Über Wrike

Wrike ist ein Cloud-basiertes Collaboration- und Projektmanagement-Tool, das Anwendern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten und volle Sichtbarkeit und Kontrolle über alle Aufgaben zu gewährleisten. Die Komplettlösung leitet Projekte von der ersten Anfrage bis hin zur Verfolgung des Arbeitsfortschritts und der Ergebnisberichte.

Mit Wrike erhalten Projektmanager und Teamleiter ein effizientes Tool zum Sammeln und Verwalten der Projektanforderungen, zum Erstellen von Projektplänen und zum Visualisieren von Zeitplänen im Gantt-Diagramm. Bei der Arbeit können die Projektpläne leicht angepasst werden und alle beteiligten Teams erhalten Benachrichtigungen zu Änderungen an der Arbeit. Der benutzerdefinierte Report-Generator unterstützt Benutzer beim Segmentieren von Projektdaten, um Ergebnisse an Führungskräfte oder Teams weiterzugeben.

Dank Echtzeit-Aktualisierungen und persönlichen Dashboards erhält jedes Teammitglied ein klares Verständnis der Arbeitsprioritäten. Da Aufgaben, Dateien und Diskussionen aus E-Mail-Threads und nicht freigegebene Kalkulationstabellen abgerufen und in einen zentralen Arbeitsbereich gesammelt werden, haben die Teams mehr Zeit für den Job, anstatt nach Informationen zu suchen.

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9,80 $/Monat

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Argentinien, Österreich, Australien, Bosnien und Herzegowina und 55 weitere , Belgien, Bulgarien, Brasilien, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Kroatien, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Island, Italien, Japan, Südkorea, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Mexiko, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Paraguay, Rumänien, Serbien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Slowenien, Slowakei, Thailand, Türkei, Ukraine, Vereinigte Staaten, Uruguay, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere , Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Wrike: 287

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angestelltenhandbuch
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Authentifizierung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Betriebsrisiko-Management
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Block-Management der Räumlichkeiten
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Eigentumsverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzielle Risikoberichterstattung
  • Finanzvorlagen
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Forum / Diskussionsforum
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für MSPs
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Genehmigungsmanagement
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Geplantes vs. tatsächliches Tracking
  • Gerätenachverfolgung
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • IT-Risikomanagement
  • Ideenmanagement
  • In-Game-Analytik
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Iterationsverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanalzuordnung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsplanung
  • Kartenverkauf
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kreditplanung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistung: Zeitraum
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketing-Berichte
  • Marketingkalender
  • Markup-Tools
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planung der Aktivitäten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Protokoll-Management
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Qualitätskontrolle
  • Redaktionskalender
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retrospektiven-Management
  • Risikoberichte
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanverteilung
  • Testfall-Nachverfolgung
  • Testlauf-Nachverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Textbearbeitung
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Transformations-Roadmapping
  • Tägliche Protokolle
  • Umfragen & Feedback
  • Umschuldung
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Unternehmens-Risikomanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Urlaubsverwaltung
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verkaufsberichte
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Job-Beschreibungen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Unterstützung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen für Geschäftspläne
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Änderungsverfolgung
  • Öffentliche Dashboards
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Wrike
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Asana

4,4
Nr. 2 Alternative zu Wrike
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Ravetree

4,2
Nr. 3 Alternative zu Wrike
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

ClickUp

4,7
Nr. 4 Alternative zu Wrike
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente, Tabellenkalkulationen,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(1.679)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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5 von 1.679 Bewertungen angezeigt
Sanskriti G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Wrike; a comprehensive project management tool

Bewertet am 16.10.2020

Overall, we had a positive experience with the application. We deployed wrike at our desk, and able...

Overall, we had a positive experience with the application. We deployed wrike at our desk, and able to get optimum results. We were able to manage 250+ employees from a single application. With wrike we were able to track everything including project schedules, working hours, ongoing tasks with detailed reports and analytics with visualizations and work flows. So, I would prefer wrike when it comes to project management, and it has been a great asset for team collaboration and event handling.

Vorteile

Wrike is quick and easy to setup. It has clean interface with variant functionality. Well its initutive with smooth navigation and flexible for team collaboration where users are able to organize the workforce and utilize the resources at work.

Nachteile

With its rock- solid performance at work, I couldn't notice demerits with the app. However, its quite expensive when it comes to pricing. But the features we are getting up with the app purchase is at the top, and can't deny that its way better than other competitive project management tools.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365

Warum Wrike gewählt wurde

Wrike is great for project managment, and it outruns other project managment tools in-terms of performance and simplicity of use.

Zuvor genutzte Software

monday.com

Gründe für den Wechsel zu Wrike

Wrike was the absolute choice for our office, as it was easy to implement and has lot of integrated features we need at work.
Laetitia B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Wrike for small businesses

Bewertet am 13.1.2021

Vorteile

It's flexible and there are multiple ways to look at projects/task depending on how users like to see things. For example as a list, Gantt chart, table or Boards which is really handy as we have designers and programmers who work very differently.

