Jira

Projekt- & Problemverfolgung-Software - Erfahre, warum wir die Nummer 1 sind!

4,4 /5 (9268 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

Jira Übersicht

Was ist Jira?

Mit JIRA bist du immer auf dem neuesten Stand. Ob du Updates per E-Mail, Chat oder über dein Mobilgerät bevorzugst, JIRA ist an seiner Seite. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

Probleme gibt es überall: Aufgaben, Ideen und Anfragen verstecken sich in Dokumenten, in Köpfen der Menschen ... und tief in deinem Posteingang. Nutze JIRA, um die Probleme deines Teams zu erfassen und zu organisieren, Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen. So bleibst du auf dem Laufenden und weißt, was um dich herum passiert. JIRA macht all dies einfach und dein Team verbringt weniger Zeit mit der Verwaltung der Arbeit und mehr Zeit mit der Erstellung großartiger Software.

Arbeiten, wie du es wünschst: Dein Prozess steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Überlasse die Arbeit deines Teams nicht dem vom Projekt-Tracker definierten Standard-Workflow. JIRA verfügt über Workflows, die deinen individuellen Prozessen entsprechen und die du dynamisch an deine Teams anpassen kannst. Verwende das Tool, das zu dir passt und verbiege dich nicht für ein Tool.

Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient sein müssen, wählen JIRA, um ihre Arbeit zu erfassen, zuzuordnen und zu priorisieren. Stelle sicher, dass jeder in deinem Team weiß, was getan werden muss und wann – und du erlebst, wie sich die Arbeit reibungslos wie von selbst erledigt. Und wenn du JIRA mit dem JIRA Agile Add-on echte Agilität verleihst, kannst du sogar agile Sprints planen!

Einfach zusammenarbeiten: In jedem Team ist es wichtig, dass Menschen Informationen leicht austauschen und bei Bedarf Hilfe anfordern können. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche von JIRA ermöglicht es dir, mit Teamkollegen zusammenzuarbeiten und die Arbeit effizienter zu erledigen. Wenn du das toll findest, wirst du es noch mehr lieben, wenn du @mentions und Zuordnungsfunktionen von JIRA mit Confluence und HipChat kombinierst.

Sichtbarkeit mit Lichtgeschwindigkeit: Beobachte die für dich wichtigsten Probleme, überwache Activity-Streams und teile Informationen über leistungsstarke Dashboards, Wallboards und vieles mehr. Mit JIRA weißt du immer, was vor sich geht.

Sammeln, Service und Berichte: Mit JIRA Service Desk wird die JIRA-Plattform zu einem modernen, flexiblen Service-Desk-Erlebnis, das Kundenanfragen optimiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.

Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, nur die Arbeit im Auge zu behalten – du musst agil sein. JIRA Agile erweitert die Leistungsfähigkeit von JIRA um agiles Projektmanagement.

Jira Übersicht

Kosten

Beginnt ab
10,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Jira Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China, Indien
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Englisch, Französisch und 7 weitere , Deutsch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Medien

Collaboration Tools
Visibility
Service Desk
Code Integration
Build & Release
Scrum & Kanban
Getting Started
Workflows
Importing
Agile Development
Videos zu Jira Jira Screenshot: Collaboration Tools Jira Screenshot: Visibility Jira Screenshot: Service Desk Jira Screenshot: Code Integration Jira Screenshot: Build & Release Jira Screenshot: Scrum & Kanban Jira Screenshot: Getting Started Jira Screenshot: Workflows Jira Screenshot: Importing Jira Screenshot: Agile Development

Jira Bewertungen

Jira Bewertungen

Gesamtbewertung
4,4
/
5
Ausgezeichnet
4657

Sehr gut
3571

Durchschnitt
862

Gering
123

Schlecht
55

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
3,9
Kundenbetreuung
4,1
89% haben diese Anwendung empfohlen
Kevin W.

JIRA is the best project planning and organising tool

My overall experience is excellent, it is the best project management software ever. I have used a few others in the past, but there is none that can compete with JIRA. with a integration of slack, confluence, it is very hard to refuse.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

HelpDesk Dream System

Overall I really loved the platform and the easy of use and they offer a mobile solution which allows you to manange, support and assist using your mobile device which is important which you are on the go and have customers who diesire information or support.


Mit Google übersetzen
Yaroslav K.

More then you will ever need / Tool to handle thousands of problems one by one


Mit Google übersetzen
Fergus M.

Disappointing attitude!

Hugely disappointing attitude. The money they were looking for after 3 months was quite reasonable but the attitude of the customer support agent and the extremly deceitful and dishonest way that they promote this plan was a huge turn-off.


Mit Google übersetzen
Brent M.

The best integrated software management tool around

It's ultra-reliable and I've run many software teams on top of it.


Mit Google übersetzen
Kevin W.
Branche: Glücksspiel & Casinos
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

JIRA is the best project planning and organising tool

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 27.11.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

My overall experience is excellent, it is the best project management software ever. I have used a few others in the past, but there is none that can compete with JIRA. with a integration of slack, confluence, it is very hard to refuse.

Vorteile

1. It is very flexible and fitted really well with agile development work. whether you are using kanban or standard sprint planning work flow, it supports all of those.
2. It is extremely useful to do project planning and creating stories, they will be saved in backlogs and you can access them with weight, estimate and priority.
3. It is quick to create a bug ticket to track bugs.
4. It is very easy to plan for a new sprint, by adding task, stories from the backlogs, it helps with the total points you want to target for a particular sprint, it automatically sum up the story points and make sure you don't over plan.
5. great report tool to help you analyse the project completion and nice burn down chart as well. To help the team retrospectively go back and review.

Nachteile

1. It is a big over complex by providing such flexible functionalities. But it is worth the time and learning curve.
2. As a developer, I don't have to pay the bill. But it is not very cheap if you have a large development team, the bills add up quickly.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

HelpDesk Dream System

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 21.7.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall I really loved the platform and the easy of use and they offer a mobile solution which allows you to manange, support and assist using your mobile device which is important which you are on the go and have customers who diesire information or support.

Vorteile

Coming on board with Delta I hadn't user the JIRA platform outside of submitting tickets in my past. There was a shell created by our IT team and it was a great start but with the help of an intern he and I were able to completely change and enhance the user experience on both sides for those who enter tickets and those who work or engage with tickets.

The system seems a little overwhelming at first because it offers so many variations however once you really consider what you want to do and who you want to achieve it really straightforward.
You're able to change and modify just about every aspect of the interface so that its complete company-specific or even department-specific is you choose. You can make it look like its an extension of your companies actual website.
You can access and run reports for so many different KPI's or metrics to see preformance or SLA's and they are all realtime.

Nachteile

Like I stated it was a bet overwhelming bacause there are so many options and changes that can be made using JIRA however there are tons of resources as well.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Yaroslav K.
Branche: Hochschulbildung
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

More then you will ever need / Tool to handle thousands of problems one by one

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 21.5.2018
Quelle der Bewertung: GetApp

Vorteile

*Functionality

The best feature of Jira is a huge number of integrations, massive amount of possibilities, statistics and tricks that you can you inside the platform.
There is an integrated tracking, kanbans, lists, sorting direct contact with chat (stride) and feature to work with git right from every task or issue.

* New UI

Recently Jira got an update, a new chat (Stride, instead of Hipchat) and a new UI for the tasks. I can see that company goes in the right direction to adopt all of it's powers.

*Customization

Jira, being confusing at first hides a lot of it's features inside most of which you can change and adjust to your business needs. It is a great solution for a big corporation with dozens of departments, hundreds of employees and thousands of issues and tasks daily. However, in all other cases Jira can be a nightmare at this point.

Nachteile

*Slow

Out off all CRM platforms and tools to handle tasks and issues Jira is the slowest by far. Is it initial problem or has it appeared after adopting so many technologies under one roof - I can't be sure. But one thing is clear - Jira is awfully slow.

*To many features

Yes, it is a disadvantage when it comes to Jira. When a new customer comes to Jira I believe, he is most definitely confused. Especially, if he/she tried ANYTHING else before. Of course, I see that company does a lot to make it easier and more comfortable, but as it is now, Jira is a terrible solution for fast adoption, scary for a small or middle sized team and most definitely not a great choice for personal use.

Jira is Huge. If you are huge - great features, customizing, different apps and plugins will help you solve a lot with Jira. If you are just starting or don't have that many tasks and issues and people in your company - you should probable check other options.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 5.0/10

Fergus M.
Branche: Groߟhandel
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Disappointing attitude!

Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
Bewertet am 11.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Hugely disappointing attitude. The money they were looking for after 3 months was quite reasonable but the attitude of the customer support agent and the extremly deceitful and dishonest way that they promote this plan was a huge turn-off.

Vorteile

Seems like a very good software, is very powerful and is reasonably easy to use.

Nachteile

We found it through our Trello account, after Atlassian took over Trello. We were using another service desk software but noticed that Jira Service Desk could offer all the features we needed, and all for free! Or so we thought! The plan we chose is for small teams (which we are) and is advertised (still to this date) as "Always free for 3 agents". "Free" is further highlighted at the top of the Plans & Pricing page and a large "$0" is displayed. Well, it took some time to get it set up and to import our tickets (this is not easy and we needed support which was quite difficult to get). Once we got set up, it took some time to learn about it (no phone support on free plan!) and we devoted many hours to this. And all was well for about 2-3 months......then we receive an email to say that payment is due! And that our account would be cancelled if we don't pay! What? We contacted Jira, only to be told that we are on a temporary free plan, like a free trial, and that payment is due after 3 months I believe it was. We explained about the "free" plan that we signed up to but the Jira support member just reiterated her point and was quote blunt and unhelpful. We went back to check out the "Plans and Pricing" table on the Atlassian website, thinking we obviously missed the small print. But we didn't!!! They were still brazenly advertising "$0" and "Always free for 3 agents" and there is no mention of a free trial , anywhere on this page at all!!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 1.0/10

Brent M.
Branche: Internet
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

The best integrated software management tool around

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 22.6.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

It's ultra-reliable and I've run many software teams on top of it.

Vorteile

JIRA integrates with EVERYTHING, and is extremely extensible, so there's almost nothing it can't do. It handles all sorts of notifications, workflows, screens, and reporting.

Nachteile

It's an older product so there's quite a bit of inconsistency in the product. Creating a new ticket has a very different rich text interface to editing a ticket, and there are lots of little UI/UX inconsistencies. It's hard to figure out how all the different screens and workflows work, but once you figure it out it's very powerful.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Nutzerempfehlung
8,2/10
Basierend auf 9.268 Benutzerbewertungen
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Jira Preis

Jira Preis

Beginnt ab
10,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Basierend auf 9.268 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
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Jira Funktionen

Jira Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,4/5
Basierend auf 9.268 Benutzerbewertungen
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Kategorien

Zusätzliche Informationen für Jira

Zusätzliche Informationen für Jira

Schlüssel-Features von Jira

  • 1000+ Add-ons
  • API-Verfügbarkeit
  • Abschluss-Tracking
  • Agile Entwicklung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsverfolgung
  • Anpassbare Workflows
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Burndown-Diagramme
  • Code-Integration
  • Dynamischer Workflow
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Entwicklung-Verfolgung
  • Gefilterte Ansichten
  • GitHub-Integration
  • IT- / Software-Projekte
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Integration von Dritten
  • Kanban-Tafeln
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Mobil
  • OnDemand oder gehosted
  • OpenSocial-Gadgets
  • Planungs-Tools
  • Portfolio-Management
  • Prioritäten setzen
  • Problem-Management
  • Projekt-Workflow
  • Projektzeiterfassung
  • Release-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Scrum-Tafeln
  • Service-Desk-Management
  • Sprint-Planung
  • Statusberichte
  • Wiederherstellung nach Katastrophen

Jira Häufig gestellte Fragen

Jira Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jira.

F. Welche Preispläne bietet Jira an?

Jira bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 10,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Jira?

Jira bietet die folgenden Funktionen:

  • 1000+ Add-ons
  • API-Verfügbarkeit
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsverfolgung
  • Agile Entwicklung
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Burndown-Diagramme
  • Code-Integration
  • Abschluss-Tracking
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Anpassbare Workflows
  • Entwicklung-Verfolgung
  • Wiederherstellung nach Katastrophen
  • Dynamischer Workflow
  • Gefilterte Ansichten
  • GitHub-Integration
  • IT- / Software-Projekte
  • Problem-Management
  • Kanban-Tafeln
  • Mobil
  • OnDemand oder gehosted
  • OpenSocial-Gadgets
  • Planungs-Tools
  • Portfolio-Management
  • Prioritäten setzen
  • Projektzeiterfassung
  • Projekt-Workflow
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Release-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Scrum-Tafeln
  • Service-Desk-Management
  • Sprint-Planung
  • Statusberichte
  • Integration von Dritten
  • Rückverfolgbarkeit

F. Wer sind die typischen Nutzer von Jira?

Jira hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Non-Profit, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Jira unterstützt?

Jira unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

F. Welche Preispläne bietet Jira an?

Jira hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Jira mobile Geräte?

Jira unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Jira?

Jira kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AppFusions, Get Satisfaction, LeanKit, Planview PPM Pro, SpiraTeam, Testuff, Usersnap, Workfront, Zendesk, time cockpit

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Jira an?

Jira bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen