Megaventory
Megaventory
Über Megaventory
Megaventory ist eine Softwarelösung für Cloud-Inventarmanagement und Auftragsabwicklung mit starken Produktions- und Berichterstattungsfunktionen für kleine und mittlere Unternehmen.
Es kann Bestellungen an Lieferanten abwickeln, die Fakturierung und das Nachverfolgen der damit verbundenen Inventarerhöhungen (sowie Rückgaben an Lieferanten) durchführen. Es kann auch die Auftragsabwicklung und die erforderlichen Bestandserhöhungen unterstützen (wieder komplett mit Rückverfolgung). Es werden auch andere Szenarien unterstützt, z. B. der Verkauf von Sendungen, Vorbestellungen, Herstellerverkauf und verschiedene andere Arbeitsabläufe, die in „Brick-and-Mortar“- oder eCommerce-Geschäften nützlich sind.
In diesen Prozesstypen wird die Fertigung ebenso unterstützt wie das Kitting (Bündeln) und die Massenverarbeitung. Es können auch Stücklisten, Teileinnahmen und -zuteilungen sowie Arbeitskosten verfolgt und die dazugehörigen Unterlagen bereitgestellt werden. Darüber hinaus stehen zahlreiche Berichterstattungsfunktionen zur Verfügung (z. B. Berichte über Wareneingang und -abgang, Verfügbarkeitsebenen, Bruttogewinn, Inventarwert usw.).
Weitere Funktionen sind standardmäßig enthalten, wie z. B. anspruchsvolle Nutzerberechtigungen, vollständiger Datenimport und -export, mehrere Währungen und Wechselkurse, Preisgestaltungsregeln, wesentliche Elemente zur Selbstlokalisierung und Anpassung (einschließlich des Erstellens benutzerdefinierter Dokumente) und eine umfangreiche API.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
NetSuite
Sage CRM
Square Point of Sale
Acctivate Inventory Management
Nutzerbewertungen
Hast du Megaventory bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
3+ years in CRM reporting and analytics
Bewertet am 21.11.2017
Vorteile
Customer support - fast and competent team
Data integrity - little chance to manipulate the data
Ease of use - intuitive and simple interface
Nachteile
Filtering logic in cards could be improved
Reporting by order tags could be very useful for our business needs
Antwort von Megaventory
Thanks for your review!
Bookmark Cards already have deep logic capabilities in them - have you found any limits in what they can do? If so, feel free to share them in support @ megaventory.com. We are however actively working currently to make the bookmark cards more user-friendly.
Reporting by order flags (or tags as they are typically called) is also a good idea which is on our roadmap.
Thanks again for your contribution!
- Branche: Konsumgüter
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
More than 10 years thanking them for this!
Bewertet am 18.10.2019
Great tool for managing sales and logistics.
Great tool for managing sales and logistics.
Vorteile
Service, Security, Arquitecture, customization and price.
Nachteile
It's hard to say cause they strive to fix any limitation you may encounter.
Antwort von Megaventory
Thank you for your kind words and your review - we really appreciate this:)
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Good support but its so complicated
Bewertet am 23.1.2018
Vorteile
Great and quick support, i like that it is based online but it really doesn't give you much more than what you can make out of a spreadsheet
the new layout isnt really any better than the old one and it would be better to update the contents rather than just the cosmetics.
Nachteile
Why cant there just be one page which has all the information on it. ie stock quantities, price etc, etc
updating an item is not simple and trying to do an inventory check is very complicated
The quotes do not look very customer friendly and you cant adapt anything,
Antwort von Megaventory
Hello,
we understand your frustration with regards to the complexity of our application and we're dedicated to simplifying its usability - hence the recent redesign of certain elements.
By definition any order management software cannot be about a single page where information is updated.
For your day to day transactions you do a Purchase Order or a Goods In to add stock. Similarly, you do a Sales Order or Goods Out to remove stock.
If you want to update your stock to correct errors, take into account damaged goods, etc you can do an Inventory Taking process.
What we don't support is on the fly manually changing the number corresponding to the stock of a product (as this doesn't leave any record of why and how this happened) which would defeat the purpose of having a management system.
Having said that the inventory taking process does include spreadsheets and is as such clunky - we have a solution planned for that.
Thank for your detailed review and feedback.
- Branche: Glas, Keramik & Beton
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Effective and affordable solution
Bewertet am 13.9.2018
Megaventory is the perfect match for our startup. It does the smaller job at a very good price, and...
Megaventory is the perfect match for our startup. It does the smaller job at a very good price, and can grow with us for quite some time. Good support after sales.
Vorteile
Understandable and accessible for most. We have warehouse people who generally are not very computer-oriented and they get along fine.
Multiple languages are a plus, as we have users in multiple countries.
Readily customisable in terminology and document layout.
Great support team, quick and to the point answers. Up and running in no time.
Nachteile
We found a few quirks and bugs in the API, if you are planning to use it, this is something to test well before making a final choice.
Antwort von Megaventory
Thank you for your review. Take note we're constantly ironing out any bugs that appear and have recently upgraded our API documentation and reference section.
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Excelent inventory system!
Bewertet am 24.10.2016
I've been using this system for over 3 years and I'm able to keep my inventory updated. Fantastic...
I've been using this system for over 3 years and I'm able to keep my inventory updated. Fantastic system! Very easy to use; beatiful interface for the end user, no need special skills to use the system.
Vorteile
Easy to use
Comprehensive platform
Keepyour records always online
Internet access from any location
fast connection
Nachteile
As a customer for a long time I've never received any special offer or service in return
Antwort von Megaventory
Thank you for your review - we really appreciate it!
Megaventory Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Megaventory.F. Welche Preispläne bietet Megaventory an?
Megaventory bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 150,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Megaventory?
Megaventory hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Megaventory unterstützt?
Megaventory unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Portugiesisch, Rumänisch, Spanisch
F. Unterstützt Megaventory mobile Geräte?
Megaventory unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Megaventory?
Megaventory kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Commerce, Crossfire, Magento Marketplace, QuickBooks Online, ShipStation, Shopify, WooCommerce, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Megaventory an?
Megaventory bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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