Wrike Übersicht

Was ist Wrike?

Wrike ist ein Cloud-basiertes Collaboration- und Projektmanagement-Tool, das Anwendern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten und volle Sichtbarkeit und Kontrolle über alle Aufgaben zu gewährleisten. Die Komplettlösung leitet Projekte von der ersten Anfrage bis hin zur Verfolgung des Arbeitsfortschritts und der Ergebnisberichte.

Mit Wrike erhalten Projektmanager und Teamleiter ein effizientes Tool zum Sammeln und Verwalten der Projektanforderungen, zum Erstellen von Projektplänen und zum Visualisieren von Zeitplänen im Gantt-Diagramm. Bei der Arbeit können die Projektpläne leicht angepasst werden und alle beteiligten Teams erhalten Benachrichtigungen zu Änderungen an der Arbeit. Der benutzerdefinierte Report-Generator unterstützt Benutzer beim Segmentieren von Projektdaten, um Ergebnisse an Führungskräfte oder Teams weiterzugeben.

Dank Echtzeit-Aktualisierungen und persönlichen Dashboards erhält jedes Teammitglied ein klares Verständnis der Arbeitsprioritäten. Da Aufgaben, Dateien und Diskussionen aus E-Mail-Threads und nicht freigegebene Kalkulationstabellen abgerufen und in einen zentralen Arbeitsbereich gesammelt werden, haben die Teams mehr Zeit für den Job, anstatt nach Informationen zu suchen.

Wrike Übersicht

Kosten

Beginnt ab
9,80 $/Monat

Preisoptionen

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Kostenlos
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Preis-Leistungs-Verhältnis

Wrike Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko
Unterstützte Sprachen
Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 9 weitere , Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

Medien

Project dashboard
Interactive Gantt chart (Timeline)
Task view
Custom Workflows
Real time customized reports
Native mobile apps for Iphone and Android
Wrike requests
Proofing and approvals of digital assets
Videos zu Wrike Videos zu Wrike Videos zu Wrike Wrike Screenshot: Project dashboard Wrike Screenshot: Interactive Gantt chart (Timeline) Wrike Screenshot: Task view Wrike Screenshot: Custom Workflows Wrike Screenshot: Real time customized reports Wrike Screenshot: Native mobile apps for Iphone and Android Wrike Screenshot: Wrike requests Wrike Screenshot: Proofing and approvals of digital assets

Wrike Bewertungen

Wrike Bewertungen

Gesamtbewertung
4,2
/
5
Ausgezeichnet
767

Sehr gut
599

Durchschnitt
164

Gering
50

Schlecht
30

Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4,2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4,3
85% haben diese Anwendung empfohlen
Sanskriti G.

Wrike; a comprehensive project management tool

Overall, we had a positive experience with the application. We deployed wrike at our desk, and able to get optimum results. We were able to manage 250+ employees from a single application. With wrike we were able to track everything including project schedules, working hours, ongoing tasks with detailed reports and analytics with visualizations and work flows. So, I would prefer wrike when it comes to project management, and it has been a great asset for team collaboration and event handling.


Mit Google übersetzen
Mike H.

Excellent tool for PM's, Easy to use for non-PM's

This has been a fantastic addition to our Projects Division toolkits, and has been integral in the success of several projects we have run via Wrike. Without this tool we would not have been able to properly organize all of the steps and milestones, and undoubtedly would not have had such success with each project we completed.


Mit Google übersetzen
Joelle L.

Not My Favorite Product

We had a good implementation specialist helping us to configure the product. It wasn't as easy to train others on it, so we weren't able to use it everywhere we wanted to. In some areas, it's intuitive, in others, it's very clumsy.

A few things solidified my decision in discontinuing use of the software:

At the end of the day, creating a project plan and moving between formats/views caused my plans to list in alphabetical order, then reset, then tasks disappeared, then reappeared. Tasks would move, then return to where they were, and then duplicate. This was a badexperience when you're trying to make a basic project plan, and I ended up in MS Project, then simply exported it for my immediate need. It was much simpler.

Another reason was their lack of support. I had issues with the billing and customer success sides. At one point, our statements were being sent to the wrong person, after I had asked to be the main contact. Then they deactivated our account with no warning, and when I asked they said "it's written on the invoice". I supposedly had access to a CSM, but they never called. When I asked to be contacted by a manager, I was told they would call me and they never did. I also ended up with a credit on the account, after they shut it down saying we hadn't paid


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Looks amazing, hard to use in practice, with unresponsive community support

We tried to solve the problem of a shared project and task management platform, but Wrike was too complicated, clunky.


Mit Google übersetzen
Austin H.

Ideal for Small Businesses — Not for Large Enterprises

Wrike worked for a while, but our company grew out of it quickly. Development updates are random and rare. Plus, some features seem really outdated/none existent compared to other solutions. We wanted something that was more modern with more features and customizable options.


Mit Google übersetzen
Sanskriti G.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Wrike; a comprehensive project management tool

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 16.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall, we had a positive experience with the application. We deployed wrike at our desk, and able to get optimum results. We were able to manage 250+ employees from a single application. With wrike we were able to track everything including project schedules, working hours, ongoing tasks with detailed reports and analytics with visualizations and work flows. So, I would prefer wrike when it comes to project management, and it has been a great asset for team collaboration and event handling.

Vorteile

Wrike is quick and easy to setup. It has clean interface with variant functionality. Well its initutive with smooth navigation and flexible for team collaboration where users are able to organize the workforce and utilize the resources at work.

Nachteile

With its rock- solid performance at work, I couldn't notice demerits with the app. However, its quite expensive when it comes to pricing. But the features we are getting up with the app purchase is at the top, and can't deny that its way better than other competitive project management tools.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Mike H.
Branche: Bildungsmanagement
Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Excellent tool for PM's, Easy to use for non-PM's

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 19.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

This has been a fantastic addition to our Projects Division toolkits, and has been integral in the success of several projects we have run via Wrike. Without this tool we would not have been able to properly organize all of the steps and milestones, and undoubtedly would not have had such success with each project we completed.

Vorteile

We were looking for a full project management suite our PM was focused on a robust tool that met all of the PM standards and requirements. As we reviewed various software suites we found that although many met their needs, they were very difficult to use and understand for non-project oriented staff; this was critical for us many staff are required to interact with the Projects Division as part of their stakeholder and SME roles. We were very happy to see Wrike had a friendly and very usable interface that non-PM focused users could interact with easily.

Nachteile

As an admin level user for myself it is very easy to get 'lost' within Wrike, as I have access to all projects, tasks and PM features. Although note that this isn't a fault of the software but rather how we configured our environment and user access.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Joelle L.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Not My Favorite Product

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 8.11.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

We had a good implementation specialist helping us to configure the product. It wasn't as easy to train others on it, so we weren't able to use it everywhere we wanted to. In some areas, it's intuitive, in others, it's very clumsy.

A few things solidified my decision in discontinuing use of the software:

At the end of the day, creating a project plan and moving between formats/views caused my plans to list in alphabetical order, then reset, then tasks disappeared, then reappeared. Tasks would move, then return to where they were, and then duplicate. This was a badexperience when you're trying to make a basic project plan, and I ended up in MS Project, then simply exported it for my immediate need. It was much simpler.

Another reason was their lack of support. I had issues with the billing and customer success sides. At one point, our statements were being sent to the wrong person, after I had asked to be the main contact. Then they deactivated our account with no warning, and when I asked they said "it's written on the invoice". I supposedly had access to a CSM, but they never called. When I asked to be contacted by a manager, I was told they would call me and they never did. I also ended up with a credit on the account, after they shut it down saying we hadn't paid

Vorteile

I liked the ability to collaborate, both internal and external. I also liked the Trello style boards for tasks, as well as the ability to mention people and easily improve communication flows. The implementation was decent.

Nachteile

The scheduling feature was very buggy, the drag and drop feature was not flexible, and the customer service was non existant. The billing wasn't right, they do not contact you unless they want something, and the product purpose can be replicated using other tools (Monday, MS Project, Excel/Trello)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: E-Learning
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Looks amazing, hard to use in practice, with unresponsive community support

Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 6.2.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

We tried to solve the problem of a shared project and task management platform, but Wrike was too complicated, clunky.

Vorteile

Wrike provides a web-based platform that lets the whole team see the projects and tasks we have before us.

Nachteile

The interface is clunky. Multiple clicks are required for almost anything, and the views are not intuitive. Very difficult to get team adoption because ordinary users find it too complex.
We have also found the customer service lacking. We tried to solve a billing problem and it has taken five months. I have also seen community requests for features totally ignored, including the most obvious feature: being able to convert a task to a project. People write in about this every day but the developer team does not even reply in the community.
Finally, the ios application, while improving, is still subpar.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 5.0/10

Austin H.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Ideal for Small Businesses — Not for Large Enterprises

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 12.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Wrike worked for a while, but our company grew out of it quickly. Development updates are random and rare. Plus, some features seem really outdated/none existent compared to other solutions. We wanted something that was more modern with more features and customizable options.

Vorteile

Wrike has a modern UI that builds appeal to users.

The tool itself is simple and easy for most to understand.

Nachteile

Wrike doesn’t have a spellcheck tool built-in by default. There’s one available, but each user has to sign-up for beta testing on their own time. It seems very strange that it’s not standard by now.

Wrike sends email notifications when a user is @ mentioned. However, the email takes about 20 minutes before it’s delivered to an inbox. You need to have the program up and running on your desktop if you want to have an immediate notification.

Wrike’s review tool is very basic yet extremely hard to use. Our company gave up on using it all together and rely on another software.

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 6.0/10

Nutzerempfehlung
8/10
Basierend auf 1.610 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Wrike Preis

Wrike Preis

Beginnt ab
9,80 $/Monat
Gratis Testen
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Basierend auf 1.610 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Wrike Funktionen

Wrike Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Aufgaben-Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Drag-and-Drop-Oberfläche
Fortschrittsverfolgung
Gantt-Diagramme
Integration von Dritten
Mehrere Projekte
Priorisierung
Prognosen
Projekt-Nachverfolgung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeiterfassung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Funktionen
4,2/5
Basierend auf 1.610 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Kategorien

Creative Asset Management Software Teammanagement-Software Social Media Analyse Tools Bauplanungssoftware Marketing Attribution Software Mängelprotokoll-Software Marketing Analysesoftware Filesharing Programme Vertriebssoftware Kontaktmanagement Software Businessplan Software Digital Asset Management Software Bausoftware Baumanagement Software Scrum Tools Digital Workplace Software Gantt Software Betriebswirtschaftliche Software Bedarfsplanung Software MRM Software (Marketing Resource Management) Auftragsmanagement Software Dienstplan Software & Schichtplaner PLM-Systeme ERP Tools Online Marketing Software Marketing Automation Software Mitarbeiterbeurteilung & Zielvereinbarung Software BPM Software Kampagnenmanagement Software Marketing Software Betriebsführungssoftware Planungssoftware BPM-Tools CMS Software (Content-Management-Systeme) Website & E-Commerce Software Werbesoftware Application Software Suites Collaboration Tools PSA-Software (Professional Services Automation) Projektmanagement Software und Projektplanung Projektmanagement Software Online Collaboration Tools Beratungssoftware Dienstleister-Software Weitere Branchensoftware Workflow Management Systeme Collaboration Tools für Projekte Aufgabenmanagement Tools Zeiterfassungssoftware PPM-Software Issue Tracking Software IT-Management-Software Unternehmensführung Software Business Intelligence & Analyse Tools Software für Agiles Projektmanagement Visuelles Projektmanagement Software Display Advertising Software Kalender Software IT-Management-Software Reporting-Tools Product Roadmap Tools Produktmanagement Software Marketing Planungstool Bug Tracking Tools OKR Software (Objectives and Key Results) HR Software & Personalverwaltung IT-Projektmanagement Software IT-Service-Software Spieleentwicklung Software Programmier- und Entwicklertools Betriebsmittelverwaltung Software Projekttracking Software Projektplanungssoftware Fernwartungssoftware Kundendienst Software & Kundenbetreuung Field Service Management Software (FSM) Außendienst Software Instant Messenger & Chat Software Team-Kommunikation Software Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware Home Office Software Dokumenten-Management-Systeme Produktivitätssoftware Kanban Tools

Zusätzliche Informationen für Wrike

Zusätzliche Informationen für Wrike

Schlüssel-Features von Wrike

  • @mentions
  • API
  • Aktivitätenmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsverfolgung
  • Android und iPhone App
  • Anlagevermögen-Management
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Anzeigen von Auslastung und Planung
  • Auf die Marke abgestimmter Arbeitsplatz
  • Aufgabenbezogene Diskussionen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenverfolgung
  • Aufgabenverfolgung
  • Aufgabenvorbereitung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisieren wiederkehrender Aufgaben und Projekte
  • Benutzergruppen
  • Benutzerzugriffskontrollen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budget-Verfolgung
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Versionskontrolle
  • Datenaustausch
  • Datensicherungen
  • Datenverschlüsselung
  • Dokumentenverwaltung
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Email- und Kalender-Synchronisation
  • Fehlerverfolgung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsberichte
  • Fälligkeitsverfolgung
  • Gemeinsamer Arbeitsplatz
  • Genehmigungsprozess-Kontrolle
  • Geteilter Arbeitsbereich
  • Individuelle Kalender für Urlaub, krankheitsbedingte Abwesenheit usw.
  • Integration Dritter
  • Integrierter Tracker
  • Integrierter Zeitmesser und Berichterstattung
  • Kalender-Integrationen mit Google und iCalendar
  • Kalenderverwaltung
  • Kollaborationstools
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Persönliches Dashboard
  • Planungswerkzeuge
  • Prioritäten setzen
  • Projekt-Berichterstattung
  • Projekt-Workflow
  • Projektverfolgung
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollenbasierte Berechtigungen
  • Sichere Datenspeicherung
  • Synchronisieren von E-Mails in Aufgaben
  • Unteraufgaben
  • Vorlagenverwaltung
  • Workflow-Management
  • Zeiterfassung nach Projekten
  • Zeitrahmen-Management
  • Zugriffskontrolle

Wrike Häufig gestellte Fragen

Wrike Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Wrike.

F. Welche Preispläne bietet Wrike an?

Wrike bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 9,80 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Wrike?

Wrike bietet die folgenden Funktionen:

  • @mentions
  • API
  • Zugriffskontrolle
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätenmanagement
  • Aktivitätsverfolgung
  • Android und iPhone App
  • Genehmigungsprozess-Kontrolle
  • Anlagevermögen-Management
  • Automatisieren wiederkehrender Aufgaben und Projekte
  • Automatische Sicherung
  • Auf die Marke abgestimmter Arbeitsplatz
  • Budget-Verfolgung
  • Integrierter Tracker
  • Integrierter Zeitmesser und Berichterstattung
  • Kalender-Integrationen mit Google und iCalendar
  • Kalenderverwaltung
  • Kollaborationstools
  • Gemeinsamer Arbeitsplatz
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Individuelle Kalender für Urlaub, krankheitsbedingte Abwesenheit usw.
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Dashboard-Erstellung
  • Datensicherungen
  • Datenverschlüsselung
  • Fälligkeitsverfolgung
  • Email- und Kalender-Synchronisation
  • Synchronisieren von E-Mails in Aufgaben
  • Dokumentenverwaltung
  • Datenaustausch
  • Datei-Versionskontrolle
  • Formularverwaltung
  • Persönliches Dashboard
  • Planungswerkzeuge
  • Prioritäten setzen
  • Fortschrittsberichte
  • Projekt-Berichterstattung
  • Projektzeiterfassung
  • Projektverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Ressourcenmanagement
  • Rollenbasierte Berechtigungen
  • Sichere Datenspeicherung
  • Geteilter Arbeitsbereich
  • Unteraufgaben
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenvorbereitung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenverfolgung
  • Aufgabenbezogene Diskussionen
  • Vorlagenverwaltung
  • Integration Dritter
  • Zeiterfassung nach Projekten
  • Zeitrahmen-Management
  • Benutzerzugriffskontrollen
  • Benutzergruppen
  • Workflow-Management
  • Anzeigen von Auslastung und Planung
  • Aufgabenverfolgung
  • Fehlerverfolgung

F. Wer sind die typischen Nutzer von Wrike?

Wrike hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Wrike unterstützt?

Wrike unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

F. Welche Preispläne bietet Wrike an?

Wrike hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt Wrike mobile Geräte?

Wrike unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Wrike?

Wrike kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azuqua, Bitium, Built.io Flow, Bynder, Cronforce, Dropbox Business, Hubstaff, Kissflow Digital Workplace, Workato, Zapier

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Wrike an?

Wrike bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen