Über Checkfront

Checkfront ist ein Online-Buchungssystem, das eine Reihe von Funktionen unterstützt, darunter:

Zentrales Protokoll-Management.
Stelle dein Inventar online. Verwalte Verfügbarkeit, saisonale Preise, Pakete und Sonderangebote an einem Ort. Verwalte Unterkünfte, Touren, Anmietungen und professionelle Service-Buchungen.
Nahtlose Integration.
Halte Kunden auf der Website: Checkfront kann in WordPress, Joomla!, Drupal, Facebook, Stand-Alone-Websites integriert und mit der Open-API erweitert werden.
Event-Zahlungsabwicklung.
Nimm das Rätselraten aus Reservierungen heraus. Sichere, kommissionsfreie Buchungen mit vollen oder teilweisen Zahlungen.
Leistungsstarke Analyse.
Web-Analysen der Enterprise-Klasse, die einen umfassenden Einblick in den Buchungsverkehr und die Marketing-Effektivität geben.
Vollständig verwaltete Cloud-Umgebung.
Es gibt keine zu wartende Software, keine Volumenlizenzierung, keine Hosting-Gebühren oder langfristige Verträge.
Branchenführende Sicherheit.
Jedes Konto ist SSL-gesichert, enthält eine virtuelle private Datenbank, automatisierte Backups und wird in einer redundanten, hochmodernen Einrichtung gehostet.
Unterstützung, die sich kümmert:
Das integrierte Ticketing-System und die telefonische Prioritätsunterstützung helfen dir, wann und wo immer du es brauchst.

Preisoptionen ab:

39,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
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  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Checkfront

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada und 23 weitere , China, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Irland, Indien, Italien, Japan, Marokko, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Portugal, Schweden, Thailand, Vereinigte Staaten, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere , Finnisch, Französisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch

Preisoptionen ab:

39,00 €/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Checkfront

Bilder

Checkfront Software - 1
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Videos zu Checkfront Checkfront Software - 1 Checkfront Software - 2 Checkfront Software - 3 Checkfront Software - 4

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Checkfront: 97

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Eventplanung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Genehmigungsmanagement
  • Geografische Karten
  • Geschenkkarten-Management
  • Gruppenreservierungen
  • Gäste-Check-in/Check-out
  • Gästekommunikation
  • Historische Berichte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mehrtägige Buchungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Anmeldung
  • Online-Buchung
  • Online-Reservierungen
  • Online-Signierung
  • Online-Zahlungen
  • Paketerstellung
  • Preismanagement
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reiseplan erstellen
  • Reservierung von Akitivtäten
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Reservierungsmanagement für Campingplätze
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Teilnehmer-Management
  • Terminverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Veranstaltungskalender
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermietungs-Management
  • Verzichtsmanagement
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zentrales Reservierungssystem
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

NewBook

4,8
Nr. 1 Alternative zu Checkfront
NewBook ist eine Immobilienverwaltungslösung und eine universelle Buchungs-Engine für Immobilienvermietungen aller Art....

The Flybook

4,7
Nr. 2 Alternative zu Checkfront
The Flybook ist eine cloudbasierte Buchungs-, Reservierungs- und Marketinglösung für Aktivitäten- und Reiseveranstalter,...

QReserve

4,9
Nr. 3 Alternative zu Checkfront
QReserve is a scheduling application for complex structured resources and workflows. It can manage office demands for...

Ventrata

5
Nr. 4 Alternative zu Checkfront
Ventrata ist eine bewährte und vielseitige Buchungsplattform für Touren und Sehenswürdigkeiten mit hohem Volumen. Mit...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(263)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Checkfront bereits?

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Eine Bewertung schreiben
5 von 263 Bewertungen angezeigt
Nick M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Checkfront review by Cairns Holiday Homes

Bewertet am 13.2.2019

Overall, it's a terrific system. Discovering how good it is takes time and frustration. Going from...

Overall, it's a terrific system. Discovering how good it is takes time and frustration. Going from manual pricing to online quoting taught me that the human brain can do things so much more easily than an automated system which has its limits. It took me a while to figure out what I could do and could not do in the pricing possibilities that I could offer. Having said that, the Checkfront system is pretty damn impressive in what it can do but a slog to find out the limitations.

Vorteile

The invoicing and notification system is excellent. It allows for a sequence of events - the initial request and removal of item from inventory, the paying of a deposit and the sending out of a reminder for the balance. It has also allowed us to record bookings that come from another listing site. The notification system is good but , as with with all automatic sequences, you need to think carefully before setting a sequence in train because the same message notification might not be right for everyone. It takes a lot of thought to set up the generic sequence that will most often be used. However, it is very easy to make adjustments to the message before it goes out.

Nachteile

Checkfront may be used more for booking tours rather than holiday homes but it's flexibility allows for many different set-ups. Therein lies the problem with regard to the help pages. They are quite helpful with regard to what any particular feature is but most examples tend to be about booking tours rather than accommodation. I spent a lot of time working out what I could do and how I should do it, more or less by trial and error. In some ways that is a good thing because I learnt so much more about the system by the sheer repetition of trying so many ways to do something. However, it would have saved me a lot of time to have some real examples of how to set up and overcome particular problems.
So far, I have only two irritations with the software. One is the mobile phone app which could be much improved but is not actually a bother because I really do not need to carry my office in my pocket. The other is the Inventory calendar. I wish I could highlight the row that I am working on because it is very easy to start making alterations to the wrong row. I also wish that I could highlight a period of time to add or remove a property from inventory. You can only do that one day at a time which is tedious and non-intuitive. There are other ways round this and perhaps there is a good programming reason for the limitation.

