Mavenlink

Mavenlink

Software für Projektmanagement, Ressourcenplanung und PSA (Professional Services Automation)

4.2/5 (348 Bewertungen)

Mavenlink Übersicht

Was ist Mavenlink?

Mavenlink ist ein Software-as-a-Service (SaaS) Projekt-Delivery-System, das Business-Best-Practices für kreative und professionelle Dienstleister*innen automatisiert. Mit einer Plattform zur Verwaltung des gesamten Kundenlebenszyklus von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung können Nutzer*innen die Geschäftsergebnisse verbessern und Mitarbeiter*innen, Projekte und Gewinne erfolgreich verwalten und skalieren.

SSOT (Single Source of Truth): Mavenlink zentralisiert das Projektmanagement, die Projektabrechnung und die kundenspezifische Berichterstattung in einer Lösung, die als PSA (Professional Services Automation) bekannt ist. Die Cloud-Anwendung von Mavenlink bietet einen einzigen Arbeitsbereich für Führungskräfte, Projektmanager*innen, Teammitarbeiter*innen und Vertragsressourcen. Dazu gehören leistungsstarke Funktionen für Kollaboration, Dateifreigabe, Zeit- und Ausgabenverfolgung, Ressourcenplanung und mehr.

Bewege die Hebel, die die Leistung steigern: Mavenlink hilft Unternehmen bei der Optimierung der Auslastung, der Verbesserung der Margen, der Beschleunigung des Inkassos und der genauen Vorhersage zukünftiger Arbeiten und Umsätze. Der optionale Business-Intelligence-Layer (BI) der Unternehmensklasse, Mavenlink Insights, bietet von Expert*innen erstellte Dashboards und benutzerdefinierte Berichterstattung für den Projektstatus und die Rentabilität. Mavenlink Insights ermöglicht Organisationen die Erstellung von unbegrenzten, nutzerdefinierten Berichten mit nur wenigen Klicks. Dies beinhaltet die Möglichkeit, wichtige Geschäftskennzahlen durch spezifische Drill-Downs zu betrachten.

Verbindungen zwischen Geschäftssystemen schaffen, um Teams und Prozesse zu vereinen: Dank strategischer Integrationen mit führenden CRM- und Buchhaltungslösungen (einschließlich Salesforce, Intacct und QuickBooks) können Mavenlink-Kund*innen eine einheitliche Plattform für die Planung, Bereitstellung und Realisierung von Umsätzen im Zusammenhang mit der Servicebereitstellung über ihren gesamten Geschäftslebenszyklus hinweg aufbauen.

Entworfen von Dienstleistungsexpert*innen für Dienstleistungsexpert*innen: Zu den Kund*innen von Mavenlink gehören Beratungsfirmen, Marketing-Agenturen, IT-Dienstleistungen und andere professionelle Dienstleistungsanbieter*innen. Typische Kund*innen sind wachsende Unternehmen, die eine Softwarelösung benötigen, um die Kundennachfrage erfolgreich und mit maximaler Rentabilität in der Größenordnung zu verwalten. Mavenlink-Kund*innen sind in mehr als 100 Ländern bei öffentlichen und privaten Unternehmen ansässig.

Mavenlink Übersicht

Preis

Beginnt ab
19,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Mavenlink Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Englisch

Screenshots

Mavenlink Screenshot: The Project Delivery Cloud
Mavenlink Screenshot: The Project Delivery Cloud Mavenlink Screenshot: Interactive Gantt Charts Mavenlink Screenshot: Testimonials Mavenlink Screenshot: Cloud-based Project Management & Resource Planning Mavenlink Screenshot: Visual Master Planning Mavenlink Screenshot: Project Accounting Mavenlink Screenshot: Project Management Mavenlink Screenshot: Project Collaboration Mavenlink Screenshot: Project Health Mavenlink Screenshot: Time and Expense Tracking

Mavenlink Bewertungen

Mavenlink Bewertungen

Gesamtbewertung
4.2
/
5 348 Nutzerbewertungen
Ausgezeichnet
169

Sehr gut
126

Durchschnitt
34

Gering
11

Schlecht
8

Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4.1
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4.3
85% haben diese Anwendung empfohlen
Kendra S.

Great Project Management Tool

We've been using MavenLink for over a year now and we are constantly learning new and better ways to utilise all the tools it has to offer. We use it as our core method of communication with our clients, it helps to have all the information in one place. The Time tracking tool is easy to use and we are hoping to take full advantage of the Resource Allocation and Gantt chart in the near future


Mit Google übersetzen
Alex U.

A good fit for our unique needs

Although it took a while to get everything configured just right, once in place, Mavenlink has allowed our team to be more efficient, better project managers, and client communicators.


Mit Google übersetzen
Mike C.

Awesome platform that's only getting better

Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.


Mit Google übersetzen
Josh R.

One of the weaker project management tools out there. I wouldn't recommend this product.

The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support and ultra slow development.


Mit Google übersetzen
Matthew C.

Overall good with a few weak areas.

We were able to provide better forecasting and manage budgets against timelines. All time entry is much better managed in a central location. We can also easily track which resources are available or not.


Mit Google übersetzen
Kendra S.
Branche: Internet
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Great Project Management Tool

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 20.2.2017
Quelle der Bewertung: GetApp

We've been using MavenLink for over a year now and we are constantly learning new and better ways to utilise all the tools it has to offer. We use it as our core method of communication with our clients, it helps to have all the information in one place. The Time tracking tool is easy to use and we are hoping to take full advantage of the Resource Allocation and Gantt chart in the near future

Vorteile

- So many options and ways to customise each feature
- Time tracking tool is very easy to use, our team prefers it over what we have had in the past
- Custom reporting, especially weekly project reports, have upped our client communication game. Our Clients appreciate the extra level of transparency and it has helped us prevent a lot of surprises when the invoice is sent out.
- Resource Allocation and Gantt chart really help when it comes to Project Planning.

Nachteile

- It's really difficult to see WHO is responsible for a task if multiple people are assigned to it. This is a problem when you are looking at a project and want to see who is responsible for what from 30,000 feet. Instead, you need to go to that specific task and read through the comments to see where it stands. There are a few workarounds for it, but then all involved extra work and monitoring to make sure everyone using the system is doing so correctly.
- There doesn't seem to be a way to edit a comment once you post it
- You can't customise the status options for the different tasks, so something is either in progress, not started, needs information, or completed. It doesn't really let you customise it to follow your workflows.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Alex U.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

A good fit for our unique needs

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 20.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Although it took a while to get everything configured just right, once in place, Mavenlink has allowed our team to be more efficient, better project managers, and client communicators.

Vorteile

Our company has some unique business practices that makes most out-of-the-box platforms difficult to use. Mavenlink is customizable without being overly difficult to set up. It also has a powerful reporting engine that allows us to slice and dice our data with custom reporting.

Nachteile

Getting support on reporting needs will cost money, and the in-house support staff at Mavenlink has limited know-how (or allowance) to help with this. Client (non-paying) users are unable to see project budget and time burned.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Mike C.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Awesome platform that's only getting better

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 31.10.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.

Vorteile

The reporting functionality Mavenlink offers is extensive and has enabled us to get much better visibility to our project, program, portfolio and resourcing data.

Which in turn has allowed us to set/adjust our KPI/KRIs and better inform business decisions with the data we have available.

In using Mavenlink how it's meant to be used, not only have we improved our business practices but our PMO has gained valuable insight into important aspects of the business that were previously siloed.

The fact that Mavenlink actually continues to improve its platform based on user feedback is a massive plus, as new functionality becomes available to better utilize the platform.

Nachteile

There are some small (very small in most cases) problems we have with some functionality i.e. the naming/categorization of metrics in the reporting suite could be clearer, when approving/rejecting timesheets, adding a comment to a specific entry would be preferable, rather than the comment being published to all entries.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Josh R.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

One of the weaker project management tools out there. I wouldn't recommend this product.

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 25.11.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support and ultra slow development.

Vorteile

The UI is simple to use most of the time. It's easy to see your projects listed out, even though the organization tools are pretty weak.

Nachteile

The software is slow. Updates happen at a snails pace. Our team worked directly with the development team at Mavenlink and their process is just plain slow. The program is bogged down and sluggish. It lacks sub-tasks beyond 5 layers, the estimating feature is a joke and they only just recently implemented a basic WYSIWYG in the activity section. You also can't undo activity unless you go back to the feed. Talk to PMs who actually use this product!

Mit Google übersetzen

Antwort von Mavenlink

Thank you for your insight and feedback regarding your experience. We have forwarded your feedback to our product team and will continue to strive to do better. Your CSM has reached out out to you to learn more and continue to advocate on your behalf, regarding these product enhancements and all your concerns. We look forward to continue to working closely with you regarding your experience. Have a nice day and happy holidays.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 4.0/10

Matthew C.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Overall good with a few weak areas.

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 6.1.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

We were able to provide better forecasting and manage budgets against timelines. All time entry is much better managed in a central location. We can also easily track which resources are available or not.

Vorteile

- Time Entry
- Management of individual projects
- Integrations w/ Jira
- Forecasting/Planning
- Happy to have approvals, but they could be more flexible.
- Managing budgets against project timelines.

Nachteile

- Invoicing
- Reporting
- Happy to have approvals, but they could be more flexible.
- Granularity of permissions

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Nutzerempfehlung
7.9/10
Basierend auf 348 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Mavenlink Preis

Mavenlink Preis

Beginnt ab
19,00 $/Monat
Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Basierend auf 348 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Mavenlink Funktionen

Mavenlink Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Stundenzettel
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4.1/5
Basierend auf 348 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Mavenlink Häufig gestellte Fragen

Mavenlink Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mavenlink.

F. Welche Preispläne bietet Mavenlink an?

Mavenlink bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 19,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Mavenlink?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Mavenlink

F. Wer sind die typischen Nutzer von Mavenlink?

Mavenlink hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Mavenlink unterstützt?

Mavenlink unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Mavenlink an?

Mavenlink hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt Mavenlink mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Mavenlink unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Mavenlink?

Mavenlink kann in folgende Anwendungen integriert werden:

APIANT, Azuqua, Bitium, Cyfe, Hubstaff, QuickBooks, QuickBooks Online, Time Doctor, VisitorTrack, Zoho Flow

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Mavenlink an?

Mavenlink bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen