Über Jira

Mit Jira bist du immer auf dem Laufenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Benachrichtigungen lieber per E-Mail, per Chat oder direkt auf dein Mobilgerät erhalten möchtest – mit Jira ist alles möglich. Ganz gleich, ob am Schreibtisch oder unterwegs mit der neuen mobilen Oberfläche: Mit Jira erledigt dein Team jede Aufgabe.

Vorgänge sind allgegenwärtig: Aufgaben, Ideen und Anfragen, versteckt in Dokumenten, den Köpfen der Mitarbeiter und deinem Posteingang. Mit Jira kannst du die Vorgänge deines Teams festhalten, organisieren, priorisieren und die wichtigsten Aufgaben zuerst bearbeiten. Nebenbei bleibst du über alle Geschehnisse auf dem Laufenden. Mit Jira ist das alles ganz leicht: Dein Team kann sich auf die Entwicklung großartiger Software konzentrieren und das Verwalten von Aufgaben getrost uns überlassen.

Arbeite auf deine Weise: Dein Prozess ist das Herzstück deiner Arbeit. Zwänge deinem Team keinen Standard-Workflow auf, nur, weil dieser vom Projekt-Tracker so vorgegeben ist. Jira bietet Workflows, die zu deinen bestehenden Prozessen passen und sich leicht anpassen lassen, wenn sich dein Team weiterentwickelt. Nutze das Tool, das zu deinem Team passt – ohne Kompromisse!

Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient arbeiten müssen, nutzen Jira zur Erfassung, Zuweisung und Priorisierung ihrer Aufgaben. So ist sichergestellt, dass das gesamte Team weiß, was wann gemacht werden muss: Danach kannst du beobachten, wie die Arbeit reibungslos erledigt wird. Du willst noch agiler sein? Mit dem Jira Agile Add-on kannst du sogar agile Sprints planen!

Einfache Zusammenarbeit: Für jedes Team ist es wichtig, leicht Informationen austauschen und um Hilfe bitten zu können. Die einfache und intuitive Oberfläche von Jira ermöglicht die effiziente Zusammenarbeit mit deinen Kollegen. Wenn du das schon gut findest, wirst du von der Kombination der @mentions und Zuweisungsfunktionen von Jira mit den Funktionen, die Confluence und HipChat zu bieten haben, begeistert sein.

Sichtbarkeit in Hochgeschwindigkeit: Behalte deine wichtigsten Vorgänge im Blick, überwache Aktivitäten-Streams und teile Informationen mithilfe leistungsstarker Dashboards, Wallboards und vielem mehr. Mit Jira bist du immer auf dem Laufenden.

Sammeln, unterstützen und berichten: Mit Jira Service Desk wird die Jira-Plattform zu einem modernen, flexiblen Servicedesk, der Kundenanfragen rationalisiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.

Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, einfach nur den Überblick über die Arbeit zu bewahren – man muss agil sein. Jira Agile bietet dir genau das: agiles Projektmanagement, zusätzlich zu den leistungsstarken Funktionen von Jira.

Preisoptionen ab:

7,50 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Philippinen, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch , Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch

Preisoptionen ab:

7,50 $/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Jira: 155

  • @mentions
  • API
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Bug-/Problemerfassung
  • Build-Protokoll
  • Cloud Computing
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmodellierung
  • Datenvisualisierung
  • Debuggen
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Einkauf & Empfang
  • Einsatz-Management
  • Einzelseitenansicht
  • Entwicklung von Web-Apps/mobilen Apps
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für IT-Projektmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Grafische Benutzeroberfläche
  • Ideenmanagement
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Inventarverwaltung
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kompatibilitätstests
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontinuierliche Lieferung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Entwicklung
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Online-Zeiterfassung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktivitätstools
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Prüfung der Anforderungen
  • Qualitätssicherung
  • Quellkontrolle
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Software-Entwicklung
  • Sprint-Planung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Unterstützt Scrum
  • Urlaubsverwaltung
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Web-App-Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Entwickler
  • Öffentliche Dashboards
  • Überwachung

Alternativen

Basecamp

4,3
Nr. 0 Alternative zu Jira
Basecamp ist eine Anwendung zur Projektverwaltung und täglichen Aufgabenverfolgung, die sich für Teams jeder Größe...

GitHub

4,8
Nr. 1 Alternative zu Jira
GitHub ist der beste Ort zum Teilen von Codes mit Freunden, Kollegen, Mitschülern und fremden Personen. Über eine...

ServiceNow

4,4
Nr. 2 Alternative zu Jira
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM...

Redmine

4,1
Nr. 3 Alternative zu Jira
Redmine ist eine Online-Projektmanagementsoftware, die auf dem Ruby-on-Rails-Webframework speziell für kleine Gruppen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(12.961)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Jira bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 12.961 Bewertungen
Lucy
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Eines der besten Tools für Scrum Teams

Bewertet am 10.1.2023

Im großen und ganzen ein sehr gutes Tool für agiles Projektmanagement. Außerdem gefällt mir die...

Im großen und ganzen ein sehr gutes Tool für agiles Projektmanagement. Außerdem gefällt mir die Kompabilität mit Confluence.

Vorteile

Wir nutzen Jira in unseren Scrum Teams für sämtliche Projekte. Sowohl der Projektfortschritt als auch die Planung funktioneren mit Jira sehr gut. Tickets können in Story und Tasks aufgeteilt werden und jedes kann ein eigenes Zeitkontingent bekommen. Ebenso lassen sich manuelle Tests hier sehr gut dokumentieren mit dem Plugin XRay.

Nachteile

Filterfunktionen kompliziert technisches Tickets lassen sich nur als Tasks abbilden

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Gute Sofware fürs Projektmanagement bei Software-Projekten

Bewertet am 16.2.2021

Vorteile

Implementiert Standard-Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung und bietet einfache, leicht verständliche, grafische Oberflächen für den Benutzer.

Nachteile

Die Administration von Projekten ist oft etwas unübersichtlich bzw. lassen sich Einstellungen oft schwer finden.

Andreas
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super und Top

Bewertet am 19.4.2022

Einer der besten Ticketsysteme die ich kenne.

Einer der besten Ticketsysteme die ich kenne.

Vorteile

Der Weite und der Unfang der Applikation. Ist einfach echt Top und Sehr durchdacht.

Nachteile

Nein, es gibt für mich keine negativen Punkte. Nag sein das es welche gibt, bis jetzt aber nicht die Erfahrung damit gemacht.

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Wirklich gut.

Bewertet am 3.1.2023

Wirklich sehr gute Software die ich gerne weiterempfehle.

Wirklich sehr gute Software die ich gerne weiterempfehle.

Vorteile

Man kann damit wirklich komplexe Vorgänge planen und verfolgen sowie verschiedene Tasks untereinander verknüpfen. Finde es sehr intuitiv in der Anwendung. Steigert definitiv die Produktivität und verbessert die Zusammenarbeit in unserem Team.

Nachteile

Manchmal kommt es zu Problemen wieder zurück in die Webanwendung zu kommen, wenn man verknüpfte Dokumente aufruft - kann aber auch Anwenderfehler von meiner Seite sein... Aber das passiert eher selten und ist auch keine große Sache.

Maximilian
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Standard Lösung für Projektmanagement und Ticketsystem

Bewertet am 6.1.2023

Vorteile

Einfache Benutzung, kompakte Übersicht, großer Funktionsumfang, mehrere Schnittstellen

Nachteile

Man wird oftmals mit Mails überflutet wenn man die Standardeinstellungen verwendet. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten können anfangs oft etwas schwer zu verstehen sein.

5 von 12.961 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Jira Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jira.

Jira bietet folgende Kostenpläne an:

Jira Software bietet flexible Preise. Kleine Teams: 0 $ pro Nutzer/Monat, bis zu 10 Nutzer Wachsende Teams: 7 $ pro Nutzer/Monat, 11 bis 10.000 Nutzer

Jira hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Jira unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch

Jira unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Jira kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Balsamiq, Bitbucket, CA Flowdock, Confluence, ConnectWise PSA, Dovico, EazyBI Cloud, Get Satisfaction, GitHub, Gliffy, Harvest, HipChat, Hubstaff, JIRA Service Management, Lucidchart, Microsoft Outlook, Salesforce Sales Cloud, Weekdone, Zendesk Suite, Zephyr Enterprise

Jira bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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