Mavenlink

Software für Projektmanagement, Ressourcenplanung und PSA (Professional Services Automation)

4,2 /5 (385 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

Mavenlink Übersicht

Was ist Mavenlink?

Mavenlink ist ein Software-as-a-Service (SaaS) Projekt-Delivery-System, das Business-Best-Practices für kreative und professionelle Dienstleister*innen automatisiert. Mit einer Plattform zur Verwaltung des gesamten Kundenlebenszyklus von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung können Nutzer*innen die Geschäftsergebnisse verbessern und Mitarbeiter*innen, Projekte und Gewinne erfolgreich verwalten und skalieren.

SSOT (Single Source of Truth): Mavenlink zentralisiert das Projektmanagement, die Projektabrechnung und die kundenspezifische Berichterstattung in einer Lösung, die als PSA (Professional Services Automation) bekannt ist. Die Cloud-Anwendung von Mavenlink bietet einen einzigen Arbeitsbereich für Führungskräfte, Projektmanager*innen, Teammitarbeiter*innen und Vertragsressourcen. Dazu gehören leistungsstarke Funktionen für Kollaboration, Dateifreigabe, Zeit- und Ausgabenverfolgung, Ressourcenplanung und mehr.

Bewege die Hebel, die die Leistung steigern: Mavenlink hilft Unternehmen bei der Optimierung der Auslastung, der Verbesserung der Margen, der Beschleunigung des Inkassos und der genauen Vorhersage zukünftiger Arbeiten und Umsätze. Der optionale Business-Intelligence-Layer (BI) der Unternehmensklasse, Mavenlink Insights, bietet von Expert*innen erstellte Dashboards und benutzerdefinierte Berichterstattung für den Projektstatus und die Rentabilität. Mavenlink Insights ermöglicht Organisationen die Erstellung von unbegrenzten, nutzerdefinierten Berichten mit nur wenigen Klicks. Dies beinhaltet die Möglichkeit, wichtige Geschäftskennzahlen durch spezifische Drill-Downs zu betrachten.

Verbindungen zwischen Geschäftssystemen schaffen, um Teams und Prozesse zu vereinen: Dank strategischer Integrationen mit führenden CRM- und Buchhaltungslösungen (einschließlich Salesforce, Intacct und QuickBooks) können Mavenlink-Kund*innen eine einheitliche Plattform für die Planung, Bereitstellung und Realisierung von Umsätzen im Zusammenhang mit der Servicebereitstellung über ihren gesamten Geschäftslebenszyklus hinweg aufbauen.

Entworfen von Dienstleistungsexpert*innen für Dienstleistungsexpert*innen: Zu den Kund*innen von Mavenlink gehören Beratungsfirmen, Marketing-Agenturen, IT-Dienstleistungen und andere professionelle Dienstleistungsanbieter*innen. Typische Kund*innen sind wachsende Unternehmen, die eine Softwarelösung benötigen, um die Kundennachfrage erfolgreich und mit maximaler Rentabilität in der Größenordnung zu verwalten. Mavenlink-Kund*innen sind in mehr als 100 Ländern bei öffentlichen und privaten Unternehmen ansässig.

Mavenlink Übersicht

Kosten

Beginnt ab
19,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Mavenlink Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Englisch

Medien

File Management
Project Collaboration
Project Management
The Project Delivery Cloud
Interactive Gantt Charts
Testimonials
Cloud-based Project Management & Resource Planning
Utilization & Availability Reporting
Integrated Invoicing
Time Tracking & Timesheet Approvals
Videos zu Mavenlink Videos zu Mavenlink Mavenlink Screenshot: File Management Mavenlink Screenshot: Project Collaboration Mavenlink Screenshot: Project Management Mavenlink Screenshot: The Project Delivery Cloud Mavenlink Screenshot: Interactive Gantt Charts Mavenlink Screenshot: Testimonials Mavenlink Screenshot: Cloud-based Project Management & Resource Planning Mavenlink Screenshot: Utilization & Availability Reporting Mavenlink Screenshot: Integrated Invoicing Mavenlink Screenshot: Time Tracking & Timesheet Approvals

Mavenlink Bewertungen

Mavenlink Bewertungen

Gesamtbewertung
4,2
/
5
Ausgezeichnet
182

Sehr gut
142

Durchschnitt
41

Gering
12

Schlecht
8

Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4,1
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4,2
84% haben diese Anwendung empfohlen
Mike C.

Awesome platform that's only getting better

Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.


Mit Google übersetzen
Mackenzie P.

A steep learning curve

Mavenlink is not a bad service. it does keep everything you need to manage a project in one place, as well as help you track hours spent on various tasks within projects and organize a timeline. It is somewhat difficult to use and difficult to learn how to use - I don't find it very user friendly or intuitive. I'm still getting over this learning curve, since I'm new to using the software, and will likely find that it becomes easier over time. At least I really hope it does.


Mit Google übersetzen
Kelsey S.

