Über Wrike

Wrike ist ein Cloud-basiertes Collaboration- und Projektmanagement-Tool, das Anwendern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten und volle Sichtbarkeit und Kontrolle über alle Aufgaben zu gewährleisten. Die Komplettlösung leitet Projekte von der ersten Anfrage bis hin zur Verfolgung des Arbeitsfortschritts und der Ergebnisberichte.

Mit Wrike erhalten Projektmanager und Teamleiter ein effizientes Tool zum Sammeln und Verwalten der Projektanforderungen, zum Erstellen von Projektplänen und zum Visualisieren von Zeitplänen im Gantt-Diagramm. Bei der Arbeit können die Projektpläne leicht angepasst werden und alle beteiligten Teams erhalten Benachrichtigungen zu Änderungen an der Arbeit. Der benutzerdefinierte Report-Generator unterstützt Benutzer beim Segmentieren von Projektdaten, um Ergebnisse an Führungskräfte oder Teams weiterzugeben.

Dank Echtzeit-Aktualisierungen und persönlichen Dashboards erhält jedes Teammitglied ein klares Verständnis der Arbeitsprioritäten. Da Aufgaben, Dateien und Diskussionen aus E-Mail-Threads und nicht freigegebene Kalkulationstabellen abgerufen und in einen zentralen Arbeitsbereich gesammelt werden, haben die Teams mehr Zeit für den Job, anstatt nach Informationen zu suchen.

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Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Argentinien, Österreich, Australien, Bosnien und Herzegowina und 55 weitere , Belgien, Bulgarien, Brasilien, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Kroatien, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Island, Italien, Japan, Südkorea, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Mexiko, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Paraguay, Rumänien, Serbien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Slowenien, Slowakei, Thailand, Türkei, Ukraine, Vereinigte Staaten, Uruguay, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere , Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

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Bilder

Interactive Gantt chart (Timeline)
Managed online calendar
Custom Workflows
Kanban boards
Proofing and approvals of digital assets
Wrike requests
Time tracking
Real time customized reports
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Wrike: 287

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angestelltenhandbuch
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Authentifizierung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Betriebsrisiko-Management
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Block-Management der Räumlichkeiten
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Eigentumsverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Engagement-Analytik
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzrisikoberichterstattung
  • Finanzvorlagen
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Forum / Diskussionsforum
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für MSPs
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Genehmigungsmanagement
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Geplantes vs. tatsächliches Tracking
  • Gerätenachverfolgung
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Berichterstattung
  • IT-Risikomanagement
  • Ideenmanagement
  • In-Game-Analytik
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Iterationsverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsplanung
  • Kartenverkauf
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kreditplanung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistung: Zeitraum
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketing-Berichte
  • Marketingkalender
  • Markup-Tools
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planung der Aktivitäten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Protokoll-Management
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Qualitätskontrolle
  • Redaktionskalender
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retrospektiven-Management
  • Risikoberichte
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Testfall-Nachverfolgung
  • Testlauf-Nachverfolgung
  • Tests/QA Management
  • Textbearbeitung
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Transformations-Roadmapping
  • Tägliche Protokolle
  • Umfragen & Feedback
  • Umschuldung
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Unternehmens-Risiko-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Urlaubsverwaltung
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verkaufsberichte
  • Vermögensverwaltung
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Job-Beschreibungen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Unterstützung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen für Geschäftspläne
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI)
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Änderungsverfolgung
  • Öffentliche Dashboards
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Wrike
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

Asana

4,4
Nr. 2 Alternative zu Wrike
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Ravetree

4,4
Nr. 3 Alternative zu Wrike
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

ClickUp

4,7
Nr. 4 Alternative zu Wrike
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(1.648)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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5 von 1.648 Bewertungen angezeigt
Zulhilmi N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Manage marketing project with Wrike

Bewertet am 6.2.2021

Wrike really change our approach in collaborating project, the process has been simplified and we...

Wrike really change our approach in collaborating project, the process has been simplified and we manage to cut the time to finish our project compared to before using Wrike. Integration with other software is doable and adding value to the software.

Vorteile

Wrike is really easy to use for managing our sales and marketing related project, we has the all the tools that much needed to managing a complex and resource rich project. Collaborating project with multiple department is smoothly run and we are using the messenger platform to coordinate and communicate quickly.

Nachteile

The feature and tools in this software is great, but that is another story with is user interface. The graphic design is not helping us to move faster, as many of the icon design is almost identical and sometimes confusing me. Sometimes, the system is not refresh automatically and i need to refresh it manually to get the real-time update.

Laetitia B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Wrike for small businesses

Bewertet am 13.1.2021

Vorteile

It's flexible and there are multiple ways to look at projects/task depending on how users like to see things. For example as a list, Gantt chart, table or Boards which is really handy as we have designers and programmers who work very differently.

The decision to go with Wrike was also skewed by the ability to have external collaborators join the team.

The ability to add custom fields makes it easy to add information required.

Different views enable tasks to be seen by project, person, folder etc.

Being able to track time on each task is also really useful and easy for everyone.

New features are being rolled out frequently and Wrike is fast catching up on the areas I thought were lacking initially.

Nachteile

The flexibility and customisation makes it a bit confusing to start with, and I also found that the initial set up we had was not optimal. This was the first time we used a Project Management system to this extent, so this may be more of a user error issue.

