ServiceM8 Übersicht

Was ist ServiceM8?

ServicEm8 ist die App für jedes Dienstleistungsunternehmen. Es führt dich von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung und Bezahlung. Du erhältst in Echtzeit Informationen darüber, welche Jobs derzeit aktiv sind, welche Angebote an Kunden ausgegeben wurden und wo und wann sich Mitarbeiter beim Kunden aufhalten. ServiceM8 ist so konzipiert, dass es von jedem in deinem Unternehmen genutzt werden kann, von jedem einzelnen Außendienstmitarbeiter bis hin zu den Mitarbeitern im Backoffice, auf allen Ebenen des Managements. Die Lösung ist einfach und effektiv, und das Beste von allem ist, dass sie überall und jederzeit verfügbar ist.

Verschaffe dir einen Überblick über dein Unternehmen in Echtzeit und übernimm die Kontrolle. Erhalte eine visuelle Übersicht über Mitarbeiter und Kundenstandorte – triff kluge Entscheidungen wie die Zuweisung des nächstgelegenen Mitarbeiters oder berücksichtige die Fahrzeit bei Angeboten. Erhalte und verwalte Aufträge, erstelle sofort professionelle Angebote und kommuniziere mit wenigen Klicks per SMS oder E-Mail mit deinen Kunden. Rufe jedes frühere Angebot oder jeden früheren Arbeitsauftrag in Sekundenschnelle auf. Kein anderes System macht die Verwaltung deines Unternehmens so einfach.

Die Versandtabelle dient auch als dein Online-Zeitplan für alle Mitarbeiter des Unternehmens. Zeige alle ungeplanten Aufträge und Angebote an, erstelle neue Aufträge oder Angebote mit nur einem Klick. Ordne den Mitarbeitern einfach per Drag-and-drop Aufträge auf ihrem Tagesplan zu. Mitarbeiter mit iPhones haben unterwegs sofortigen Zugriff auf Planänderungen. Drucke Tagespläne, Arbeitsaufträge und Routenpläne für jeden Mitarbeiter aus.

Eliminiere den Zeitaufwand für ständige Anrufe im Büro, um Kundeninformationen oder Details über den Weg zu deinem nächsten Job zu erhalten. Greife mit wenigen Fingertipps auf alle Kundendetails und deinen Terminplan zu und lass dich bei Bedarf sogar zu jedem Auftrag leiten. Führe Aufträge vor Ort und nicht erst am Ende des Tages aus, und aktualisiere das Büro sofort – so bleiben die Mitarbeiter vor störenden Anrufen aus dem Büro verschont. Die Zentrale wird ständig mit dem fortschrittlichen mobilen Tracking-System aktualisiert, das die Standorte der Mitarbeiter in Echtzeit direkt auf der Versandkarte anzeigt. Ordne dringende Aufträge dem nächstgelegenen Fahrzeug zu, wodurch du Zeit sparst und deinen Kunden einen schnelleren Service bieten kannst.

Mit dem Job-Tagebuch kannst du jede Art von Datei, Bild oder Angebot zu einem Auftrag hochladen. Zeichne den Verlauf des Kundenkontakts auf, füge Notizen und andere relevante Informationen während eines Auftrags an, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind. Erstelle Aufgaben, wie z. B. die Verfolgung von Kundenangeboten, die Bestellung von Teilen oder die Planung von Fertigungsarbeiten, und weise diese deinen Mitarbeitern zu. Lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben überfällig sind. ServiceM8 ist kein Buchhaltungspaket, aber die Lösung stellt trotzdem sicher, dass du für jeden Auftrag bezahlt wirst und nichts übersehen wird. Es geht darum, deine Aufträge zu verwalten, um sicherzustellen, dass jeder Auftrag entweder sofort bezahlt wird oder eine Rechnung in deinem Buchhaltungspaket erstellt wird.

