
Kantata
Über Kantata
Mavenlink ist ein Software-as-a-Service (SaaS) Projekt-Delivery-System, das Business-Best-Practices für kreative und professionelle Dienstleister*innen automatisiert. Mit einer Plattform zur Verwaltung des gesamten Kundenlebenszyklus von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung können Nutzer*innen die Geschäftsergebnisse verbessern und Mitarbeiter*innen, Projekte und Gewinne erfolgreich verwalten und skalieren.
SSOT (Single Source of Truth): Mavenlink zentralisiert das Projektmanagement, die Projektabrechnung und die kundenspezifische Berichterstattung in einer Lösung, die als PSA (Professional Services Automation) bekannt ist. Die Cloud-Anwendung von Mavenlink bietet einen einzigen Arbeitsbereich für Führungskräfte, Projektmanager*innen, Teammitarbeiter*innen und Vertragsressourcen. Dazu gehören leistungsstarke Funktionen für Kollaboration, Dateifreigabe, Zeit- und Ausgabenverfolgung, Ressourcenplanung und mehr.
Bewege die Hebel, die die Leistung steigern: Mavenlink hilft Unternehmen bei der Optimierung der Auslastung, der Verbesserung der Margen, der Beschleunigung des Inkassos und der genauen Vorhersage zukünftiger Arbeiten und Umsätze. Der optionale Business-Intelligence-Layer (BI) der Unternehmensklasse, Mavenlink Insights, bietet von Expert*innen erstellte Dashboards und benutzerdefinierte Berichterstattung für den Projektstatus und die Rentabilität. Mavenlink Insights ermöglicht Organisationen die Erstellung von unbegrenzten, nutzerdefinierten Berichten mit nur wenigen Klicks. Dies beinhaltet die Möglichkeit, wichtige Geschäftskennzahlen durch spezifische Drill-Downs zu betrachten.
Verbindungen zwischen Geschäftssystemen schaffen, um Teams und Prozesse zu vereinen: Dank strategischer Integrationen mit führenden CRM- und Buchhaltungslösungen (einschließlich Salesforce, Intacct und QuickBooks) können Mavenlink-Kund*innen eine einheitliche Plattform für die Planung, Bereitstellung und Realisierung von Umsätzen im Zusammenhang mit der Servicebereitstellung über ihren gesamten Geschäftslebenszyklus hinweg aufbauen.
Entworfen von Dienstleistungsexpert*innen für Dienstleistungsexpert*innen: Zu den Kund*innen von Mavenlink gehören Beratungsfirmen, Marketing-Agenturen, IT-Dienstleistungen und andere professionelle Dienstleistungsanbieter*innen. Typische Kund*innen sind wachsende Unternehmen, die eine Softwarelösung benötigen, um die Kundennachfrage erfolgreich und mit maximaler Rentabilität in der Größenordnung zu verwalten. Mavenlink-Kund*innen sind in mehr als 100 Ländern bei öffentlichen und privaten Unternehmen ansässig.
Bilder







Du bist nicht sicher, ob Kantata das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Harvest

