Mavenlink

Software für Projektmanagement, Ressourcenplanung und PSA (Professional Services Automation)

4,2 /5 (352 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

Mavenlink Übersicht

Was ist Mavenlink?

Mavenlink ist ein Software-as-a-Service (SaaS) Projekt-Delivery-System, das Business-Best-Practices für kreative und professionelle Dienstleister*innen automatisiert. Mit einer Plattform zur Verwaltung des gesamten Kundenlebenszyklus von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung können Nutzer*innen die Geschäftsergebnisse verbessern und Mitarbeiter*innen, Projekte und Gewinne erfolgreich verwalten und skalieren.

SSOT (Single Source of Truth): Mavenlink zentralisiert das Projektmanagement, die Projektabrechnung und die kundenspezifische Berichterstattung in einer Lösung, die als PSA (Professional Services Automation) bekannt ist. Die Cloud-Anwendung von Mavenlink bietet einen einzigen Arbeitsbereich für Führungskräfte, Projektmanager*innen, Teammitarbeiter*innen und Vertragsressourcen. Dazu gehören leistungsstarke Funktionen für Kollaboration, Dateifreigabe, Zeit- und Ausgabenverfolgung, Ressourcenplanung und mehr.

Bewege die Hebel, die die Leistung steigern: Mavenlink hilft Unternehmen bei der Optimierung der Auslastung, der Verbesserung der Margen, der Beschleunigung des Inkassos und der genauen Vorhersage zukünftiger Arbeiten und Umsätze. Der optionale Business-Intelligence-Layer (BI) der Unternehmensklasse, Mavenlink Insights, bietet von Expert*innen erstellte Dashboards und benutzerdefinierte Berichterstattung für den Projektstatus und die Rentabilität. Mavenlink Insights ermöglicht Organisationen die Erstellung von unbegrenzten, nutzerdefinierten Berichten mit nur wenigen Klicks. Dies beinhaltet die Möglichkeit, wichtige Geschäftskennzahlen durch spezifische Drill-Downs zu betrachten.

Verbindungen zwischen Geschäftssystemen schaffen, um Teams und Prozesse zu vereinen: Dank strategischer Integrationen mit führenden CRM- und Buchhaltungslösungen (einschließlich Salesforce, Intacct und QuickBooks) können Mavenlink-Kund*innen eine einheitliche Plattform für die Planung, Bereitstellung und Realisierung von Umsätzen im Zusammenhang mit der Servicebereitstellung über ihren gesamten Geschäftslebenszyklus hinweg aufbauen.

Entworfen von Dienstleistungsexpert*innen für Dienstleistungsexpert*innen: Zu den Kund*innen von Mavenlink gehören Beratungsfirmen, Marketing-Agenturen, IT-Dienstleistungen und andere professionelle Dienstleistungsanbieter*innen. Typische Kund*innen sind wachsende Unternehmen, die eine Softwarelösung benötigen, um die Kundennachfrage erfolgreich und mit maximaler Rentabilität in der Größenordnung zu verwalten. Mavenlink-Kund*innen sind in mehr als 100 Ländern bei öffentlichen und privaten Unternehmen ansässig.

Mavenlink Übersicht

Kosten

Beginnt ab
19,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Mavenlink Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Englisch

Screenshots

Mavenlink Screenshot: The Project Delivery Cloud
Mavenlink Screenshot: The Project Delivery Cloud Mavenlink Screenshot: Interactive Gantt Charts Mavenlink Screenshot: Testimonials Mavenlink Screenshot: Cloud-based Project Management & Resource Planning Mavenlink Screenshot: Visual Master Planning Mavenlink Screenshot: Project Accounting Mavenlink Screenshot: Project Management Mavenlink Screenshot: Project Collaboration Mavenlink Screenshot: Project Health Mavenlink Screenshot: Time and Expense Tracking

Mavenlink Bewertungen

Mavenlink Bewertungen

Gesamtbewertung
4,2
/
5
Ausgezeichnet
171

Sehr gut
129

Durchschnitt
33

Gering
11

Schlecht
8

Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4,1
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4,3
85% haben diese Anwendung empfohlen
Mike C.

Awesome platform that's only getting better

Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.


Mit Google übersetzen
Mackenzie P.

A steep learning curve

Mavenlink is not a bad service. it does keep everything you need to manage a project in one place, as well as help you track hours spent on various tasks within projects and organize a timeline. It is somewhat difficult to use and difficult to learn how to use - I don't find it very user friendly or intuitive. I'm still getting over this learning curve, since I'm new to using the software, and will likely find that it becomes easier over time. At least I really hope it does.


Mit Google übersetzen
Guy S.

Excellent User Interface


Mit Google übersetzen
Josh R.

One of the weaker project management tools out there. I wouldn't recommend this product.

The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support and ultra slow development.


Mit Google übersetzen
Grace W.

Quick communication

Great and very easy to navigate. I can send messages quick and get responses just as quick.