The "CRM" workaround I don't think is worth the trouble.

The pricing model is the one that I think lets Wrike down the most. I understand the reason for a minimum of 5 seats, but every increment after this is in 5 seats as well. For a small business, this is a real issue in my view. This is also the case for additional features, many of which are only used by Admin, but are invoiced for each seat.

Syazwani I.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Wrike project management tools is incredible

Bewertet am 24.2.2021

Wrike is all i need for our project, task and product launching. Every stages of the progress is...

Wrike is all i need for our project, task and product launching. Every stages of the progress is very detailed so that we will not miss any important steps in between. Talking about notification, i can tags every team members in each steps of the progress to take more attention on the progress and vice versa. I really helping to making our project progress as smooth and as effective as possible.

Vorteile

Wrike really has help my team to work as a unit, especially when we had to work from remote area or work from home(WFH). Collaborating on project in virtual setting is never has been easy, but using all the features and integration with other software really has make this software one stop center for all my project management needs. Launching a product with Wrike has its own benefit and everything can be accelerate for more fast product launching.

Nachteile

Wrike is actually not that simple to setting everything up especially when i have use so many software integration like JIRA and Okta. Some of integration is working without any problem, but some need the helps from the customer service to fully integrated it with my system.

Lane B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Not a Project Management Tool

Bewertet am 26.3.2021

Wrike is a pretty good tool, but it is not a "very" good tool. And the cost of entry for basic...

Wrike is a pretty good tool, but it is not a "very" good tool. And the cost of entry for basic project management (including effort estimation) is very high compared to Wrike's competitors. The free, Business, and Professional versions are missing one very basic and essential component of basic project planning.

The UI is pretty good, but a bit clunky.

Most painful has been my experience working with the sales reps and customer engagement staff -- when I've raised my concerns (that the Pro and Business editions missed a very basic project planning capability, which requires an up-sell to overcome; and that the cost of entry for small teams is excessive when the gap is filled)... I've been very sad and puzzled at the disconnect from what project planning and project management is, and the lack of desire to connect or find a solution for prospective customers.

This was the third time over the last 15 months that I've engaged Wrike to see whether we can find common ground, whether there is any flexibility, or whether they are willing to try to meet their customers half-way, and the answer is still "no" on all three fronts. I promised myself I'd stop giving them chances and move on. There are other solutions in the project planning and project mgmt space, so I am moving on.

Vorteile

First, this is a pretty good tool for:
1. Nested task lists that look like a project plan
2. Task board views (if not on the free plan)
3. Customer-facing task-list dashboards

Nachteile

The description for the Pro plan states clearly "Full project planning and collaboration" and for the business plan "Robust work management with customization and exec reporting".

But neither plan will total up work estimates for a project based on sub-task level of effort.

Let that sink in for a moment: a "full project planning" tool that does not total up expected effort for the project plan. Yes, you can get that, but only if you buy the Resource Allocation addon for another 15 per user. Resource allocation is not the same as basic project planning (which must include level of effort estimation)

Also, the interface is a bit clunky for quick-edits and quick-adds of sub-tasks.

Antwort von Wrike

Thank you for your review. I'm sorry to hear that you had such a frustrating experience, but I really appreciate your bringing this issue to our attention.

Aminuddin B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great tool to managing task

Bewertet am 29.1.2021

We had a great workflow in working a collaboration project with Wrike, all communication is happen...

We had a great workflow in working a collaboration project with Wrike, all communication is happen in the software and we can ditch the old way of email and other messaging apps. I will recommend small and medium enterprise to jump to this software.

Vorteile

Creating a task and sub-task, assigning task owner and tracking task progress and completion percent of the task. Adding a new user and giving them a ownership and privileges over certain feature is easy. Sharing a resource and document also is an option with this software. Editing the configuration and dashboard layout help me to working with this software faster as i know all the location of my tools.

Nachteile

There are new feature introduced to the software, but there are no video tutorial attach with it. I need to study the feature my self and try it for my self. Integration to other service or software is possible, but it comes with additional fee to do it. Other than those two problem, i really like all other feature in this software.

5 von 1.648 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Wrike Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Wrike.

Wrike bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 9,80 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Wrike

Wrike hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Wrike unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

Wrike unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wrike kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Campaign, Ambassador, Basecamp, BigCommerce, Bitbucket, Bitium, Box, Business Hangouts, Calendly, Campaign Monitor, Constant Contact, DocuSign, Dropbox Business, Evernote Business, FogBugz, Formstack Forms, Freshworks CRM, FullContact, GitHub, Gmail, GoToMeeting, GoToTraining, GoToWebinar, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, Harvest, HipChat, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, IBM Connections, Jira, Jive, JotForm, Kissmetrics, LinkedIn for Business, LiveChat, Mailchimp, Marketo Engage, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Excel, Microsoft OneNote, Microsoft Outlook, Microsoft Project, Microsoft Teams, Nimble, Okta, OmniFocus, OneDrive, OneLogin, PingFederate, Pipedrive, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Resource Guru, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Slack, SolarWinds Service Desk, SugarCRM, SugarSync, SumoMe, SurveyMonkey, Toggl Track, Unbounce, UserVoice, WordPress, Wufoo, Xero, Yammer, Zapier, Zendesk, Zoho Books, Zoho CRM, Zoho Forms, Zoho Invoice, amoCRM

Wrike bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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