Salesforce Service Cloud

Jira

Zoho Projects

Nutzerbewertungen
Hast du Kantata bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great Project Management Tool
Bewertet am 20.2.2017
We've been using MavenLink for over a year now and we are constantly learning new and better ways...
We've been using MavenLink for over a year now and we are constantly learning new and better ways to utilise all the tools it has to offer. We use it as our core method of communication with our clients, it helps to have all the information in one place. The Time tracking tool is easy to use and we are hoping to take full advantage of the Resource Allocation and Gantt chart in the near future
Vorteile
- So many options and ways to customise each feature
- Time tracking tool is very easy to use, our team prefers it over what we have had in the past
- Custom reporting, especially weekly project reports, have upped our client communication game. Our Clients appreciate the extra level of transparency and it has helped us prevent a lot of surprises when the invoice is sent out.
- Resource Allocation and Gantt chart really help when it comes to Project Planning.
Nachteile
- It's really difficult to see WHO is responsible for a task if multiple people are assigned to it. This is a problem when you are looking at a project and want to see who is responsible for what from 30,000 feet. Instead, you need to go to that specific task and read through the comments to see where it stands. There are a few workarounds for it, but then all involved extra work and monitoring to make sure everyone using the system is doing so correctly.
- There doesn't seem to be a way to edit a comment once you post it
- You can't customise the status options for the different tasks, so something is either in progress, not started, needs information, or completed. It doesn't really let you customise it to follow your workflows.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great company and product - still room to grow but on the right track!
Bewertet am 31.10.2021
The product has brought our processes to the next level and the overall experience has been...
The product has brought our processes to the next level and the overall experience has been positive.
Vorteile
Resource planning was made 1000% better by using the Mavenlink product. It is an intuitive modern UI that is feature rich across the board.
Nachteile
There are some gaps in the product and areas where I wish it had been more configurable. For instance, invoicing could use more flexibility in terms of how you build out an invoice (and how you display things on the invoice). Also, time tracking is easy but notes aren't required nor is there a config to make them required which has been a big pain for us.
In Betracht gezogene Alternativen
ERP CloudWarum Kantata gewählt wurde
OpenAir is a horribly overly complex product with a very clunky resource planning module. In addition, NetSuite is now owed by Oracle and their responsiveness in terms of improved product features has come to a halt. Mavenlink's product is a breath of fresh air after OpenAir.Zuvor genutzte Software
NetSuite OpenAirGründe für den Wechsel zu Kantata
Because of it's ease of use and company culture.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
One of the weaker project management tools out there. I wouldn't recommend this product.
Bewertet am 25.11.2017
The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support...
The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support and ultra slow development.
Vorteile
The UI is simple to use most of the time. It's easy to see your projects listed out, even though the organization tools are pretty weak.
Nachteile
The software is slow. Updates happen at a snails pace. Our team worked directly with the development team at Mavenlink and their process is just plain slow. The program is bogged down and sluggish. It lacks sub-tasks beyond 5 layers, the estimating feature is a joke and they only just recently implemented a basic WYSIWYG in the activity section. You also can't undo activity unless you go back to the feed. Talk to PMs who actually use this product!
Antwort von Kantata
Thank you for your insight and feedback regarding your experience. We have forwarded your feedback to our product team and will continue to strive to do better. Your CSM has reached out out to you to learn more and continue to advocate on your behalf, regarding these product enhancements and all your concerns. We look forward to continue to working closely with you regarding your experience. Have a nice day and happy holidays.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
One Source of Information
Bewertet am 16.12.2020
Mavenlink has been great to work with from conversion to ongoing support.
Mavenlink has been great to work with from conversion to ongoing support.
Vorteile
Mavenlink enables us to know the workload of our teams and Ike projects on schedule and within budget.
Nachteile
I wish the reporting was easier so that more users could work in it.
Warum Kantata gewählt wurde
Needed more functionalityZuvor genutzte Software
BasecampGründe für den Wechsel zu Kantata
Evaluated systems against goals developed by product review team.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Works well for agencies
Bewertet am 18.12.2019
Overall, does well for project management. We lacked the ability to easily report on utilization...
Overall, does well for project management. We lacked the ability to easily report on utilization rates and time entries in convenient ways. Mavenlink changed that for the better.
Team collaboration with public and private posts can be more streamlined than emails, which can become siloed. Scheduling time and resource planner features are really handy, although I often don't get to what I planned...
Vorteile
Budget tracking is easy and effective, although depending on configuration, it can differ between the finances and budget tabs within a project. Gantt view is super helpful for changing timelines and communicating with client.
Nachteile
The task tracker sometimes is really slow to load when moving tasks around within a given project. There is often a huge number of notifications, but you can configure those to limit them significantly if necessary.
Kantata Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Kantata.F. Welche Preispläne bietet Kantata an?
Kantata bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Kantata?
Kantata hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Kantata unterstützt?
Kantata unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Kantata mobile Geräte?
Kantata unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Kantata?
Kantata kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Dynamics 365, Expensify, FinancialForce ERP, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, HubSpot CRM, Jira, Microsoft 365, NetSuite, PayPal, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, SAP Concur, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, Slack, Workday HCM, Xero, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Kantata an?
Kantata bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Kantata gefundenen Softwarekategorien an.
- Projektmanagement Tools
- PSA-Software (Professional Services Automation)
- Zeit- und Spesenabrechnung-Software
- Collaboration Tools
- Beratungssoftware
- Dienstleister-Software
- Workflow Management Systeme
- Zeiterfassungssysteme
- PPM-Software
- Ressourcenmanagement Tools
- Projekttracking Software
- Gantt Software
- Werbeagentur Software
- Display Advertising Tools
- Projektplanungssoftware
- Home Office Software