Mit Google übersetzen
Mike C.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Awesome platform that's only getting better

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 31.10.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.

Vorteile

The reporting functionality Mavenlink offers is extensive and has enabled us to get much better visibility to our project, program, portfolio and resourcing data.

Which in turn has allowed us to set/adjust our KPI/KRIs and better inform business decisions with the data we have available.

In using Mavenlink how it's meant to be used, not only have we improved our business practices but our PMO has gained valuable insight into important aspects of the business that were previously siloed.

The fact that Mavenlink actually continues to improve its platform based on user feedback is a massive plus, as new functionality becomes available to better utilize the platform.

Nachteile

There are some small (very small in most cases) problems we have with some functionality i.e. the naming/categorization of metrics in the reporting suite could be clearer, when approving/rejecting timesheets, adding a comment to a specific entry would be preferable, rather than the comment being published to all entries.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Mackenzie P.
Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

A steep learning curve

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 8.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Mavenlink is not a bad service. it does keep everything you need to manage a project in one place, as well as help you track hours spent on various tasks within projects and organize a timeline. It is somewhat difficult to use and difficult to learn how to use - I don't find it very user friendly or intuitive. I'm still getting over this learning curve, since I'm new to using the software, and will likely find that it becomes easier over time. At least I really hope it does.

Vorteile

Mavenlink is a great way to keep track of everything you need for multiple projects across various areas. Budget burn is clear to see, it's easy enough to add and message people on a project. Easy enough to track time, develop timelines, break projects down into tasks, etc. Good for very type A people who like to extremely organize everything.

Nachteile

It creates a lot of work for project managers. A lot goes into designing a project and filling it out, which is very time consuming. There is also a steep learning curve, especially if you are adapting to Mavenlink after being used to different systems. The trainings were somewhat helpful, but long, boring and repetitive. While it does keep everything in one place, it is difficult to adapt to using it where you would have used email, Skype messenger, google docs, etc. especially if you're working with colleagues who are not so technologically savvy.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Guy S.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Excellent User Interface

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 25.6.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Project task management is a huge improvement over our legacy product. The user interface and the various task types have made this my go-to tool, no longer needing MS Project on the side to replicate our task tracking efforts. I like that Mavenlink has included issues into their task types, not just tasks and milestones. Best of all is the user interface to make changes in the GANTT view and for contributors to self-assign a task and log time to it. As a PM, I am spending far less time making in task management activities, instead able to monitor what others have permission to do on their own.

Nachteile

Still waiting for the golden feature of copy/paste similar tasks to save me even more time.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Josh R.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

One of the weaker project management tools out there. I wouldn't recommend this product.

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 25.11.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support and ultra slow development.

Vorteile

The UI is simple to use most of the time. It's easy to see your projects listed out, even though the organization tools are pretty weak.

Nachteile

The software is slow. Updates happen at a snails pace. Our team worked directly with the development team at Mavenlink and their process is just plain slow. The program is bogged down and sluggish. It lacks sub-tasks beyond 5 layers, the estimating feature is a joke and they only just recently implemented a basic WYSIWYG in the activity section. You also can't undo activity unless you go back to the feed. Talk to PMs who actually use this product!

Übersetzen auf: Deutsch

Antwort von Mavenlink

Thank you for your insight and feedback regarding your experience. We have forwarded your feedback to our product team and will continue to strive to do better. Your CSM has reached out out to you to learn more and continue to advocate on your behalf, regarding these product enhancements and all your concerns. We look forward to continue to working closely with you regarding your experience. Have a nice day and happy holidays.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 4.0/10

Grace W.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Quick communication

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 10.4.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Great and very easy to navigate. I can send messages quick and get responses just as quick.

Vorteile

During these trying times and WFH the Mavenlink has made my life so much more easier to communicated with my peers.

Nachteile

So far, I have had no issues. Everything in Mavelink has been working smoothly. Keep up the good work!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
7,9/10
Basierend auf 352 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Mavenlink Preis

Mavenlink Preis

Beginnt ab
19,00 $/Monat
Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Basierend auf 352 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Mavenlink Funktionen

Mavenlink Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Stundenzettel
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,1/5
Basierend auf 352 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Mavenlink Häufig gestellte Fragen

Mavenlink Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mavenlink.

F. Welche Preispläne bietet Mavenlink an?

Mavenlink bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 19,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Mavenlink?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Mavenlink

F. Wer sind die typischen Nutzer von Mavenlink?

Mavenlink hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Mavenlink unterstützt?

Mavenlink unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Mavenlink an?

Mavenlink hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt Mavenlink mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Mavenlink unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Mavenlink?

Mavenlink kann in folgende Anwendungen integriert werden:

APIANT, Azuqua, Bitium, Cyfe, Hubstaff, QuickBooks, QuickBooks Online, Time Doctor, VisitorTrack, Zoho Flow

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Mavenlink an?

Mavenlink bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen, Telefon-Support