Über JIRA Service Management

JIRA Service Desk ist eine zukunftsorientierte Service-Management-Software, die IT und Unternehmen durch eine Lösung für eine schnelle und verantwortungsvolle Beantwortung von Kundenanfragen verbindet und unterstützt.

Basierend auf der Jira Workflow-Engine von Atlassian bietet Jira Service Desk eine kollaborative, agile Plattform und Wissensdatenbank, die kostengünstig, einfach einzurichten, zu skalieren und hochflexibel ist und über eine leistungsstarke, einfache Nutzererfahrung verfügt.

- Jira Service Desk ermöglicht eine schnelle und verantwortungsvolle Beantwortung von Kundenanfragen.
- Alle Tools, die Nutzer*innen benötigen, um ihr Team zu stärken.
- Richte erweiterte SLA-Metriken ein und berichte in Echtzeit über die Leistung.
- Bietet eine moderne, leistungsstarke und einfache Nutzererfahrung.
- Hilf deinen Kunden, sich selbst mit einer intelligenten Self-Service-Wissensdatenbank zu helfen.
- Für die Verwendung des intuitiven Kundenportals ist keine Schulung notwendig.
- Automatisierungsregeln, mit denen Nutzer*innen sich wiederholende Aufgaben rationalisieren und Agenten mehr erledigen können.
- Echtzeitberichte bieten Nutzer*innen und dem Management vollständige Transparenz.

Jira Service Desk basiert auf der Jira Workflow-Engine, einem führenden Anbieter im Magic Quadrant von Gartner, und wird von mehr als 22.000 Unternehmen weltweit eingesetzt. Jira Service Desk bietet Anwendern ein modernes, flexibles Service-Desk-Erlebnis für Kunden und ihr Service-Desk-Team. Begeistere deine Kunden, verbessere die Effizienz und steigere die Geschäfts-Performance. Jira Service Desk lässt sich direkt in Jira Software integrieren – die Issue-Management-Software, der von über 50.000 Kunden weltweit eingesetzt wird.

Gestalte auf der Firmenwebsite die Bedeutung der IT für Unternehmen neu.

Preisoptionen ab:

17,65 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus und 48 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 12 weitere

Preisoptionen ab:

17,65 $/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von JIRA Service Management: 113

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Barcode / RFID
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bildschirm teilen
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Ermittlungsmanagement
  • Feedback-Management
  • Für das IT-Projektmanagement
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenportal
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenzmanagement
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • On-Call-Pläne
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Sicherheitsvorfallmanagement
  • Social-Media-Integration
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Veränderungsmanagement
  • Volltextsuche
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

osTicket

4,3
Nr. 1 Alternative zu JIRA Service Management
osTicket ist eine Open Source Kundensupport-Ticket-Management-Software. Die Anwendung ermöglicht es, alle eingehenden...

Pivotal Tracker

4,3
Nr. 2 Alternative zu JIRA Service Management
Pivotal Tracker ist eine preisgekrönte, einfache Zusammenarbeits- und webbasierte Projektmanagement-Software für agile...

Intercom

4,5
Nr. 3 Alternative zu JIRA Service Management
Intercom ist die erste Conversational-Relationship-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über eine einheitliche...

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 4 Alternative zu JIRA Service Management
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(677)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du JIRA Service Management bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 677 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Hands down - das beste IT Projektmanagement Tool

Bewertet am 9.6.2023

In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche...

In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche dargestellt werden können.

Vorteile

Es integriert sich nahtlos in den Alltag eines IT Projektmanagers, ist perfekt für die jeweiligen Prozesse anpassbar und bietet unzählige hilfreiche Features

Nachteile

Manche Integrationen sind etwas kompliziert aber wenn man sich damit beschäftigt ist alles realisierbar

Johannes
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Kompliziert und leider Industriestandard

Bewertet am 26.2.2023

Vorteile

Anlegen von Sprints, Tickets, epics, Releases. Aufbauen eines Backlogs. Sprintplanung und Durchführung mit Sprint boards. Rudimentäre Sprint Statistiken. Perma-URLs für Tickets und Epics. Integration zu Confluence ist okay.

Nachteile

Man muss eine Skriptsprache für die erweiterte Suche lernen. Es gibt keinen Projektexport. Konfigurierbarkeit ist (wahrscheinlich) verfügbar, aber man findet sie nicht. Benutzerfreundlichkeit ist mittel mit gefühlt 100 Buttons überall.

In Betracht gezogene Alternativen

Redmine, Trello und Asana

Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management

Funktionsumfang ist immer noch am größten.
Jakob
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Hilft uns die Tickets unserer Kunden zu verwalten

Bewertet am 22.6.2023

Vorteile

- Tickets können den zuständigen Kollegen zugewiesen werden- es kann im Ticket mit dem Team als auch mit dem Kunden kommuniziert werden

Nachteile

- eine Integration zu MS Teams wäre wünschenswert

Sascha
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Jire Sercive Managment Allroundtool für Helpdesk

Bewertet am 15.11.2023

Vorteile

Es ist sehr übersichtlich, auch wenn man bisher keine Erfahrungen hatte, sind die Funktionen schnell gelernt und erklären sich fast von alleine.

Patrick
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Kenne kein vergleichbares Tool am Markt

Bewertet am 8.12.2022

Vorteile

Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.

Nachteile

Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.

5 von 677 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

JIRA Service Management Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über JIRA Service Management.

JIRA Service Management bietet folgende Kostenpläne an:

JIRA Service Management hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

JIRA Service Management unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

JIRA Service Management unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

JIRA Service Management kann in folgende Anwendungen integriert werden:

8x8 Contact Center, Apwide Golive, Asana, Atlas CRM, Azuqua, Balsamiq, Box, Clerk Invoices, Confluence, Docusign, Dropbox Business, EazyBI Cloud, Elements Connect, Emburse Abacus, Exalate, Freshdesk, GitHub, Gliffy, Google Analytics 360, Google Docs, Google Drive, Hootsuite, Instabug, Intercom, Jira, Kayako, LiveChat, Metric.ai, Microsoft 365, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, OneDrive, PagerDuty, Quip, Salesforce Sales Cloud, ScriptRunner for Jira, ServiceNow, Slack, Stride, SumUp, Tempo Budgets, Toggl Track, Trello, Userlane, Usersnap, Watchtower, Workplace from Meta, Zendesk Suite, Zephyr Enterprise, draw.io

JIRA Service Management bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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