Brenda D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Very responsive customer care

Bewertet am 29.6.2021

Very positive experience with Checkfront - nothing seems to be a problem, always supportive...

Very positive experience with Checkfront - nothing seems to be a problem, always supportive response from Support staff. Really very happy with product and overall support.

Vorteile

The software has many really useful functions e.g. waivers; group waivers; integration with Xero. The developements in terms of the calendar and manifest are great improvements but little tweaks in layout would declutter the view.

Some of the details functionality is brilliant - often not easy to find how to do something but just ask the Support folks and they usually have a very neat solution to offer.

The customer support is fantastic, so responsive and are very wiling to take a suggestion/issue back to the developers.

Nachteile

Find the Inventory calendar a bit cluttered and the mobile app could be done with a little refinement in terms of daily manifest.

Integration with Xero needs a little refinement - would be excellent if an admin could choose which Payment Methods are integrated, at the moment every transaction creates a Xero invoice which is not always appropriate (e.g. gift vouchers, cash, face-to-face card payments) so there can be quite a bit of voiding in Xero to correct position.

The Partner Accounts are too restrictive for the way we work with our partners so we had to provide User accounts to provide the functionality.

André H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Overall Poor, but with Some Plus Points

Bewertet am 15.10.2019

Vorteile

Checkfront is fairly easy to use and offers you the possibility to set it up for a multitude of product types, such as transportation, restaurant reservations and experiences. The ability for customers to pay directly on an invoice with various payment methods is neat. For a small business, Checkfront does the job.

Nachteile

Reporting is poor and does not offer many customisation options. Not being able to assign a guide for an experience shows that this software lacks basic functionality. Employee scheduling in such an app is a must. It doesn't have to replace an employee scheduling software, but one should be able to directly assign an employee to an item on the schedule. The widgets on the dashboard didn't really provide relevant information for day-to-day operations. The daily summary list does not offer a great overview on the day's happenings and looks rather messy. Customer support was very average, more often than not. I never really felt that Checkfront took an interest in our business. We were planning on adding more than 10 users and were asked to pay a large sum, yearly and in advance. At this point, we decided it was time to move on.

In Betracht gezogene Alternativen

FareHarbor

Gründe für den Wechsel zu Checkfront

Because FareHarbor was not available in Europe at the time. Checkfront seemed like the best alternative.
Mátyás G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great value and functionality, excellent support

Bewertet am 14.5.2021

Great, would 100% recommend to any business operating some type of activity, tour, rental etc.

Great, would 100% recommend to any business operating some type of activity, tour, rental etc.

Vorteile

Checkfront is an easy-to-use reservation system that can be customized very well to fit the needs of almost any type of activity or experience provider. It's excellent value comes from the fact that it only has a monthly fee and no extra per booking or per user etc which can literally save you thousands of Euros per year compared to other products that often have lesser or similar functionality. The support team is also worth mentioning, they are always quick and friendly and looking to provide good solutions.

Nachteile

The number of OTA integrations could be higher and feature requests could be handled more quickly but other than that it's excellent.

In Betracht gezogene Alternativen

Rezdy, FareHarbor und TrekkSoft

Warum Checkfront gewählt wurde

Checkfront has better functionality AND saved us thousands of Euros per year that we paid to Regiondo for percentage-based fees after bookings that came in through our very own website.

Zuvor genutzte Software

Regiondo

Gründe für den Wechsel zu Checkfront

Better functionality, better value, and some other potential good choices were simply not available in our region.
Daniel S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Booking Software

Bewertet am 29.12.2020

We run a glamping business and have been using Checkfront for 3 years and it works great. The...

We run a glamping business and have been using Checkfront for 3 years and it works great. The initial set up was a bit of a slog as we have an complex booking system, but it all works well. The team at CheckFront is always very responsive and helpful - with written suggestions and video walk-throughs for set up issues.

Vorteile

There is a lot of flexibility in the this product, with many features. Developed by a small Canadian company, that is very responsive to questions and feature requests. Very supportive with assistance for technical issues in my set up.

Nachteile

With all the features and parameters to set up, there is lots of things that can get out of lineament. Sometimes I will spend hours trying to puzzle out why something that I have set up does not work as it should. The team at CheckFront is always great is helping me get it fixed.

5 von 263 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Checkfront Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Checkfront.

Checkfront bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 39,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Checkfront hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Checkfront unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch

Checkfront unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Checkfront kann in folgende Anwendungen integriert werden:

2Checkout, Adyen, Authorize.Net, Braintree, Constant Contact, Drupal, Facebook for Business, Gmail, Google Ads, Google Analytics, Google Calendar, Google Drive, Google Maps, Google Workspace, Joomla, Mailchimp, Nutshell, PayPal, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, RightSignature, Salesforce Sales Cloud, Slack, Square Point of Sale, Squarespace, Stripe, Twilio, Vend, WordPress, Worldpay, Xero, Zoho CRM

Checkfront bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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