Über Basecamp

Basecamp ist eine kollaborative Anwendung zur Verwaltung von Projekten und zur täglichen Aufgabenverfolgung, die sich für Teams jeder Größe eignet, von KMUs bis hin zu Großunternehmen. Neben der Bereitstellung von Funktionen für das Aufgabenmanagement und die Teamkommunikation ermöglicht Basecamp die Verwaltung und sichere Speicherung von projektbezogenem Material und Kommunikation.

Basecamp kann von Freelancern und kleinen Teams sowie weit verteilten, multinationalen Teams genutzt werden, um über Projektideen, Aufgaben und Termine zu kommunizieren. Das Projektmanagement-Tool von Basecamp kann verwendet werden, um Nachrichten zu senden, Dateien und Dokumente zu teilen und zusammenzuarbeiten, Zeit-Tasks zu definieren, Termine festzulegen und Feedback zu geben.

Basecamp verwendet eine einfache, visuelle Schnittstelle, um Einzelpersonen und Teams dabei zu helfen, ihre gemeinsamen und persönlichen Projekte und Aufgaben zu verwalten. Das Dashboard von Basecamp bietet einen Überblick über alle Diskussionen, Aufgaben, Dateien, Textdokumente und Ereignisse auf einen Blick.

Die optionalen Berechtigungen und Ansichten in Basecamp bedeuten, dass du auswählen kannst, mit welchen Teamkollegen und Kunden du zusammenarbeiten möchtest. Das PM-Tool kann verwendet werden, um Nachrichten zu senden, Diskussionen zu organisieren, Ereignisse und Besprechungen zu organisieren, Dateien und E-Mails zu teilen und Aufgaben zuzuweisen.

Basecamp bietet eine Projektmanagement-Lösung für die Organisation sowohl interner Teamprojekte als auch von Kundenprojekten. Du kannst Berechtigungen und Ansichten für Projektelemente sowie ganze Projekte einschränken. Dadurch können Benutzer bestimmte Elemente mit Kunden teilen, während andere Elemente für die Freigabe innerhalb des Teams privat bleiben.

Preisoptionen ab:

15,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Basecamp

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla , Albanien, Armenien, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Spitzbergen und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

15,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Basecamp

Bilder

Basecamp Software - 1
Basecamp Software - 2
Basecamp Software - 3
Basecamp Software - 4
Basecamp Software - 5
Basecamp Software - 6
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Basecamp: 61

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Datei-Verwaltung
  • Diskussionen/Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Ideenmanagement
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für gemeinnützige Organisationen

Alternativen

Pivotal Tracker

4,3
Nr. 0 Alternative zu Basecamp
Pivotal Tracker ist eine preisgekrönte, einfache Zusammenarbeits- und webbasierte Projektmanagement-Software für agile...

Act!

3,7
Nr. 1 Alternative zu Basecamp
Act! Premium hilft Ihnen, Ihre Produkte effektiver zu vermarkten, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und Kundschaft fürs...

Smartsheet

4,5
Nr. 2 Alternative zu Basecamp
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfol...

ClickUp

4,7
Nr. 3 Alternative zu Basecamp
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente, Tabellenkalkulationen,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(14.101)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Basecamp bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 14.101 Bewertungen
Marco
Gesamtbewertung
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Einfach gehalten aber sinnvoll und praktisch

Bewertet am 26.9.2022

Basecamp ist schlicht und einfach gehalten. Der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Kollegen...

Basecamp ist schlicht und einfach gehalten. Der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Kollegen kann durch das Tool aber verbessert werden.

Vorteile

Basecamp ist einfach zu handhaben. Die Abstimmung innerhalb von Teams kann dadurch verbessert werden, beispielsweise durch tägliche Status-Emails.

Nachteile

Die Oberfläche ist sehr einfach gehalten (optisch) und nicht ganz übersichtlich.

Töffel
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Mega zufrieden um gutes Geld zu machen

Bewertet am 31.10.2022

Wir sind mega zufrieden und bleiben Kunde

Wir sind mega zufrieden und bleiben Kunde

Vorteile

Dass man im Internet alles nachlesen kann und sich so schnell rein findet

Nachteile

Bis ist mir nichts negatives aufgefallen

Vikram
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Best task allocation and monitoring tool available in the market

Bewertet am 24.8.2022

In remote workplaces, it becomes very difficult to monitor and track the progress of your peers or...

