
Jira
Über Jira
Mit Jira bist du immer auf dem Laufenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Benachrichtigungen lieber per E-Mail, per Chat oder direkt auf dein Mobilgerät erhalten möchtest – mit Jira ist alles möglich. Ganz gleich, ob am Schreibtisch oder unterwegs mit der neuen mobilen Oberfläche: Mit Jira erledigt dein Team jede Aufgabe.
Vorgänge sind allgegenwärtig: Aufgaben, Ideen und Anfragen, versteckt in Dokumenten, den Köpfen der Mitarbeiter und deinem Posteingang. Mit Jira kannst du die Vorgänge deines Teams festhalten, organisieren, priorisieren und die wichtigsten Aufgaben zuerst bearbeiten. Nebenbei bleibst du über alle Geschehnisse auf dem Laufenden. Mit Jira ist das alles ganz leicht: Dein Team kann sich auf die Entwicklung großartiger Software konzentrieren und das Verwalten von Aufgaben getrost uns überlassen.
Arbeite auf deine Weise: Dein Prozess ist das Herzstück deiner Arbeit. Zwänge deinem Team keinen Standard-Workflow auf, nur, weil dieser vom Projekt-Tracker so vorgegeben ist. Jira bietet Workflows, die zu deinen bestehenden Prozessen passen und sich leicht anpassen lassen, wenn sich dein Team weiterentwickelt. Nutze das Tool, das zu deinem Team passt – ohne Kompromisse!
Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient arbeiten müssen, nutzen Jira zur Erfassung, Zuweisung und Priorisierung ihrer Aufgaben. So ist sichergestellt, dass das gesamte Team weiß, was wann gemacht werden muss: Danach kannst du beobachten, wie die Arbeit reibungslos erledigt wird. Du willst noch agiler sein? Mit dem Jira Agile Add-on kannst du sogar agile Sprints planen!
Einfache Zusammenarbeit: Für jedes Team ist es wichtig, leicht Informationen austauschen und um Hilfe bitten zu können. Die einfache und intuitive Oberfläche von Jira ermöglicht die effiziente Zusammenarbeit mit deinen Kollegen. Wenn du das schon gut findest, wirst du von der Kombination der @mentions und Zuweisungsfunktionen von Jira mit den Funktionen, die Confluence und HipChat zu bieten haben, begeistert sein.
Sichtbarkeit in Hochgeschwindigkeit: Behalte deine wichtigsten Vorgänge im Blick, überwache Aktivitäten-Streams und teile Informationen mithilfe leistungsstarker Dashboards, Wallboards und vielem mehr. Mit Jira bist du immer auf dem Laufenden.
Sammeln, unterstützen und berichten: Mit Jira Service Desk wird die Jira-Plattform zu einem modernen, flexiblen Servicedesk, der Kundenanfragen rationalisiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.
Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, einfach nur den Überblick über die Arbeit zu bewahren – man muss agil sein. Jira Agile bietet dir genau das: agiles Projektmanagement, zusätzlich zu den leistungsstarken Funktionen von Jira.
Preisoptionen ab:
7,50 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Philippinen, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika und 23 weitere
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch , Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch und 7 weitere
Preisoptionen ab:
7,50 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder












Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Jira: 155
Alternativen
Basecamp

GitHub

ServiceNow

Redmine

Nutzerbewertungen
Hast du Jira bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Eines der besten Tools für Scrum Teams
Bewertet am 10.1.2023
Im großen und ganzen ein sehr gutes Tool für agiles Projektmanagement. Außerdem gefällt mir die...
Im großen und ganzen ein sehr gutes Tool für agiles Projektmanagement. Außerdem gefällt mir die Kompabilität mit Confluence.
Vorteile
Wir nutzen Jira in unseren Scrum Teams für sämtliche Projekte. Sowohl der Projektfortschritt als auch die Planung funktioneren mit Jira sehr gut. Tickets können in Story und Tasks aufgeteilt werden und jedes kann ein eigenes Zeitkontingent bekommen. Ebenso lassen sich manuelle Tests hier sehr gut dokumentieren mit dem Plugin XRay.
Nachteile
Filterfunktionen kompliziert technisches Tickets lassen sich nur als Tasks abbilden
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Gute Sofware fürs Projektmanagement bei Software-Projekten
Bewertet am 16.2.2021
Vorteile
Implementiert Standard-Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung und bietet einfache, leicht verständliche, grafische Oberflächen für den Benutzer.
Nachteile
Die Administration von Projekten ist oft etwas unübersichtlich bzw. lassen sich Einstellungen oft schwer finden.
- Branche: Computer-Vernetzung
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Super und Top
Bewertet am 19.4.2022
Einer der besten Ticketsysteme die ich kenne.
Einer der besten Ticketsysteme die ich kenne.
Vorteile
Der Weite und der Unfang der Applikation. Ist einfach echt Top und Sehr durchdacht.
Nachteile
Nein, es gibt für mich keine negativen Punkte. Nag sein das es welche gibt, bis jetzt aber nicht die Erfahrung damit gemacht.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Wirklich gut.
Bewertet am 3.1.2023
Wirklich sehr gute Software die ich gerne weiterempfehle.
Wirklich sehr gute Software die ich gerne weiterempfehle.
Vorteile
Man kann damit wirklich komplexe Vorgänge planen und verfolgen sowie verschiedene Tasks untereinander verknüpfen. Finde es sehr intuitiv in der Anwendung. Steigert definitiv die Produktivität und verbessert die Zusammenarbeit in unserem Team.
Nachteile
Manchmal kommt es zu Problemen wieder zurück in die Webanwendung zu kommen, wenn man verknüpfte Dokumente aufruft - kann aber auch Anwenderfehler von meiner Seite sein... Aber das passiert eher selten und ist auch keine große Sache.
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Standard Lösung für Projektmanagement und Ticketsystem
Bewertet am 6.1.2023
Vorteile
Einfache Benutzung, kompakte Übersicht, großer Funktionsumfang, mehrere Schnittstellen
Nachteile
Man wird oftmals mit Mails überflutet wenn man die Standardeinstellungen verwendet. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten können anfangs oft etwas schwer zu verstehen sein.
Jira Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jira.F. Welche Preispläne bietet Jira an?
Jira bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 7,50 $/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Jira Software bietet flexible Preise. Kleine Teams: 0 $ pro Nutzer/Monat, bis zu 10 Nutzer Wachsende Teams: 7 $ pro Nutzer/Monat, 11 bis 10.000 Nutzer
F. Wer sind die typischen Nutzer von Jira?
Jira hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000
F: Welche Sprachen werden von Jira unterstützt?
Jira unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch
F. Unterstützt Jira mobile Geräte?
Jira unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Jira?
Jira kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Balsamiq, Bitbucket, CA Flowdock, Confluence, ConnectWise PSA, Dovico, EazyBI Cloud, Get Satisfaction, GitHub, Gliffy, Harvest, HipChat, Hubstaff, JIRA Service Management, Lucidchart, Microsoft Outlook, Salesforce Sales Cloud, Weekdone, Zendesk Suite, Zephyr Enterprise
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Jira an?
Jira bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Task Management Tools
- PPM-Software
- Issue Tracking Software
- Unternehmensführung Software
- Agiles Projektmanagement Tools
- Product Roadmap Tools
- Produktmanagement Software
- Marketing Planning Tool
- Bugtracker
- OKR-Tools
- Produktivitätssoftware
- Collaboration Tools
- IT-Projektmanagement Software