Über JIRA Service Management

JIRA Service Desk ist eine zukunftsorientierte Service-Management-Software, die IT und Unternehmen durch eine Lösung für eine schnelle und verantwortungsvolle Beantwortung von Kundenanfragen verbindet und unterstützt.

Basierend auf der Jira Workflow-Engine von Atlassian bietet Jira Service Desk eine kollaborative, agile Plattform und Wissensdatenbank, die kostengünstig, einfach einzurichten, zu skalieren und hochflexibel ist und über eine leistungsstarke, einfache Nutzererfahrung verfügt.

- Jira Service Desk ermöglicht eine schnelle und verantwortungsvolle Beantwortung von Kundenanfragen.
- Alle Tools, die Nutzer*innen benötigen, um ihr Team zu stärken.
- Richte erweiterte SLA-Metriken ein und berichte in Echtzeit über die Leistung.
- Bietet eine moderne, leistungsstarke und einfache Nutzererfahrung.
- Hilf deinen Kunden, sich selbst mit einer intelligenten Self-Service-Wissensdatenbank zu helfen.
- Für die Verwendung des intuitiven Kundenportals ist keine Schulung notwendig.
- Automatisierungsregeln, mit denen Nutzer*innen sich wiederholende Aufgaben rationalisieren und Agenten mehr erledigen können.
- Echtzeitberichte bieten Nutzer*innen und dem Management vollständige Transparenz.

Jira Service Desk basiert auf der Jira Workflow-Engine, einem führenden Anbieter im Magic Quadrant von Gartner, und wird von mehr als 22.000 Unternehmen weltweit eingesetzt. Jira Service Desk bietet Anwendern ein modernes, flexibles Service-Desk-Erlebnis für Kunden und ihr Service-Desk-Team. Begeistere deine Kunden, verbessere die Effizienz und steigere die Geschäfts-Performance. Jira Service Desk lässt sich direkt in Jira Software integrieren – die Issue-Management-Software, der von über 50.000 Kunden weltweit eingesetzt wird.

Gestalte auf der Firmenwebsite die Bedeutung der IT für Unternehmen neu.

Preisoptionen ab:

60,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Albanien, Armenien, Österreich, Australien , Aserbaidschan, Belgien, Bulgarien, Brasilien, Belarus, Kanada, Schweiz, China, Zypern, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Georgien, Griechenland, Kroatien, Ungarn, Irland, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Lettland, Malta, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Russland, Schweden, Singapur, Slowenien, Slowakei, Türkei, Ukraine, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch , Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von JIRA Service Management: 107

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeitüberwachung
  • Feedback-Management
  • For IT Project Management
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Social-Media-Integration
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

ServiceNow Customer Service Management

4,3
Nr. 1 Alternative zu JIRA Service Management
ServiceNow Customer Service Management is a cloud-based software designed to help businesses handle and resolve...

Supremo Remote Desktop

4,7
Nr. 2 Alternative zu JIRA Service Management
SupRemo hilft Privatpersonen und Unternehmen, sich mit Remote-Geräten oder -Servern zu verbinden, um Anwendungen zu...

osTicket

4,3
Nr. 3 Alternative zu JIRA Service Management
osTicket ist eine Open Source Kundensupport-Ticket-Management-Software. Die Anwendung ermöglicht es, alle eingehenden...

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 4 Alternative zu JIRA Service Management
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(352)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du JIRA Service Management bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 352 Bewertungen
Josemaria
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

From the Trusted Atlassian

Bewertet am 8.4.2019

In a crowded space for helpdesk apps, Jira Service Desk stood out because of the company that backs...

In a crowded space for helpdesk apps, Jira Service Desk stood out because of the company that backs it up, its family of related apps and, the current integrations with existing third-party apps out there. Jira SD is well worth trying out.

Vorteile

From the same company of my favorite and trusted apps like Trello and Jira... We then gave Jira Service Desk a try. The user interface has a modern look and feel and is intuitive enough even for a novice user or admin. It has a pretty standard set of tools to run your usual IT Helpdesk and Support roles straight out of the box (Incident management, Problem, Change, SLA management, etc.). In fact, you can set up your helpdesk well within an hour (of course not counting the per company nitty-gritty). Default setup works, but it's also super customizable based on your company needs. The Dashboard has all the at-a-glance metrics, statistics and graphs to keep you up to speed with the overall status.

Again, coming from Atlassian, it has a ton of possibilities in terms of integration with other apps. I feel the constant stream of dev improvements and updates.

Nachteile

Even though I mentioned that the third party apps can be easily integrable, we find the documentation for creating one's own integration apps a bit lacking. Also, the creation of tickets can be more streamlined or simplified (perhaps with the minimum number of fields and button clicks) to make it easier or faster to create and then further details can follow.

David Felipe
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Does the job, but not fun to use

Bewertet am 13.10.2022

We are a software-as-a-service company, that offers 24/7 support for our software-based products...

We are a software-as-a-service company, that offers 24/7 support for our software-based products with very strict SLAs.
Some of the issues need to be escalated to different support tiers and sometimes to engineering or product teams.

Vorteile

- Integration with other Atlassian products like Jira Software
- Custom fields that let you customize the requests

Nachteile

- Automation is very basic
- Sometimes difficult to use
- Expensive, we try to reduce the number of users using it

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

We were already using JIRA software and having a seamless integration between customer requests and engineering work was vital for us
Nick
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Great for Smaller Businesses, not for the Large Enterprise

Bewertet am 23.7.2022

Vorteile

Service Management is very easy to get going "out of the box" for small organizations. We stood this up apart from our enterprise's main service management tool because we had special needs for our intake forms and this allowed us to do the customization needed without going through rigorous development through the enterprise level tool.

Nachteile

Form design for your main portal can sometimes be wonky, as navigating through the options takes a bit of getting used to and aren't the most intuitive at first. Workflows are also very simple and complex decision-making based on external data is not readily available.

In Betracht gezogene Alternativen

ServiceNow

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

Service Management ultimately was chosen because it integrated perfectly with our Jira instance and allows for seamless story/epic creation from internal customer requests, porting the information over was made very easy by this fact and the workflows you can create between the two are very useful.
patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

patson jira review

Bewertet am 17.8.2022

I work with it to manage my work and to build and track the application without wasting my time...

I work with it to manage my work and to build and track the application without wasting my time this is good software to work with it

Vorteile

I was working with this software for so long it's always a great software it's a fastest product that help me track my application what I will says is, it's a great way to work with it as a developer

Nachteile

"great product ever that helps you manage all your work in one place and supplying you with great result

Gábor
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Jira, one of the best ticketing tools

Bewertet am 28.10.2022

I have been using JIRA and its different versions, distributions, add-ons for a time now.This is...

I have been using JIRA and its different versions, distributions, add-ons for a time now.This is one of the best-known yet expensive solution for ticketing, and one of the best working one.You may check what points I have collected for pros and cons, yet if I could, I would use and recommend JIRA.The interface what most people "ragging" about JIRA, indeed needs to time to get familiar with, but Salesforce and its chatter, JIRA is still better.There are training material, some on-boarding also available in-built for JIRA and after a few ticket, you are ready to go on your own.In every sector you can find ticketing tools, JIRA is customizable according to your needs.If a lot of people are going to use it, I recommend to have an on-premise solution with a lot of power.There are rivals to JIRA, even in-house ticketing tools, in my company now we have 2 systems, yet an IT-provider can use a lot of them, causing a chaos.JIRA is continuously being developed, there are 3rd party extensions to it, quite stable.

Vorteile

Can clone tickets, create linked issues Can create parent-child relationshipsOther Atlassian sw. products and modules are well integratedScreenshots can easily be attachedPossible to delegate close bulkily ticketCan mention colleagues to make them remember about the tasksOptions to connect 3rd party developmentsExport modes are greatCan connect an e-mail address for processing

Nachteile

Lack of dark modeRedirecting tickets with the old IDs sometimes weirdScheduled reports could be usefulSimple "User" mode/layout is not enoughUI is not that easy at first, still better then Salesforce.JIRA is a general ticketing tool I would say, but there are others focusing on more on a technical side, like HP SM9.

5 von 352 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

JIRA Service Management Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über JIRA Service Management.

JIRA Service Management bietet folgende Kostenpläne an:

JIRA Service Management hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

JIRA Service Management unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

JIRA Service Management unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

JIRA Service Management kann in folgende Anwendungen integriert werden:

8x8 Contact Center, Apwide Golive, Asana, Atlas CRM, Azuqua, Balsamiq, Box, Clerk Invoices, Confluence, DocuSign, Dropbox Business, EazyBI Cloud, Elements Connect, Emburse Abacus, Exalate, Freshdesk, GitHub, Gliffy, Google Analytics 360, Google Docs, Google Drive, Hootsuite, Instabug, Intercom, Jira, Kayako, LiveChat, Metric.ai, Microsoft 365, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, OneDrive, PagerDuty, Quip, Salesforce Sales Cloud, ScriptRunner for Jira, ServiceNow, Slack, Stride, SumUp, Tempo Budgets, Toggl Track, Trello, Userlane, Usersnap, Watchtower, Workplace from Meta, Zendesk Suite, Zephyr Enterprise, diagrams.net

JIRA Service Management bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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