In remote workplaces, it becomes very difficult to monitor and track the progress of your peers or teammates. Basecamp has been a saviour as it helps us not only monitor and allocate tasks but also becomes a source of communication for internal teams to get the work done. We recommend Basecamp to any IT company which has multiple projects and resources to handle.

Vorteile

Basecamp has been a great tool for our team as all the projects and tasks are allocated by the managers and peers on this platform and then it becomes easy for everyone to keep a track of it. Basecamp provides an easy communication via threads that make it very convenient to use. We at Wise IT inc have been using basecamp as a project management and collaboration tool and love how it makes our lives easier. It also has a mobile app which makes it more easier to keep a check on your phone when you are away from work.

Nachteile

Basecamp does not have video conferencing option yet which has become a very important feature for companies that are working from home. Apart form this, I have never faced any problem using Basecamp.

In Betracht gezogene Alternativen

Asana

Warum Basecamp gewählt wurde

The interface of Basecamp is easier than Asana. Also in terms of features, Basecamp currently leads the market.

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu Basecamp

Pricing and features are better for Basecamp compared to other alternatives available.
Nichole
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The best all in one HQ for remote teams

Bewertet am 13.10.2020

Overall, I love the way it feels like a virtual headquarters for your company where employees can...

Overall, I love the way it feels like a virtual headquarters for your company where employees can chat, stay up to date with projects, and post all related docs and files, and integrate schedules, but in order to get the best experience with running an office remotely there is such limitation and little customization available. This is a great start, but you still need to use other tools to get a comprehensive set of tools to run and operate your business.

Vorteile

I love the fact that basecamp feels like a virtual office. The dashboard looks like virtual rooms that one can enter depending on the department you want to access. Basecamp has many features to make it feel like you're at the office like the different departments with access to files, chat, project management , to-do's, groups, and a link to schedule your time and tasks and keep track of meetings.

Nachteile

There is very little customization that can be done besides adding a company logo, and setting up your departments, groups and selecting which features to incorporate into the department tiles. I would love to be able to custom colorize the look and feel to make it more unique and visual, but there are limitations. Each tile that can be used for departments or projects, also have very little room for customization and you're not able to create any unique features besides your standard to dos, schedule, chat, and files.

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com und Asana

Gründe für den Wechsel zu Basecamp

ability to have employees connect in one place rather than just working separately and feeling disconnected
Mirat
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Complete solution for project management and team communication.

Bewertet am 16.1.2023

Vorteile

This is the software that I can say is 100% useful in communication and task or time management as we can make the team and add ourselves only to create a specific check-in. These check-ins are really helping me in my task as well as time management. We can also make different projects that we are working on and can get real-time updates from people on campfires. The campfire is really helpful to keep the team that added to the project in the same loop. There another very good feature that I just love is that we have message boards on which we can make announcements of any good or any information announcements there. The best thing is that there is also a find option we have any document of any chat or anything we want real quick we can search it. It makes make document sharing very easy.

Nachteile

There isn't much that I don't like about this tool but one thing that annoys me is the notifications. So many times It doesn't notify me when someone gives me a ping. When I am using the browser view this happen most of the time. Also, this supports really basic projects only.

5 von 14.101 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Basecamp Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Basecamp.

Basecamp bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 15,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Basecamp hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Basecamp unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Basecamp unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Basecamp kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Akita, Asana, AssessTEAM, Automate.io, Calamari, ClicData, ClickUp, Clockify, CoSchedule Marketing Suite, Cyfe, Dropbox Business, Easy Insight, EvantoDesk, Eventbrite, Everhour, Evernote Teams, Expiration Reminder, Float, Formstack Forms, Freshdesk, GitHub, Gmail, Google Calendar, Gravity Forms, Harvest, Hubstaff, Instabug, Jira, Jitbit Helpdesk, Jotform, Klipfolio, Microsoft To Do, Minterapp, OmniFocus, Pipedrive, Pivotal Tracker, Proposify, Resource Guru, ScrumDo, Slack, Slickplan, SupportBee, TeamTime, Test Lodge, Tick, Time Doctor, TimeCamp, Todoist, Toggl Track, Tracked, Trello, Unito, Userback, Usersnap, Workbooks, Workstack, Wufoo, Zapier, Zoho Flow

Basecamp bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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