Über Loc8

Loc8 ist nutzer*innenfreundlich, intuitiv und kostenlos und bietet ein umfassendes Fachwissen für kleine Dienstleistungsunternehmen. Diese gebrauchsfertige Plattform ermöglicht es Nutzer*innen, Angebote zu erstellen/zu senden, ihre Aufgaben und Teams zu verwalten und gründliche finanzielle Einblicke in ihre Abläufe zu erhalten. Mit intelligenten Xero- und QuickBooks-Integrationen können alle Rechnungen direkt von Mobilgeräten erstellt, verwaltet und generiert werden. Mit Loc8 können Nutzer*innen auch Kreditkartenzahlungen direkt vor Ort annehmen und Barzahlungen aufzeichnen.

Loc8 ermöglicht auch die automatische Generierung von aufgabenbasierten Arbeitsaufträgen für Assets basierend auf dem Standort und den erforderlichen Wartungsintervallen. Loc8 ermöglicht es den Nutzer*innen, schnell zu reagieren, wenn Kund*innen anrufen, damit sie voraus planen und proaktiv sein können! Mit Loc8 können Nutzer*innen auch bedingungs- und ereignisbasierte Regeln erstellen, um ihre Vorgänge zu automatisieren. Sie können jemanden automatisch und einfach benachrichtigen, wenn ein Asset ausfällt oder ein Asset deaktivieren, wenn ein Parameter aktualisiert wird.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

Loc8 | Manage your Assets
Loc8 | Manage your Invoices
Loc8 | Manage all your Jobs
Loc8 | Receive Notifications
Loc8 | Report a Problem
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Loc8: 108

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktionsplanung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsintegration
  • Arbeitshistorie
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Nachverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Abrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode-Scanning
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Benutzerdefinierte Formulare
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Budgetkontrolle
  • CRM-Integration
  • Chat
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Desktop-Benachrichtigungen
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Integration
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Signaturerfassung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Frequenzbasierte Aufgaben
  • GPS
  • GPS-Integration
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historisches Nachfolgeerfahren
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integration von Dritten
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Kalender-Synchronisierung mit Google
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontakt-Historie
  • Kontaktmanagement
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Standorte
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Integration
  • Mobile Mitarbeiter-Kontrolle
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Pro-forma-Rechnungen
  • Problem-Management
  • Projektmanagement
  • Push-Benachrichtigungen
  • Rechnungsführung
  • Rechnungsmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Risiko-Warnungen
  • SMS-Integration
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicheres Login
  • Standortverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchfunktion
  • Telefon-Support
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgung physischer Vermögenswerte
  • Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management
  • Vermögensverwaltung
  • Versandmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Formulare
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wirtschaftsprüfung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrolle
  • Überwachung

Alternativen

ServiceTitan

4,5
Alternative Nr. 1 zu Loc8
ServiceTitan ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung für Elektro-, Sanitär-, HLK- und Garagentorunternehmen.

ServiceWorks

4,4
Alternative Nr. 2 zu Loc8
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

RazorSync

4,4
Alternative Nr. 3 zu Loc8
RazorSync ist eine unglaublich leistungsstarke, einfache Unternehmensführung Software für dein Mobiltelefon, dein...

AroFlo

4,3
Alternative Nr. 4 zu Loc8
AroFlo ist ein mobiles System für das Auftragsmanagement mit vollem Funktionsumfang für die Außendienst- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,7 /5
(124)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,6/5
Funktionen
3,6/5
Bedienkomfort
3,5/5
Kundenbetreuung
3,8/5

Hast du Loc8 bereits?

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5 von 124 Bewertungen angezeigt
Lois G.
Gesamtbewertung
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent for tracking records for a smaller business.

Bewertet am 10.7.2018

Ability to track our jobs and material.

Ability to track our jobs and material.

Vorteile

Easy to use, easy to download documents. Ease of access for other users to track your information. Professional quality. Easy to print documents. Holds large files.

Nachteile

Would like an easier way to search jobs. Multiple search tools. Times out quickly have to sign in again. Will freeze frequently.

Antwort von Loc8.com

Hi Lois,

Thank you very much for taking the time to write a review about our software, we appreciate and value your feedback.

We are glad to know that you are satisfied with our product! Customer experience/satisfaction is at the epicentre of our business strategy!

Best regards,
The Loc8 Team

Brandon F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sicherheit & Untersuchungen
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Field Service App

Bewertet am 24.9.2018

So far its been great. I switched because my last FSM software increased the pricing and/or changed...

So far its been great. I switched because my last FSM software increased the pricing and/or changed the pricing structure. Since I am a very small service company specializing in life safety inspections, I don't always need the routing, GPS tracking, auto emails and SMS, etc. Many programs now days either lump the few options I need (tasks, subtasks, portal, branding, etc) with numerous functions I would never use. This usually prices it out of a reasonable range.....