MavenLink for the Win

We really love MavenLink and especially love working with a company who is constantly evolving and taking their clients feedback and evolving.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

OK for the basics, advanced functionality is either missing or not well implemented

Implementation was not very well executed. We basically had to figure it out on our own. THe "integrations" through thier integration tool are very poorly built and the tool is terrible.

It gets the basics right but more advanced features like the Insights reporting add on are poorly executed.


Mit Google übersetzen
Julie L.

Great Project Management Tool


Mit Google übersetzen
Mike C.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Awesome platform that's only getting better

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 31.10.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.

Vorteile

The reporting functionality Mavenlink offers is extensive and has enabled us to get much better visibility to our project, program, portfolio and resourcing data.

Which in turn has allowed us to set/adjust our KPI/KRIs and better inform business decisions with the data we have available.

In using Mavenlink how it's meant to be used, not only have we improved our business practices but our PMO has gained valuable insight into important aspects of the business that were previously siloed.

The fact that Mavenlink actually continues to improve its platform based on user feedback is a massive plus, as new functionality becomes available to better utilize the platform.

Nachteile

There are some small (very small in most cases) problems we have with some functionality i.e. the naming/categorization of metrics in the reporting suite could be clearer, when approving/rejecting timesheets, adding a comment to a specific entry would be preferable, rather than the comment being published to all entries.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Mackenzie P.
Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

A steep learning curve

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 8.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Mavenlink is not a bad service. it does keep everything you need to manage a project in one place, as well as help you track hours spent on various tasks within projects and organize a timeline. It is somewhat difficult to use and difficult to learn how to use - I don't find it very user friendly or intuitive. I'm still getting over this learning curve, since I'm new to using the software, and will likely find that it becomes easier over time. At least I really hope it does.

Vorteile

Mavenlink is a great way to keep track of everything you need for multiple projects across various areas. Budget burn is clear to see, it's easy enough to add and message people on a project. Easy enough to track time, develop timelines, break projects down into tasks, etc. Good for very type A people who like to extremely organize everything.

Nachteile

It creates a lot of work for project managers. A lot goes into designing a project and filling it out, which is very time consuming. There is also a steep learning curve, especially if you are adapting to Mavenlink after being used to different systems. The trainings were somewhat helpful, but long, boring and repetitive. While it does keep everything in one place, it is difficult to adapt to using it where you would have used email, Skype messenger, google docs, etc. especially if you're working with colleagues who are not so technologically savvy.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Kelsey S.
Branche: Design
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

MavenLink for the Win

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 11.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

We really love MavenLink and especially love working with a company who is constantly evolving and taking their clients feedback and evolving.

Vorteile

We needed a unified system that did: task tracking, budget tracking, project schedules, time entry and resource management. MavenLink nails it in those arenas! Finally we have a tool that doesn't require another 15 tools!

Nachteile

There are a lot of features and options for how to do things, and not enough "how to" videos that their competitors have.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

OK for the basics, advanced functionality is either missing or not well implemented

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 17.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Implementation was not very well executed. We basically had to figure it out on our own. THe "integrations" through thier integration tool are very poorly built and the tool is terrible.

It gets the basics right but more advanced features like the Insights reporting add on are poorly executed.

Vorteile

Ease of use, Reporting, Project Financials

Nachteile

M Bridge integration platform is a complete failure. Its terrible. Training during implementation was not good. We've learned more on our own in a few classes. Time entry is weak and poorly designed. Lacks subprojects. User permissions are all or nothing in most cases.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Julie L.
Branche: Grafikdesign
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Great Project Management Tool

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 17.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

I love the easy UI of Mavenlink. The side menu bar is very easy to navigate. I like the time entries/timesheet interface. It's easy to create invoices and expense reports as well.

Nachteile

Reporting isn't always that intuitive - I have the most questions for our admin when it comes to pulling reports. Maybe I just need to be better educated on this though.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Nutzerempfehlung
7,8/10
Basierend auf 385 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Mavenlink Preis

Mavenlink Preis

Beginnt ab
19,00 $/Monat
Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Basierend auf 385 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Mavenlink Funktionen

Mavenlink Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,1/5
Basierend auf 385 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Mavenlink Häufig gestellte Fragen

Mavenlink Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mavenlink.

F. Welche Preispläne bietet Mavenlink an?

Mavenlink bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 19,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Mavenlink?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Mavenlink

F. Wer sind die typischen Nutzer von Mavenlink?

Mavenlink hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Mavenlink unterstützt?

Mavenlink unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Mavenlink an?

Mavenlink hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt Mavenlink mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Mavenlink unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Mavenlink?

Mavenlink kann in folgende Anwendungen integriert werden:

APIANT, Azuqua, Bitium, Cyfe, Hubstaff, QuickBooks Online, QuickBooks Online Advanced, Time Doctor, VisitorTrack, Zoho Flow

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Mavenlink an?

Mavenlink bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen, Telefon-Support