it to them.

Vorteile

The chat feature is indispensable, questions answered/problems solved on the spot. If the tech on chat can't fix or answer a question I get connected with someone who can solve the problem within 24 hours.

The updates are pretty much instant, if I make a change, its on my site immediately.

Nachteile

I would like to be able to add more review links than just one on follow up emails.

In Betracht gezogene Alternativen

Bókun

Gründe für den Wechsel zu Xola

Recommended by a friend.
Lance
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Just Use It.

Bewertet am 13.12.2019

Vorteile

The best software on the market for tour bookings and management. I’ve researched over 20 other competitors- don’t waste your time if you’re shopping around- get Xola.

Nachteile

It doesnt have some of the nuances we would like to see, and they changed their booking layout in a way that I think is not an improvement. However, I think they will continue to make improvements

Antwort von Xola

Hi Lance,

Thanks so much for your kind review. We're glad to have your continued support and will continue to make improvements!

Cheers,
Sophie

Caitlin
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Excellent interface and usability but rigid in its features and customization

Bewertet am 3.5.2018

Easy to train staff, nice mobile features.

Easy to train staff, nice mobile features.

Vorteile

Easy to train staff on. If you can work an iPhone you can work on Xola.
Good mobile access for staff

Nachteile

- Very little customization available for unique businesses
- Limited accounting reports that take heavy editing in Excel to get the needed information
- Organizes by customer email instead of name, can create major problems.
- Europe based support team so finding a time to connect with them can be tough
- No ability for Admin accounts to make edits or corrections to individual sales, especially frustrating on the accounting side.
- No archiving feature for product listings. So old products remain on all active inventory lists, becoming very cumbersome to search through.
- Easy software for small/medium sized companies, not good for larger companies
- Limited marketing features and hard to customize
- The biggest issue for us is limited reporting especially on the accounting side. For database software, that is a huge drawback. I should be able to create and run custom reports on all of the info in the system but your stuck with a rigid structure that you then have to edit and narrow down in Excel, taking lots of extra time. We won't be able to stay with Xola as we grow unless this feature improves.

Antwort von Xola

Hi Caitlin!
Thank you for the candid feedback. We really appreciate customers like you who give us the feedback like this so we can grow. I wanted to address your concerns and reach out to you over some of them as well. We have some new features that I believe your company will benefit from and I am going to make sure they are turned on for you and that you are aware of them. Our Support Team is based out of US as well as Europe so we can give 24 hour support. You can reach out via chat, email, or phone anytime of the day and there will be someone available to help. I look forward to connecting with you to talk over your feedback soon! -Jessica

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good overall

Bewertet am 3.10.2022

It is very good and customer service is also very helpful. Some updates and new features are always...

It is very good and customer service is also very helpful. Some updates and new features are always made.

Vorteile

Easy to manage and to add products. Information about our customers is also very easy to access - very useful to contact them.

Nachteile

Tracking can be better. For example, we need to use Google Analytics to track the landing page where the bookings have been made. It would be more accurate if it was native in Xola.

Antwort von Xola

Thanks for the feedback, Michael! Glad Support and the CSM team has been helpful to you, and thank you for the perspective on the tracking - it helps us continually improve Xola!

Jesse
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

This made my life so much easier

Bewertet am 11.12.2019

Speed of money flow and updated accounting is a breeze. The ability to adjust hops with minimal...

Speed of money flow and updated accounting is a breeze. The ability to adjust hops with minimal key strokes and everything automatically adjusts to our website is a life saver. And overall, the customer service is top notch.

Vorteile

The customization to suit the variety of needs for our little company. Once everything is plugged it only minimal administration is needed to keep everything flowing.

Nachteile

The inability to not be able to make a tour private and only accessible via a password for guests.

Antwort von Xola

Jesse, we are so glad Xola has been useful for your business. Thank you for the feedback on private tours. We're always seeking to improve our product and service so your feedback is super useful!

5 von 573 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Xola Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Xola.

Xola bietet folgende Kostenpläne an:

Xola hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Xola unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Xola unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Xola kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Authorize.Net, Constant Contact, Gmail, Google Ads, Google Analytics 360, Google Calendar, HubSpot CRM, Mailchimp, Meta for Business, Slack, Stripe, WordPress, Xero, Zapier

Xola bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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