Jira

Projekt- & Problemverfolgung-Software - Erfahre, warum wir die Nummer 1 sind!

4,4 /5 (9611 Bewertungen) Eine Bewertung schreiben

Jira Übersicht

Was ist Jira?

Mit JIRA bist du immer auf dem neuesten Stand. Ob du Updates per E-Mail, Chat oder über dein Mobilgerät bevorzugst, JIRA ist an seiner Seite. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

Probleme gibt es überall: Aufgaben, Ideen und Anfragen verstecken sich in Dokumenten, in Köpfen der Menschen ... und tief in deinem Posteingang. Nutze JIRA, um die Probleme deines Teams zu erfassen und zu organisieren, Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen. So bleibst du auf dem Laufenden und weißt, was um dich herum passiert. JIRA macht all dies einfach und dein Team verbringt weniger Zeit mit der Verwaltung der Arbeit und mehr Zeit mit der Erstellung großartiger Software.

Arbeiten, wie du es wünschst: Dein Prozess steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Überlasse die Arbeit deines Teams nicht dem vom Projekt-Tracker definierten Standard-Workflow. JIRA verfügt über Workflows, die deinen individuellen Prozessen entsprechen und die du dynamisch an deine Teams anpassen kannst. Verwende das Tool, das zu dir passt und verbiege dich nicht für ein Tool.

Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient sein müssen, wählen JIRA, um ihre Arbeit zu erfassen, zuzuordnen und zu priorisieren. Stelle sicher, dass jeder in deinem Team weiß, was getan werden muss und wann – und du erlebst, wie sich die Arbeit reibungslos wie von selbst erledigt. Und wenn du JIRA mit dem JIRA Agile Add-on echte Agilität verleihst, kannst du sogar agile Sprints planen!

Einfach zusammenarbeiten: In jedem Team ist es wichtig, dass Menschen Informationen leicht austauschen und bei Bedarf Hilfe anfordern können. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche von JIRA ermöglicht es dir, mit Teamkollegen zusammenzuarbeiten und die Arbeit effizienter zu erledigen. Wenn du das toll findest, wirst du es noch mehr lieben, wenn du @mentions und Zuordnungsfunktionen von JIRA mit Confluence und HipChat kombinierst.

Sichtbarkeit mit Lichtgeschwindigkeit: Beobachte die für dich wichtigsten Probleme, überwache Activity-Streams und teile Informationen über leistungsstarke Dashboards, Wallboards und vieles mehr. Mit JIRA weißt du immer, was vor sich geht.

Sammeln, Service und Berichte: Mit JIRA Service Desk wird die JIRA-Plattform zu einem modernen, flexiblen Service-Desk-Erlebnis, das Kundenanfragen optimiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.

Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, nur die Arbeit im Auge zu behalten – du musst agil sein. JIRA Agile erweitert die Leistungsfähigkeit von JIRA um agiles Projektmanagement.

Jira Übersicht

Kosten

Beginnt ab
7,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Jira Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China, Indien
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und 7 weitere , Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch

Medien

Agile Development
Prioritization
Development Panel
Workflow Designer
Release Hub
Customization
Collaboration Tools
Visibility
Service Desk
Code Integration
Videos zu Jira Jira Screenshot: Agile Development Jira Screenshot: Prioritization Jira Screenshot: Development Panel Jira Screenshot: Workflow Designer Jira Screenshot: Release Hub Jira Screenshot: Customization Jira Screenshot: Collaboration Tools Jira Screenshot: Visibility Jira Screenshot: Service Desk Jira Screenshot: Code Integration

Jira Bewertungen

Jira Bewertungen

Gesamtbewertung
4,4
/
5
Ausgezeichnet
4846

Sehr gut
3694

Durchschnitt
894

Gering
122

Schlecht
55

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
3,9
Kundenbetreuung
4,1
89% haben diese Anwendung empfohlen
Cristian B.

Jira for bug tracking and project management

I highly recommend Jira for a bug tracking tool and especially for Agile software teams. For us it has really made a difference in terms of: team collaboration, Agile methodology adoption, decreased time to market of new projects/new features and on the overall teams' spirit. We have seen a wide adoption for the other departments as well, non software development.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

The Ultimate Business Productivity Suite

JIRA has been an excellent tool overall - provides the perfect mix of task, project and issue tracking features that every company needs. I have worked with JIRA in two independent fast-growing companies and both times it has been the main driver of productivity.


Mit Google übersetzen
Yaroslav K.

More then you will ever need / Tool to handle thousands of problems one by one


Mit Google übersetzen
Stephen G.

Enterprise Task Management

Jira is a strong, industry-standard project management and task tracking service that is flexible enough to allow different types of teams (software, legal, IT, etc.) to work on the same platform.


Mit Google übersetzen
Luke A.

Best and most true to tradition agile project/product management tool around

I have a (probably unhealthy) love for Jira and would need a lot of convincing to switch. It's interface is genuinely enjoyable to use and it aligns perfectly with agile product management methodologies, natively and in conjunction with its plethora of add-ons.


Mit Google übersetzen
Cristian B.
Branche: Halbleiter
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Jira for bug tracking and project management

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 18.7.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I highly recommend Jira for a bug tracking tool and especially for Agile software teams. For us it has really made a difference in terms of: team collaboration, Agile methodology adoption, decreased time to market of new projects/new features and on the overall teams' spirit. We have seen a wide adoption for the other departments as well, non software development.

Vorteile

We used several bug tracking tools in the past but Jira is by far the best one. What I like most:
- user friendly interface, provides a nice user experience
- Agile SCRUM/Kanban support out of the box
- extremely configurable on almost everything
- extendable through custom scripting, either built-in or via addons
- very collaborative
- there are thousands of addons in the marketplace; you can even write your own

Nachteile

Being so flexible to be configured, the learning curve for admins is a little steep.
The price is based on the number of users and if you experience wide user adoption in a big company, you end up in paying more for upgrading to the next tier, than if you would pay for that tier first time.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
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The Ultimate Business Productivity Suite

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 12.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

JIRA has been an excellent tool overall - provides the perfect mix of task, project and issue tracking features that every company needs. I have worked with JIRA in two independent fast-growing companies and both times it has been the main driver of productivity.

Vorteile

The fully integrated task and project management boards with extensive levels of detail to run Kanban maintenance boards, complex sprints and even visualise recruitment pipelines. In collaboration with Confluence and BitBucket, the Atlassian product suite make the management of a growing software team seem easy.

Nachteile

JIRA has quite a steep learning curve for less software native users and can appear too complex for the average operational or commercial person. As such, it can be difficult to convince new people to use JIRA without extensive training and hand-holding. This could be improved by guided tours and a simpler interface for "new starts".

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Yaroslav K.
Branche: Hochschulbildung
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

More then you will ever need / Tool to handle thousands of problems one by one

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 21.5.2018
Quelle der Bewertung: GetApp

Vorteile

*Functionality

The best feature of Jira is a huge number of integrations, massive amount of possibilities, statistics and tricks that you can you inside the platform.
There is an integrated tracking, kanbans, lists, sorting direct contact with chat (stride) and feature to work with git right from every task or issue.

* New UI

Recently Jira got an update, a new chat (Stride, instead of Hipchat) and a new UI for the tasks. I can see that company goes in the right direction to adopt all of it's powers.

*Customization

Jira, being confusing at first hides a lot of it's features inside most of which you can change and adjust to your business needs. It is a great solution for a big corporation with dozens of departments, hundreds of employees and thousands of issues and tasks daily. However, in all other cases Jira can be a nightmare at this point.

Nachteile

*Slow

Out off all CRM platforms and tools to handle tasks and issues Jira is the slowest by far. Is it initial problem or has it appeared after adopting so many technologies under one roof - I can't be sure. But one thing is clear - Jira is awfully slow.

*To many features

Yes, it is a disadvantage when it comes to Jira. When a new customer comes to Jira I believe, he is most definitely confused. Especially, if he/she tried ANYTHING else before. Of course, I see that company does a lot to make it easier and more comfortable, but as it is now, Jira is a terrible solution for fast adoption, scary for a small or middle sized team and most definitely not a great choice for personal use.

Jira is Huge. If you are huge - great features, customizing, different apps and plugins will help you solve a lot with Jira. If you are just starting or don't have that many tasks and issues and people in your company - you should probable check other options.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 5.0/10

Stephen G.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Enterprise Task Management

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 27.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Jira is a strong, industry-standard project management and task tracking service that is flexible enough to allow different types of teams (software, legal, IT, etc.) to work on the same platform.

Vorteile

Jira has a strong SaaS-based offering that makes the administration and operation of the product simple and easy. The software has multiple options for viewing tasks (from project-task style to Kanban style) which allows different teams to be flexible and use different formats.

Nachteile

The difficulty of running the hosted version of the software with custom plugins is almost unacceptable for enterprise-grade software. The concept that enterprise project-management software requires dedicated IT assets to service and maintenance increases the overhead of the software to unacceptable levels. If a deployment requires a host, non-SaaS version of the software with custom plugins, reconsider.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Luke A.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Best and most true to tradition agile project/product management tool around

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 9.11.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

I have a (probably unhealthy) love for Jira and would need a lot of convincing to switch. It's interface is genuinely enjoyable to use and it aligns perfectly with agile product management methodologies, natively and in conjunction with its plethora of add-ons.

Vorteile

Jira is an immensely powerful issue management tool. It's JQL language provides ultimate flexibility to satisfy the needs of all roles on a product/project team. It's easy to use (if agile concepts are familiar to you and semi-intuitive if they're not), easy to deploy (especially if you're using Jira Cloud) and easy to integrate with.

Nachteile

The pricing model for add-ons. You could have a 100 users registered to your Jira instance, have an add-on that is used by a small handful of power users, and still be paying a license fee for all 100 users. Very annoying!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,2/10
Basierend auf 9.611 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
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Jira Preis

Jira Preis

Beginnt ab
7,00 $/Monat
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Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Basierend auf 9.611 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
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Jira Funktionen

Jira Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Aufgabenplanung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,4/5
Basierend auf 9.611 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Zusätzliche Informationen für Jira

Zusätzliche Informationen für Jira

Schlüssel-Features von Jira

  • 1000+ Add-ons
  • API-Verfügbarkeit
  • Abschluss-Tracking
  • Agile Entwicklung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsverfolgung
  • Anpassbare Workflows
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Burndown-Diagramme
  • Code-Integration
  • Dynamischer Workflow
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Entwicklung-Verfolgung
  • Gefilterte Ansichten
  • GitHub-Integration
  • IT- / Software-Projekte
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Integration von Dritten
  • Kanban-Tafeln
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Mobil
  • OnDemand oder gehosted
  • OpenSocial-Gadgets
  • Planungs-Tools
  • Portfolio-Management
  • Prioritäten setzen
  • Problem-Management
  • Projekt-Workflow
  • Projektzeiterfassung
  • Release-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Scrum-Tafeln
  • Service-Desk-Management
  • Sprint-Planung
  • Statusberichte
  • Wiederherstellung nach Katastrophen

Jira Häufig gestellte Fragen

Jira Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jira.

F. Welche Preispläne bietet Jira an?

Jira bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 7,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Jira?

Jira bietet die folgenden Funktionen:

  • 1000+ Add-ons
  • API-Verfügbarkeit
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsverfolgung
  • Agile Entwicklung
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Burndown-Diagramme
  • Code-Integration
  • Abschluss-Tracking
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Anpassbare Workflows
  • Entwicklung-Verfolgung
  • Wiederherstellung nach Katastrophen
  • Dynamischer Workflow
  • Gefilterte Ansichten
  • GitHub-Integration
  • IT- / Software-Projekte
  • Problem-Management
  • Kanban-Tafeln
  • Mobil
  • OnDemand oder gehosted
  • OpenSocial-Gadgets
  • Planungs-Tools
  • Portfolio-Management
  • Prioritäten setzen
  • Projektzeiterfassung
  • Projekt-Workflow
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Release-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Scrum-Tafeln
  • Service-Desk-Management
  • Sprint-Planung
  • Statusberichte
  • Integration von Dritten
  • Rückverfolgbarkeit

F. Wer sind die typischen Nutzer von Jira?

Jira hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Non-Profit, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Jira unterstützt?

Jira unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch

F. Welche Preispläne bietet Jira an?

Jira hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt Jira mobile Geräte?

Jira unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Jira?

Jira kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Clarizen, Get Satisfaction, LeanKit, Planview PPM Pro, SpiraTeam, Testuff, Usersnap, Workfront, Zendesk, time cockpit

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Jira an?

Jira bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen