JIRA Software

JIRA Software

Projekt- & Problemverfolgung-Software - Erfahre, warum wir die Nummer 1 sind!

4.3/5 (7246 Bewertungen)

JIRA Software Übersicht

Mit JIRA bist du immer auf dem neuesten Stand. Ob du Updates per E-Mail, Chat oder über dein Mobilgerät bevorzugst, JIRA ist an seiner Seite. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

Probleme gibt es überall: Aufgaben, Ideen und Anfragen verstecken sich in Dokumenten, in Köpfen der Menschen ... und tief in deinem Posteingang. Nutze JIRA, um die Probleme deines Teams zu erfassen und zu organisieren, Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen. So bleibst du auf dem Laufenden und weißt, was um dich herum passiert. JIRA macht all dies einfach und dein Team verbringt weniger Zeit mit der Verwaltung der Arbeit und mehr Zeit mit der Erstellung großartiger Software.

Arbeiten, wie du es wünschst: Dein Prozess steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Überlasse die Arbeit deines Teams nicht dem vom Projekt-Tracker definierten Standard-Workflow. JIRA verfügt über Workflows, die deinen individuellen Prozessen entsprechen und die du dynamisch an deine Teams anpassen kannst. Verwende das Tool, das zu dir passt und verbiege dich nicht für ein Tool.

Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient sein müssen, wählen JIRA, um ihre Arbeit zu erfassen, zuzuordnen und zu priorisieren. Stelle sicher, dass jeder in deinem Team weiß, was getan werden muss und wann – und du erlebst, wie sich die Arbeit reibungslos wie von selbst erledigt. Und wenn du JIRA mit dem JIRA Agile Add-on echte Agilität verleihst, kannst du sogar agile Sprints planen!

Einfach zusammenarbeiten: In jedem Team ist es wichtig, dass Menschen Informationen leicht austauschen und bei Bedarf Hilfe anfordern können. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche von JIRA ermöglicht es dir, mit Teamkollegen zusammenzuarbeiten und die Arbeit effizienter zu erledigen. Wenn du das toll findest, wirst du es noch mehr lieben, wenn du @mentions und Zuordnungsfunktionen von JIRA mit Confluence und HipChat kombinierst.

Sichtbarkeit mit Lichtgeschwindigkeit: Beobachte die für dich wichtigsten Probleme, überwache Activity-Streams und teile Informationen über leistungsstarke Dashboards, Wallboards und vieles mehr. Mit JIRA weißt du immer, was vor sich geht.

Sammeln, Service und Berichte: Mit JIRA Service Desk wird die JIRA-Plattform zu einem modernen, flexiblen Service-Desk-Erlebnis, das Kundenanfragen optimiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.

Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, nur die Arbeit im Auge zu behalten – du musst agil sein. JIRA Agile erweitert die Leistungsfähigkeit von JIRA um agiles Projektmanagement.

Preis

Beginnt ab
10,00 $/Monat
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Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Asien, Australien, Kanada, China, Europa und 5 weitere , Indien, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Englisch, Französisch und 7 weitere , Deutsch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

JIRA Software Bewertungen

Gesamtbewertung
4.3/5
88% Positive Bewertungen
3539
Ausgezeichnet
2844
Sehr gut
705
Durchschnitt
104
Gering
54
Schlecht
Youness M.
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Jira is the Best Project Management Software

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 13.8.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

THe best software for project management ever.
It's paid, but even for our size of projects, we still love to spend some money on it and enjoy the good project management.

Vorteile

Everything ! the software is very powerful, it has a lot of options and features:
- Scrum, Agility and flexibility of changing flows.
- Security setup for every type of users.
- A lot of features ( no way to compare it with any other software i know )
- Very simple to use
- Sprints support..
- High Availability.
- Awesome Designs ( old and new ).
And so many other things i love about JIRA

Nachteile

I wish the cost was a little more less for small sized companies.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Cristian B.
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Jira for bug tracking and project management

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 18.7.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I highly recommend Jira for a bug tracking tool and especially for Agile software teams. For us it has really made a difference in terms of: team collaboration, Agile methodology adoption, decreased time to market of new projects/new features and on the overall teams' spirit. We have seen a wide adoption for the other departments as well, non software development.

Vorteile

We used several bug tracking tools in the past but Jira is by far the best one. What I like most:
- user friendly interface, provides a nice user experience
- Agile SCRUM/Kanban support out of the box
- extremely configurable on almost everything
- extendable through custom scripting, either built-in or via addons
- very collaborative
- there are thousands of addons in the marketplace; you can even write your own

Nachteile

Being so flexible to be configured, the learning curve for admins is a little steep.
The price is based on the number of users and if you experience wide user adoption in a big company, you end up in paying more for upgrading to the next tier, than if you would pay for that tier first time.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Adam S.
Mit Google übersetzen

Great for Backlogs and Organizing Software Releases - Bad For Agility

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 15.7.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Great software, but I couldn't believe there was no native chat support for assisting with issues. Really Atlassian? Are you that proud of the UI? You shouldn't be... you probably bought Trello because enough people were having a hard time figuring out all of Jira's quirks. Trello is so much easier and faster to get up and running for projects, so that was a good buy. Take notes.

Vorteile

The backlog and features for managing the backlog with different methodologies such as Kanban, Scrum, or Kanban + Scrum hybrid are very flexible. Planning sprints, releasing sprints, and looking at history of what was done is very organized.

Nachteile

Cumbersome to setup. Workflows for issues and UI/UX for creating them is not easy to understand. Sure you can figure it out, but it will require a lot of facepalms. It's good for larger organizations with several cross-functional teams, but if you are a smaller organization stick with Trello and checklists for the cards if sub-tasks are needed. The sub-tasks in Jira are just plain awful to work with, and will end up wasting a lot of time for your team.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

8.0/10
Verified Reviewer
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Perfect Combination of Customizable, Detail-Oriented, and Easy to Use

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 20.6.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

I love JIRA. I use it professionally and personally. Even though it is primarily a task manager for software development, I have found that it is flexible enough to be used for all sorts of projects. It is amazing how customizable it is; you can configure your project settings to your already existing workflow, whatever it may be. While the initial setup can be time consuming, once you have your settings configured, using the tool is a breeze. It takes seconds to create tasks, start springs, evaluate progress, etc. I find that this makes JIRA standout from other task managers. In most cases, if the software allows for detail-oriented task management the process of inputting and tracking the tasks themselves is cumbersome. Entering and tracking tasks should not have to be another time-consuming task! The JIRA web application is also excellent, making it easy to enter or track tasks on-the-go.

Nachteile

I think there is a lot of potential with Jira's NextGen projects, however, the software rollout has been uneven and often not well documented. I wish this process would have been better thought out to make transitioning to NextGen projects smoother.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Patrick B.
Mit Google übersetzen

JIRA is a Great Tool - for the Right Teams

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 21.5.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

The best part about JIRA is how visual the UI is. It is incredibly easy to track down and track through different tasks and sprints without having the hassle of digging through a 90s-style ticket system. My other absolute favorite thing about JIRA is the simple ability to tag individual users basically anywhere. This saves an incredible amount of time due to the way in which notifications are handled in and outside of the system. Collaboration is beyond easy with JIRA.

Nachteile

Many of the most important features are being deprecated over time, and the customer service component of the software seems ineffective at best. Some of the best features have been removed and the highest priorities on their roadmap aren't those that would severely increase users' quality of life. I think this is part of a growing process that the company is going through, but it does cause some heartache on the regular to think that our business desires aren't being met - even through months of users requesting the simplest of features.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

6.0/10

JIRA Software Preis

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Kostenlose Testversion
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

JIRA Software Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Integration von Dritten
  • Kommentieren
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projektzeiterfassung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

  • Aufgaben-Nachverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • Gantt-Diagramme
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Stundenzettel

Zusätzliche Informationen für JIRA Software

Schlüssel-Features von JIRA Software

  • 1000+ Add-ons
  • API-Verfügbarkeit
  • Abschluss-Tracking
  • Agile Entwicklung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsverfolgung
  • Anpassbare Workflows
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Burndown-Diagramme
  • Code-Integration
  • Dynamischer Workflow
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Entwicklung-Verfolgung
  • Gefilterte Ansichten
  • GitHub-Integration
  • IT- / Software-Projekte
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Integration von Dritten
  • Kanban-Tafeln
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Mobil
  • OnDemand oder gehosted
  • OpenSocial-Gadgets
  • Planungs-Tools
  • Portfolio-Management
  • Prioritäten setzen
  • Problem-Management
  • Projekt-Workflow
  • Projektzeiterfassung
  • Release-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Scrum-Tafeln
  • Service-Desk-Management
  • Sprint-Planung
  • Statusberichte
  • Wiederherstellung nach Katastrophen

JIRA Software Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über JIRA Software.

F. Welche Preispläne bietet JIRA Software an?

JIRA Software bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 10,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Kostenlose Testversion: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von JIRA Software?

JIRA Software bietet die folgenden Funktionen:

  • 1000+ Add-ons
  • API-Verfügbarkeit
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsverfolgung
  • Agile Entwicklung
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Burndown-Diagramme
  • Code-Integration
  • Abschluss-Tracking
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Anpassbare Workflows
  • Entwicklung-Verfolgung
  • Wiederherstellung nach Katastrophen
  • Dynamischer Workflow
  • Gefilterte Ansichten
  • GitHub-Integration
  • IT- / Software-Projekte
  • Problem-Management
  • Kanban-Tafeln
  • Mobil
  • OnDemand oder gehosted
  • OpenSocial-Gadgets
  • Planungs-Tools
  • Portfolio-Management
  • Prioritäten setzen
  • Projektzeiterfassung
  • Projekt-Workflow
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Release-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Scrum-Tafeln
  • Service-Desk-Management
  • Sprint-Planung
  • Statusberichte
  • Integration von Dritten
  • Rückverfolgbarkeit

F. Wer sind die typischen Nutzer von JIRA Software?

JIRA Software hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von JIRA Software unterstützt?

JIRA Software unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet JIRA Software an?

JIRA Software hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt JIRA Software mobile Geräte?

JIRA Software unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert JIRA Software?

JIRA Software kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AppFusions, Get Satisfaction, Innotas, LeanKit, SpiraTeam, Testuff, Usersnap, Workfront, Zendesk, time cockpit

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet JIRA Software an?

JIRA Software bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen