Über ServiceM8

ServicEm8 ist die App für jedes Dienstleistungsunternehmen. Es führt dich von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung und Bezahlung. Du erhältst in Echtzeit Informationen darüber, welche Jobs derzeit aktiv sind, welche Angebote an Kunden ausgegeben wurden und wo und wann sich Mitarbeiter beim Kunden aufhalten. ServiceM8 ist so konzipiert, dass es von jedem in deinem Unternehmen genutzt werden kann, von jedem einzelnen Außendienstmitarbeiter bis hin zu den Mitarbeitern im Backoffice, auf allen Ebenen des Managements. Die Lösung ist einfach und effektiv, und das Beste von allem ist, dass sie überall und jederzeit verfügbar ist.

Verschaffe dir einen Überblick über dein Unternehmen in Echtzeit und übernimm die Kontrolle. Erhalte eine visuelle Übersicht über Mitarbeiter und Kundenstandorte – triff kluge Entscheidungen wie die Zuweisung des nächstgelegenen Mitarbeiters oder berücksichtige die Fahrzeit bei Angeboten. Erhalte und verwalte Aufträge, erstelle sofort professionelle Angebote und kommuniziere mit wenigen Klicks per SMS oder E-Mail mit deinen Kunden. Rufe jedes frühere Angebot oder jeden früheren Arbeitsauftrag in Sekundenschnelle auf. Kein anderes System macht die Verwaltung deines Unternehmens so einfach.

Die Versandtabelle dient auch als dein Online-Zeitplan für alle Mitarbeiter des Unternehmens. Zeige alle ungeplanten Aufträge und Angebote an, erstelle neue Aufträge oder Angebote mit nur einem Klick. Ordne den Mitarbeitern einfach per Drag-and-drop Aufträge auf ihrem Tagesplan zu. Mitarbeiter mit iPhones haben unterwegs sofortigen Zugriff auf Planänderungen. Drucke Tagespläne, Arbeitsaufträge und Routenpläne für jeden Mitarbeiter aus.

Eliminiere den Zeitaufwand für ständige Anrufe im Büro, um Kundeninformationen oder Details über den Weg zu deinem nächsten Job zu erhalten. Greife mit wenigen Fingertipps auf alle Kundendetails und deinen Terminplan zu und lass dich bei Bedarf sogar zu jedem Auftrag leiten. Führe Aufträge vor Ort und nicht erst am Ende des Tages aus, und aktualisiere das Büro sofort – so bleiben die Mitarbeiter vor störenden Anrufen aus dem Büro verschont. Die Zentrale wird ständig mit dem fortschrittlichen mobilen Tracking-System aktualisiert, das die Standorte der Mitarbeiter in Echtzeit direkt auf der Versandkarte anzeigt. Ordne dringende Aufträge dem nächstgelegenen Fahrzeug zu, wodurch du Zeit sparst und deinen Kunden einen schnelleren Service bieten kannst.

Mit dem Job-Tagebuch kannst du jede Art von Datei, Bild oder Angebot zu einem Auftrag hochladen. Zeichne den Verlauf des Kundenkontakts auf, füge Notizen und andere relevante Informationen während eines Auftrags an, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind. Erstelle Aufgaben, wie z. B. die Verfolgung von Kundenangeboten, die Bestellung von Teilen oder die Planung von Fertigungsarbeiten, und weise diese deinen Mitarbeitern zu. Lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben überfällig sind. ServiceM8 ist kein Buchhaltungspaket, aber die Lösung stellt trotzdem sicher, dass du für jeden Auftrag bezahlt wirst und nichts übersehen wird. Es geht darum, deine Aufträge zu verwalten, um sicherzustellen, dass jeder Auftrag entweder sofort bezahlt wird oder eine Rechnung in deinem Buchhaltungspaket erstellt wird.

Die Berichterstattung ist einfach und leicht verständlich. Jeder Bericht zeigt wichtige Informationen über dein Unternehmen. Lass dir wöchentlich Berichte per E-Mail zuschicken, die die wichtigsten Kennzahlen über die Anzahl der in der Woche erstellten und abgeschlossenen Aufgaben enthalten und dich über Änderungen der Produktivität oder der Marktbedingungen auf dem Laufenden halten.

Melde dich kostenlos an und erlebe ServiceM8 noch heute.

Preisoptionen ab:

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceM8

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu ServiceM8

Bilder

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Videos zu ServiceM8
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ServiceM8: 134

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Arbeitshistorie
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Chat / Messaging
  • Chemikalienmanagement
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitale Unterschrift
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • GPS
  • Geografische Karten
  • Historische Berichte
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Immobilien-Layout
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostenschätzung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Mitarbeiter-Kontrolle
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schädlings-Aktivitäten-Nachverfolgung
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicherheitsprüfungen
  • Software-Entwicklung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Techniker-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Umsatzsteuer-Management
  • Veranstaltungskalender
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Vermögensverwaltung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Web-Formulare
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte

Alternativen

Housecall Pro

4,7
Nr. 1 Alternative zu ServiceM8
Housecall Pro ist ein Full-Suite-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft von ihrem Smartphone und dem...

ServiceWorks

4
Nr. 2 Alternative zu ServiceM8
ServiceWorks ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, die Tools für Planung, Versand, Buchhaltung,...

Service Fusion

4,4
Nr. 3 Alternative zu ServiceM8
Service Fusion ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementsoftware, mit der Büroangestellte, Techniker und Kunden...

simPRO

4,2
Nr. 4 Alternative zu ServiceM8
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(287)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du ServiceM8 bereits?

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5 von 287 Bewertungen angezeigt
Dan B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ServiceM8 - The best little piece of software ever.

Bewertet am 11.8.2016

After decades of experience implementing various business information systems, I have never before...

After decades of experience implementing various business information systems, I have never before had such pleasure working with such a fine product. ServiceM8 is not only exceptionally easy to use, the depth of functionality if mind boggling. The team at ServiceM8 have re-defined job costing and the ability to monitor job profitability. The average trades person is able to instantly review how job profitability is tracking without obtaining a degree in Accounting, nor spend hours late into the evening crunching numbers. As a Certified Public Accountant, I feel "Job Profitability" as calculated by ServiceM8 is more accurate than most small business accounting systems and definitely completely understandable by the average trades person.

Only a bean counter would talk about job costing first ! Job Documentation is easy, accessible, and comprehensive. Every important aspect of a job is literally instantly captured, organised on that specific job, under a client/site code and stored in the cloud for immediate, forever access by your office team, co-workers, or yourself when you need to recall it years from now. Documentation 'happens' with a few simple clicks on your iPhone - even while you're on the tools. How would a bean counter know - because I spend as much time on my tools as on the keyboard - just ask me about my Festools ! As a real life example - ServiceM8 job documentation was presented to an enormous international product supplier after my claim of product failure while the company claimed user fault. That product has now been removed from the market - worldwide and that company is providing complete support following their failure. What is job documentation - photos, notes, check lists, forms, documents, tracking/co-ordination of sub-contractors and virtually anything you can upload.

Quoting and invoicing a job is easier, better, and faster than any accounting system we've reviewed. We're not suggesting the elimination of the accounting system - it's still a necessary team member - just front end the accounting system with seamless - almost magical direct integration.

And of course scheduling click click, drag - drop .... need I say more?

Vorteile

Job Documentation. Efficiently created - conveniently organised - instantly accessible now and forever.

The ServiceM8 "job" can house virtually everything which should be stored away about a job - The documentation can and should include everything from inception to completion - and everything in between. The owner of one of our clients commented "If you were here yesterday - you would have saved me $5,000". Had a simple photo of the site been stored against the job BEFORE starting work, his team could not have been blamed for pre-existing damage.

During the job, plans, quotes, drawings, product information, permits, health and safety forms can all be just a click away for reference. Communications with the customer - all recorded on the job - No more "I didn't receive that" ...... well someone opened the email at a documented time and date .... who might that have been ?

Job Completion - nothing better than a photo - stored away safely in the ServiceM8 cloud.

Most trades rely upon sub-contractor. Get a quote, send task lists, required contracts/documents by the sub-contractor - All via your ServiceM8 account with or without you sub contractor using a ServiceM8 account. All of the sub-contracted work is documented within the job.

Nachteile

Purchase Orders. We need the ability to accommodate the trades person who calls into the trade shop on the way to a job site for necessary job materials. I'd like to see the ability to snap a photo of the purchase order, store the transaction against the job, capture transaction details via OCR, post the transactions to the job, and pass the pending transaction to the integrated accounting system.

This is not necessarily a 'con' - it something additional that I feel should be there to expand the functionality - Wish list stuff - With a development team like the crew at ServiceM8 - there is absolutely no doubt in my mind they'll deliver - more than likely something even better than my concept.

Julio e M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Service Managing software I have used!

Bewertet am 4.5.2019

Ease to schedule, invoice, quotes and payments.

Ease to schedule, invoice, quotes and payments.

Vorteile

It is a very well rounded software. Every year they add new features at no cost that improve the interaction with it.

Nachteile

Wish they mad a version for Android. Most of my team uses Android and we have to provide them with an Apple device in order to use the software.

Lauren M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Needs More Customer Focus For Future Improvement

Bewertet am 11.8.2016

Overall it has great features but lacking one major feature for us which would cut down our admin...

Overall it has great features but lacking one major feature for us which would cut down our admin time for invoicing and that is batch invoicing. Customer service unable to help with timelines for this upgrade or indication if it will be implemented?

Vorteile

Stability in remote areas where signal is poor, Servicem8 holds up and we've tried them all

Nachteile

Invoicing more than one job for one client during the month, no ability to combine jobs into one invoice? Feature requested in 2012 for batch/bulk invoicing and still nothing....

Katherine B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A must have for trades

Bewertet am 20.5.2019

We have only been using the platform for a month

We have only been using the platform for a month

Vorteile

- The pricing structure is something that initially drew our attention. Instead of being per user it is a monthly fee (plus add-ons).
- The job scheduling is very easy to use and with a team scheduler add-on you can select multiple team members for the same job.
- the phone app is extremely useful. You can select to text a customer when you are on route (providing you've set it all up before hand).
- You can take payment in the field as well as invoices generating a link that customer's can click on to make payment. Payments are shown in the job diary.
- job diaries are autogenerated so you can see a good audit trail from creation to closure. You can add to existing jobs from the inbox feature.
- the network request add-on is really useful for our business where we use contractors who don't require a logon to our system but complete jobs on our behalf. We have set our templates up with forms and questions that need completion and when these are done it shows up on our portal which says time having to manually enter data in from emails.

Nachteile

- Sometimes the navigation functions can be time consuming. It would be handy to raise a job from within the client module window (i.e. when you open a client you can view current and past jobs but you cannot raise a new one and therefore have to go to dispatch board).
- It would be good to have a shortcut to raise a new job on the main menu rather than having to select dispatch board.
- the asset scanning only appears to work with purchase stickers from ServiceM8 (unless we haven't discovered correctly how to do this with other ones...)
- It is limited to IOS so we have had to purchase iPad minis to sync with our android devices.

Timothy S.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I love this product. I am a daily user and use it for all of my online invoicing for my...

Bewertet am 12.12.2017

A real time-saver and great for monitoring all invoice statuses -

A real time-saver and great for monitoring all invoice statuses -

Vorteile

My favorite feature is the way you can send via email, a past due notice for your invoices and how easy it is to customize all email templates. Customize your quotes, estimates, invoices, past due invoices, and schedule the past due invoice notice date

Nachteile

Only that you can only schedule one follow-up past due invoice. I would like to send past due notices every 15, 30, 45 days and send demand for payment emails at 60 and 90 days and then a notice for collections notice at 112 days stating past due account goes into collection at 120 days - Then it is out of our hands -

5 von 287 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ServiceM8 Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceM8.

ServiceM8 bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 9,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ServiceM8 hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200

ServiceM8 unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ServiceM8 unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil), iPad (mobil)

ServiceM8 kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Deputy, Facebook, Gmail, Google Analytics, Google Calendar, MYOB Essentials, Mailchimp, Microsoft 365, Quickbooks Online, Stripe, Workato, Xero, Zapier

ServiceM8 bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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