Über ServiceM8

ServicEm8 ist die App für jedes Dienstleistungsunternehmen. Es führt dich von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung und Bezahlung. Du erhältst in Echtzeit Informationen darüber, welche Jobs derzeit aktiv sind, welche Angebote an Kunden ausgegeben wurden und wo und wann sich Mitarbeiter beim Kunden aufhalten. ServiceM8 ist so konzipiert, dass es von jedem in deinem Unternehmen genutzt werden kann, von jedem einzelnen Außendienstmitarbeiter bis hin zu den Mitarbeitern im Backoffice, auf allen Ebenen des Managements. Die Lösung ist einfach und effektiv, und das Beste von allem ist, dass sie überall und jederzeit verfügbar ist.

Verschaffe dir einen Überblick über dein Unternehmen in Echtzeit und übernimm die Kontrolle. Erhalte eine visuelle Übersicht über Mitarbeiter und Kundenstandorte – triff kluge Entscheidungen wie die Zuweisung des nächstgelegenen Mitarbeiters oder berücksichtige die Fahrzeit bei Angeboten. Erhalte und verwalte Aufträge, erstelle sofort professionelle Angebote und kommuniziere mit wenigen Klicks per SMS oder E-Mail mit deinen Kunden. Rufe jedes frühere Angebot oder jeden früheren Arbeitsauftrag in Sekundenschnelle auf. Kein anderes System macht die Verwaltung deines Unternehmens so einfach.

Die Versandtabelle dient auch als dein Online-Zeitplan für alle Mitarbeiter des Unternehmens. Zeige alle ungeplanten Aufträge und Angebote an, erstelle neue Aufträge oder Angebote mit nur einem Klick. Ordne den Mitarbeitern einfach per Drag-and-drop Aufträge auf ihrem Tagesplan zu. Mitarbeiter mit iPhones haben unterwegs sofortigen Zugriff auf Planänderungen. Drucke Tagespläne, Arbeitsaufträge und Routenpläne für jeden Mitarbeiter aus.

Eliminiere den Zeitaufwand für ständige Anrufe im Büro, um Kundeninformationen oder Details über den Weg zu deinem nächsten Job zu erhalten. Greife mit wenigen Fingertipps auf alle Kundendetails und deinen Terminplan zu und lass dich bei Bedarf sogar zu jedem Auftrag leiten. Führe Aufträge vor Ort und nicht erst am Ende des Tages aus, und aktualisiere das Büro sofort – so bleiben die Mitarbeiter vor störenden Anrufen aus dem Büro verschont. Die Zentrale wird ständig mit dem fortschrittlichen mobilen Tracking-System aktualisiert, das die Standorte der Mitarbeiter in Echtzeit direkt auf der Versandkarte anzeigt. Ordne dringende Aufträge dem nächstgelegenen Fahrzeug zu, wodurch du Zeit sparst und deinen Kunden einen schnelleren Service bieten kannst.

Mit dem Job-Tagebuch kannst du jede Art von Datei, Bild oder Angebot zu einem Auftrag hochladen. Zeichne den Verlauf des Kundenkontakts auf, füge Notizen und andere relevante Informationen während eines Auftrags an, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind. Erstelle Aufgaben, wie z. B. die Verfolgung von Kundenangeboten, die Bestellung von Teilen oder die Planung von Fertigungsarbeiten, und weise diese deinen Mitarbeitern zu. Lass dich benachrichtigen, wenn Aufgaben überfällig sind. ServiceM8 ist kein Buchhaltungspaket, aber die Lösung stellt trotzdem sicher, dass du für jeden Auftrag bezahlt wirst und nichts übersehen wird. Es geht darum, deine Aufträge zu verwalten, um sicherzustellen, dass jeder Auftrag entweder sofort bezahlt wird oder eine Rechnung in deinem Buchhaltungspaket erstellt wird.

Die Berichterstattung ist einfach und leicht verständlich. Jeder Bericht zeigt wichtige Informationen über dein Unternehmen. Lass dir wöchentlich Berichte per E-Mail zuschicken, die die wichtigsten Kennzahlen über die Anzahl der in der Woche erstellten und abgeschlossenen Aufgaben enthalten und dich über Änderungen der Produktivität oder der Marktbedingungen auf dem Laufenden halten.

Melde dich kostenlos an und erlebe ServiceM8 noch heute.


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Du bist nicht sicher, ob ServiceM8 das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ServiceM8

4,6 (302)
VS.

Startpreis

0,00 AU$
Monat
29,00 £
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

133
101

Integrationen

10
3

Bedienkomfort

4,5 (302)
4,8 (24)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,7 (302)
4,5 (24)

Kundenservice

4,5 (302)
5,0 (24)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Klipboard

4,7
Nr. 1 Alternative zu ServiceM8
Die All-in-one-Außendienstmanagement-Software hilft Unternehmen mit mobilen Mitarbeitenden, den Betrieb zu rationalisier...

SimplifyEm

4,0
Nr. 2 Alternative zu ServiceM8
SimplifyEm ist eine Immobilienmanagementplattform für Immobilienverwalter, Vermieter und Immobilieninvestoren, die...

Joblogic

4,3
Nr. 3 Alternative zu ServiceM8
Joblogic ist eine cloudbasierte Außendienstmanagementlösung, mit der du dein Back-Office, mobiles Personal und deine...

Housecall Pro

4,7
Nr. 4 Alternative zu ServiceM8
Housecall Pro ist ein Full-Suite-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft von ihrem Smartphone und dem...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(302)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du ServiceM8 bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 302 Bewertungen
Andre
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Simplicity of ServiceM8

Bewertet am 15.8.2016

As a partner with ServiceM8 we've had exciting times with assisting businesses take advantage of...

As a partner with ServiceM8 we've had exciting times with assisting businesses take advantage of powerful features the application has to offer. From creating forms through to managing staff, assigning jobs and scheduling work.

The company has really gone to a great extend to make the application as user friendly as possible. This enables users to easily understand their new process when we introduce the application in their business.

The cost involved is also of benefit to the Company as it is based on the amount of jobs processed through ServiceM8. Thus if you're going through a quite period the application tailors your subscription cost to the amount of jobs processed. An extremely favorable option amongst Trades industries.

Vorteile

- Being able to create forms directly from the mobile devices.
- New diagram feature release also available on mobile devices.
- Being able to save communication between customers and tradesman directly on a job.
- Customized document templates.
- Being able to send a quote directly via SMS
- The ability to have all your Parts & Materials and Services available in the system to add onto a job.
- The customized html code which allows Customers to make bookings directly from your website.

Nachteile

- The application is not available on Android devices. This is often the main decider for Tradies as most often they opt for Android devices since it is more affordable.

Katherine
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A must have for trades

Bewertet am 20.5.2019

We have only been using the platform for a month

We have only been using the platform for a month

Vorteile

- The pricing structure is something that initially drew our attention. Instead of being per user it is a monthly fee (plus add-ons).
- The job scheduling is very easy to use and with a team scheduler add-on you can select multiple team members for the same job.
- the phone app is extremely useful. You can select to text a customer when you are on route (providing you've set it all up before hand).
- You can take payment in the field as well as invoices generating a link that customer's can click on to make payment. Payments are shown in the job diary.
- job diaries are autogenerated so you can see a good audit trail from creation to closure. You can add to existing jobs from the inbox feature.
- the network request add-on is really useful for our business where we use contractors who don't require a logon to our system but complete jobs on our behalf. We have set our templates up with forms and questions that need completion and when these are done it shows up on our portal which says time having to manually enter data in from emails.

Nachteile

- Sometimes the navigation functions can be time consuming. It would be handy to raise a job from within the client module window (i.e. when you open a client you can view current and past jobs but you cannot raise a new one and therefore have to go to dispatch board).
- It would be good to have a shortcut to raise a new job on the main menu rather than having to select dispatch board.
- the asset scanning only appears to work with purchase stickers from ServiceM8 (unless we haven't discovered correctly how to do this with other ones...)
- It is limited to IOS so we have had to purchase iPad minis to sync with our android devices.

In Betracht gezogene Alternativen

Joblogic, Tradify, WorkflowMax, Simpro und Klipboard

Gründe für den Wechsel zu ServiceM8

cost and functionality against other providers
Lauren
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Needs More Customer Focus For Future Improvement

Bewertet am 11.8.2016

Overall it has great features but lacking one major feature for us which would cut down our admin...

Overall it has great features but lacking one major feature for us which would cut down our admin time for invoicing and that is batch invoicing. Customer service unable to help with timelines for this upgrade or indication if it will be implemented?

Vorteile

Stability in remote areas where signal is poor, Servicem8 holds up and we've tried them all

Nachteile

Invoicing more than one job for one client during the month, no ability to combine jobs into one invoice? Feature requested in 2012 for batch/bulk invoicing and still nothing....

Danielle
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Lots to like..but when you find issues, you will be ignored by ServiceM8

Bewertet am 11.2.2021

Overall, the software is pretty good; it covers a lot of ground and addresses a few of the pain...

Overall, the software is pretty good; it covers a lot of ground and addresses a few of the pain points. There are glitches and no software is perfect but that's not really our issue. Our problem is the lack of customer service you receive when there are issues.

Last year, over the space of 6 weeks we had 92 duplicate jobs appear in our calendar. Confused the team and was a tedious pain to find & remove them all. I reported and also asked if we could have these jobs removed from our billing as we're on a legacy pay per job plan.

Their first response had a suggested solution - it didn't work, it instead created more duplicates and I was told that one of our staff must have created the duplicates....considering the staff they accused was on site with my husband working at the time, with her phone in the car, I know it wasn't her. We were told it had been passed on to the development team and they'd let us know. That was in November 2020.

Since then the only contact I've had was after I complained every 2 weeks that we'd heard nothing and more duplicates were being created. Emails go unanswered. Messages to live chat got the templated 'it's with the development team' answer and I never heard back about billing. We ended up taking the long way and solved it ourselves by deleting every recurring job & setting them all back up. Then rearranged the calendar to fit in the 92 duplicate jobs. PITA

If customer service is important to you, this is probably not the app for you.

Vorteile

- Integrates with Xero...limited merge fields but enough to make it work
- GPS & time tracking
- Service reminders

Nachteile

- Zero followup or support when reporting glitches
- Dispatch board gets very buggy and sometimes won't render correctly on desktop
- On the CRM side, you need to memorise where you can edit things without it glitching e.g. you can't change payment terms via editing a client found in global search, updating a client doesn't update the recurring job - you need to also update the template...double handling, if you try to edit/add contacts or change their role from the client page it will fail to pull these into a new job.

Erik
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Amazing service software

Bewertet am 11.8.2016

Um well I am in the pressure washing - gutter cleaning business and needed a software to keep track...

Um well I am in the pressure washing - gutter cleaning business and needed a software to keep track of customers, have 2 way sync with quick books online and easy scheduling. I tried literally probably 100 crms before I settled on service m8. It was a perfect balance of amazing features but a good cost

Vorteile

iOS contact integration
Qbo 2 way sync
Stripe online payments
Google? Auto fill for address!
Schedule can export to google or Apple calendars
Automated messages sent
Ability to store files to customers
Pay per job created
Auto check into job and tells you when to leave to get there on time

Also great integrations with mail chimp and other softwares
So many good things yet not perfect

Nachteile

I wish it had or could change the following:
Better customer organization And ability to tag customers.
Better check In check out feature because often I forget...
The job contact/ billing contact is wonky. Seems like I enter a new job and it shows up as job contact but not billing. It's just confusing
Better system to map customer routes and book jobs. You currently can see your customers in a map view but would be nice to be able to do something with it.
Automated messages should automatically be able to go out after job completion to ask for reviews ect

Be more consistent with how clients show up in list - sometimes it client will come up Last name, first name and sometimes first name last name.

No ability to add mobile number from mobile app.

5 von 302 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ServiceM8 Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ServiceM8.

ServiceM8 bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 0,00 AU$/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ServiceM8 hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50

ServiceM8 unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ServiceM8 unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil), iPad (mobil)

ServiceM8 kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Deputy, Google Calendar, MYOB Business, Mailchimp, Microsoft 365, QuickBooks Online, Stripe, Workato, Xero, Zapier

ServiceM8 bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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