Artikel von Suzie Blaszkiewicz

14 Artikel angezeigt
Thumbnail

Teile und herrsche: Zerlege deine Kundendaten in vier Kategorien und hole so mehr aus ihnen heraus

Veröffentlicht am 16.12.2019 von Suzie Blaszkiewicz und Ines Bahr

Mehr als ein Drittel aller Marketer weiß nicht, wie man eine solide Datenbasis als Grundlage für Entscheidungen verwendet. Meist haben sie einen Berg an Informationen vor sich liegen und können nicht zwischen nützlichen und irrelevanten Informationen unterscheiden bzw. wissen nicht, wie sie die nützlichen zu interpreti... Weiterlesen

Thumbnail

Wie du in 3 Schritten eine zentralisierte CRM-Datenbank erhältst

Veröffentlicht am 15.11.2019 von Ines Bahr und Suzie Blaszkiewicz

Du bist der Meinung, dass alle deine Kundendaten gebündelt an einem Ort gespeichert sind? Bist du dir wirklich sicher? Eine Umfrage von Forbes hat ergeben, dass nur 34 % der Führungspersonen in Unternehmen den Eindruck haben, dass sie auf sämtliche Informationen eines Kunden bzw. einer Kundin an einer Stelle zugreifen... Weiterlesen

Thumbnail

Was ist eine Customer Journey Map und welche Vorteile bringt sie?

Veröffentlicht am 14.10.2019 von Ines Bahr und Suzie Blaszkiewicz

Eine Customer Journey nachzuvollziehen ist eine simple Angelegenheit. Jemand möchte etwas haben und dann wird es gekauft. Eigentlich einfach, oder? Leider laufen die wenigsten Customer Journeys so direkt ab. Egal wie geradlinig es auch erscheinen mag (Kund*in will ein Produkt, Kund*in kauft das Produkt), finden... Weiterlesen

Thumbnail

Tools zum Erstellen einer Social CRM-Strategie

Veröffentlicht am 15.4.2019 von Suzie Blaszkiewicz und Ines Bahr

„Im Laufe des Jahres werden 50 % der Unternehmen, die soziale Medien für ihr CRM nutzen, dadurch keine Geschäftsauswirkungen verzeichnen können, wodurch der Einsatz von Social Media-Programmen heruntergefahren wird.“ Diese beunruhigende Voraussage eines Gartner-Berichts (auf Englisch verfügbar für Kunden) mag dazu... Weiterlesen

Thumbnail

Skype Monitoring: sollten Skype-Gespräche überwacht werden?

Veröffentlicht am 5.2.2019 von Ines Bahr und Suzie Blaszkiewicz

Die Zeiten, in denen die orwellsche Vorstellung vom Überwachen der Nachrichten am Arbeitsplatz noch eine vage Zukunftsversion waren, sind lange vorbei. Jetzt stellt sich vielmehr die Frage, in welchem Umfang und wie oft es geschieht. Als Arbeitgeber fragst du dich, ob du deine Mitarbeiter überwachen solltest und ob... Weiterlesen

Thumbnail

Mit einem CRM für Outlook noch mehr aus E-Mails herausholen

Veröffentlicht am 28.1.2019 von Ines Bahr und Suzie Blaszkiewicz

In vielen Unternehmen ist Outlook die Standardanwendung für E-Mails und Kalender. Die einen schwören darauf und arbeiten gern mit der vertrauten Nutzeroberfläche und dem klaren Blau, andere wollen es möglichst weiträumig umgehen und checken höchstens im langweilig-grauen Posteingang ihre E-Mails. Da ist ein gutes CRM... Weiterlesen

Thumbnail

[INFOGRAFIK] Diese 10 Marketing-Skills sind 2019 besonders wichtig

Veröffentlicht am 14.12.2018 von Suzie Blaszkiewicz und Ines Bahr

Die Aufgaben und Anforderungen im Marketing ändern sich ständig und vielen Unternehmen fällt es schwer, damit Schritt zu halten. Einem Gartner-Bericht zufolge (für Kunden verfügbar) sind einige der begehrtesten Marketing-Fähigkeiten gleichzeitig diejenigen, die am schwersten zu finden sind. Vor allem beim Produktmanage... Weiterlesen

Thumbnail

Die Datenanalyse im Marketing: Eine Einführung

Veröffentlicht am 3.12.2018 von Ines Bahr und Suzie Blaszkiewicz

„Für Marketing brauche ich kein Mathe.“ Wer sich an der Uni im Marketingmodul geschickt um alle Mathekurse gedrückt hat (und vielleicht lieber Kurse aus den Bereichen Markenpsychologie und Kommunikation belegt hat), wer sich über die unumgänglichen Seminare damit hinweggetröstet hat, dass man das „nie wieder braucht,... Weiterlesen

Thumbnail

7 Gründe, warum dein Content Schrott ist

Veröffentlicht am 22.10.2018 von Suzie Blaszkiewicz und Ines Bahr

Denk an die letzten fünf Blogartikel, die du für dein Content-Marketing geteilt hast. War eine Zahl in der Überschrift? Gab es eine Infografik? Hättest du selber am liebsten nach der Überschrift aufgehört zu lesen? Wenn die Antwort auf eine dieser Fragen „Ja“ ist, bist du Teil dessen, was ich als die „Content-Marketing... Weiterlesen