Die Berichterstattung ist einfach und leicht verständlich. Jeder Bericht zeigt wichtige Informationen über dein Unternehmen. Lass dir wöchentlich Berichte per E-Mail zuschicken, die die wichtigsten Kennzahlen über die Anzahl der in der Woche erstellten und abgeschlossenen Aufgaben enthalten und dich über Änderungen der Produktivität oder der Marktbedingungen auf dem Laufenden halten.

Melde dich kostenlos an und erlebe ServiceM8 noch heute.

ServiceM8 Übersicht

Kosten

Beginnt ab
9,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

ServiceM8 Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Australien, Kanada, Europa, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika
Unterstützte Sprachen
Englisch

Screenshots

ServiceM8 Screenshot: Job Card & Invoicing
ServiceM8 Screenshot: Job Card & Invoicing ServiceM8 Screenshot: Map View & Calendar ServiceM8 Screenshot: ServiceM8-On-All-Devices ServiceM8 Screenshot: Job Diary ServiceM8 Screenshot: Credit Card Payments ServiceM8 Screenshot: Professional Invoices

ServiceM8 Bewertungen

ServiceM8 Bewertungen

Gesamtbewertung
4,7
/
5
Ausgezeichnet
202

Sehr gut
71

Durchschnitt
6

Gering
2

Schlecht
1

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,6
97% haben diese Anwendung empfohlen
Timothy S.

I love this product. I am a daily user and use it for all of my online invoicing for my...

A real time-saver and great for monitoring all invoice statuses -


Mit Google übersetzen
Katherine B.

A must have for trades

We have only been using the platform for a month


Mit Google übersetzen
Lauren M.

Needs More Customer Focus For Future Improvement

Overall it has great features but lacking one major feature for us which would cut down our admin time for invoicing and that is batch invoicing. Customer service unable to help with timelines for this upgrade or indication if it will be implemented?


Mit Google übersetzen
Julio e M.

Best Service Managing software I have used!

Ease to schedule, invoice, quotes and payments.


Mit Google übersetzen
Sig H.

Horrible Customer Service

Very frustrating!


Mit Google übersetzen
Timothy S.
Übersetzen auf: Deutsch

I love this product. I am a daily user and use it for all of my online invoicing for my business.

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 12.12.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

A real time-saver and great for monitoring all invoice statuses -

Vorteile

My favorite feature is the way you can send via email, a past due notice for your invoices and how easy it is to customize all email templates. Customize your quotes, estimates, invoices, past due invoices, and schedule the past due invoice notice date

Nachteile

Only that you can only schedule one follow-up past due invoice. I would like to send past due notices every 15, 30, 45 days and send demand for payment emails at 60 and 90 days and then a notice for collections notice at 112 days stating past due account goes into collection at 120 days - Then it is out of our hands -

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Katherine B.
Branche: Bau
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

A must have for trades

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 20.5.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

We have only been using the platform for a month

Vorteile

- The pricing structure is something that initially drew our attention. Instead of being per user it is a monthly fee (plus add-ons).
- The job scheduling is very easy to use and with a team scheduler add-on you can select multiple team members for the same job.
- the phone app is extremely useful. You can select to text a customer when you are on route (providing you've set it all up before hand).
- You can take payment in the field as well as invoices generating a link that customer's can click on to make payment. Payments are shown in the job diary.
- job diaries are autogenerated so you can see a good audit trail from creation to closure. You can add to existing jobs from the inbox feature.
- the network request add-on is really useful for our business where we use contractors who don't require a logon to our system but complete jobs on our behalf. We have set our templates up with forms and questions that need completion and when these are done it shows up on our portal which says time having to manually enter data in from emails.

Nachteile

- Sometimes the navigation functions can be time consuming. It would be handy to raise a job from within the client module window (i.e. when you open a client you can view current and past jobs but you cannot raise a new one and therefore have to go to dispatch board).
- It would be good to have a shortcut to raise a new job on the main menu rather than having to select dispatch board.
- the asset scanning only appears to work with purchase stickers from ServiceM8 (unless we haven't discovered correctly how to do this with other ones...)
- It is limited to IOS so we have had to purchase iPad minis to sync with our android devices.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Lauren M.
Branche: Hausmeisterservice
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Needs More Customer Focus For Future Improvement

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 11.8.2016
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall it has great features but lacking one major feature for us which would cut down our admin time for invoicing and that is batch invoicing. Customer service unable to help with timelines for this upgrade or indication if it will be implemented?

Vorteile

Stability in remote areas where signal is poor, Servicem8 holds up and we've tried them all

Nachteile

Invoicing more than one job for one client during the month, no ability to combine jobs into one invoice? Feature requested in 2012 for batch/bulk invoicing and still nothing....

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Julio e M.
Branche: Verbraucherdienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Best Service Managing software I have used!

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 4.5.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Ease to schedule, invoice, quotes and payments.

Vorteile

It is a very well rounded software. Every year they add new features at no cost that improve the interaction with it.

Nachteile

Wish they mad a version for Android. Most of my team uses Android and we have to provide them with an Apple device in order to use the software.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Sig H.
Branche: Umweltdienstleistungen
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch

Horrible Customer Service

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 29.1.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Very frustrating!

Vorteile

Our franchise likes the product. I registered prior to them getting the franchise edition. I'm on the franchise edition and the single subscription. They have ServiceM8 has been double dipping on me since Oct. I've called emailed, chatted and they will not cancel nor would they direct me on how to cancel my single subscription. At least not until yesterday January 28, 2020. Oh but before I could cancel today they billed me again.

Nachteile

Horrible customer service when it comes to trying to cancel service. No one in chat or by email or phone knows how to cancel their service. I've been reaching out to cancel since Oct. I finally got through to someone yesterday that walked me through settings and said to click the red button. I said what red button? I'm a mobile user and have never used a PC with app. Was told to login that way and cancel. However before I was able to login today I was billed for another month of service. Cannot report them to the BBB as they are located in Australia -

Übersetzen auf: Deutsch

Antwort von ServiceM8

Hi Sig H.

We're sorry to hear of this experience you've had with ServiceM8.

For security reasons we can't cancel an account on a customer's behalf; it must be done by you through the secure and structured account cancellation process. We do have a public "How to cancel my account?" article in our Help Centre (https://support.servicem8.com/hc/en-us), but it's clear we let you down in our interactions if we didn't clearly explain the process from the start, direct you toward the help article, and clarify that an account can only be cancelled through the Online Dashboard login, and for this we apologize.

If you haven't done so already, please send us an email at support@servicem8.com referencing your cancelled account and we'll be happy to see what we can do about refunding some of these subscription fees.

All the best,
The ServiceM8 Team

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Nutzerempfehlung
9,4/10
Basierend auf 282 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ServiceM8 Preis

ServiceM8 Preis

Beginnt ab
9,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Basierend auf 282 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

ServiceM8 Funktionen

ServiceM8 Funktionen

API
Abrechnung & Rechnungsstellung
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Anpassbare Berichterstellung
Audit Trail
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
Bestandsverfolgung
Compliance Management
Daten-Import / -Export
Dokumentenmanagement
Dokumentenspeicher
Echtzeit-Berichterstattung
Echtzeit-Daten
Integration von Dritten
Inventarverwaltung
Wirtschaftsprüfung
Workflow-Management
Überwachung
Funktionen
4,4/5
Basierend auf 282 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

ServiceM8 Häufig gestellte Fragen

ServiceM8 Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceM8.

F. Welche Preispläne bietet ServiceM8 an?

ServiceM8 bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 9,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von ServiceM8?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von ServiceM8

F. Wer sind die typischen Nutzer von ServiceM8?

ServiceM8 hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von ServiceM8 unterstützt?

ServiceM8 unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet ServiceM8 an?

ServiceM8 hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt ServiceM8 mobile Geräte?

ServiceM8 unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ServiceM8?

ServiceM8 kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Deputy, HubSpot CRM, Insightly, MYOB Essentials, Maintenance Care, QuickBooks, QuickBooks Online, Wink Reports, Workato, Xero

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ServiceM8 an?

ServiceM8 bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Video-Anleitungen