The decision to go with Wrike was also skewed by the ability to have external collaborators join the team.

The ability to add custom fields makes it easy to add information required.

Different views enable tasks to be seen by project, person, folder etc.

Being able to track time on each task is also really useful and easy for everyone.

New features are being rolled out frequently and Wrike is fast catching up on the areas I thought were lacking initially.

Nachteile

The flexibility and customisation makes it a bit confusing to start with, and I also found that the initial set up we had was not optimal. This was the first time we used a Project Management system to this extent, so this may be more of a user error issue.

The "CRM" workaround I don't think is worth the trouble.

The pricing model is the one that I think lets Wrike down the most. I understand the reason for a minimum of 5 seats, but every increment after this is in 5 seats as well. For a small business, this is a real issue in my view. This is also the case for additional features, many of which are only used by Admin, but are invoiced for each seat.

In Betracht gezogene Alternativen

Asana und monday.com

Warum Wrike gewählt wurde

The ability to have external collaborators join specific projects

Zuvor genutzte Software

Asana
Mirza S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

It seems good for simple smaller projects

Bewertet am 12.8.2021

It was used for bug reporting and tracking of development tasks, it was okay.

It was used for bug reporting and tracking of development tasks, it was okay.

Vorteile

The ease of use, the UX is quite good and you can start using it without having to go trough some long training.

Nachteile

They upped their pricing considerably, but this was couple of years back they might have made it to be more affordable again, it's been a while since I used it.

In Betracht gezogene Alternativen

Jira

Gründe für den Wechsel zu Wrike

Better pricing, more customization options, additional support and wider community of users.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Wrike - A greate alternative to Microsoft Planner, just not Microsoft Teams

Bewertet am 22.7.2021

Task and Project Management is great on Wrike, however, communication is bare bones. The issue we...

Task and Project Management is great on Wrike, however, communication is bare bones. The issue we had was that we used Wrike, but still had to use Teams for communication and collaboration. If Wrike were to be enhanced with screen sharing, messaging, and video conference even only on paid tiers, it make a better case for us that would rather collaborate and plan in one software package.

Vorteile

The UI/UX was superb. The font and graphics were easy on the eyes. Planning tasks and adding task was very easy once past the learning curve.

Nachteile

I don't like that the Gantt chart was behind a subscription paywall. The only reason I subscribed was for the Gantt chart, which was very useful.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Project

Warum Wrike gewählt wurde

Most importantly, it was for the Gantt chart to easily visualize our projects, other large efforts, and daily tasks. Microsoft Project does have Gantt charts but can be unwieldy for smaller teams.

Zuvor genutzte Software

Microsoft To Do

Gründe für den Wechsel zu Wrike

Microsoft Project while robust was too much software for a small team with too much setup. It does have the necessary reporting however, Wrike was more approachable and usable for our use case.
Tony E.
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great system, but tread carefully

Bewertet am 15.7.2021

Overall good, but some frustrations with the structure of the training. Firstly the training...

Overall good, but some frustrations with the structure of the training. Firstly the training provided is good. Some basic guidance is free. Be careful which training you purchase. You cannot ask about some features during the basic training course, they want you to buy additional more advanced training just to cover those questions you might have.

Vorteile

It's packed with functionality, good collab tool with our internal teams. Task management is excellent. Time management is easy and is exactly in the right place - at the task level. Too many great features to list here.

Nachteile

The fact that it's packed with features does make it challenging to deploy. The Wrike are helpful and very friendly but I think the culture within the company is to sales focused. It feels like the Wrike teams are under pressure to sell. This is not an issue with the people you deal with but a top-down approach that feels flawed. You will have to pay if you want training!

5 von 1.679 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Wrike Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Wrike.

Wrike bietet folgende Kostenpläne an:

Wrike hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Wrike unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

Wrike unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wrike kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Campaign, Adobe Creative Cloud, Ambassador, Basecamp, BigCommerce, Bitbucket, Bitium, Box, Business Hangouts, Calendly, Campaign Monitor, Constant Contact, DocuSign, Dropbox Business, Evernote Teams, FogBugz, Formstack Forms, Freshsales, FullContact, GitHub, Gmail, GoToMeeting, GoToTraining, GoToWebinar, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, Harvest, HipChat, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, IBM Connections, Jira, Jive, JotForm, Kissmetrics, LinkedIn for Business, LiveChat, Mailchimp, Marketo Engage, MediaValet, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Excel, Microsoft OneNote, Microsoft Outlook, Microsoft Project, Microsoft Teams, Nimble, Okta, OmniFocus, OneDrive, OneLogin, PingFederate, Pipedrive, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Resource Guru, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Slack, SolarWinds Service Desk, SugarCRM, SugarSync, Sumo, SurveyMonkey, Tableau, Toggl Track, Unbounce, UserVoice, WordPress, Wufoo, Xero, Yammer, Zapier, Zendesk, Zoho Books, Zoho CRM, Zoho Forms, Zoho Invoice, amoCRM

Wrike bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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