Vorteile

The , most important feature, to me is the ability to create a job from within the app, on the fly. Many FSM apps force a user to go to the website via browser to add certain information. I realize that's on purpose, to limit junk information being input into your system, however for smaller companies like me its critical to be able to perform all functions within the app.

Nachteile

It appears there are certain features that are not in the freemium version. I would like it if there was a way to perform an extended demo of those items. also, It would be great if items not included in the freemium could be on a menu based subscription.
Lastly, where most of these softwares fail, in my opinion, is bulk export of everything. I.e. - if I ever cancel for any reason, I should be able to bulk export all of my pictures, files, notes, contacts, work orders, invoices, etc …. most either have very limited export options or require manual export per job, etc.

Antwort von Loc8.com

Hi Brandon,

Thank you for your feedback and review. We will get in touch with you soon regarding a demo of the premium features!

Regards,

The Loc8 Team

Graham B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

A Functional Work Order Manager

Bewertet am 16.11.2016

Loc8 can be frustrating due to the fact that work order disappear from the app as soon as they go...

Loc8 can be frustrating due to the fact that work order disappear from the app as soon as they go into 'Completed'. Their should be the option to 'hide' a work order once it's completed. This makes it very difficult for a supervisor to monitor jobs on the road and you have to log on through a third party flash browser app, or take your laptop with you everywhere. The sub-contractor desktop dashboard is not as detailed as the supervisor's desktop dashboard which also makes finding details difficult for them. Does have some good features, but the frustrations out-do the positives unfortunately.

Vorteile

It has desktop and mobile apps.

Nachteile

The mobile app is extremely limited in its capability.

Antwort von Loc8.com

REVIEW RELATED TO 2015 LOC8 SYSTEM | New 2017 version available!

Hi Graham,

Thank you for taking the time to write a review about our software!
We agree with some of the elements you pinpoint and we are sorry to hear that your Loc8 experience hasn¿t always been smooth. Unfortunately, your company has not yet upgraded to the current Loc8 platform in which the issues you raise have been addressed and the system vastly improved. 

The new Loc8 platform was release in early 2016 and we strongly encourage you to take advantage of the 14-day free trial so you can take note of the significant improvements. Our support team will get in touch with you and they will do their very best to optimise your Loc8 experience!

Best regards,
The Loc8 Team

Corwin D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Straight Forward and User Friendly

Bewertet am 5.10.2018

It's so simple to use that I can refer associates and colleagues to open jobs, they can do the job...

It's so simple to use that I can refer associates and colleagues to open jobs, they can do the job and I get a finders fee. I don't even have to touch the job technically, I can get paid.

Vorteile

During the start-up period of my business, I went through the trial periods of several task management and technical dispatch programs. Jobber, Housecall, Thumbtack and then Loc8. While Jobber and Housecall are over complicated with hidden fees attached everywhere, I found Loc8 to be very intuitive and very affordable in the long run and the trial is completely free. All of those programs require you to modify and manually tweak the settings at some point so the easier a program like Loc8 is to use, the more time you can dedicate to developing your business and getting projects done.

Nachteile

Being entirely cloud based can have it's downsides in the field when connectivity is spotty.

Antwort von Loc8.com

Hi Corwin,

Thank you very much for taking the time to write such positive review about our software, we greatly appreciate and value your feedback!

We are pleased to know that you are satisfied with your Loc8 experience as we are continuously working on ways to improve our platform to make it always more intuitive and effective.

Best regards,
The Loc8 Team

Aimee C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Too expensive

Bewertet am 6.8.2018

I did a 14 day free trial for what was advertised as a month service. After I spent 20 hours...

I did a 14 day free trial for what was advertised as a month service. After I spent 20 hours entering data I seen my updated cost of a month.

Vorteile

Very orgaized way to keep track of clients and employees

Nachteile

Deceptive costs... and i wasted 20 hours entering data

Antwort von Loc8.com

Hi Aimee,

Thank you very much for taking the time to write a review about our software, we greatly appreciate and value your feedback!

You should not be getting charged since you are using the free version of our software. One of our Support Team members is going to contact you shortly!

Best regards,
The Loc8 Team

5 von 124 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Loc8 Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Loc8.

Loc8 bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 0,00 AU$/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Loc8

Loc8 hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Non-Profit, Mittlere Unternehmen

Loc8 unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Loc8 unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

Loc8 kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dynamics 365, Google Calendar, Google Sheets, MYOB Essentials, QuickBooks Online Advanced, Xero, Zapier

Loc8 bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Online-Support, Telefon-Support, Wissensdatenbank, Häufig gestellte Fragen, Video-Anleitungen

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